My Babyclub.de
Mein erstes großes Hibbeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Elbe-C-Bra
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Eintrag vom 06.10.2009 14:31
    na dann, ich drück dir die Daumen.
    Kannst echt froh sein, dass sich den Zyklus gleich bei 28Tagen eingependelt hat - kommt selten vor ;o)
    Ich bin im 2 ÜZ und mein Zyklus ist mindestens genauso durcheinander wie der ertse nach dem Absetzen der Pille! LOL

    Also - meine Däumchen sind gedrückt ;o)

    LG; Yvi
    Antwort
  • Bibi36
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2009 20:13
    Hi Mönchen, kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlst! Setze gerade die Pille ab, sprich, habe gestern die letzte genommen und kann es nun gar nicht merh erwarten bis meine fruchtbaren Tage kommen. mein Mann hat schon seine Termin umverlegt :) Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!!!
    Antwort
  • Carotte
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2009 20:57
    ich kenn das!
    bin bereits im 10. ÜZ. ich würde mich allerdings nicht auf die 28 tage verlassen. bei mir war das auch nach dem absetzten 28 tage und dann begann es lustig zu schwanken mein maximum war jetzt um die 40 tage. ich hoffe es hat sich jetzt eingependelt. das mit den 28 direkt nach dem absetzten soll wohl daran liegen, dass der körper noch nach dem pillenrhythmus tickt und dann in den folgenden zyklen richtig anfängt zu schwanken.
    am anfang macht es auch noch spaß und man ist gespannt wenn man in sich so hineinhorcht. ich war absolut hibbelig und hab auch gleich n frühtest gemacht. aber bei mir hats bisher leider noch nicht geklappt.
    ich drücke euch die daumen, dass es schnell klappt.

    LG
    caro
    Antwort
  • Carotte
    Juniorclubber (49 Posts)
    Kommentar vom 27.10.2009 17:20
    da kann man einfach nur gratulieren :-)
    Antwort
  • Silvester31
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 27.10.2009 18:14
    FREU MICH FÜR DICH! Das ist ja toll, habe auch im Juli abgesetzt und bei mir ist alles durcheinander. :-( Habe seit 40 Tagen keine Regel mehr, sieht auch nicht so als würde etwas kommen. Muss mal sehen, was ist ;-) geh in 2 Wochen zum Arzt!
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2009 11:22
    Das ist ja der wahnsinn!!! Gratuliere!!! Hab ich auch selten gehört, das es so schnell klappt und vor allem, das dein Bauchgefühl so richtig gelegen hat!
    Drück dir die Daumen das alles weiterhin so gut läuft!!!
    Ich hab meine Pille im August abgesetz und dann auch gleich meine Mens bekommen, im September dann dafür gar nicht...musste zum FA und der hat einen Blutsack an meinen Eierstöcken festgestellt...nichts schlimmes, konnte alles behoben werden! Nun starte ich in meinen ersten richtigen Hibbel-Monat!!!
    Antwort
  • Bibi36
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 28.10.2009 20:45
    Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch echt toll und macht Mut für mein erstes Hibbeln ;) Bin schon ein bisschen aufgeregt und dabei habe ich gerade meine Tage und muss mich noch ein bisschen gedulden... Aber Dir wünsche ich für Deine Schwangerschaft alles Gute und dass sich dein Kleines gut entwickelt! Halte uns doch ein bisschen auf dem laufenden!!!! LG!
    Antwort
  • Caera
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2009 14:39
    Hey,dass mach doch echt Mut. =)

    Mein Mann und ich sind nun auch schon im 7Uebungsmonat angekommen und diesen Monat ist auch alles anders. Habe gleich einen Termin beim FA und dann hoffe ich auch,dass mein hippeln auch ein ende hat. Bei mir war es aber auch so,dass mein Zyklus,bis auf einen sehr gleichmaessig blieb.

    Und das es bei dir direkt geklappt hat,dass ist der der Wahnsinn. Ich freu mich fuer dich und wuensche dir nun alles alles erdenklich Gute fuer die Schwangerschaft. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH auch von mir ;-)...
    Ja halte uns auf dem laufenden =)....

    Lg und viel Glueck,
    Caera
    Antwort
  • Silvester31
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2009 18:26
    Oh ja bin schon ganz gespannt ;-)
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2009 09:17
    Ich bin auch gespannt...

    Und Caera, wie war dein FA-Termin??? Kannst du positives berichten??? Bin doch schon neugierig...
    Ich starte gerade erst in den Zyklus werde von jetzt an alle 2 Tage üben, damit es vielleicht auch bald klappt =)

    LG
    Antwort
  • Caera
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2009 16:13
    @Moenchen:

    Ja berichte uns weiter wie sich der kleine Kruemel entwickelt. Ich freu mich so fuer dich,hatte ich ja schonmal geschrieben. Gespannt warten =)....

    @prettyinpink85:

    Hatte gestern ja meinen Termin und als ich von dem zurueck kam,konnte ich nicht mehr aufhoeren zu strahlen. Ich haette am liebsten die ganze Welt umarmt,denn.......ich bin schwanger. Ich freu mich auf meinen naechtsen Termin nun und denke schon jetzt immer,dass ich was fuehle,auch wenn das ja nicht sein kann. Aber ich bin uebergluecklich,bei uns hat es eben 7 Monate gedauert. =) =) =)...

    Moenchen halte und auf dem laufenden und berichte mal hin und wieder wie es dir geht. weiterhin alles alles erdenklich Gute dir.

    Lg,
    Caera
    Antwort
  • Caera
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2009 16:17
    @ prettyinpink85:

    Dir wuensche ich natuerlich auch ganz ganz viel Glueck,dass du vllt auch das Glueck hast,nicht so viele hippel Monate zu durchleben. Ganz feste die Daumen drueck,dass wir auch von dir,bald die freudige Nachricht bekommen. =)

    Lg,
    Caera
    Antwort
  • Caera
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 31.10.2009 19:22
    @ Moenchen:
    Also ich bin von den Tagen fast gleich auf mit dir. Bin jetzt 5+4. Mein Frauenarzt hat aber leider noch kein Ultraschall gemacht =(. Das kommt erst beim naechsten mal,weil man dann eben schon mehr sehen kann. Trotzdem fand ich es schade,im nachhinein. Er hat mit Blut abgenommen und mir gesagt,dass ich die folsaeure noch nehmen soll. Naja,Bildchen gibt es halt fuer mich erst beim naechtsen mal,aber ich bin trotzdem happy,dass es endlich geklappt hat.
    Grad wenn ich mich buecke oder so,hab ich einfach das Gefuehl,dass mein Bauch sich anders anfuehlt. Naja,wir Frauen sind eben ganz empfindsam ;-). Viele sagen immer,ach das bildest du dir ein,aber wenn wir doch was spueren,dann spueren wir eben was und mir,und ich glaube das geht es dir genauso,gibt es ein unbeschreiblich gutes Gefuehl =).
    Dann wuensche ich dir weiterhin alles alles Gute. Lass weiterhin was von dir hoeren,wie es dir und deinem Kruemel.

    Vlg,
    Caera
    Antwort
  • Bibi36
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 01.11.2009 15:07
    Hi Caera!
    Auch Dir alles, alles Lieb! das ist doch super, dass du jetzt schwanegr bist! Freue mich riesig mit Euch und hoffe, dass ich mich auch bald auf ein Krümelchen freuen kann! Also, berichtet doch bitte ab und zu, was so los ist bei Euch:) Da kann man dann schon mal sehen, was auf einem zukommt :) LG, Bibi
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2009 07:17
    Guten Morgen,

    @ Caera, das is ja super!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine super tolle entspannte Schwangerschaft...hier hagelt es ja nur so vor freudigen Botschaften!!!
    Vielleicht ist es ja ansteckend...
    Wann ist denn dein nächster Termin? Hoffentlich bekommst du dann ein schönes erstes Ultraschallbild!
    Dann seid ihr beide, du und Moenchen75 ja beides Juni Mama´s oder?

    Da ich diesen Monat ja noch gar nicht genau weiß, wann ich meinen ES haben werde, probier ich mein Glück einfach alle 2 Tage wir haben Donnerstag angefangen und nun mal sehen...ab nächsten Monat nehm ich dann ja wieder meinen Clearblue Fertilitätsmonitor zu Hilfe =)

    Einen schönen Start in dei neue Woche!!!
    Antwort
  • jule85
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2009 19:18
    Hi ihr alle! Ich bin relativ neu hier. Hab immer mal bissl in den Foren gelesen. Nachdem ich nun hier die schönen Botschaften gelesen habe, möchte ich den werdenden Mamas erstmal herzlichen Glückwunsch sagen. Das ist ja echt supi. Ich hab im Juli die Pille abgesetzt. Hatte leider erst im Septemper meine Mens und bis jetzt war noch nichts wieder in Sicht. :( Trinke schon fleißig Tee und nehme Mönchspfeffer. Mal sehen, ob es was hilft. Gibt es noch andere Mittelchen? Versuche mich nicht so sehr darauf zu versteifen, aber dennoch denke ich bei jedem Zwacken, dass es wohl nun mal soweit ist. Da kann man ja auch schlecht seinen ES berechnen. Hatte mr auch im Juli mal den Persona-Comp. gekauft, konnte ihn aber noch nicht nutzen. Hab gelesen, dass man bei sehr langen Zyklen vielleicht keinen ES hat, nur woher weiß man das denn dann? Kann mir jemand helfen?

    Lg Jule
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2009 10:32
    hallo jule,

    erstmal Herzlich Willkommen...warst du denn wegen deinem langen Zyklus schonmal beim Azt gewesen??? Das ist durchaus normal und kann schon so einige Zeit dauern...solltest dich aber mal bei deinem Fa erkundigen, denn bei mir lag es daran, dass ich einen kleinen Blutbeutel am Eierstock hatte und als der weg war kam gleich die Mens...ich bin auch gespannt,ob es diesen Monat geklappt hat oder meine Mens kommt! Im nächsten Monat werde ich dann wieder meinen Clearblue Fertilitätsmonitor benutzen, der zeigt dir 6 Tage lang an, wie fruchtbar du bist und ob du überhaupt einen Eisprung hast!
    Du kannst es auch mit der Temperaturmessung probieren und siehst, wenn die Temperatur ansteigt, das du einen Eisprung hattest! Wenn du deinen Zervixschleim beobachtest kannst du es auch feststellen, denn der verändert sich im Laufe des Zyklus!!! Hab dazu schon was geschrieben ein paar Einträge zuvor glaub ich!

    LG und gutes Gelingen
    Tini
    Antwort
  • NadiDeCoco
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 10.11.2009 10:39
    Ich bin nun auch gerade im ersten Hibbeln. Es ist total aufregend!

    Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die Schwanger sind!
    Antwort
  • Caera
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2009 17:44
    Hallo Jule85,

    Ich sag dann auch erstmal herzlich Willkommen hier. =)
    Als ich meine Pille damals im April abgesetzt habe,hatte ich das ein glueck nicht,aber ich habe schon oft gelesen,dass viele Frauen dann in den ersten Zyklen(eben weil sie so lange sind)manchmal keinen ES haben. Bei mir hat sich der Zyklus gerade mal um einen Tag verschoben ist aber Punkt genau geblieben. Also nicht laenger geworden,wie als wo ich die Pille genommen habe. Ich hatte mich am Anfang und ich glaub das geht jedem hier so,auch viel zu sehr darauf konzentriert schwanger zu werden. Habe auf die Tage geachtet und alles. Erst als ich und mein Mann uns entspannt hatten,war ich dann schwanger. Haettest du jetzt einen regelmaessigen Rythmus wie ich ihn hatte,haette ich dir den Tipp gegeben,die ersten zwei Wochen nach deiner Mens,jeden zweiten Tag zu ueben. Bei uns hat es dann sofort geklappt. Aber auch ich habe gemerkt,dass ich um den ES herum immer mehr Zervixschleim hatte.
    Aber ich wuerde dir auch mal empfehlen,eben weil dein Zyklus so lange nun ist,dass du mal bei deinem FA vorbei schaust,dann kann der dir bestimmt mehr dazu sagen,ob du trotzdem einen ES haben kannst.

    Ich wuensch dir ganz ganz viel Glueck,dass auh du bald dieses nie mehr aufhoerende Grinsen im Gesicht hast,wenn du dann den positiven Test in der Hand haelst.
    Und auch an dich NadideCoco,dass es dir bald auch so geht ;-) Drueck euch die Daumen.

    Lg
    Caera
    Antwort
  • jule85
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2009 17:46
    Hi Tini! danke für deine Tipps. Hab heut gleich noch nen Termin bei meiner FÄ ausgemacht. Nächsten Dienstag weiß ich dann mehr...Das Temperaturmessen muss man das immer am morgen um die selbe Zeit machen? Wäre ja fürs WE bissl anstrengend. Ich werd mal bescheid geben, was am Dienstag raus kommt. Man macht sich ja schon so seine Gedanken, vorallem, wenn man hier so einiges lesen kann.

    Lg Jule - ich werde berichten :)
    Antwort
  • jule85
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2009 17:50
    @ Caera! Ich danke dir auch für deine Tipps. Ich meld mich, wenn ich was neues weiß. :)

    LG Jule
    Antwort
  • Bibi36
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2009 19:12
    Hallo Jule und Nadi, schön dass ihr auch mit hibbelt. Bei mir ists auch der erste Hibbelmonat und ich bin ein bisschen ungeduldig und habe mir so Ovulationstests gekauft. Die sollen eigentlich anzeigen, wann man ca 24-36 h später einen Eisprung hat. Da cih ja aber gar nicht genau weiss, wie lange denn nun mein Zyklus ohne Pille ist, ist das glaube ich ziemlich unsinnig. Und frustriert, denn wenn er so lang wäre wie mein Zyklus davor, dann müsste heute eigentlich ein ganz fett positiver Test da sein, ist aber nicht:( Und ich sage Euch, das frustriert wirklich. Lass jetzt den ganzen Quatsch und geniesse einfach das Hibbeln ;) Und in 2 Wochen sehen ich ja, ob meine Mens kommt oder nicht oder wann sie überhaupt kommt. Ich wünsche mir nur so sehr ein Baby und irgendwie habe ich das Gefühl, mein ganzer Freundeskreis ist schwanger (naja, stimmt auch bis auf mich und eine andere..). Und dann kommt bei mir schon die Angst, dass es vielelicht nicht klappen könnte, habe ja die Pille recht kange genommen und bin ja auch schon fast 37. Dann versuche ich diese Gedanken wieder wegzuschieben, ist aber gar nicht so einfach.... Und heute ist echt wieder so ein Depritag, nachdem mich vorhin eine Bekannt über ihre Schwangerschaft informiert hat. Das klingt jetzt gerade so furchtbar negativ, ich meine, ich freue mich wirklich mit all meinen Freundinnen, aber ich möchte eben auch gerne ein Baby!!! :( Bäh, cih sollte echt aufhören, hier rumzujammern, ist ja grausam... Also, ich wünsche Euch beiden, dass es bei Euch ganz fix klappt und Jule, mach Dich nicht verrückt wegen deinem ES, ja? Ich versuche es auch... LG,. Bibsi
    Antwort
  • prettyinpink85
    Superclubber (223 Posts)
    Kommentar vom 11.11.2009 06:52
    @ Jule: Also die Temperatur solltest du wirklich sehr genau und immer zur gleichen Uhrzeit machen, gerade aus dem angesprochenen Grund muss ich ja ehrlich zugeben, mache ich es auch nicht!
    Außerdem denke ich, du solltest wirklich erstmal den FA-Besuch abwarten und dann weitersehen! Am Besten (leicht gesagt) Ruhe bewahren und dich ganz entspannt mit dem Thema beschäftigen! Vielleicht holst du dir aus der Apotheke schonmal sowas wie Femibion o.ä. das ist gut für Frauen mit Kinderwunsch, sind viele wichtige Nährstoffe enthalten.
    Und sollte sich dein Zyklus so langsam einstellen, kann ich nur wärmstens den Clearblue Monitor empfehlen!!! Ich weiß der is Ar...teuer aber zeigt die haargenau an, wann deine Fruchtbarkeit ansteigt, wann deine höchste Fruchtbarkeit erreicht ist und deinen Eisprung!!!
    Genieß einfach die Zeit versuche wie Caera auch schon gesagt hat dann einfach alle zwei Tage zu üben =o)
    Nur nicht verrückt machen!!!
    Drück dir die Daumen für deinen Arztbesuch, das alles positiv verläuft!

    @Bibi: Ich kenne das Gefühl...man denkt alle um einen herum sind schwanger, nur man selber wird es einfach nicht! Sicherlich freut man sich ganz doll für die Freunde, aber im Inneren ist man irgendwie enttäuscht und wünscht sich man könnte diejenige sein, die von einer Schwangerschaft berichtet!!!
    Leider stellt die Pille unseren natürlichen Hormonhaushalt total auf den Kopf und wirkt entgegengesetzt unserer Natur. Wenn man dem Körper die Pille dann entzieht spielt bei vielen erstmal alles verrückt!
    Und oft dauert das Gewöhnen an die Umstellung eine gewisse Zeit!!!
    Also mach auch du dich nicht verrückt und vielleicht klappts ja schneller als du denkst =o)

    so genug geschrieben...

    Lg an alle Tini
    Antwort
  • Bibi36
    Superclubber (131 Posts)
    Kommentar vom 14.11.2009 19:04
    Hallo zusammen,
    so, mein Depritief ist überwunden. Danke Tini für Deine aufmunterenden Worte. War Dienstag echt so frustriert und habe mich gefreut, deine mitteilung zu lesen:)
    Und manchmal sollte man wirklich ein bisschen geduldiger sein! War mein Ovu-Test Dienstag noch total negativ, war er Mittwoch fett positiv und Donnerstag noch ein bisschen, Freitag war er dann wieder negativ. Das zeigt ja, dass ich einen Eisprung hatte, was mich dochs chon sehr beruhigt, dass selbst acnh so langer Pillenzeit noch alles funktioniert ;) WAren danna cuhs chön fleissig und jetzt heisst es warten. Mann, das ist ja echt anstrengend:)
    Hey Jule, hattest Du deinen FA termin schon? Wenn ja, alles ok?
    Wann habt ihr denn wieder eure Menstruation, so ihr bis dahin nicht schwanger seid? Ich habe mal gelesen, dass die Regel ca. 14-16 Tage nach dem Eisprung stattfindet, d.h. ich müsste meine so gegen Ende November bekommen. D.h. mein Zyklus liegt wohl eher bei 31 als bei 28 Tagen. Naja, mal sehen, was da kommt.
    Wünsche euch allen einen schönenen Samstag abend! LG, Bibi
    Antwort
  • jule85
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 15.11.2009 22:12
    Hi Bibi! Das ist ja schön, dass es dir wieder besser geht. Bei mir hat sich in Sachen Mens noch nichts getan. Ich hab meinen Termin am Dienstag, bin schon bissl aufgeregt. Mal sehen was meine Ärztin so sagt. Bei mir aus dem Freundeskreis sind einige schwanger und wenn man die schönen Bäuche sieht, wird man schon neidisch. Freu mich aber mit für jede von ihnen. Naja, mal sehen, wann wir uns dann mal über einen eigenen dicken Bauch freuen dürfen. Dauert hoffentlich ne so lange. Hab ja nun schon echt wieder nen langen Zyklus. Hat sich seit dem letzten Male mitte September nichts wieder getan. :( Würde wenigstens gern mal richtig mit hibbeln. Wenn man wengistens schon mal nen regelmäßigen Zyklus hätte. Hab ja auch schon Tees getrunken und Mönchspfeffer genommen. Aber ich hatte in den letzten Tag bissl Magen/Darm Problemchen und da hab ich erstmal nicht so viel genommen. Werd morgen wieder anfangen. Na gut. Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend und ich muss sagen, ich finde es gut, das wir uns hier so schön austauschen können. ich fühl mich wohl hier. Danke.
    Liebe Grüße Jule
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.