My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

Mein erstes großes Hibbeln

Hallo!

Ich bin neu hier und ich hibbel dieser Tage zum ersten Mal :-))

Ich habe Mitte August die Pille abgesetzt und mein Mann und ich versuchen nun, schwanger zu werden. Ich weiß, ich hab gerade erst die Pille abgesetzt aber dennoch kamen meine Tage auf den Tag pünktlich und mein 28 Tage Zyklus scheint stabil zu bleiben. Laut Fruchtbarkeitskalender war mein fruchtbarster Tag am 3. Oktober und an diesem Tag habe ich tatsächlich so ein Ziepen gehabt, den ganzen Vormittag, als würde ich meine Tage bekommen, ich nehme an, das war mein Eisprung.
Mein Mann und ich waren in diesen Tagen auch sehr fleißig *rotwerd* und nun bilde ich mir ein, dass sich mein Bauch anders anfühlt als sonst, als wäre da etwas, was vorher nicht da gewesen ist.
Mir war gestern und heute Morgen den ganzen Vormittag schwindelig, das habe ich normalerweise nur, wenn mein Blutdruck in den Keller geht, ich hab aber heute morgen extra gemessen, 129 / 69, also völlig in Ordnung.

Ich weiß, selbst wenn das Ei befruchtet ist, wird es sich jetzt gerade mal ans Einisten machen, ich kann also eigentlich noch keine Anzeichen einer Schwangerschaft spüren. Und ich kann frühestens Ende nächster Woche einen Schwangerschaftstest machen, das Warten finde ich furchtbar. Ich würde es so gerne wissen . . .

Das wollte ich einfach mal loswerden, weil ich so nervös bin, weil es doch mein erstes Hibbeln überhaupt ist.

von Moenchen75 / 06.10.2009 09:13

Antwort

na dann, ich drück dir die Daumen.
Kannst echt froh sein, dass sich den Zyklus gleich bei 28Tagen eingependelt hat - kommt selten vor ;o)
Ich bin im 2 ÜZ und mein Zyklus ist mindestens genauso durcheinander wie der ertse nach dem Absetzen der Pille! LOL

Also - meine Däumchen sind gedrückt ;o)

LG; Yvi

von Elbe-C-Bra / 06.10.2009 14:31

Antwort

Hi Mönchen, kann mir gut vorstellen, wie Du dich fühlst! Setze gerade die Pille ab, sprich, habe gestern die letzte genommen und kann es nun gar nicht merh erwarten bis meine fruchtbaren Tage kommen. mein Mann hat schon seine Termin umverlegt :) Drück Dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!!!!

von Bibi36 / 25.10.2009 20:13

Antwort

ich kenn das!
bin bereits im 10. ÜZ. ich würde mich allerdings nicht auf die 28 tage verlassen. bei mir war das auch nach dem absetzten 28 tage und dann begann es lustig zu schwanken mein maximum war jetzt um die 40 tage. ich hoffe es hat sich jetzt eingependelt. das mit den 28 direkt nach dem absetzten soll wohl daran liegen, dass der körper noch nach dem pillenrhythmus tickt und dann in den folgenden zyklen richtig anfängt zu schwanken.
am anfang macht es auch noch spaß und man ist gespannt wenn man in sich so hineinhorcht. ich war absolut hibbelig und hab auch gleich n frühtest gemacht. aber bei mir hats bisher leider noch nicht geklappt.
ich drücke euch die daumen, dass es schnell klappt.

LG
caro

von Carotte / 26.10.2009 20:57

Antwort

Kurze Rückmeldung, ich hatte den Thread schon fast vergessen:

Mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht und mein Zyklus auch nicht. Ich bin direkt beim ersten Versuch schwanger geworden, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FÄ Termin, alles ok. Erstes Ultraschall zeigt eine gut ausgebildete Fruchthöhle und läst erahnen, wo sich unser Urmelchen versteckt. Nächster Termin ist am 9. November, da werden wir mehr sehen und dann wird hoffentlich das Herzchen schlagen.

von Moenchen75 / 27.10.2009 16:52

Antwort

da kann man einfach nur gratulieren :-)

von Carotte / 27.10.2009 17:20

Antwort

Vielen lieben Dank!! :-))

von Moenchen75 / 27.10.2009 17:33

Antwort

FREU MICH FÜR DICH! Das ist ja toll, habe auch im Juli abgesetzt und bei mir ist alles durcheinander. :-( Habe seit 40 Tagen keine Regel mehr, sieht auch nicht so als würde etwas kommen. Muss mal sehen, was ist ;-) geh in 2 Wochen zum Arzt!

von Silvester31 / 27.10.2009 18:14

Antwort

Das ist ja der wahnsinn!!! Gratuliere!!! Hab ich auch selten gehört, das es so schnell klappt und vor allem, das dein Bauchgefühl so richtig gelegen hat!
Drück dir die Daumen das alles weiterhin so gut läuft!!!
Ich hab meine Pille im August abgesetz und dann auch gleich meine Mens bekommen, im September dann dafür gar nicht...musste zum FA und der hat einen Blutsack an meinen Eierstöcken festgestellt...nichts schlimmes, konnte alles behoben werden! Nun starte ich in meinen ersten richtigen Hibbel-Monat!!!

von prettyinpink85 / 28.10.2009 11:22

Antwort

Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch echt toll und macht Mut für mein erstes Hibbeln ;) Bin schon ein bisschen aufgeregt und dabei habe ich gerade meine Tage und muss mich noch ein bisschen gedulden... Aber Dir wünsche ich für Deine Schwangerschaft alles Gute und dass sich dein Kleines gut entwickelt! Halte uns doch ein bisschen auf dem laufenden!!!! LG!

von Bibi36 / 28.10.2009 20:45

Antwort

Hey,dass mach doch echt Mut. =)

Mein Mann und ich sind nun auch schon im 7Uebungsmonat angekommen und diesen Monat ist auch alles anders. Habe gleich einen Termin beim FA und dann hoffe ich auch,dass mein hippeln auch ein ende hat. Bei mir war es aber auch so,dass mein Zyklus,bis auf einen sehr gleichmaessig blieb.

Und das es bei dir direkt geklappt hat,dass ist der der Wahnsinn. Ich freu mich fuer dich und wuensche dir nun alles alles erdenklich Gute fuer die Schwangerschaft. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH auch von mir ;-)...
Ja halte uns auf dem laufenden =)....

Lg und viel Glueck,
Caera

von Caera / 29.10.2009 14:39

Antwort

Ich danke euch allen vielmals!!

Am 9. November habe ich meinen nächsten termin, dann kann ich sicherlich Neues berichten! *wink*

von Moenchen75 / 29.10.2009 16:01

Antwort

Oh ja bin schon ganz gespannt ;-)

von Silvester31 / 29.10.2009 18:26

Antwort

Ich bin auch gespannt...

Und Caera, wie war dein FA-Termin??? Kannst du positives berichten??? Bin doch schon neugierig...
Ich starte gerade erst in den Zyklus werde von jetzt an alle 2 Tage üben, damit es vielleicht auch bald klappt =)

LG

von prettyinpink85 / 30.10.2009 09:17

Antwort

@Moenchen:

Ja berichte uns weiter wie sich der kleine Kruemel entwickelt. Ich freu mich so fuer dich,hatte ich ja schonmal geschrieben. Gespannt warten =)....

@prettyinpink85:

Hatte gestern ja meinen Termin und als ich von dem zurueck kam,konnte ich nicht mehr aufhoeren zu strahlen. Ich haette am liebsten die ganze Welt umarmt,denn.......ich bin schwanger. Ich freu mich auf meinen naechtsen Termin nun und denke schon jetzt immer,dass ich was fuehle,auch wenn das ja nicht sein kann. Aber ich bin uebergluecklich,bei uns hat es eben 7 Monate gedauert. =) =) =)...

Moenchen halte und auf dem laufenden und berichte mal hin und wieder wie es dir geht. weiterhin alles alles erdenklich Gute dir.

Lg,
Caera

von Caera / 30.10.2009 16:13

Antwort

@ prettyinpink85:

Dir wuensche ich natuerlich auch ganz ganz viel Glueck,dass du vllt auch das Glueck hast,nicht so viele hippel Monate zu durchleben. Ganz feste die Daumen drueck,dass wir auch von dir,bald die freudige Nachricht bekommen. =)

Lg,
Caera

von Caera / 30.10.2009 16:17

Antwort

Caera, das ist ja toll, freu mich sehr für euch!!! Wie weit bist du denn? Bzw. wann hast du ET?
Ich bin heute noch 5+6, also ab morgen in der siebten Woche, ich fühle jede Menge:-)) Und wie schon mal geschrieben, ich hab von Anfang an gespürt, dass etwas anders ist, also kanns doch gut sein, dass du ebenfalls schon etwas spürst.

von Moenchen75 / 30.10.2009 20:59

Antwort

@ Moenchen:
Also ich bin von den Tagen fast gleich auf mit dir. Bin jetzt 5+4. Mein Frauenarzt hat aber leider noch kein Ultraschall gemacht =(. Das kommt erst beim naechsten mal,weil man dann eben schon mehr sehen kann. Trotzdem fand ich es schade,im nachhinein. Er hat mit Blut abgenommen und mir gesagt,dass ich die folsaeure noch nehmen soll. Naja,Bildchen gibt es halt fuer mich erst beim naechtsen mal,aber ich bin trotzdem happy,dass es endlich geklappt hat.
Grad wenn ich mich buecke oder so,hab ich einfach das Gefuehl,dass mein Bauch sich anders anfuehlt. Naja,wir Frauen sind eben ganz empfindsam ;-). Viele sagen immer,ach das bildest du dir ein,aber wenn wir doch was spueren,dann spueren wir eben was und mir,und ich glaube das geht es dir genauso,gibt es ein unbeschreiblich gutes Gefuehl =).
Dann wuensche ich dir weiterhin alles alles Gute. Lass weiterhin was von dir hoeren,wie es dir und deinem Kruemel.

Vlg,
Caera

von Caera / 31.10.2009 19:22

Antwort

Hi Caera!
Auch Dir alles, alles Lieb! das ist doch super, dass du jetzt schwanegr bist! Freue mich riesig mit Euch und hoffe, dass ich mich auch bald auf ein Krümelchen freuen kann! Also, berichtet doch bitte ab und zu, was so los ist bei Euch:) Da kann man dann schon mal sehen, was auf einem zukommt :) LG, Bibi

von Bibi36 / 01.11.2009 15:07

Antwort

Guten Morgen,

@ Caera, das is ja super!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine super tolle entspannte Schwangerschaft...hier hagelt es ja nur so vor freudigen Botschaften!!!
Vielleicht ist es ja ansteckend...
Wann ist denn dein nächster Termin? Hoffentlich bekommst du dann ein schönes erstes Ultraschallbild!
Dann seid ihr beide, du und Moenchen75 ja beides Juni Mama´s oder?

Da ich diesen Monat ja noch gar nicht genau weiß, wann ich meinen ES haben werde, probier ich mein Glück einfach alle 2 Tage wir haben Donnerstag angefangen und nun mal sehen...ab nächsten Monat nehm ich dann ja wieder meinen Clearblue Fertilitätsmonitor zu Hilfe =)

Einen schönen Start in dei neue Woche!!!

von prettyinpink85 / 02.11.2009 07:17

Antwort

So, ich wollte mal kurz berichten. heute war mein 2. Arzttermin, bin heute 7+2:

Unser Urmelchen ist 11mm groß und das Herzchen schlägt wie wild. Das war so schön zu sehen, ich bin so happy, dass es dem kleinen Wesen gut geht.

von Moenchen75 / 09.11.2009 19:00

Antwort

Hi ihr alle! Ich bin relativ neu hier. Hab immer mal bissl in den Foren gelesen. Nachdem ich nun hier die schönen Botschaften gelesen habe, möchte ich den werdenden Mamas erstmal herzlichen Glückwunsch sagen. Das ist ja echt supi. Ich hab im Juli die Pille abgesetzt. Hatte leider erst im Septemper meine Mens und bis jetzt war noch nichts wieder in Sicht. :( Trinke schon fleißig Tee und nehme Mönchspfeffer. Mal sehen, ob es was hilft. Gibt es noch andere Mittelchen? Versuche mich nicht so sehr darauf zu versteifen, aber dennoch denke ich bei jedem Zwacken, dass es wohl nun mal soweit ist. Da kann man ja auch schlecht seinen ES berechnen. Hatte mr auch im Juli mal den Persona-Comp. gekauft, konnte ihn aber noch nicht nutzen. Hab gelesen, dass man bei sehr langen Zyklen vielleicht keinen ES hat, nur woher weiß man das denn dann? Kann mir jemand helfen?

Lg Jule

von jule85 / 09.11.2009 19:18

Antwort

hallo jule,

erstmal Herzlich Willkommen...warst du denn wegen deinem langen Zyklus schonmal beim Azt gewesen??? Das ist durchaus normal und kann schon so einige Zeit dauern...solltest dich aber mal bei deinem Fa erkundigen, denn bei mir lag es daran, dass ich einen kleinen Blutbeutel am Eierstock hatte und als der weg war kam gleich die Mens...ich bin auch gespannt,ob es diesen Monat geklappt hat oder meine Mens kommt! Im nächsten Monat werde ich dann wieder meinen Clearblue Fertilitätsmonitor benutzen, der zeigt dir 6 Tage lang an, wie fruchtbar du bist und ob du überhaupt einen Eisprung hast!
Du kannst es auch mit der Temperaturmessung probieren und siehst, wenn die Temperatur ansteigt, das du einen Eisprung hattest! Wenn du deinen Zervixschleim beobachtest kannst du es auch feststellen, denn der verändert sich im Laufe des Zyklus!!! Hab dazu schon was geschrieben ein paar Einträge zuvor glaub ich!

LG und gutes Gelingen
Tini

von prettyinpink85 / 10.11.2009 10:32

Antwort

Ich bin nun auch gerade im ersten Hibbeln. Es ist total aufregend!

Herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die Schwanger sind!

von NadiDeCoco / 10.11.2009 10:39

Antwort

Hallo Jule85,

Ich sag dann auch erstmal herzlich Willkommen hier. =)
Als ich meine Pille damals im April abgesetzt habe,hatte ich das ein glueck nicht,aber ich habe schon oft gelesen,dass viele Frauen dann in den ersten Zyklen(eben weil sie so lange sind)manchmal keinen ES haben. Bei mir hat sich der Zyklus gerade mal um einen Tag verschoben ist aber Punkt genau geblieben. Also nicht laenger geworden,wie als wo ich die Pille genommen habe. Ich hatte mich am Anfang und ich glaub das geht jedem hier so,auch viel zu sehr darauf konzentriert schwanger zu werden. Habe auf die Tage geachtet und alles. Erst als ich und mein Mann uns entspannt hatten,war ich dann schwanger. Haettest du jetzt einen regelmaessigen Rythmus wie ich ihn hatte,haette ich dir den Tipp gegeben,die ersten zwei Wochen nach deiner Mens,jeden zweiten Tag zu ueben. Bei uns hat es dann sofort geklappt. Aber auch ich habe gemerkt,dass ich um den ES herum immer mehr Zervixschleim hatte.
Aber ich wuerde dir auch mal empfehlen,eben weil dein Zyklus so lange nun ist,dass du mal bei deinem FA vorbei schaust,dann kann der dir bestimmt mehr dazu sagen,ob du trotzdem einen ES haben kannst.

Ich wuensch dir ganz ganz viel Glueck,dass auh du bald dieses nie mehr aufhoerende Grinsen im Gesicht hast,wenn du dann den positiven Test in der Hand haelst.
Und auch an dich NadideCoco,dass es dir bald auch so geht ;-) Drueck euch die Daumen.

Lg
Caera

von Caera / 10.11.2009 17:44

Antwort

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite: