My Babyclub.de
Zyklus von 17 Tagen!?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Thelovethief
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 06.10.2009 18:38
    Hallo, ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe gerade erst die Pille abgesetzt, bin also noch im ersten Zyklus nach der Pille. Mit Pille hatte ich immer genau einen Zyklus von 28 Tagen. Ich weiß zwar dass der Körper sich auf den neuen natürlich Hormonhaushalt einstellen muss, aber nun hatte ich unerwartet Blutungen bekommen nach nur 17 Tagen. Können das Zwischenblutungen sein? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da sie nun schon 4 Tage andauern. Ist das normal? Und wenn es sich nicht wieder normalisiert, ab wann sollte ich zum FA gehen um eventuell über zyklusregulierende Maßnahmen zu sprechen.

    Bin etwas ratlos momentan.

    Lg Steffi
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 20:52
    Hallo Steffi!

    Ich denke das dein Hormonhaushalt etwas durcheinander ist und du deswegen eine zwischenblutung hast, die kann auch mal etwas länger dauern! Ich würde nicht sofort über zyklusregulierende mittel nachdenken, gib deinem körper zeit!
    Wie lange hast du die pille genommen?


    Lg Tanja
    Antwort
  • Thelovethief
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 06.10.2009 21:12
    Hallo Tanja!

    Habe die PIlle ca. 7 Jahre genommen. Ich denke zwar auch, dass das recht lange war und deshalb der Körper auch etwas Zeit braucht um sich umzustellen, aber ich war mir halt nicht sicher, da die Blutung doch recht stark ist.

    Ich würde ja auch noch etwas abwarten bevor ich zum FA gehe, lieber der Natur die Regelung überlassen, das ist allemal besser als gleich etwas zu schlucken. Doch wenn man so lange einen geregelten Zyklus hatte und sich auch nie wirklich damit befasst hat, dann kommen schon Unsicherheiten und Fragen auf.

    Lg Steffi
    Antwort
  • danimaus
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 11.10.2009 11:19
    Hallo,

    ich kann auch nur sagen, dass ich jetzt nach 8 Jahren Pille nach der Abbruchblutung (die 4 Tage nach Absetzen der Pille auftrat) seit 41 Tagen auf meine Mens warte. Ich gehe auch davon aus, dass es daran liegt, dass sich der Haushalt wieder einpendeln muss.

    Wollte damit nur sagen, dass die nächste Mens bei den einen mal nach kürzerer Zeit, bei den anderen nach längerer Zeit kommen kann, aber das es oftmals an der langen Einnahme der Pille liegt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.