menü
My Babyclub.de
Juni Mams 2010...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.10.2009 06:49
    Guten morgen,
    ein wahres Wort Cicilotta!!
    Allen einen schönen Tag, auf dass uns nicht so schlecht wird ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.10.2009 08:41
    Apropos Übelkeit: Ich habe mir gestern Abend eine Thermoskanne Fencheltee neben mein Bett gestellt und heute geht es schon besser.

    Meinen Termin am 02.11. werd ich wohl verschieben müssen oder ich ruf wirklich noch bei einem anderen Arzt an...
    Meine Kollegin hätte in der Woche gerne Urlaub, sodass ich auf jeden Fall da sein muss und morgens nicht noch zum Arzt kann.
    Bin deswegen total geknickt!!!!!!! Jetzt war der Termin schon so spät und jetzt muss ich ihn auch noch verschieben :-(.
    Muss heute bis 17 Uhr arbeiten und morgen haben die Ärzte nur bis 12 Uhr offen, sodass ich erst am Donnerstag bei anderen Ärzten rumtelefonieren kann. Will die Anrufe nur ungern vom Geschäft aus tätigen.
    Find grad alles irgendwie doof!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.10.2009 11:17
    ...ja man ist momentan zwischen himmelhoch jauchzend und tief betrübt...
    irgendwie geht momentan doch alles ganz normal weiter, bis auf die Tatsache, dass einem zwischenzeitlich schlecht ist und man total müde ist.
    Mich nervt es am meisten, dass ich es ja noch niemandem sagen kann und eigentlich aber ja so viel wissen möchte ;-) eine Bekannte hat es glaub ich in der 6.Woche schon erzählt - "man ist schließlich von Anfang an schwanger und nicht erst ab der 12.Woche" - und Leute die einen kennen, merken eh das was los ist..
    mal sehen wie lange ich es für mich behalten kann :-)

    Hatte vorher ein Gespräch für ne freiberufliche Tätigkeit, allerdings ist das halt jetzt so ne Sache - feste Bürozeiten und eigentlich auch fulltime - mit Aussicht auf ein Baby schwierig?!?!

    Wünsche allen einen schönen Tag..
    LG J
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.10.2009 15:41
    Mensch Mädels, mir fällt gerade ein riesen Stein vom Herzen! Ich hab mich überwunden und bei einem anderen FA angerufen. Ich hab denen gesagt wie die Lage ist. Die war total nett und hat gleich gefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden habe und ob es meine erste Schwangerschaft ist.
    Nächsten Donnerstag um 17.20 Uhr hab ich einen Termin bekommen. Allerdings bei einem Mann, was auch ganz neu für mich ist, aber mein Schatz ist ja dabei und hält Händchen :-).
    Bin so glücklich, dass ich diesen Schritt jetzt endlich gemacht habe!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2009 16:35
    Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Termin!

    Freu mich so für dich Süße!!!!!:):):):):)

    Soo, ich geh dann mal wieder in die Januar Liste zurück *fg*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2009 18:27
    Ich reihe mich mal in die Liga der Juni-Mamis mit ein.
    Bin jetzt 6+3, ET soll der 12.06. sein.
    Ich bin immer noch baff.

    Glückwunsch euch allen !!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.10.2009 20:11
    Auch an dich herzlichen Glückwunsch Panda...

    Am montag wurd die schwangerschaft offiziell bekanntgeben...
    bin in der 4. schwangerschaftswoche!! Also noch ganz früh..
    Ich hab es am Monatg auch gleich meinem Arbeitgeber gesagt (da zufällig der Bereichsleiter da war) da ich noch in der Probezeit bin kann es sein das mir gekündigt wird!! Ist das nicht fies....
    Naja muss ich dann durch zum glück ist man immer finanziell abgesichert!!


    @ schneewittchen:
    Meine güte bei dir ist ja viel los....Mein Frauenazt ist auch ein Mann und ich habe keine Probleme! habe sogar mit einem Mann bessere Erfahrungen gemacht... da bei mir die Frauen immer brutal waren!!
    Ich freue mich auf jeden fall für dich das du so schnell ein termin hast!!
    Geh auch morgen zum Blutabnehmen und bekomm dann die nächsten Tage meinen Mutterpass!!! Was für eine aufregung....

    Wünsche euch alles Gute....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2009 20:24
    Danke :)
    Ich musste mir erstmal alle Beiträge durcharbeiten, um mich hier gut einzufinden *zwinker*
    Aber jetzt kann ich euch ja mal kurz von meinem Arzttermin berichten:

    Also, ich hab gestern abend einen positiven SST gemacht und heute einen Frauenarzt angerufen, um einen Termin zu bekommen.
    Ich wohne noch nicht ssooo lange in Hannover und war bisher immer bei meiner FÄ in der Heimat, aber das geht ja jetzt nicht mehr.
    Also wurde mir ein FA hier in Hannover empfohlen, den ich ja dann heute früh angerufen habe. Und siehe da, gleich für heute Nachmittag einen Termin bekommen.
    Ich muss sagen, dass war der beste FA, bei dem ich je war. Total nett, einfühlsam und hat sich wirklich Zeit genommen.
    Naja, erst hab ich dort nochmal einen Urintest gemacht - auch sofort positiv. Hatte ihm ja dann auch meinen Regelkalender gegeben, wobei ich dazusagen muss, dass ich seit Absetzen der Pille im Juli nicht wirklich einen nachvollziehbaren Zyklus hatte.
    Naja, zum Schluss wurde noch ein Vaginal-Ultraschall gemacht. Und ich hab ja nicht schlecht geguckt: da war das kleine schon zu sehen, mit großer Fruchthöhle, Dotter und vor allem mit Herzschlag. Und wie es geschlagen hat. Das war sooo schön. Hätt ich ja ewig so weitergucken können :)
    Der Computer hat dann anhand der Größe des Kindes ausgerechnet, dass ich Anfang der 7. Woche bin, also genau gesagt 6+3.

    Ein bisschen Bedenken hatte ich wegen meinen andauernden Schmierblutungen und bräunlichen Ausfluss. Aber er meinte, es kommt schon mal vor und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Die Untersuchungsergebnisse waren super.

    Nun soll ich Femibion 800 nehmen, hab auch heute gleich damit angefangen.

    Achja, übel ist mir auch und Sachen, die ich vorher geliebt hab, kann ich nun gar nicht mehr essen.
    Puh, das wird noch ne lustige Zeit.

    Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.10.2009 05:12
    Herzlichen Glückwunsch @Panda. Du hast mich schon richtig neugierirg auf meinen Arztbesuch gemacht :-)

    Ich bin heute 5+0 und wenn ich nächste Woche zum Arzt kann bin ich dann 6+1. Meint ihr da könnte das Herz dann auch schon schlagen?
    Bin echt gespannt was ich sagen werde, nachdem ich das erste Mal bei einem Mann war. Erhoffe mir ja schon einiges ;-).

    @Nadine: Trotz Probezeit darf dir nicht gekündigt werden! Du bist schwanger und hast Kündigungsschutz, auch wenn man in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann. Wenn du allerdings zu einem Anwalt gehst und von deiner Schwangerschaft berichtest muss die Kündigung rückgängig gemacht werden, da du zum Kündigungszeitpunkt schon schwanger warst!
    So war es bei meiner Freundin. Bin mal gespannt was mein Arbeitgeber macht, wenn ich es sage, da ich bis Januar auch noch Probezeit habe.
    Ich werd aber die ersten 12 Wochen abwarten bis ich es sage und dann ist schon Anfang Dezember.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 06:54
    Ja hallo Thema Probezeit also ich habe ein richtiges Problem ich habe nämlich erst lezte woche angefangen und habe erfahren das ich schwanger bin häte auch bis Januar probezeit naja die BZL hat eigentlich ganz gut reagiert als ich ihr gesagt habe was los ist und die nehmen auch alle sehr viel rücksicht auf mich das finde ich gut ...
    Ansonsten habe ich auch diese Tabletten bekommen <folverlan> 400mg und die A-Z Centrum wegen den abwehrkräften in der winterzeit ... meine Brüste platzen gleich jedenfalls habe ich das gefühl und irgendwie habe ich kopfschmerzen aber ansonsten geht es mir gut :-)) wegen dem Ziehen im ul hat mir mein frauenarzt gesat das ist normal das sind die Mutterbänder die sich ausbreiten da tut sich halt was hat er geagt naja bin mal gespannt auf den nächsten termin noch drei wochen ohhh mann das ist noch solange bis dahin heisst es cool bleiben und tief durch atmen

    also leute wünsche euch noch einen schönen Tag

    P.S wegen der Übelkeit ich habe keine Probleme ich habe nur mit meinem Krauíslauf zu kämpfen der macht nähmlich ganz schön schlapp in letzter Zeit ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 08:38
    Hm, ich hab momentan so viele Pickel.
    Bestimmt wegen den Hormonen.
    Fühl mich wie so ein Teenager ;)

    Und ich würde auch gerne sagen, dass meine Brüste fast platzen - tun sie aber leider nicht.
    Bis auf leichte Schmerzen wenn ich dran fasse ist nix zu merken.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.10.2009 09:33
    Meine Brüste tun weh wie bei einem blauen Fleck, aber ein Spannungsgefühl hab ich auch nicht.
    Meine Haut ist rein wie vorher auch, also bis jetzt kann ich mich echt nicht beklagen.
    Übelkeit hab ich auch keine, mir wird manchmal nur schwindelig und ich hab einen Druck im Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 11:28
    Hallo zusammen!!

    Bin auch Junimami!!! Hab ausgerechnet ET ist am 12.06.2010
    Morgen muss ich wieder zum FA. Hoffe das man den Herzschlag sehen kann. Wünsche euch alles gute.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 11:56
    Bei mir hat der FA auch den 12.06.10 ausgerechnet.
    Und bei mir konnte man den Herzschlag schon sehen.
    Ich wünsch dir viel Glück, dass es bei dir auch so ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2009 12:01
    @Panda1986

    Danke, hoffe ich auch.
    Schreibe morgen nach FA termin wieder.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.10.2009 07:10
    Wisst ihr eigentlich, dass wir WM Babies bekommen? Ab 11.06. soll die Fußball WM starten.
    Mein Schatz meinte nur, dass das Würmchen hoffentlich nicht bei einem Deutschlandspiel auf die Welt kommen will :-). Das Baby kommt, wann es kommen will....
    Schauen wir mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2009 08:58
    <hey genau die gleichen anzeichen habe ich auch :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 22.10.2009 12:41
    @ schneewittchen da hat du ja vollkommen recht!! Ich glaube die Männer sind so aus dem Häuschen das die die WM total vergessen :-))

    und zu meiner Probezeit!! Das Problem ist das ich erst vor 2 monaten da nagefangen habe!! Habe noch bis zum 1.3.10 Probezeit!! Und da die probezeit noch so lange geht und mein Vertrag auch nur befristet ist können die mich kündigen!Das wäre jetzt was anderes wenn ich schon länger in der Firma wäre.. aber so.. naja abwarten!!

    Und zu meinen Anzeichen:

    Ich fühle mich auch in meine Pupertät zurückgerufen!! Echt schrecklich... :-)
    Und meine Brüste wachsen unaufhaltsam und spannen wie verrückt!! Hatte vorher schon C und mittlerweile werden die BH´s ein wenig eng...
    Da sag ich nur HIIIILLLLFEEEEE :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2009 13:05
    Ich wünschte, ich könnte das von mir auch behaupten.
    Bei mir ziehts nur im UL und mir ist schlecht und ich hab keinen richtigen Appetit.
    Aber meine Brüste - naja, sie könnten ruhig wachsen - ich hätte nichts dagegen.
    Hab jetzt 75A und es spannt nicht mal. Nur wenn ich anfasse, tun sie minimal weh, wie ein blauer Fleck.

    Spannen den bei allen anderen die Brüste und ich bin da ne Ausnahme? Kommt das dann noch?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.10.2009 13:42
    Also ich hab 75C und bei mir spannt nix. Keine empfindlichen Brustwarzen, nix. Sie tun nur an den Außenseiten weh, wenn ich keinen BH trage oder sie anfasse.
    Ansosten habe ich einen Druck im Bauch, so als ob sich eben was ausdehnt. In meiner Lieblingsjeans fühl ich mich schon nicht mehr wohl.
    Appetittlosigkeit habe ich auch. Hab seit letzter Woche 3 kg abgenommen.
    Pickel und Übelkeit habe ich keine. Das kann auch gerne so bleiben ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.10.2009 19:08
    Hallo Mädels,
    es gibt Neuigkeiten!!!
    Hatte heute meinen ersten Ultraschall - ich bin in der 7.Woche, genauer gesagt 6+3 und ET ist vorraussichtlich der 15.06.10 :-)
    mein kleiner Wurm misst ganze 3,4mm und das Herz schlägt wie verrückt, das war so unglaublich das zu sehen!!!
    Bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpass und das erste Bildchen werde ich jetzt gleich mal einscannen, hab gelesen, die sind nicht sonderlich haltbar!
    Das war ein wunderschöner Tag, auch wenn es mir heute total elend geht - leichte Erkältung, leichte Übelkeit (wie immer) und total müde - hab heute Nachmittag schon ein Nickerchen gemacht, Kreislauf ist auch nicht ganz auf der Höhe! Ich fühl mich aber trotzdem gaaaanz toll :-)

    Schönen Abend! Lg J
    Antwort
  • Profilfoto  Celeste
    Kommentar vom 23.10.2009 22:00
    Hallo Zusammen!!

    Ich bin auch eine juni mama!!
    Ich bin jetzt in der ssw 9 (8+2)und nach ersten rechnungen soll das kind zum 02.06. kommen.
    Das ist meine erste ss und das ist alles total spannend.

    Am montag hatte ich einen termin beim FA. hab meinen mutterpass bekommen und mein erstes "foto". Es ist wirklich schön zu sehen wie das kleine herzchen schlägt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.10.2009 06:34
    Hallo Celeste,
    willkommen im Club :-)!

    Ich bin wohl die Letzte von euch die noch nicht beim Arzt war :-(. Bin allerdings auch erst 5+3 oder so.
    Am Donnerstag weiß ich auch endlich mehr *freu*!
    Antwort
  • Profilfoto  blueeyes
    Kommentar vom 24.10.2009 10:39
    Hallo,

    war 2 Wochen überfällig, habe gedacht das würde an den stress liegen, den ich momentan habe wegen umzug. Wir waren jetzt 11 Monate am üben und nun schau: Donnerstag abend Test gemacht: positiv; Freitag morgens Test gemacht positiv. Dienstag habe ich Termin beim FA.
    ET vermutlich am 18.06.2010. Jetzt weiss ich auch warum ich letztens so müde war.....Freu mich wenn alles gut geht. Und an die anderen alle mein Herzlichen Glückwunsch....:-)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe0484
    Kommentar vom 24.10.2009 14:58
    Hallo ihr lieben Juni-Mamis,

    hab am Montag meinen FA-Termin. Laut Berechnung soll der ET am 12.06.10 sein.

    Bin schon total aufgeregt wegen Montag :-) ...

    Mir gehts ähnlich wie den anderen werdenden Mamis, kein richtigen Appetit, Übelkeit, Müdigkeit und Brustspannen...das volle Programm. Hoffentlich geht das bald vorbei.

    Und ab Montag ist auch endlich Schluss mit der Heimlichkeit, das ist ja anstrengend dieses kleine Geheimnis für sich zu behalten. Am liebsten würde es man jeden erzählen wollen.



    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern