menü
My Babyclub.de
maxi cosi

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  lilli13
    Eintrag vom 10.10.2009 19:44
    hallo :-)

    ich wollte mal fragen, ob man zur befestigung des maxi cosis im auto unbedingt diese "base" braucht, auf der der sitz einrasten kann.

    kann man ihn nicht einfach auch so draufstellen und mit dem gurt anschnallen?

    ist das denn gängig, dass man so eine base dazu hat?

    wie macht ihr das....?

    vielen dank!! :-) lg katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2009 08:53
    Hallo Katja!
    Wir haben bei unserem Maxi Cosi (unser ist eigentl. von Römer) auch so einen genommen den man auf so eine Base stellen könnte, aber diese Base war mir erstens etwas zu teuer und zweitens habe ich einen Bericht in der ADAC-Zeitung gelesen, dass es wirklich am sichersten ist, wenn die Babys wie sonst auch "verschnallt" werden.
    Diese Base dient wohl hauptsächlich als Komfort für die Eltern, weil dieses ewige an und abschnallen manche Eltern nervt. (Mich auch, beim einkaufen ;))
    LG Isabell
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 11.10.2009 09:12
    Also wir haben den Römer Babysafe plus, habe mal nach Testberichten geschaut, und der hat mit dieser Base sehr gut abgeschnitten, aber auch ohne Base ist das Testresultat gut!
    Wie Lisbeth schreibt ist es natürlich einfacher, du brauchst die Babyschle nur aufklicken und los gehts.
    Aber das Anschnallen ohne Base geht auch total easy und ist nicht so zeitaufwändig.
    Wir haben uns gegen die Base entschieden, da uns der Preis auch zu hoch war.
    Haben für den Sitz 111€ bezahlt, und mit Base lag der bei 250€, kleiner Unterschied!!!

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 11.10.2009 10:31
    Hallöle Katja ..

    ich habe dieses Teil auch nicht ... damals bei meinen anderen Kids gab es das auch nicht und die sind immer Sicher gewesen. Das muss man nicht unbedingt haben .. ich finde es auch ein wenig überteuert und wie gesagt meine Kinder sind damals auch ohne das Ding sicher im Auto unterwegs gewesen.

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 11.10.2009 10:55
    Hallooo Katja :)

    Wir haben auch die Babyschale von Römer, wo es möglich wäre, das Base herzunehmen. Haben uns aber auch dagegen entschieden..
    Noch dazu braucht man ja ein Auto mit Isofix und wir haben ein Auto mit Iso und eins ohne, also wärs eh nur bei einen möglich und beim anderen müssten wir die Schale auch so anschnallen!

    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 11.10.2009 15:14
    hallo :-) , vielen dank für eure antworten! toll, dass man hier alles fragen kann :-) ist ja doch nicht so einfach mit den ganzen anschaffungen. da muss man echt schauen, was man wirklich braucht. im nu hat man vieles, was unnötig ist...
    wir haben jetzt den maxi cosi bestellt (cabriofix ohne base) und auch gleich einen winterfußsack dazu (kaiser kuschelsäckchen lammfell)! so langsam haben wir alles zusammen... glücklichweise!

    wir brauchen echt immer eeeewig, bis wir uns entscheiden! man muss sich ja auch vorher gut informieren und alles vergleichen...

    ist das bei euch auch so mühselig oder entscheidet ihr euch schnell?

    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 11.10.2009 15:59
    Hmm .... das kann ich Dir jetzt nicht so beantworten ... ich meine ob wir solange bei einer Entscheidung brauchen oder ob sie schnell geht .. dadurch das es nicht das erste bei mir ist weis ich ja was man dringenst braucht und was eher unnötig ist. ;-) Aber wenn ich mir so anschaue was die letzten Jahre so alles dazu gekommen ist da brauch ich mich nciht wundern das es für die die zum ersten mal Eltern werden nicht einfach ist. Umso schöner ist es für euch das ihr die Möglichkeit habt euch über Babyclub auszutauschen oder auch in anderen Foren nachzufragen.

    Wie geht es Dir eigentlich Katja .... bist Du auch so unbeweglich und unbelastbar geworden? Du bist ja mit Deinem ET eine Woche nach mir dran.

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 12.10.2009 08:30
    Hallo
    Also, die Base kannst du ja nur benutzen wenn der Wagen Isofix hat. Wir hatten die Base dabei und auch jetzt beim Kindersitz und waren/sind sehr zufrieden damit. Hatten es nur für den einen Wagen (den wir öfters benutzt haben...und bei dem andern halt einfach angeschnallt.) Es stimmt schon, dass es praktischer ist mit der Base (obwohl mit ein bisschen Übung das mit dem Anschnallen auch schnell geht). Ich finde aber trotzdem, dass die Base sicherer ist...also man hat schon den Unterschied gemerkt. Und mir wurde damals auch gesagt es sei sicherer (kenne aber nicht die Auswertung der Tests)...doch so nach der Beurteilung mit blossem Augen scheint es mir auch sicherer...der Maxi cosi ist halt viel fester am Sitz als wenn er einfach so drauf steht. Und jetzt mit dem Kindersitz haben wir das auch und sind auch damit sehr zufrieden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass die Base von der Marke "Maxi Cosi" nicht sooo teuer war...weiss es zwar nicht mehr genau, doch denke es waren so um die 80€.
    LG, Patricia
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 12.10.2009 16:12
    hallo patricia, also ich hab gesehen, dass die base preislich noch höher liegt als der maxi cosi. wir haben für den maxi cosi 119€ bezahlt. wie werden es mal ohne probieren, aber trotzdem danke für deine antwort!

    liebe heike,
    danke, es geht mir im großen und ganzen gut. manchmal gibt es tage, an denen ich schlecht luft bekomme, einfach total geschafft bin oder schlecht schlafe, weil ich keine position finde oder weil ich ein ziehen an den bändern hab.
    und wie geht es dir und deiner bauchmaus?

    lg katja
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 13.10.2009 07:43
    Mein Muckelchen ist sowas von lebhaft. Man man man .... das tut manchmal ganz schön weh wenn sie da drin loslegt. ;-) Naja .. wir haben es ja bald geschafft.
    Schlecht Luft bekommen .... das kenn ich ... meine Kids lachen mich immer aus weil ich schnauf wie eine Dampflok bis ich oben in der Wohnung bin ... und jetzt hat unser Haus nur zwei Stockwerke :-(
    " Ach bist Du auch schon da?" oder "Komm Mama .... wer als erster oben ist!" solche Dinge lassen die oftmals los. :-( Ganz schön gemein, oder!? Wie ich mich legen soll weis ich auch nicht immer ... hab ja noch die ganze Zeit übelstes Sodbrennen gehabt dazu .. was mich auch nicht schlafen lassen hat. Aber seitdem ich viel Fencheltee trinke geht das auch wieder viel besser. Oftmals werd ich auch wach weil meine süße meint ich müsste mich anders hinlegen und dann zutritt.

    LG Heike
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern