menü
My Babyclub.de
Adventskalender für Kleinkinder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ce
    Eintrag vom 24.10.2009 16:35
    Hallo Mamas,

    ich möchte dieses Jahr gerne für meine Tochter (18 Monate) einen Adventskalender basteln. Habt ihr Ideen was ich da reintun könnte? Schokolade und Süßes kommt nicht in Frage. Eher etwas zum Spielen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 25.10.2009 17:55
    Anstelle von Süßem, wie z.B. Schokolade, vielleicht selbstgebackene Kekse, da kannst du ja den Zuckergehalt, bzw. die Inhaltsstoffe selbst bestimmen.
    Um ein wenig Abwechslung in das Ganze zu bringen, vielleicht auch kleine Spielzeuge, z.B. Mini-Stofftier, Fingerpuppe, oder auch eine hübsche Haarspange etc.

    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 26.10.2009 12:13
    Mir fallen spontan folgende Dinge ein: Wachsmalstifte, kleines Buch, Sticker zum Aufkleben (finden die Kleinen doch immer toll wenn sie die irgendwohin kleben können), musik-cd (vielleicht kann man selbst eine zusammenstellen mit den Lieblingsliedern des Kindes), kleiner Puzzle, ... wenn einem nichts für jeden Tag einfällt kann man ja einen basteln bei dem man jeden Adventssonntag etwas erhält. Was ich auch mal gesehen habe war ein Adventskalender bei dem man so "eine Aufgabe" bekam (weiss nicht ob sie noch zu klein für sowas ist?), z.B.: ein Weihnachtslied singen/anhören, Kekse mit Mama (und Papa) backen, eine Weihnachtsgeschichte vorlesen (oder anhören), Weihnachstkarten schreiben/malen, ... fand ich auch eine tolle Idee und werde das nächstes Jahr bestimmt auch tun ... mein Sohn ist erst ein Jahr alt geworden und noch etwas klein für sowas...möchte aber auf jeden Fall versuchen Kekse zu backe wo er beim Ausstechen vielleicht helfen kann :-)
    Viel Spass
    Patricia
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern