My Babyclub.de
SS-Symptome...wie ist das bei Euch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Emily79
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 26.10.2009 08:27
    Hallo Mädels,

    nach einer FG mit AS Ende Juli in der 6ssw bin ich wieder schwanger :-)
    Ich war letzte Wo bei der FÄ - da war ich 5+5, man konnte die FH und nen winzigen Punkt darin sehen... die FÄ sagte es ist alles i.O. nun habe ich am 03.11. den Termin zur ersten VU.

    Wie ist das denn bei Euch mit den SS-Symp. - ich hatte bis Sa ein ständiges leichtes ziehen im UL - das ist jetzt nur noch sporadisch da... - ich weiss ja das es bei jedem anders ist - mir ist zum Glück fast gar nicht übel , dafür sind meine Brüste wahnsinnig empfindlich- aber dass dieses ziehen jetzt nur noch manchmal da ist macht mir schon etwas Sorgen...ich habe einfach Angst dass mein Würmchen nicht mehr wächst und ich beim nächsten US kein Herzchen schlagen sehe...

    LG Emily
    Antwort
  • Maria0901
    Powerclubber (95 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2009 11:07
    Hallo Emily,
    Ich habe in der 6.SSW einen pos. Test gehabt und erst für die 9.SSW einen Termin beim Arzt bekommen. 3 Wochen warten und nicht wissen, ob alles gut ist und ob es überhaupt an der richtigen Stelle sitzt war schon verdammt ätzend.
    Hatte vor dem Test auch ein paar mal ein Ziehen im Unterbauch und Brustspannen, was ich aber seit dem nicht mehr spüre (Außer mittlerweile die Kindsbewegungen). Meine einzigen Symptome waren schreckliche Übelkeit, aber damit ist ja zum Glück nicht jeder gestraft. Und als die dann in der 14. SSW verschwunden war hätte ich mich gar nicht schwanger gefühlt, wenn meine Hosen nicht immer enger geworden wären.
    Es muss also nichts heißen, wenn es nicht zwickt oder spannt. Wichtig ist, du weißt, dass dein Kind an der richtigen Stelle sitzt und wenn du keine Blutungen hast, freu dich einfach auf den US nächste Woche dann kannst du schon ganz viel erkennen!
    Ich drück dir die Daumen!

    Lg Maria
    Antwort
  • Emily79
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2009 15:35
    Hallo Maria,

    das ist schon irgendwie komisch - da ist man schwanger und fühlt sich irgendwie gar nicht so...
    Man stellt sich das immer so vor als müsste man da dauernd was spüren weil ja schliesslich so wahnsinnig viel im Körper passiert.
    Ja, bei mir sitzt zum Glück alles an der richtigen Stelle - aber diese Warterei ob sich alles zeitgerecht Entwickelt ist schon nervig - Nein Blutungen habe ich zum Glück keine...das ist ja schon viel viel Wert!

    Danke für´s Daumen drücken! Dir auch alles gute :-)

    LG Emily
    Antwort
  • Triksymaus
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2009 20:22
    hallo ihr zwei...

    ich bin jetzt zwar schon fast im letzen drittel angekommen...aber ich kenne die sorgen ich spüre kaum kindsbewegung und freue mich denn immer wenn ich zumindest glaube was zu spüren.....

    ich hatte am anfang mit übelkeit und kopfschmerzen zu kämpfen das brsutspannen habe ich von der 6ssw an und hat sich bis heute nichts geändert leider, ist teilweise so schlimm das ich keinen bh tragen kann und das finde ich denn aber auch gleich wieder unangenehem.....

    ich bin froh das ich etzt bald alle zwei wochen meine termine habe denn ist die warterei nicht mehr ganz so schlimm....

    ich drück euch die daumen....

    lg triksy
    Antwort
  • doro229
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 29.10.2009 14:58
    hallo emily (und die andern ;) )

    kann dich gut verstehen. bin laut ssw-kalender 5+5 und hab immer wieder so ein ziehen im unterleib. es ist so, dass ich jedes mal denke, ich bekomme doch noch meine tage und alles ist wieder vorbei. hab 3 tests gemacht und trau mich immer noch nicht es zu glauben. mein fa ist im urlaub und ich kann erst montag anrufen und einen termin machen :( bin so aufgeregt und unsicher. kann es bestimmt erst so richtig glauben, wenn es mir mein fa bestätigt.

    ansonsten gehts mir aber gut, keine übelkeit o. ä. den vermehrten appetit bilde ich mir glaub ich nur ein ;D

    vielleicht werde ich ruhiger, wenn mir meine fa die ss bestätigt hat.

    lg an alle, doro
    Antwort
  • Emily79
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2009 10:03
    Hallo doro,

    das ziehen ist völlig normal - solange es nicht mit starken Schmerzen oder Krämpfen verbunden ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen - ich kenne mich da ja leider schon aus - hatte schon eine FG in der 6ssw.

    Ich hab mir ja etwas Sorgen gemacht weil dieses Ziehen plötzlich nicht mehr da war - aber es hat sich jetzt einfach verändert - manchmal spüre ich ein paar Std. gar nix und dann hab ich wieder mal ein Ziehen, leichtes Stechen oder nen Druck im UL - das ist denk ich mal völlig normal - die Sympt. verändern sich ständig - ich hab nun auch seit ein paar Tagen Morgenübelkeit - ist aber zum Glück nicht so schlimm dass ich mich übergeben muss...

    Na heute ist ja schon Freitag dann rückt der Mo immer näher und du kannst nen Termin beim FA machen.
    Ich bin am Di wieder dran zum US - bin schon total aufgeregt - will endlich mein Würmchen sehen :-))

    Alles liebe Emily
    Antwort
  • doro229
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2009 10:33
    danke, echt lieb von dir.

    die tage sind wie kaugummi und wenn ich das kleine zum ersten mal gesehen hab, kann ich es mit sicherheit gleuben und werde noch glücklicher sein. vielleicht vergeht das we schnell...

    es ist auf jeden fall sehr aufregend zu wissen, was der eigene körper jetzt alles tolles macht :D

    alles liebe an alle!
    Antwort
  • Emily79
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 30.10.2009 10:40
    Ja da hast recht - zieht sich echt wie Kaugummi...

    Erwarte aber nicht soviel - wenn du erst bei 5+5 bist kannst du dein Würmchen vielleicht noch nicht sehen - ich war auch bei 5+5 beim letzten US,da konnte man die FH mit nem winzigen Punkt innen drin sehen...aber das ist bei jedem anders!

    Aber wichtig ist es erstmal dass du weisst dass alles am richtigen Platz ist...beim nächsten mal siehst du dann umso mehr!

    LG Emily
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.