My Babyclub.de
´bitte bewahrt mich vorm durchdrehen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Eintrag vom 02.11.2009 08:20
    hallöchen ihr lieben,
    brauch glaub ich mal euren rat. seit einiger zeit macht mir meine große Tochrter ( fast 3) arge probleme. egal was ich zu ihr sage ( z.b. geh halt mal bisschen spielen damirt mama essen kochen kann) wird geheult, geschriehen- richtig hysterisch teilweiße, sie wirft sich auf den boden, tritt und schlägt und schreih wie am spieß!! ich dreh echt langsam durch, ich kann machen was ich will, es ist immer das gleiche. ich bin langsam echt überfordert. sie spielt auch nie alleine mit etwas, sie schleicht mir den ganzen tag um die beine, während ihre kleine schwester friedlich spielt. echt schlimm

    würde euch für tipps sehr danken

    lg nadine
    Antwort
  • spitzi75
    Superclubber (211 Posts)
    Kommentar vom 02.11.2009 08:28
    Hallöchen Nadine,

    das kann eine Trotphase sein ... die haben Kinder mit dem 3. Lebensjahr. Da wird sich gerne mal auf den Boden geworfen oder mit Gegenständen wenn man nicht das bekommt was man will ... ich kenn das ... hab drei Kinder die aber schon aus dem Alter lang draußen sind. Da musst Du geduldig sein und konsequent. Es wird bei der Erziehung Deiner Kinder immer solche Entwicklungsphasen geben wo man verzweifelt oder überfordert sein wird. Aber mit Geduld und konsewuenter Erziehung wirst Du es schaffen.

    LG Heike
    Antwort
  • mama84
    Superclubber (374 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2009 10:48
    danke für eure lieben ratschläge, ich werd mir dann mal ne riesen kanne tee kochen, oder doch lieber 2... :-) naja ich hoffe das eir das bald in den griff bekommen. mir tut nur auch die kleine leid, die liebt ig´hre große schwester total, und die ist immer so gemein zu ihr und spielt nicht mit ihr auch wenn die leine ihr ein spielzeug hin hält und sagt "Hanna, mit" das zerreisst mir fast das herz, die kleine steht dann immer ganz verdattert da und weis nicht wie sie sich verhalten soll... oh mann...
    aber das schaffen wir sicherlich auch, haqben ganz andere geschafft...

    lg nadine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.