My Babyclub.de
Wann mit Baby ins Schwimmbad?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • waldfee87
    Juniorclubber (44 Posts)
    Eintrag vom 03.11.2009 22:03
    Hallo ihr alle

    mein Mann und ich gehen gerne Schwimmen und jetzt fragen wir uns wann wir denn unserre Kleine (ist heute 11 Wochen alt) zum ersten mal ins Schwimmbad gehen können und was wir dabei beachten müssen. Vielleicht könnt ihr uns ja von euren Erfahrungen schreiben?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    Antwort
  • Joan82
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 04.11.2009 06:22
    Ich würd die ersten drei Monate nicht gehen, aber die sind ja jetzt eh bald vorbei...
    Was man beachten muss, weiß ich leider nicht, wir waren auch noch nicht im Schwimmbad.
    Aber das Wasser sollte wohl etwa 37 Grad haben und man muss aufpassen, dass die Kleinen sich nicht nachher verkühlen und erkälten.
    Ab drei Monaten fängt ja auch der ersten Kurs Babyschwimmen an, von daher würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.
    Müsst es halt probieren und sehen wie die Kleine reagiert.

    LG Saskia
    Antwort
  • Patty01
    Very Important Babyclubber (815 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2009 09:31
    Also, wenn dein Kind keine besonderen Krankheiten hat oder erkältet ist gibt es eigentlich keinen Grund es nicht mit ins Schwimmbad zu gehen. Die Wassertemperatur beim Schwimmen sollte wenigstens 33Grad haben...wenn du so Babyschwimmkurse besuchst ist das gewährt oder es gibt auch Hallenbäder die "Babyschwimmzeiten" haben (dann wird die Wassertemperatur erhöht aber es ist dann nicht unbedingt ein Kurs. Ich habe damals angefangen als mein Sohn 4 Monate alt war...am einfachsten ist es ja während den Sommermonaten...aber da geht ja halt nicht immer....mein Sohn liebt das Schwimmen, auch heute noch...ah ja, und dann danach gut abtrocken und einpacken
    Viel Spass
    Patricia
    Antwort
  • waldfee87
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 06.11.2009 19:05
    Danke für eure Antworten. Werdens eifach mal probieren.
    Vlg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.