My Babyclub.de
Geburtsplanung im Krankenhaus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Eintrag vom 05.11.2009 19:54
    Hallo zusammen, ich habe am 19.11. einen Gesprächstermin zur Geburtsplanung im KH und wollte mal hören, was ihr dort so für Fragen gestellt habt.

    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 05.11.2009 20:25
    Hallo,
    gibt es einen bestimmten Grund das Du Dich dort vorstellst??? Normalerweise braucht man es ja nicht! Wobei ich es für Sinnvoll halte, bei JEDER Schwangerschaft!, also bei jeder Geburt!
    Ich musste es machen, da ich Epilepsi habe und die das alles wissen mussten, etc.!
    Ich habe sogar die gleiche Ärztin gehabt wie bei der Geburt, das war aber eher Zufall :-)!
    Also die machen natürlich erstmal CTG und großen Ultraschall und tasten Dich ab, etc.! Also untersuchen Dich ausführlich. Und dann kannst Du sagen was Du möchtest, bzw. anstrebst. Die fragen Dich natürlich auch wie Du Dir das vorstellst, etc.!
    Bei mir haben die alle Kleinigkeiten notiert, wie STILLEN, spontan Geburt, Rooming In, Elternzimmer, etc.! Es kommt natürlich oft eh anders als man denkt, aber ich finde es gut wenn die Dich da schon kennen und Du Dir auch ein Bild vom Kreissaal machen kannst, etc.! Das fand ich für sehr wichtig!

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.