menü
My Babyclub.de
Meine Tochter (8 Monate) akzeptiert nur die Brust!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 16:42
    Hallo Katrin!

    Das mit der Krabbelgruppe war wohl nichts, ich bin hingegangen, hab dort dann erfahren dass letzten Dienstag nur 2 Mütter da waren, es lohnt sich nicht eine Gruppe zu machen. Ich hatte letzte Woche leider keine Zeit.. Na ja dann warten wir eben noch ein bisschen!
    Also ich denke mir wird es so gehen wie Sonja, ich werde mich auch erst wieder richtig wohl fühlen wenn ich nicht mehr stille! Allein die Still- BHs finde ich schrecklich!
    Oh je muss mal nach meiner Kleinen sehen... mal wieder :-)
    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 19:50
    Hallo Katrin,

    wer weiß viell. schnapp ich mir irgendwann Mathis, setze ihn ins Auto und komm mal zu dir rüber gedüst. (Wir haben übrigens Verwandte in Gelsenkirchen/Duisburg ... so weit ist das doch auch nicht, oder?)
    Ich kann deine Hemmungen. allein lange Strecken Auto zufahren, durchaus verstehen; auch wenn ich mir mittlrweile nicht mehr so den Kopf ums Autofahren mache: Mathis schläft meist recht schnell ein (allerdings fahren wir auch gezielt immer - wenn möglich - dann los, wenn wir wissen, dass er schlafen wird. Putzmunter ist er nämlich auch ein eher zappliger Autofahrgenosse.
    Ich versuche auch immer so oft wie möglich hierreinzuschauen. An manchen Tagen schaff ich es häufiger, und an manchen eher nur abends.

    Mathis schläft nun, mein Mann telefoniert und ich haue mal eben in die Tasten ....

    mache mir die ganze Zeit Gedanken (werde dazu auch noch mal nen Thread aufmachen), wie wir uns verhalten sollten, wenn mein Mann oder ich die Schweinegrippe bekommen sollten. Wir müssten Mathis ja dann von irgendwem anderen - sprich meinen Eltern oder Schwiegereltern betreuen lassen, damit er sich nicht ansteckt. Aber ich weiß, dass er ohne Ende brüllen wird, das er noch nice allein bei meinen Eltern geschlafen hat bzw. über längere Zeit ohne uns/ ohne mich war.
    Wie würdet Ihr Euch im Fall der Fälle verhalten?

    @Jasmin: Mathis ist auch noch sehr nähebedürftig und gerade im ersten Lebensjahr kann man die KLeinen einfach nicht zu sehr verwöhnen. Sicher muss man später auch mal beginnen Grenzen zu ziehen, doch jetzt wo die noch alle so klein sind, find ich sollten wir ihn geben, was sie brauchen.

    So, Ihr "Gleichgesinnten" ;-)
    Alles Liebe und eine ruhige Nacht.
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 20:10
    Hallo ihr lieben!

    Bin nochmal kurz da, dachte ich schau noch mal schnell rein bevor es ins Bett geht.... Mein Mann zieht die Kleine jetzt mal um...
    Das Autofahren ist bei uns auch so eine Sache.. Es ist zwar mittlerweile schon besser.. Sie schläft meistens schnell ein, wenn ich aber an einer Ampel steh ist sie komischerweise gleich wieder wach und schreit bis ich weiter fahr.. Merkwürdig, oder?
    Es hört sich echt doof an, aber wir müssen dann immer ein Stückchen vorfahren, also wenn ich seh das die Ampel auf rot leuchtet, dann lass ich schon einen größeren Abstand das ich langsam anfahren kann.. Die Autofahrer gucken zum Teil echt skeptisch.. aber was man nicht alles macht...
    Alleine würde ich auch nicht so gern lange Strecken fahren! Allein schon der Gedanke wenn ich im Stau stehen würde... Katastrophe!!!!!

    Zum Thema Schweinegrippe:
    Ich weiß nicht wie es wäre wenn ich es hätte... Ich stille sie doch, ich kann doch nicht von jetzt auf gleich aufhören????
    Und das ginge garnicht meine Tochter paar Tage abzugeben...
    Also ich hoffe und wünsche mir dass WIR ALLE es nicht bekommen!!!

    Katrin: Mein Mann lacht auch schon wenn er mich am Lap Top sieht, so oft wie in letzter Zeit war ich schon lange nicht mehr dran! Aber so wie du sagst, es tut echt gut!
    Übrigens wir sind über 4 Jahre zusammen!

    Meine Lieben ich muss Schluß machen, ist ja schon nach 20 Uhr..
    Die Zeit vergeht...

    Wünsche euch beiden eine ruhige Nacht!
    Bis Morgen!!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 09:52
    Guten Morgen Katrin!

    Gut geschlafen? Emily war heute Nacht von ca. 2- 3.15 Uhr total fit, frag mich nicht warum, sie hatte tagsüber nicht soviel geschlafen, dass sie so fit sein müsste. Sie ist im Bett rum geturnt- unglaublich!!!
    Habe ständig gehofft, dass sie bald wieder einschläft.. Aber wenigstens hat sie nicht geschrien, dass ist ja auch schon mal was Wert!!! :-)
    Ich schau nachher mal in dein Profil ob schon Bilder drin sind.. :-)
    Mein Mann möchte das nicht das Bilder von uns drin sind...

    Also ganz ehrlich, mein Mann hat mich eher verrückt gemacht mit den Einkaufswägen, ich hatte mir da auch nicht so Gedanken darüber gemacht... Er meidet gerne große Einkaufspassagen, allgemein wo viele Leute sind... Am Liebsten wäre es ihm wenn ich mit userer Kleinen nirgends hin gehen würde.. ;-) Er macht sich immer sehr sehr viele Sorgen um Emily.. Aber besser so, als wenn ihm alles egal wäre.. Oder nicht???

    Oh Emily passt es nicht mehr im Laufstall muss sie rausholen!
    Wenn sie nachher mal schläft schau ich nochmal rein...

    Was hast heute vor?? Wünsche euch einen ganz schönen Tag!!

    LG, Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 11:48
    Hallo Katrin!

    Dachte ich nutze kurz die Zeit... Emily schlummert...
    Heute kommte meine Schwester aber ohne ihre Kinder, ihr Mann hat heute frei, da nutzt sie die Chance und kommt ohne Kiddies!!!
    Du hast so Recht, ich werde dass auch so "einführen" das der Papa sie mal öfters hat... Ich hoffe wir können an Weihnachten, wenn mein Mann Urlaub hat, sie an ihr Bett gewöhnen und langsam sie von der Brust ganz abgewöhnen!! Das ist mein ZIEL!! Und ich bin mit Sicherheit ganz arg froh, wenn wir das geschafft haben!!! ;-)
    Oh die kleine Nudel!!!

    Weißt du was ich beneide dich :-) Ich würd auch gern mal wieder zu ner Kosmetikerin gehen........... und das werde ich auch bald wieder machen!!!

    Ich glaube auch, dass unsere Mädels gerade eine Phase durch machen!! Sind ja fast gleich alt... Voll süß!!

    Wir haben den Laufstall schon ne Weile stehen, da ich sie gleich dran gewöhnen wollte.. ich leg sie immer mal wieder rein, zeitweise spielt sie da drin.. oder ich leg sie auf ihre Krabbeldecke... Fernbedienung, Telefon... das gefällt ihr gut! Hauptsache sie ist beschäftigt!!!! :-)

    Katrin ich wünsche dir einen ganz schönen Mittag!!!
    Genieße es!! Werde an dich denken, wie du dich verwöhnen lässt.. Und ich werde Emily meiner Schwester aufs Auge drücken... ;-)))

    GlG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 19:45
    Hallo Ihr 2 Lieben,

    entschuldigt bitte, dass ich mich heute noch nicht und jetzt nur kurz melde, doch mich hat der Freitod von Robert Enke total mitgenommen. Ich komme aus Hannover und bin ein großer Hannover 96 Fan .... er war einfach ein wirklich fabelhafter Mensch. Im Moment habe ich einfach ganz viel Leere in mir. Wie gut, dass ich heute immer wieder in die strahlenden Augen unseres Süßen schauen durfte.

    Morgen sicher wieder mehr von mir ... seid mir nicht böse.


    P.S.: Katrin, eine weitere Gemeinsamkeit: Ich war auch auf dem RW-Konzert in Köln ;-) und Bodies finde ich auch ziemlich gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2009 11:24
    Hallo Sonja!!
    Es tut mir auch leid!! Es ist schrecklich wenn so etwas passiert!! Das arme Kind und die arme Frau!! Warum muss es sowas geben???
    Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!!
    Wäre ich bei dir, würde ich dich mal ganz fest drücken!!!

    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2009 11:43
    Hallo Katrin!!!!

    Bin leider nur kurz da, fahre gleich zu meiner Schwester!!
    Du glaubst es nicht, Emily hat gestern schön mit meiner Schwester gespielt.. sie hat zwar immer geschaut ob ich noch da bin, aber immerhin hat sie bei ihr nicht geschrien und sie fremdelt bei vielen auch, sowieso bei Schwiegermutter...
    Nachmittags war Emily dann müde und da ich nicht mit ihr ins Bett liegen konnte zum Nuckeln, ist sie bei meiner Schwester auf dem Schoß eingeschlafen für ca. 20 Min.!!! Auch ein Fortschritt!!!

    Hey ich find das total klasse dass Zoe sitzt!! Ich warte schon lange auf den Tag!!! :-) Wenn ich meine Kleine hinsetze dann kippt sie gleich um... Aber macht nichts, der Tag kommt auch!!

    Oh man ich kann dich echt verstehen wg.dem Termin bei deinem Chef!! Wieso verstehen die Leute das nicht??? Das geht mir nicht in den Kopf!!! Ich kann es total nachvollziehen, mir ginge es nicht anderst!!!
    Kann dein Mann den Mittag viell. nicht frei machen?? Oder wenn du sie solang deinen Eltern gibst?? Ich weiß nicht, manche Mütter pumpen ja MuMi ab, machst du sowas ab und zu?? Also ich hab da nicht so die Erfahrung weil Emily trinkt nichts aus der Flasche.. Aber viell. trinkt Zoe aus einem Becher??
    So wie du sagst, im Berufsleben interessiert das niemand, da muss man so machen wie die wollen oder du kannst gehen.. Hart gesagt!!
    Mensch ich überlege mal.. Da muss es doch irgend eine Lösung geben!!! Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir Sonja auch einen guten Rat geben kann!!
    Viell. fällt mir noch was ein!!

    Du das freut mich dass Zoe schon ein Stückchen gegessen hat!!
    Siehst du, der Anfang ist schon gemacht!! Wirst sehen es klappt bestimmt bald immer besser!!

    Sorry, muss aufhören, die Zeit rennt weg!!! :-)

    Wünsche dir einen schönen Tag!!
    Wir werden schon irgendwie eine Lösung finden!!
    Kopf hoch Katrin!!
    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2009 12:08
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für eure aufmunternden Worte bzgl. meiner Trauer um Robert Enke!!!! Das tut gut. @Jasmin: Danke für deine gedankliche Umarmung.

    @Katrin: Ich hatte vor der Schwangerschaft nicht wirklich einen riesigen Busen (Cup B/C), doch jetzt nach dem Stillen ist da im Moment nicht wirklich viel übrig geblieben. Meine Brüste sind zwar nicht wabbelig oder ähnliches, aber doch einfach kleiner. Sorry, dass ich Dir da im Moment nicht so viel Zuversicht geben kann.

    Ich war übrigens auf dem 1. RW Konzert und stand relativ weit hinten, da wir erst ziemlich spät dort angekommen sind. Ich habe also mehr auf die Leinwände geschaut und konnte das Konzert eher auf der Ebene und mit Tanzen genießen (dazu gab es dort nämlich genug Platz).

    Wir haben das Elterngeld auch auf 2 Jahre gesplittet; allerdings wäre ich auch bei 1 Jahr Elterngeld 2 Jahre zuhause gelieben. Dann hätten wir halt regelmäßig was zur Seite packen müssen. Könntest Du deine Elternzeit nicht noch um 1 Jahr verlängern oder ist die Frist abgelaufen?

    Katrin, ich glaube, dass es tatsächlich Menschen (viell. sogar viele) gibt, die sich ein Leben als Mutter mitsamt der Verpflichtungen etc. nicht vorstellen können. In diesem Punkt sind diese Menschen total eingefahren.
    Ich denke Ihr müsst für dieses Gespräch irgendwie zusammen kommen und das wahrscheinlich durch Entgegenkommen BEIDER Parteien (also auch seitens deines Arbeitgebers). Ich drücke dir die Daumen, dass alles ein gutes Ende nehmen wird.
    Halt uns auf dem Laufenden.o.k?

    So, mathis schläft und ich werde mich auch mal für ein paar Minuten aufs Sofa legen ... in der Hoffnung, dass er einen ausgiebigen Mittagsschlaf hält.

    Liebe Grüße
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 09:05
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    unsere Nacht war heute um 5 Uhr beendet. Ich hänge voll in den Seilen. Hinzukommt noch, dass mir latent übel ist und ich mal wieder Kreislaufprobleme hab. Ein Glück muss mein Mann erst heut mittag zur Arbeit und wir können uns heut vorm. die Betreuung von Mathis teilen.

    Katrin, nein eigentlich geht es mir bzgl. des Todes von Robert Enke noch nicht wirklich besser, aber ich habe jetzt für mich ne Taktik gefunden, um damit besser klar zu kommen: Ich versuche die Berichterstattung zu vermeiden. Ich merke immer, wenn ich mit Bildern oder Stimmen zum Tod konfrontiert werde, treibt es mir die Tränen in die Augen ... für Außenstehende, die nicht aus der Region kommen oder Fan des Vereins sind, ist das viell. nicht so gut nachvollziehbar, aber in Hannover und Umgebung war er absolute Sympathieperson, Vorbild .... nun gut, aber iregdnwie wird man mit klarkommen müssen.

    Es tut mir leid,dass du im Moment so down bist: ich könnte jetzt auch noch nicht arbeiten, aber ich bin mir sicher ihr werdet eine gute Lösung finden und wer weiß, viell. macht es Zoe auch super gut mit und ihr werdet alle 3 damit ganz zufrieden sein.

    Popstars hab ich gestern auch geguckt, allerdings war mir so kodderig, dass ich noch nicht mal an Essen gedacht hab.
    Welches sind deine Favoriten für das Duo?

    Euch einen schönen Tag.

    Auf bald
    Eure Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 09:06
    Guten Morgen Katrin!

    Hoffe du bist ausgeschlafen und dir geht es wieder etwas besser!!
    Aber leider ist das Wetter heute wieder so grau, da hat man echt keine Lust was zu machen!!

    Man hat manchmal so Tage da ist einfach alles sch....!!
    Ich bin auch so froh,wenn ich mal wieder flexibler bin.. Einfach meine Handtasche schnappen und weg bin ich....
    Aber es kommt alles wieder so!!
    Katrin wir müssen einfach noch ein bisschen Geduld haben!!!!
    Die Zeit geht doch so schnell rum!

    Oh man ich hoffe ihr kommt am Montag auf einen gemeinsamen Zweig, ist ja echt schwierig deine Situation!!
    Was sagt denn dein Mann dazu??

    Ich hoffe es wird für alles bald eine gute Lösung geben!!!
    Ich würde immer wieder versuchen Zoe Brei zu geben, wirst sehen sie wird dir bald essen!! Emily isst mittags seit paar Tagen ein 3/4 Glas!!
    Hast eigentlich deine Hebamme mal erreicht??
    Bis bald!!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 11:59
    schwanger???? wäre schön, könnte sein ....ist aber noch zu früh für einen Test (da muss ich die nächste Woche noch abwarten).

    Hey, dass hört sich doch super an, dass Zoe jetzt schon vom Löffelchen mal probieren will ... du wirst sehen es geht jetzt stetig bergauf.

    Mein Favorit war eigentlich mal Andy, aber der ist ja schon draußen ... ich mag Irma, Dagmara und Marc ... und irgendwie auch Elif (obwohl sie manchmal schon seeehr schräg drauf ist).

    So werde mich jetzt unbedingt aufs Ohr hauen und hoffentlich ganz bald schlafen (mathi tut das nämlich auch gerade).

    Heute nachm . kommt meine Rückbildungsgruppe zu Besuch (wir treffen uns schon regelmäßig seit unsere Kleinen ca. 10 Wochen alt sind). Die erste hat schon ighr 2. Baby bekommen und die nächste hat Anfang Dezember Termin.

    Bis bald, Ihr Lieben,
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 12:04
    Hallo ihr Lieben!!

    Sonja ich wünsche dir auch gute Besserung!! Als ich heute Morgen hier geschrieben habe, konnte ich deine Antwort noch nicht lesen! Hoffe dass es dir bald wieder besser geht!

    Siehst du, Katrin es wird doch!! Lass deiner Tochter einfach ein bisschen Zeit!!

    Also ich find die Elif garncht schlecht und Dagmara ist auch ganz gut... Ich schau es auch immer mal wieder an..
    Aber ich muss sagen dieses Mal gefällt es mir nicht so!

    Ich muss mal in der Hebammensprechstunde schauen ob ich meine Antwort auch finde..

    Wünsche euch einen ganz tollen Tag!!

    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 19:40
    Hallo Katrin!!!

    Ich hab mich heut nachmittag mit meinem Mann getroffen, waren dann einkaufen... Und ich bin so froh, dass Wochenende ist dann kann der Papa mal bissle gucken....
    Du ich hab Emily heut mittag auch mal auf die Krabbeldecke gesetzt, da ist sie tatsächlich für paar Sekunden sitzen geblieben.. Aber beim 2. Mal ist sie wieder gekippt.. Oh je die arme Zoe!!
    Das tut einem ganz weh wenn die kleinen fallen!! Aber das gehört leider dazu beim " Großwerden"...
    Unsere Wohnung hat überall Teppich drin, anfangs dachte ich dass es nicht so toll ist aber mittlerweile ist es garnicht schlecht!!
    Da fällt sie nicht so hart!!!
    Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend!!
    Und natürlich eine ruhige Nacht!!

    Bis morgen! GlG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 19:43
    Hey Sonja, musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten!!
    Würde mich für dich freuen!!!

    Wünsche euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 19:45
    Klar halte ich euch wegen meiner Übelkeit auf dem Laufenden ... neeeee, das mit dem Elterngeld wusste ich nicht. Wo hast Du die Info her?

    Euch einen schönen Abend ... kuriere jetzt mal weiter meine Kreislaufprobleme.

    P.S.: Hatten einen schönen Tag mit den Rückbildungsdamen .. das ist echt ne nette Truppe, alle sehr unkompliziert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2009 22:21
    Hallo ihr Lieben!!!
    Ihr werdet staunen dass ich um diese Zeit schreibe!! :-)))
    Ich bin mit Emily ins Bett sie ist endlich vorhin eingeschlafen!!
    Und jetzt dachte ich, ich stehe nochmal auf!! Mein Mann schaut fernseh...
    Hey Katrin, dein Mann hat ja echt doofe Arbeitszeiten.. darf ich fragen was er arbeitet??
    Ja, ja wenns die Mama nicht gäbe, da würde manch Papa " doof aus der Wäsche gucken".. ;-) Ich hab heut schon zu meinem Mann gesagt dass er an Weihnachten starke Nerven braucht.. Da bin ich mal gespannt!!!
    Toll, ich glaube Zoe ist auf den Geschmack gekommen!
    Bleib optimistisch, du darfst keine Angst haben, dass sie viell.morgen nichts isst! Kinder merken dass sofort wenn man sich unsicher ist!
    Sie macht das schon!!
    Ja mit dem Teppich ist so ne Sache, wir sind hier nur zur Miete, wir möchten mal ein kleines Haus kaufen, da kommt dann sicherlich ein Laminat Boden oder so rein...
    Wir haben den Teppich extra reinigen lassen und ich sauge jeden Tag!
    Aber so lang sie so klein ist, ist der Teppich in Ordnung!

    Ich würde den Laufstall aufbauen, denn grad wenn du in den Keller musst, ist es super praktisch wenn du sie da reinsetzt! Denn alleine würde ich sie nicht lassen! Ich muss auch in den Keller zum Wäsche waschen... Aber der Helm ist sicherlich auch keine schlechte Idee!!! ;-)))

    Das mit dem Elterngeld ist gut zu wissen..

    Hey ich schaue auch "Alles was zählt" und GZSZ!!!
    Dafür brauchst dich auch nicht schämen!
    Manche schauen dafür Verbotene Liebe und Marienhof.. :-))

    So jetzt kuschel ich mich mal zu meinem Mann...
    Bis morgen!!
    GlG Jasmin

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2009 20:15
    Hallo Katrin!!

    Wir waren heute Mittag auf einem Geburtstag! Von meinem Mann sein Opa!! Oh dass ist immer so anstrengend und soviele Leute...
    Jeder krabbelt meiner Kleinen ins Gesicht... dass kann ich garnicht leiden! Warum ist das so???? Kennst du das auch??
    Emily hat erst mal schön los gebrüllt... Kein Wunder wenn sich jeder auf sie stürzt!!

    Ich sag mal so die letzte Nacht war an für sich o.k. weil sie nicht geschrien hat, aber ab 4 Uhr war sie stündl. wach...
    Sie will halt dann an die Brust, schläft dann meistens nach paar Minuten wieder weiter!

    Mein Mann ist Techniker! Er fängt zur Zeit morgens um 7 Uhr an, normalerweise um 6.30 Uhr aber die bauen grad bissle Überstunden ab! Momentan arbeitet er bis 16 Uhr sonst bis 17 Uhr.. Unterschiedlich!!

    Oh ja Emily mag auch gerne Bilderbücher! Voll süß, sie liegt dann meistens auf dem Bauch auf ihrer Decke und blättert ganz interessiert die Seiten um! Sieht echt niedlich aus!!!
    Ja der Mund spitzt sie auch manchmal. Und wenn sie sich auf was ganz arg freut, wedelt sie mit ihren Armen und lächelt laut los!
    Schade dass ihr so weit weg wohnt, säh bestimmt total süß aus Zoe und Emily!!!

    Ja ich sauge jeden Tag, muss ich wegen dem Teppich! Ich hab es einfach total gern wenn alles auf seinem Platz ist... Wird auch anderst wenn Emily größer ist.. Die Dusche und Waschbecken muss ich auch jeden Tag putzen, mag diese Kalkflecken nicht..
    Mein Mann putzt nicht, er kocht dafür immer am Wochenende, kann er auch besser als ich.. :-))
    Wenn ich sauge setzte ich Emily in ihre Schaukel und putzen kann ich nur wenn Emily schläft!

    Wie ist denn das mit dem Babyschwimmen? Wo muss man sich denn da anmelden? Kann man da zu jeder Zeit sich anmelden? Ich hab da echt keine Ahnung von!

    Du daran denke ich noch nicht wie es sein wird wenn sie sich mal von uns abkapselt... Emily darf sowieso erst mit 18 aus dem Haus.. :-)))) Wir müssen jeden Tag geniessen solang sie noch das machen was die Mama sagt! Ok Emily versucht jetzt schon teilweise ihren Kopf durchzusetzen!! Ist Zoe auch manchmal so zornig wenn sie das nicht bekommt was sie will??

    Es ist manchmal echt schwer zu wissen was man den Kleinen anziehen soll, Emily schwitzt mnachmal sehr schnell.. Aber zu dünn will ich sie auch nicht anziehen.. Hab mal gehört, lieber bissle mehr anziehen und wenn es zu warm ist ein Teil ausziehen..

    Katrin ich wünsche euch einen schönen Abend!!!
    Natürlich auch eine ruhige Nacht, hoffe deine Maus schläft morgen bissle länger!!
    GlG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 12:01
    Hallo Katrin,

    bei mir hat jetzt eine Blutung eingesetzt (eigentlich viel zu früh) und Übelkeit und Schwindel halten an. Seltsam....
    Gestern waren meine Schwiegereltern da ...
    melde mich bald wieder ausführlicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 14:45
    Hallo Katrin!!

    Seh gard dass du gestern Abend geschrieben hast, ich war noch wach war aber nicht mehr am Lap Top!!
    Ich werde mich mal informieren wegen Babyschwimmen, wahrscheinlich bin ich zu spät dran.. :-(( Aber wir können ja auch so mit ihr ins Schwimmbad!!

    Mein Mann ist Maschinenbautechniker!

    Heut bin ich irgendwie total k.o.muss am Wetter liegen!

    Hab heut schon einen Kuchen gebacken, schmeckt garnicht schlecht... Ich backe nicht so oft...

    Emily wird wieder quengelig!
    Was habt ihr heut schönes vor??

    Übrigens ich hab nochmal mit meinem Mann geredet zwecks Bilder von Emily und mir! Er meinte ich könnte es dir viell. auf eine E-Mail Adresse schicken? Was meinst du?

    Meld mich später nochmal!!
    GlG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 16:30
    Hallo,
    tröste dich, du bist nicht allein mit deinen Problemen. Ich habe zwei Töchter, die jüngste Marie 10 Mon. wird von mir auch noch gestillt zwar nicht mehr ausschließlich. Das heißt sie nimmt mittlerweile die Flasche morgens und abends und bekommt tagsüber Gläschen als Mittagessen und als Zwischenmahlzeit aber nur weil ich Sehr konsequent war und mir einfach das Recht genommen habe sie bei der Oma zu lassen um selbst mal für 3-5 Stunden Zeit für mich zu haben. Natürlich hat Sie anfangs geweint aber da musst du einfach durch. Du kannst ja mit 1-2 Stunden Abwesenheit anfangen u. dann langsam steigern. Glaub mir sobald du aus dem Gesichtsfeld deiner Tochter verschwindest wird Sie weinen aber Sie wird sich auch wieder beruhigen und sich freuen wenn du wieder kommst. Vor dem einschlafen u. nachts 2-3x will meine Tochter auch noch gestillt werden obwohl ich gerne diese Brustmahlzeiten gerne einstellen würde, sie hat mittlerweile 8 Zähne u. das tut ganz schön weh beim Stillen. Marie nimmt aber eben auch keinen Schnuller u. keinen Daumen. Vielleicht kannst du auch mit deiner Tochter anfangs Versteck spielen in eurer Wohnung, damit sie eben nicht gleich Panik bekommt wenn du aus Ihrem Gesichtsfeld verschwindest.
    Wünsch dir Viel Erfolg u. Viel Geduld und Konsequenz auch wenns nicht leicht fällt
    Grüße Gisela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 19:09
    Ach Sorry, Ihr Lieben, dass ich mich im Moment nicht so richtig melde.
    Stehe irgendwie komplett neben der Spur. Mein Mann musste heut auch noch den ganzen Tag arbeiten, so dass ich mit Mathis allein war.

    Heute war die Beerdigung und Trauerfeier von Robert Enke und ich hoffe, dass ich nun langsam auch mal einen Schlussstrich unter meine Trauer ziehen kann...zumindest so, dass ich nicht ständig daran denken muss. Dann wird es mir wahrscheinlich auch noch nen Stück besser gehen.

    Heute abend werden wir Tatort gucken ... das ist unser "Sonntagabendstandardprogramm".

    So werde mich jetzt mal wieder meinen beiden Männern widmen.

    Auf bald.
    Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 19:19
    Hallo Katrin!

    Dachte ich schau nochmal rein, bevor wir unsere kleine baden!
    Ich schreibe dir eine E-Mail Adresse auf und zwar lautet die:
    111x111@gmx.net! Dass ist nicht meine richtige Adresse ich antworte dir dann mit der richtigen!
    Die E-Mail Adresse haben wir extra für hier gemacht...

    Aber die Bilder muss dir mein Mann schicken, bin da nicht so geübt!!

    Mensch klasse dass freut mich dass Zoe krabbelt, ich warte auch auf diesen Moment!! Siehst du, wie schnell sich alles ändern kann!
    Hoffe sie hat heut wieder gut gegessen!

    Katrin ich lass morgen wieder was von mir hören!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und ebenfalls eine gute Nacht!

    Bis morgen!
    LG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2009 19:22
    Hey Sonja!

    Hoffe auch, dass es dir etwas besser geht!
    Wirklich seltsam...

    Wünsche dir einen schönen Abend!
    Bis bald!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2009 09:52
    Hallo Katrin!

    Emily isst auch noch nicht so lange ein 3/4 Glas, es hat schon fast 8 Wochen gedauert... Sie bekommt auch schon morgens, nachmittags und abends einen Brei! Leider isst sie nicht soviel, deshalb muss ich sie auch immer wieder stillen.. Aber es ist tagsüber schon besser! Still sie meistens nur noch zum Schläfchen! Also sprich 2 mal!
    Nachts ist es bei uns schlimm, sie wollte die letzte Nacht fast jede Stunde nuckeln!!! Jetzt schläft sie dafür noch!!

    Oh je das Thema mit dem Bett! Wir haben da auch ein Problem, eigentlich wollten wir ihr Bett bei uns ins Schlafzimmer stellen doch leider haben wir keinen Platz! Das Zimmer ist zu klein!
    Und eigentlich möchte ich sie auch noch nicht in ihr Zimmer legen!
    Ich möchte sie ja von der Brust abgewöhnen und wenn ich sie dann auch noch aus unser Bett "verbanne" ich glaub, dann versteht sie die Welt nicht mehr!!
    Wir sind auch am rätseln wie wir es machen sollen! Momentan ist es so, dass ich schau dass Emily immer in der Mitte liegt wenn ich runter geh, ich leg dann so Decken und die Kissen um sie.. Wie ein Nest!!
    Aber wohl ist mir bei der Sache nicht! Wenn sie mal richtig krabbelt, geht dass auch nicht mehr!!
    Wenn ich das Babyphone rascheln höre geh ich gleich hoch!!
    ...
    Wünsche euch auch einen tollen Tag!!
    GlG Jasmin
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern