menü
My Babyclub.de
Hurra ich bin Schwanger,Entbindungstermin August 2010.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2010 08:05
    Hallo werdende Mamis:-) Bin jetzt in der 11.Woche und leide auch unter ständiger Müdigkeit und Übelkeit.....Bin jetzt noch diese Woche krank geschr.doch möchte mich frei stellen lassen da auf arbeit Streß pur und teilweise bin ich allein und muß schwere Container schieben...Und bin auch so schnell außer Puste....Meint ihr das mit der freistellung geht so einfach? lg Devangel
    Antwort
  • Profilfoto  Trinety-Star
    Kommentar vom 03.02.2010 06:20
    Ich glaub schon da du teilweise durch deine arbeit das ungeborene kind in gefahr bringst, rede einfach mal mit deinem arzt drüber und erkläre ihm deine situation oder rede mit deinem arbeitgeber obs da nicht eine möglichkeit gibt die körperlich zu entlassten.

    lg Trinety
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2010 12:37
    Hallo Trinety:-) glaub kaum das es eine andere Tätigkeit für mich dort gibt.Arbeite ja im Krankenhaus und dort ist es auf jeder Station gleich:-( Versuche schon ewig die personal chefin zu erreichen um mit Ihr einen Termin aus zu machen....Doch die ist so schwer zu erreichen,unglaublich:-( Muß auch ehrlich sagen das Ansteckungsrisiko im KK ist mir zu hoch.Man ist morgens noch in einem Patientenzimmer um Frühstück zu bringen und nachmittags hängt ein Schild an der Tür ,Iso Zimmer(Handschuhe,Haube,Kittel,Mundschutz) Super...ist mir schon 2 mal passiert....Und wie gesagt die essens geüche oder die Gerüche von den patienten...geht garnicht!!! fang ich sofort an zu würgen....Oh man hab mir das schon einfacher vorgestelt...PS:Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...Find es super,nach der langen Zeit....Toi Toi Toi lg Devangel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2010 14:47
    Hallooooooooo an alle!!!!
    Herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mamis & die es schon sind!!! Mein ET ist laut Berechnung der FÄ am 13. August 2010.
    Ich war eigentlich nie ne Schlafmütze. Seit der SS bin ich tagsüber öfter schlapp und abends sehr schnell müde, dass ich früh zu Bette gehe. Was macht bei euch die Müdigkeit?
    Kneifen bei euch schon die Hosen? Habt ihr euch schon nach der passenden SS-Kleidung umgesehen?
    l G Monia
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 17.02.2010 13:59
    Hi!

    Bin jetz in der 16. Woche und es kneift und zwickt überall, trag schon umstandskleidung.

    Was kann man den gegen das Bauchjucken und Brustjucken machen?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 16:40
    Hallo Kiwi,

    danke dir für deine Antwort. Meine Hosen beginnen zu kneifen
    & oft lasse ich den Knopf offen. Habe mir diese Woche eine normale Jeans mit Stretchanteil in einer Nummer größer gekauft.
    Habe mir von Weleda das Schwangerschaftsöl gekauft. Vielleicht hilft es nicht nur Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen, sondern auch bei trockener Haut. Allerdings, könnte es auch an der neuen Kleidung oder am Essen liegen die du nicht verträgst.
    lG Monia
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 17.02.2010 17:33
    Hallo, also ich hab mir die erste Schwangerschaftshose in der 7. Woche geholt und trage schon fleißig Umstandsmode.. schon seit etwa 1 1/2 Monaten. Ist halt bequemer am Bauch und über den Winter auch noch etwas wärmer. Da es meine zweite Schwangerschaft ist und auch meine Freundin bei der 2. Schwangerschaft gesagt hat, dass es mit dem Bauch schneller geht, sieht man bei mir schon einiges. Mein Verlobter sprach mich am Montag beim Arzt auch darauf an, dass meine Arbeitskollegen es mitbekommen müssten, denn es ist ja schon offensichtlich! Meine Mutter meinte das heute auch. Möchte ich allerdings noch vermeiden, solange mich niemand darauf anspricht. Ich arbeite übrigens auch im Krankenhaus, aber als Sekretärin. Bin auch ganz froh mit einer 30 Stunden Woche . ich bin danach auch schon total kaputt!

    Ich bin jetzt in der 14. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 07:41
    Hall Mamis:-) Bin jetzt in der 14.Woche und hab auch schon gut Bauch! Bin nur müde und platt,hoffe das legt sich bald.War gestern zur Erstrimesteruntersuchung.War super nervös.Zu 95% ein Junge,der sehr fotogen ist..lach...und jetzt 7,2cm groß.Habe eine Risiko auswertung von 1:4216...freu..Er meinte wie bei einer 12jährigen...Bin so froh.Bin bis zum 28.noch krank geschr.da ich ja so unter Übelkeit leide...Mal sehn ob ich nen anderen Platz im Krankenhaus kriegen kann..Hoffe es,denn mit dem ganzen Essen und den Gerüchen überleb ich das nur einen Tag...lg
    Antwort
  • Profilfoto  Trinety-Star
    Kommentar vom 18.02.2010 09:07
    ich bin jetzt auch in der 14 Woche, also ich hab schon seid der 8 Woche den bauch bekommen somit mussten ich mich schon früh von meinen höfthosen verabschieden.heul. übelkeit hatte ich zum glück überhaupt nicht aber das mit der müdigkeit geht mir genau von morgens bis abends könnte ich schlafen. gegen das jucken ole ich mich immer ein. ich wünsche euch alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 10:57
    Zuerst mal ne blöde Frage"Muß man hier im Forum jdes mal bis ganz nach unten zappen oder gibts dafür nen trick? Nervt etwas..Meine Mum hat mir in die Hosen ein gummiband eingenäht wo schon knopfösen vorhanden sind und ich somit selbst varieren kann wie weit ich die Hose haben will.Sehr praktisch.Jucken hab ich garnicht nur die Brust zieht manchmal ganz heftig.Und die Brustwarzen sind mega empfindlich.Creme sie aber oft ein.Hab seit ein paar Tagen nen harten Unterbauch der mir etwas zwickt.lg
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 18.02.2010 15:44
    Oh da fällt mir noch was ein. Letztes Wochenende bin ich nachts aufgewacht, da meine Brüste total geschmerzt haben. Ich konnte meinen Arm dann auch nicht mehr bewegen, weil ich so komisch gelegen habe. Und ich habe komische Träume, zum Beispiel dass ich ins Krankenhaus muss, weil ich verwundet wurde und dann wache ich immer auf, wenn ich zu den Ärzten sage "Aber ich muss das schaffen, weil das Baby mich jetzt braucht". Letztens hab ich auch von dem Kinderwagen geträumt, den wir uns bestellt haben. Als ich ihn abholen wollte, hab ich ihn im Bus vergessen - einen nagelneuen Kinderwagen! Das war echt ein toller Alptraum, da musste ich schon fast lachen!
    Antwort
  • Profilfoto  Trinety-Star
    Kommentar vom 19.02.2010 08:31
    der trick mit dem band ist nicht schlecht, grins
    Das mit euren träumen denke ich mal sind so kleine ängste die man hat und im traum halt etwas komisch verareitet wird, geht mir teilweise auch so. hab mal von der geburt geträum ohman war das real, dass kan ja was werden, grins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2010 18:46
    Halloooooooooooooo an alle Mädels mit den wachsenden Bäuchen!
    Wie geht es Euch? Es ist hier so ruhig geworden....
    Merkt ihr schon die ersten Kindbewegungen, diese sollen sich die kommende Zeit bemerkbar machen. Bin immer noch am grübeln, mir aber nicht sicher?!

    Ja, so komische Träume hatte ich auch die letzte Zeit....
    Mich hatte letzte Woche meine FÄ in einen kompletten Röntgenkittel gesteckt, den trät man nur beim Zahnarzt für eine Röntgenaufnahme?! Ich fragte, das ist doch schädlich und sie sagte, wir wissen dann, daß das Baby gesund ist. Ich bin schweiß gebadet aufgewacht und dabei habe ich solch eine liebe FÄ.

    Hallo Trinety-Star,
    ja klasse deine Idee mit dem Gummiband...ha...ha... Hab ich teileweise auch probiert!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  kiwi137
    Kommentar vom 12.03.2010 14:11
    Hi!

    Ich glaub ich merk das Kleine in mir. Bin mir aber nicht so sicher ob es das jetz ist oder ned. Ist ein Blubbern und tretten in der Nabelgegend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2010 14:39
    THEMA Hebamme

    Hallo ihr Lieben,
    habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich werde mich um die 25. SS-Woche bemühen eine geeignete Hebamme für mich und den/die Kleine(n) zu finden. Jetzt fällt mir ein, vielleicht kann ich heute Abend das Geschlecht des/der Kleinen heute Abend erfahren. Ich habe mal wieder einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ. Ich werde schon einige Wochen von seitens meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) gefragt, ich müßte schon längst das Geschlecht wissen. Meine Ärztin konnte es mir vor vier Wochen noch nicht sagen. Meine Freude ist riesengroß, Hauptsache gesund. Mir ist es gleich ob es ein Junge oder Mädchen wird. Vielleicht fühlt sich das Kleine genervt und zeigts erst gar nicht, dann hat es doch Recht.

    Es grüßt Euch herzlich mit den besten Wünschen
    Monia
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 18.03.2010 19:33
    Hallo,
    also ich bin jetzt in der 18. Woche und so richtig merk ich das Kleine jetzt seit etwa 1-2 Wochen. Ich wusste erst gar nicht mehr, wie sich das genau anfühlt, aber nachdem ich es so fünf Mal an derselben Stelle klopfen fühlen habe, wusste ich dann, dass es nur eins sein kann ;)

    Mein Verlobter ärgert sich immer, dass er noch nichts fühlen kann, er würde es auch gerne spüren, aber er muss leider noch warten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 12:32
    Bei uns wird es ein Junge und heute habe ich HALBZEIT :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 12:37
    Am Freitag haben wir es auf dem Ultraschall gesehen. :-)
    Nun müssen wir noch einen Namen suchen... Puh! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 12:53
    Stimmt, Jungennamen sind schwieriger. Mädchennamen hatten wir auch schon.
    Eigentlich ist es uns egal ob Mädchen oder JUnge, Aber es liegt eine große Verwandtenschar auf der Lauer nach dem nächsten Mädchen, das geboren wird, damit sie hunderte von rosa Sachen weitergeben können... Ich mag rosa nicht! Mal ein oder zwei Teile okay, aber doch nicht nur ROSA!

    Wir möchten einen Namen, der nicht so häufig ist.
    Wir möchten einen besonderen Namen, der aber nicht zu exotisch ist.
    Wir möchten einen Namen der zu Attila Constantin paßt.
    Schwierig, gell?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 13:32
    Das Problem ist, einen passenden Namen zu finden. Unser erster Sohn heißt "Attila Constantin". und nun suchen wir einen Namen für seinen Bruder.
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 22.03.2010 19:27
    Wir wissen leider auch noch nicht 100%ig, was es wird, vermuten aber stark auf ein Mädchen, da es der Gyn schonmal angedeutet hatte. Da ich überhaupt nicht zufrieden mit meinem Gyn bin, da er mich sehr verunsichert, werde ich nach diesem Quartal zu einem anderen wechseln und mal schauen, wann ich dort die große 19.-22. Woche-Ultraschalluntersuchung habe. Ich hoffe, wir bekommen dann auch raus, was "es" denn ist. Letzte Nacht hatte ich solche Bauchkrämpfe, dass mein Verlobter und ich ins Krankenhaus gefahren sind, da der Gyn auch ständig alles "schlecht geredet" hat - im Krankenhaus dann die Erleichterung; im Gegensatz zu dem, was der Gyn gesagt hatte, war/ist alles schön und ich habe wohl einen grippalen Infekt. So gehts halt....
    Antwort
  • Profilfoto  Trinety-Star
    Kommentar vom 23.03.2010 15:05
    Hey lieben,
    hoffe euch und euren kleine gehts super.
    Bin 18 SSW und soweit alles ok. Hatte ein tage starke schmerzen in dr linken seite und bin vor schreck zum arzt wo ich erstmal ne std warten durfte, fand ich nicht so ok aer naja. War zum glück nicht schlimmen der kleine meinte nur auf nem nerv rum zutoben, grins
    Und wo er schon mal am schauen war hat es sich raus gestellt das es nen kleiner Junge ist der da so am toben ist, feu.

    Ja nen jungen namen zu finden ist echt nicht einfach.
    Am 8april muss ich wider und und mal schauen ob er imer noch meint das es nen junge ist, grins

    ich stimme da echt zu, such dir nen neuen FA sowas kann ja echt nicht sein.
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 23.03.2010 15:36
    Ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft, dass alles ausgemessen wird. Ich hatte bei meinem Gyn nicht mal den 1. von den 3 großen Ultraschalluntersuchungen. Als ich bei der Nackenfaltenmessung war, meinte der Arzt, mein Mutterpass ist echt die Sau - es ist überhaupt nichts eingetragen. Ich weiß nicht mal, wie groß es ist oder wieviel es wiegt. In der ersten Schwangerschaft wurde bei mir der Kopfumfang und so alles ausgemessen. Da die Praxis keine Bestellpraxis ist, ist dies für mich praktisch, da mein Verlobter und ich zurzeit noch nicht zusammenleben und er so auch dabei sein kann. Allerdings bin ich dort immer bei verschiedenen Doktores, die mir alle im Prinzip was anderes erzählen. Bei mir wurde bei der ersten Urinabnahme nicht beachtet, dass ich da schon nen dicken Harnwegsinfekt hatte - ich selber bin darauf aufmerksam geworden, da ich ja auch im medizinischen Bereich arbeite und etwas Ahnung habe (man muss ja nicht mal Ahnung haben, um sich sch**** zu fühlen). Nicht mal angerufen haben sie mich, um mir das Ergebnis des Antibiogramms zu nennen! Der Harnwegsinfekt ist jetzt aber wohl weg laut Krankenhaus, habe von meinem Hausarzt etwas verschrieben bekommen, das wohl geholfen hat. Da man leider nicht innerhalb des Quartals wechseln kann, musste ich zu diesem Gyn weiter hingehen.
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 23.03.2010 15:40
    Oh ja, und gesagt hat man mir, dass meine Plazenta tiefsitzt und es evtl. Probleme geben könnte. Außerdem, dass es dem Baby "glücklicherweise" noch gut geht als ich diesen dicken Harnwegsinfekt hatte und sie es nicht einmal bemerkt haben..... ich hätte da echt kotzen können!
    Das Krankenhaus meinte total das Gegenteil zu mir...
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 25.03.2010 22:01
    Ja, ein Arzt kann die so genannte Schwangerschaftspauschale nur einmal abrechnen. Das heißt, wenn man zu einem zweiten Arzt geht, nehmen die einen nicht an, da sie sonst umsonst behandeln würden, da sie die Pauschale dann nicht noch einmal berechnen können. Man kann nur als Selbstzahler alle Untersuchungen dann halt selbst bezahlen. Aber zum Glück ist das Quartal ja nächste Woche zu Ende..
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern