menü
My Babyclub.de
Hurra ich bin Schwanger,Entbindungstermin August 2010.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 09:46
    Hallo ihr Lieben,

    na dann gesell ich mich mal zu Euch. Bin 20+4 und es ist mein zweites Kind. Termin haben wir am 09.08.10 bin gespannt ob sich unser Murkel daran hält. Ein Junge soll es wohl werden meinte die FA. Sehr zum leidwesen seines Bruders der hätte nämlich lieber ne Schwester. Aber wir werden sehen Mo. haben wir Feindiagnostik.

    @stephanie220810 : solche " kompetenten" Ärzte gibt es neuerdings wohl überall. Am besten ist wohl Selbstdiagnose + medikation da kann man sich wenigstens selber die Schuld geben wenn man was versaut hat.

    Liebe Grüße,
    Lilly_05
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 11:13
    Hallo Lilly,

    suuuuuuuuuuuuuper du wirst also auch eine Löwenmama. Herzlich willkommen hier und alles Liebe & Gute für deine Schwangerschaft!!! Mein ET soll am 13.08.10 sein und ich glaube, ich bekomme auch einen Jungen. Meine FÄ kann es mir noch nicht so richtig sagen. Ich denke bei meinem Feindiagnostiktermin in 2 Wochen weiß ich bestimmt mehr. Bist du etwas gelassener als bei deiner ersten Schwangerschaft?

    Liebe Grüße
    Monia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 15:17
    Tja gelassener auf jeden Fall aber das Problem ist das die 2. ss eben mehr nebenbei läuft. Habe ich gerade erst Selbstständig gemacht etc. allerdings wußte ich da noch nichts von meinem Glück. Das habe ich erst vor ca. 6Wochen erfahren. Ich würde es gern mehr genießen.

    @ Sabreina : ja einen Namen haben wir schon , der löst auch immer wieder hitzige Diskusionen in unserem Umfeld aus einige finden ihn gut andere sagen wir sind bes........
    Unser Kleiner soll Moses heißen ( wir sind nicht Kirchlich !!!!! ) . Ist Ägyptisch und beudeutet schlicht :Sohn !
    Mein Großer ist 4 und heißt Maddox Samuel.
    Und es war der erste Name wo wir beide nichts dran zu maulen hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 15:17
    Tja gelassener auf jeden Fall aber das Problem ist das die 2. ss eben mehr nebenbei läuft. Habe ich gerade erst Selbstständig gemacht etc. allerdings wußte ich da noch nichts von meinem Glück. Das habe ich erst vor ca. 6Wochen erfahren. Ich würde es gern mehr genießen.

    @ Sabreina : ja einen Namen haben wir schon , der löst auch immer wieder hitzige Diskusionen in unserem Umfeld aus einige finden ihn gut andere sagen wir sind bes........
    Unser Kleiner soll Moses heißen ( wir sind nicht Kirchlich !!!!! ) . Ist Ägyptisch und bedeutet schlicht :Sohn !
    Mein Großer ist 4 und heißt Maddox Samuel.
    Und es war der erste Name wo wir beide nichts dran zu maulen hatten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 16:34
    Ich persönlich finde Moses nicht schlecht. Irgend jemand wird immer ein Argument für oder dagegen finden. Euch muß der Namen gefallen und er muß zum Familiennamen passen. Moses steht bestimmt nicht auf der Chartliste der Namen und den wirst du in der Umgebung nicht so häufig hören. Du bist deine Schwangerschaft gelassen angegangen, weil du es nicht wußtest. Mal was anderes...
    Viel Glück bei der Selbstständigkeit, vielleicht gar keine so schlechte Idee mit zwei Kleinen.
    Gruß
    Monia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 17:33
    @Monia
    Ja da hast Du wohl recht. Irgendjemand hat immer was zu meckern.
    Ja Selbststänigkeit ist in sofern gut das ich eben die entscheidung selbst fällen kann ob ich die Kids mit her nehme oder nicht und keinen Chef fragen muss. Fehlt nur noch die Spielecke aber immer nach und nach Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Ist es bei Dir das erste Kind ?

    Liebe Grüße
    Liane
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 27.03.2010 16:25
    Hallo, also ich hab am 06. meinen 19.-22. Woche Ultraschall bei meinem alten Gyn, die mich auch bei der 1. SSch. betreut hat. Hoffentlich wissen wir dann, ob es wirklich ein Mädchen wird....

    Mein Verlobter hat gestern das Kleine von außen das erste Mal gespürt, als er die Hand auf dem Bauch hatte. Er hat sich total gefreut, allerdings denkt er, dass er gleich von Anfang an Tritte wie beim Fußballspielen fühlen würde und war betrübt, als das Kleine nicht gegen seinen Kopf treten wollte.... Ha!

    Ich bin morgen in der 20. Woche...
    Antwort
  • Profilfoto  bienesuchtblume
    Kommentar vom 28.03.2010 19:01
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß ja garbnicht ob ich mich hier noch einmischen daqrf, wiel ihr euch alle schon kennt und schon lange über eure schwangerschaften schreibt, aber ich klinke mich einfach mal ein ;-)
    Ich bin zum ersten mal schwanger und habe am 21.12.09 vom Gyn erfahren das ich schwanger bin, mittlerweile bin ich in der 18.ssw und man sieht schon richtig das ich schwanger bin *freu... Mein Mann freut sich auch riesig über den Nachwuchs, da es unser Wunschkind ist.
    Entbindungstermin ist der 31.08.2010... ich habe hier gelesen das die meisten von euch oder sogar alle (?) schon ihren wurm gespürt haben, hmm.. ich weiß nicht ob ich das schon habe, da ich ja Neuling bin.. habe immer mal ein Kribbelm im Bauch oder mal ein leichtes Klopfen... aber so richtig definieren kann ich das nicht..... am 06.04. habe ich mein nächsten Ultraschalltermin und mal sehen ob wir dann wissen was es wird....
    So, nun habe ich mich einfach mal eingeklinkt....
    liebe grüße Jenny und Zwerg
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 28.03.2010 21:10
    In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es glaube ich auch erst um die 21. Woche gespürt. Man sagt ja, dass man es in der zweiten Schwangerschaft schon eher spürt. Ich wusste auch nicht mehr genau, wie es sich anfühlt, aber irgendwann war ich mir dann ganz sicher, dass es nur das Baby sein kann. Jetzt ist es so häufig (manchmal ist es aber ganz still) und mein Freund hat heute morgen das Baby nochmal gegen seinen Hals kicken spüren, als er mit seinem Kopf am Bauch war. Ich war in meiner ersten Schwangerschaft alleine, da mein Ex und ich uns schon früh getrennt hatten, deswegen find ich es immer total aufregend, wie er sich freut, wenn er was neues merkt. Heute nacht bin ich aufgewacht, als er im Schlaf geredet hat "Ich möchte so gerne wissen, was in dem Bauch drin ist" hat er gesagt. Ich musste voll lachen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 10:13
    Hallo Jenny,
    herzlich willkommen im Club der Löwenmama´s und alles Liebe & Gute für deinen Zwerg und dich. Ich kenne solche Clubregeln gar nicht, hier ist jede Mama willkommen. Ich habe mich auch nicht gleich nach Entdeckung meiner Schwangerschaft hier eingetragen. Ich hatte Angst, der Kleine könnte sich verabschieden und der Schmerz noch viel größer werden. Es ist auch meine erste Schwangerschaft und wir beide haben nicht so große Erfahrungen. Es ist bei allem das erste Mal und wir werden das Kind schon schaukeln. Was meinst du? Ich kann meine gespürten Klopfzeichen auch noch nicht so richtig zuordnen und bin zwei Wochen weiter. Ich mache mir deswegen keinen Kopf. Die meisten wissen hier schon, ob sie einen Jungen oder ein Mädel bekommen. Du hast von einem Zwerg gesprochen. Weißt du es denn schon?
    Gruß
    Monia
    Antwort
  • Profilfoto  bienesuchtblume
    Kommentar vom 29.03.2010 15:27
    hey Monia,
    nun bin ich also auch eine löwenmama *lach.. ja genau aus dem grund habe ich lange gewartet bis ich hier überhaupt was geschrieben habe, man weiß ja nie was kommt.
    nein leider wissen wir es auch noch nciht, habe am kommenenden dienstag den nächsten ultraschall und mal sehen, vielleicht weiß ich dann mehr. ich kenne 2 bekannte die wussten schon um die 14. woche rum was es wird. sie haben beide jungs bekommen, mir sagte mein gyn allerdings das ich mich noch etwas gedulden muss, vorallem weil es bei einem mädchen wohl schwieriger ist es sicher zu sagen.
    wir würden uns freuen wenn es eine kleine prinzessin wäre, aber mittlerweile ist es doch ziemlich egal geworden. weil ich nun das gefühl kenne, das man immer nur hofft das auch alles in ordnung ist.
    allerdings sind meine brüste wohl schon ziemlich gut auf den nachwuchs vorbereitet, da ich nun seit samstag einlagen tragen muss und ohne bh geht garnichts mehr, die milchproduktion ist in vollen zügen *grins
    dann danke für den herzlichen willkommens-gruß, so eine schwangerschaft ist schon etwas ziemlich aufregendes!!
    gruß jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 15:54
    Hallo Jenny,
    unsere Babys sind eben anders als alle anderen, aber spätestens am Geburtstag ist auch dieses Geheimnis gelüftet..ha...ha...
    Ich freue mich riesig, ob Prinz oder Prinzessin. Vielleicht, wird ein Prinz dann mal nicht zickig werden. Auch ich, habe meine Zeit gebraucht um mir erlauben zu dürfen mich zu freuen. Hatte zu Beginn der SS kleine Probleme und Blut verloren. Ich glaube, wir haben kleine Kämpfer....ha..ha.... Dein Körper hat sich ganz schön früh auf das Kleine eingestellt..ha..ha...Mama werden ist eine ganz schöne Herausforderung!!! Hattest du vor der Milchproduktion ziemliche Stiche abwechselnd in der Brust?
    Liebe Grüße
    Monia
    Antwort
  • Profilfoto  bienesuchtblume
    Kommentar vom 29.03.2010 16:17
    Hey Monia,
    ich muss sagen das meine schwangerschaft echt unkompliziert und einfach abläuft. habe keinerlei beschwerden gehabt, kenie übelkeit oder sowas. ich war nur sehr viel müde, aber ansonsten kann ich die schwangerschaft echt genießen. arbeite auch noch voll durch und genieße es jeden tag aus dem haus zu kommen.
    ich bin gott froh das ich keine blutungen hatte, denn die angst ist so schon groß genaug das es etwas schief laufen könnte. deshlab wünsche ich dir umso mehr alles gute für die weitere schwangerschaft. ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich etwas davon gemerkt, ich saß am samstag am küchentisch und habe plötzlich fest gestelllt das meine oberteil nass ist *grins... naja und dann hatte sich das erledigt mit morgens nach dem aufstehen ohne bh rumzulaufen, jetzt muss ich immer direkt nach dem aufstehen einen anziehen.hmm.. gibt schlimmeres denke ich.
    namen haben wir uns auch schon überlegt, die werden allerdings erstmal nciht verraten. ich hoffe das mein nächster ultraschall besser ausfält, die letzten bilder waren leider nicht so gut, man hat immer nur den rücken gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 17:23
    Halloooooo Jenny,
    aller guten Ding sind drei...ha....ha..
    Übelkeit war auch immer ein Fremdwort für mich, aber mit der Müdigkeit kämpfe ich auch immer noch. Momentan versuche ich getrocknete Aprikosen essen & Traubensaft zu trinken. Vielleicht, ist es Eisenmangel. Danke dir für deine Wünsche, kann ich bestimmt gebrauchen. Ich finde es klasse, daß du so eine optimistische Mami wirst und die SS mit Gelassenheit und Humor nimmst. Das positive Einstellung überträgt sich bestimmt auf den Zwerg. Bei meinen letzten Termin vor zwei Wochen saß der Kleine im Schneidersitz und hat wohl gerade seine ersten Yogaübungen absolviert. Meine Schwägerin möchte unbedingt wissen, was es wird und er hatte wohl keine Lust mehr zu zeigen...ha..ha... Ich hab´den ganzen Tag gesagt, wenn er keine Lust hat muß er gar nichts zeigen....ha...ha...
    Dir noch einen schönen, erholsamen Abend
    Grüße
    Monia
    Antwort
  • Profilfoto  bienesuchtblume
    Kommentar vom 29.03.2010 17:53
    halloooooooo,
    ja ich nehme die schwangerschaft wirklich locker auf, ich kleidr mich auch grne dementsprechend. ich zeige also gerne meine kugel, habe mir auch bauchbänder aus dem internet gekauft und werde mir wieder welche holen, wenn diese jetzt bald zu klein werden. ich finds einfach süß schäfchen oder so auf dem bauch zu tragen *gg... uns bis jetzt habe ich auch nur positives gehört, wenn sie das so gesehen haben. es freuen sich auch alle total für uns, weil wir jetzt seit 8 jahren zusammen und seit fast 1 jahr verheiratet sind. mein mann passt auch gut auf uns auf. viele haben schon oft gesagt, das ihnen auffällt das ich ruhe und gelassenheit ausstrahle, jepp: was heute nicht passiert, passiert halt morgen, ich mache mir keinen stress.
    aber ich freue mich schon auf den gebutrsvorbereitungskurs, der geht am 3.6. los, da lernt man endlich mal andere schwangere kennen. ich bin zur zeit weit und breit die einzigste, alle anderen haben schon kinder.
    naja, ich werde mich mal auf dem weg zur fahrschule machen, ich will nämlich in 2 -4wochen mit meinem führerschein anfangen. habe noch keinen *grins.. haben extra gespart damit ich damit anfangen kann.da auto steht schon bereit für mich *lach... dann muss mein mann halt in kürze zu fuss gehen *kicha... freue mich dich kennen gelernt zu haben, würd mich freuen mit dir länger in kontakt zu bleiben, wo kommst du eigentlich her und wann ist geburtstermin bei dir??..
    gruß jenny
    p.s.: yogaübungen?? scheint ein sportliches baby zu werden *lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 09:26
    Hallo bin wieder da,

    wir waren gestern bei der Feindiagnostik. Unser Murkel ist definitiv ein Junge. (War echt nicht zu übersehen) . Der Papa war das erste mal mit und ganz entzückt. Ist jedenfalls alles so wie es sein soll Gesund und Munter.
    Oh und nochmal zum Thema Selbstständigkeit : Ich hab unseren Murkel schon für 3 Monate nach der Geburt in der Krippe angemeldet. Falls ich die Firma wirklich solange behalte. In unserem Kleinstadtkaff ist es leider nicht so einfach schöne Sachen an den Mann oder die Frau zu bringen und das Gewissen gegenüber den Kids macht es auch nicht leichter. Wenn es wenigstens was bringen würde. Oh man ich jammer schon wieder zu viel.
    Aber was solls , müssen wa eben durch.

    Lieben Gruß
    Lilly
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 30.03.2010 11:16
    Also wir mischen die Jungstruppe hier mal auf, wir haben heute erfahren, dass wir ein Mädchen bekommen, zu übersehen war es auch nicht. Wir haben uns so sehr ein Mädchen gewünscht und wie gesagt auch schon damit gerechnet. Aber es ist dann immer noch ne andere Sache, wenn man es dann zu hören bekommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 11:30
    Hey das freut mich für Euch. Ich war gestern auch richtig aufgeregt vor lauter vorfreude auf's Babyfernsehen. Finde das immer unglublich schön und spannend. Nur der zukünftige große Bruder war diesmal gelangweilt , er wollte lieber zu Mc Donalds.
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 07.04.2010 06:10
    Hallo, also ich muss euch erzählen, dass ich jetzt bei einem neuen Gynäkologen bin und sehr positiv überrascht war. Ich konnte gestern das erste Mal die Herztöne meines Babys hören, es fing dann auch gleich fleißig zu treten an, als die Arzthelferin das Ding auf den Bauch legte. Beim 19.-22. Woche-Screening dann gestern war alles total normal: das Baby ist zeitgerecht entwickelt (genau auf der Durchschnittslinie bei allem) mit 23,5 cm Größe und 350 g Gewicht (ich wusste nie, wie groß es ist). Da die in der Praxis gleich den Typ von der Feindiagnostik da haben, machen die das per Überweisung und die 200€ oder was der Spaß kostet, fällt zum Glück nicht an. Die Feindiagnostik ist dann in zwei Wochen und nen Termin zum 4D-Ultraschall in der 30. Woche haben wir auch schon. Das Gute ist, dass die Praxis auch samstags geöffnet ist und mein Mann somit dabei sein kann...
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 26.04.2010 21:35
    Hallo sabreina,

    hab mich schon gefragt, warum es hier so still ist. Ich bin jetzt in der 24. Schwangerschaftswoche und es wird langsam anstrengend. Auf Arbeit am Schreibtisch wie auch im Privatsleben. Der Bauch ist in den letzten zwei Wochen so massiv gewachsen.

    Ich war bereits dreimal im Krankenhaus, da ich mich total schlecht gefühlt habe. Getreten werd ich auch massiv, in den letzten zwei Tagen kam dann auch der Schluck-auf der Kleinen hinzu. Nachts war sie jetzt zwar in den letzten zwei Tagen ruhig, aber sie spielt sehr gerne herum. Sie tritt auch immer schön gegen die Matratze, wenn ich (immer auf der linken Seite) schlafe - das ist ihr schönstes Spiel.

    Von mehreren Seiten der Ärzte habe ich gehört, dass sie ja früher kommen soll, da auch mein Sohn früher gekommen ist. Daher bin ich immer etwas unter Alarmbereitschaft. Ich frage mich, ob, wenn sie jetzt demnächst kommen würde, alles okay sein würde. Ich hab echt Angst davor.
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 07.05.2010 17:43
    Hallo,

    hatte heute morgen den Glukosetoleranztest gemacht (machen müssen), alles in Ordnung. Dazwischen musste ich zum Glück nicht lange warten (blöde zwei Stunden), hatte ja ne Vorsorge.

    Unsere Kleine ist jetzt stolze 31,5 cm groß/klein und wiegt etwa 750 g :) . Leider konnte ich diesmal für Papa kein Profilbild mitbringen, aber dafür hat sie genau beim Blick aufs Gesicht die Augen aufgemacht.

    Sowas hab ich noch nicht gesehen. Man sieht ja die Linse echt gut - sie hat genau ins Bild geguckt. Auch hat sie den Mund richtig weit auf und zu gemacht, war voll süß :) .

    Ach ja, was es alles gibt. Sowas ist mir in der ersten Schwangerschaft nicht passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Hoschi
    Kommentar vom 09.05.2010 18:27
    hallo,
    ja, ich war auch richtig Gllücklich als ich erfahren, das ich schwanger bin. Ich habe den Entbindungstermin am 18.8.10. Es wird unser erstes Kind. Freu mich total, gestern haben wir ein 4 D Ultraschall gemacht, war total klasse. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten unsere Kleine in arm zu halten. LG Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2010 19:14
    hi habe ne frage an dich habe noch nie was von einem 4d ultraschal gehört wie ist das???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2010 13:35
    @Plannedbaby-2010

    4D Ultraschall ist wie 3D nur mit echtzeit übertragung. Bei 3d und normalem Ultraschall ist die Bewegung und das was wir auf dem Bildschirm sehen ein wenig Zeit versetzt.

    @ all : war die letzte Nacht im KKH mein Mucki hatte sich so schlimm auf nen Nerv oder was auch immer gepflanzt das ich zu nichts mehr in der Lage war. Und dann allein zu Hause herlich. Naja ging ja nochmal gut. Aber schön ist anders. Wenigstens haben Sie so gleich mal vermessen er wiegt jetzt (28+5) ca 1378g , Länge weiß ich leider nicht aber KU ist 29,3 cm . ein Prachtjunge (sagt meine FÄ immer) also.

    LG Lilly
    Antwort
  • Profilfoto  stephanie220810
    Kommentar vom 03.06.2010 20:18
    Hallo,

    hatte am 01.06. die 3. Ultraschalluntersuchung (29. Woche, 28+2). Alles in Ordnung, sie ist jetzt 38,5 cm klein und wiegt etwa 1300 g.

    :)

    Wie siehts bei euch aus?
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern