menü
My Babyclub.de
Raumtemp. beim Wickeln

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  gigi06
    Eintrag vom 11.12.2009 21:04
    Im KH und beim Arzt gibt es ein Wärmelampe.
    Wie macht ihr das denn zu Hause? Habt Ihr Wärmestrahler oder macht ihr die Heizung richtig an ?
    Antwort
  • Profilfoto  Lexina
    Kommentar vom 22.01.2010 01:12
    Ich habe einen Heizlüfter. den mach ich manchmal an, da es bei uns etwas kälter ist in der Wohnung. Die kleine mag das, denn ich zieh sie nicht gleich wieder an ich lass sie meist noch ohne strumpfhose etwas strampeln wiel sie das mag und es ihr freude bring
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 22.01.2010 07:15
    Hallöchen ...

    also ich hatte bei meinen anderen drei Kids auch keinen Strahler .... aber da hatte ich auch immer im Wohnzimmer gewickelt und da war es warm genug gewesen. Jetzt bei meiner kleinen Muck hab ich einen Heizstrahler übern Wickeltisch. Im Schlafzimmer find ich es sonst zu kühl zum wickeln, zumal ich sie meist noch ein wenig nackt liegen lasse weil sie öfter mal einen wunden Po hat. Ach ja ... meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt und sie liebt es ohne Pampers zu strampeln.

    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 22.01.2010 08:21
    Wir haben auch einen Heizstrahler über´m Wickeltisch, und ich möchte ihn nicht missen!!!!
    Beim Wickeln kühlt unsere Kleine nicht so schnell aus, da ich sie auch immernoch ohne Windel strampeln lasse, was sie sehr liebt!
    Auch nach dem Baden finde ich es für sie angenehmer, ich lege meist 1 Badehandtuch schon auf den Wickeltisch und mache den Strahler an, dann bade ich die Kleine und wenn wir wiederkommen ist das Handtuch schön vorgewärmt.
    Und nachts dient der Strahler auch als kleine "Lichtquelle", da ich möglichst wenig Licht anmache.

    LG Dani + Denise (7 Wochen und 3 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.01.2010 16:37
    Also ich lege ihr die Windel unter den Po, aber mache sie halt noch nicht zu und lasse sie strampeln, wenn sie dann pieselt kann ich schnell die Windel vorne hochklappen und das Schlimmste verhindern!
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 25.01.2010 10:51
    Ich habe Wickelunterlagen.Kann man in jeder Drogerie kaufen.Jedoch finde ich sie ziemlich teuer 10 Stück für ca. 3 Euro.
    Wir haben das Glück,dass meine Schwester im Krankenhaus arbeitet und deshalb bekomme ich sie tonnenweise geschenkt.
    Antwort
  • Profilfoto  Luc14
    Kommentar vom 27.01.2010 10:39
    Hallo,
    in unserem stets ungeheizten Kinderzimmer hat es im Winter durchschnittlich 10°C Raumtemperatur, trotzdem habe ich keinen Heitzstrahler über dem Wickeltisch und wasche unser Baby nach dem Wickeln auch nur mit mit kaltem Wasser.
    Das Ergebnis sind ziemlich abgehärtete und stets gesunde Kinder, gleichzeitig dankt unsere Umwelt (und unsere Stromrechnung) für die eingesparte Energie, da eine Wärmelampe ja wirklich nicht gerade wenig verbraucht...
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 27.01.2010 12:31
    Also sorry, aber 10 °C find ich defintiv zu kalt .... das hat mein Kühlschrank. Brrrrrrr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2021 15:09
    Hallo meine Lieben! Darf ich euch mal fragen, woher ihr eure Wickeltische habt?
    Ich wollte mir einen guten besorgen. Leider haben wir bei uns nicht so viel Platz.
    Meint ihr hier so einer https://wickelaufsatz-badewanne.de/ macht Sinn?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern