My Babyclub.de
NMT um Weihnachten, wer hibbelt mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Frankenlady
    Superclubber (116 Posts)
    Eintrag vom 13.12.2009 08:54
    guten morgen zusammen und einen schönen 3. advent,

    ich vermute, dass mein ES vor 2 tagen war (2 pos lh-tests, starkes ziehen im unterleib und heute ist meine tempi um 0,3 grad hoch).
    wenn ich dann noch 2 wochen dazurechne, müsste mein nmt am 25.12 sein. das wäre natürlich das beste weihnachtsgeschenk was ich mir vorstellen könnte :-)

    wer hibbelt mit???
    Antwort
  • claudia34
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 12:54
    ich hibbel mit Dir,
    auch ich mußte jetzt meinen ES gehabt haben und am 22.12. meine Regel bekommen oder auch nicht. Wir versuchen es seit ca. 4 Monaten. Ich habe seid einem Tag eine leichte dunkle Blutung und ein Unterleibziehen. Das Brustspannen hab ich Zietweise mehr oder weniger. Ich hoffe auch auf ein derartiges Weihnachtsgeschenk.
    Ich habe schon 2 Kids (8 und 12) und wünsche mir noch ein Würmchen. Leider bin ich vor 5 Jahren an Morbus Crohn erkrankt und muß 3x am Tag Cortison nehmen. Ich hoffe das beeinträchtigt eine wollende Schwangerschaft nicht.
    LG Claudia
    Antwort
  • Frankenlady
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 17:52
    hallo claudia,

    schön dass du mithibbelst :-)

    leider weiß ich nicht was morbus crohn ist, aber ich drücke dir natürlich die daumen dass du trotzdem schwanger werden kannst :-)

    durch meine unregelmäßigen zyklen konnte ich bisher nie wirklich hibbeln weil ich nicht wusste wann meine mens kommt.
    nun habe ich aber mit tempi messen und lh-tests angefangen. hoffe dass ich alles richtig gedeutet habe und mein ES stattgefunden hat...
    morgen bekomm ich noch mein ergebnis der blutabnahme, weil mein hormonhaushalt gecheckt wurde. hoffentlich wurde nix schlimmes festgestellt...
    zumindest wissen wir, dass ich schwanger werden kann, haben nämlich auch schon eine 2 jährige tochter. und nun sind wir im 7. üz für ein geschwisterchen.

    vielleicht ist es ja ein gutes omen, dass ich am 2. januar 2007 erfahren habe, dass unsere maus unterwegs ist. und hätte meine fä nicht über weihnachten und silvester zu gehabt, hätten wir es sogar vor silvester erfahren. eine wiederholung im 3-jahres-abstand???

    lg, steffi
    Antwort
  • lillicaos72
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 17:54
    Hallo Ihr zwei!

    Auch mein NMT ist am 25. oder 26.12.. Ich glaube zwar nicht das es dieses mal geklappt hat, aber irgentwie hibbel ich trotzdem.... die Hoffnung stirb ja nun mal zuletzt!
    Es wäre wirklich super schön so ein Weihnachtsgeschenk zu bekommen.
    Bei mir ist es der 2. ÜZ und dieses Mal bin ich zumindestens bis jetzt schon viel ruhiger als beim ersten Mal. Außerdem lenkt mich der Weihnachtsstress auch ganz gut ab.
    Wie ist das bei Euch so?
    LG Nicole
    Antwort
  • Frankenlady
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 18:23
    hallo nicole,

    bei mir ist es ja bereits der 7. üz, also bin ich schon etwas ungeduldig :-)
    wünsche mir so sehr dass es endlich geklappt hat.
    noch bin ich nicht so schlimm hibbelig, aber das wird die nächsten tage noch kommen :-)
    zum glück haben wir ja schon unsere kleine maus, die lenkt mich sehr gut ab...
    aber es sind noch sooo viele tage bis nmt
    Antwort
  • claudia34
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 18:32
    also ich bin sooo nervös, als wäre es das erste Mal schwanger zu werden. Ich kann die Zeit nicht abwarten und bilde mir sicher einiger Symtome ein. Allerdings dieses Unterleibziehen nicht...
    Morbus Crohn ist eine chronische Darmentzündung die in Schüben verläuft. Als es anfing, da hab ich innerhalb 2 Monaten ca. 15 Kg verloren. Nun bin ich zumindest wieder auf knappe 60kg bei 1,76 cm.

    Bin seid Tagen auf der Suche nach Infos bezüglich der Syntome.
    Freu mich riesig hier Gleichgesinnte zu trefffen.
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 18:46
    Hi ihr lieben,

    also mein ES war am mittwoch ( 9.12.) weiss ich weil wir zur zeit in der kiwu sind und wir durch das blut abnehmen sehen konnten das ich am mittwoch meinen ES hatte:-) hab mich voll gefreut. Das heisst meine mens müssten dann ca. am 23.12. kommen, natürlich hoffe ich es nicht, wäre doch wirklich ein schönes weihnachtsgeschenk.

    @Claudia mensch das ist ja ein ding mit dem morbus chrom, bei mir haben die das vor 2 jahren fest gestellt das ich eine coloitis ulcerosa habe, ist ja fast das selbe. Und zur zeit nehme ich auch leider Cortison weil ich einen kleinen schub habe:-( hoffe das sich das nicht einschränkt weil ich ja meinen ES hatte und auch schöne folikel hatte.
    Also gehts mir zur zeit wie dir. Wieviel Cortison nimmst du denn zur zeit?

    L.g. Alina



    Antwort
  • claudia34
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 18:57
    Hallo Alina,
    ja das ist fast das selbe , nur im anderen Darmteil.
    Ich nehme 3 x tgl. 3 mg Budenofalk (cortison), damit komme ich gut über die Runden.
    Hoffe auch für Dich, das es geklappt hat. Ansonsten fiebern wir im Januar neu.
    lg Claudia
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 19:05
    Das ist aber wenig was du nimmst oder gibt es unterschiede was cortison angeht? Ich nehme zur zeit 60 mg. Decortin damit die entzündung erst garnicht richtig aufkommt und ich keinen weiteren schub bekomme. Deswegen bin ich jetzt am googlen ob das schlimm ist wenn ich cortison nehme aber soll wohl nicht so schlimm sein.
    Muss morgen wieder zum blut abnehmen und dann mal sehen wie es aussieht.
    Ja dann viel glück und beim hibbeln natürlich auch.

    Ganz liebe grüße Alina
    Antwort
  • claudia34
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 19:23
    , ja aber ich kome damit gut zurecht.
    Ich gebe Dir mal einen Tipp, wende Dich mal an EMBRIOTOX unter google. Dort kannst Du eine Mail hinschreiben oder auch anrufen un´m nachzufragen ob das Medi in der SS schädlich ist.

    Auch mal googlen nach einem Chrönchen Club, da sind viel Gleichgesinnte.
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 19:27
    Indem chrönchen club bin ich auch, schon seit ich wusste das ich das habe, ist ganz nett da wie gesagt weil man sich austauschen kann. War jetzt nur länger nicht mehr da gewesen weil ich ja jetzt 1 jahr keinen schub hatte.
    Ich habe gerade mal nachgelesen ob es gefährlich wäre aber ist es zum glück nicht, man sollte nur seinen arzt in der kiwu bescheid sagen aber das weiss er ja schon und er meinte es wäre nicht schlimm.

    Hattest du auch einen schub mal als du schwanger warst?

    Antwort
  • claudia34
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 19:40
    nein, in den Schwangerschaften hatte ich keinen Schub. Es ging ja erst los als meine Tochter ungef. 3 Jahre alt war.

    mal eine Frage , was ist kiwu ?
    Antwort
  • claudia34
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 19:48
    so, wünsche einen ruhigen restlichen 3. Advent. Bis Bald
    Antwort
  • Alina81
    Superclubber (348 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 19:49
    Ach so ja dann hast du glück gehabt was.
    Kiwu heisst, kinderwunschklinik. Da sind wir zur zeit weil es seit über 3 jahren nicht klappen will und uns da echt geholfen wird. Bin sehr zufrieden da, weil sie uns echt helfen.

    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 20:33
    Hi Mädels.

    Mein NMT wäre der 23.12. ! Also wir hatten uns diesen Monat echt viel lieb und dazu noch relativ "gedankenlos" - wenn ihr versteht was ich meine ?!?

    Hoffen und hibbeln...
    Drück die Daumen !!!

    Nicky00
    Antwort
  • Frankenlady
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2009 20:55
    hi nicky,
    das sind doch gute voraussetzungen :-)
    bei unserer tochter haben wir uns auch überhaupt keine gedanken gemacht und siehe da, ich war nach 2 monaten schwanger...

    hoffe meine tempi bleibt die nächsten 2 wochen schön oben, dann siehts schon mal ganz gut aus

    der wievielte üz ist es bei euch?
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2009 10:20
    Hallo Frankenlady.

    Sind im 8. ÜZ und der Wunsch wird von Monat zu Monat größer...somit (manchmal) auch der Druck den man sich selber macht !

    Aber ich denke das wird schon.

    GLG und auf ein Fest der Liebe !!! ;)
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2009 12:51
    Hallöchen....

    Ich dacht, ich hibbel mal mit meine NMT ist der 26.12!

    Ich bin jetzt im 5 ÜZ und meine Mens ist ziemlich pünktlich, am anfang war ich sehr unruhig beim hibble, mitlerweile sehe ich es schon entspannter, klar mache ich mir hin und wieder gedanken, aber diese gedanken bestimmen nicht mehr mein leben!

    Hätte auch gleich mal eine frage, hatte von euch schon mal jemand zum ES eine leichte blutung, kann es ein zeichen für einen ES sein?

    LG Tanja
    Antwort
  • Frankenlady
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2009 15:28
    hallo tanja,

    hatte solch eine blutung noch nie. hoffe es kann dir jemand weiterhelfen. laut meinem zb konnte ich meinen nmt jetzt genau bestimmen und er fällt auch auf den 26.12.

    bin schon gespannt. es ist nämlich der erste zyklus in dem ich ovu-tests benutzt und ein zb geführt habe... vielleicht hat es was gebracht?

    lg steffi
    Antwort
  • scandinavia
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2009 16:48
    Hallo zusammen,

    auch ich hibble mit! Bei uns ist es der 4. ÜZ; ich mache seit 2 Monaten Ovu-Tests, die aber bisher noch nie einen Eisprung angezeigt haben :-(

    Laut meiner Frauenärztin sieht aber so weit alles okay aus. Sie meinte, wenn es in 4 Monaten noch nicht geklappt hat, soll ich nochmal wiederkommen.... (grrrr... Ungeduld!)

    Wir haben einen ca. 2,5 Jahre alten Sohn. Diese Schwangerschaft stellte sich ziemlich spontan ein ;-) - jetzt mache ich mir da schon mehr Gedanken, zumal vor vielen Jahren bei mir mal festgestellt wurde, dass ich zuviele männliche Hormone habe. Nun, mal schauen, ob und wann es klappt. Bin jetzt 37..

    Euch allen wünsche ich ganz viel GLÜCK!!!!
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2009 12:30
    Hallöchen....

    hab noch mal ne runde im netz gegooglet, also es kommt wohl mal vor das frauen während ihres ES eine leichte blutung haben können, muss nicht immer sein und auch nicht bei jeder frau!

    Ich hatte das vorher auch noch nie, wäre bei mir auch das erste mal!
    dann kann ich ja hoffen, das es diemal vielleicht geklappt hat, wäre auf jeden fall ein schönes Weihnachtsgeschenk!

    Lg tanja
    Antwort
  • lillicaos72
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 16.12.2009 17:05
    Hallo Tanja!

    Ich drücke dir die Daumen, das es ein gutes Zeichen war!!!
    Was hast du denn für ein Gefühl? Eher ja oder nein?

    LG Nicole
    Antwort
  • miss-elli
    Superclubber (334 Posts)
    Kommentar vom 17.12.2009 07:34
    Guten Morgen Nicole!

    Ich will mich nicht so verrückt machen, weil in den ersten 3 ÜZ, habe ich ständig jedes zeichen für ein Schwangerschaftsanzeichen gehalten... seid dem letzten ÜZ bin ich weitaus entspannter, weil ich mich nicht ständig damit beschäftige! Klar gibt es Tage wo es schwerer ist, besonders dann wenn die Mens bevorsteht, aber die meiste Zeit versuche ich nicht daran zu denken, dann ist die enttäuschung nicht ganz so groß!

    Ich war beim FA und hab einfach mal nachgefragt, was es sein kann und auch mein FA meinte das es eine kleine Eisprungblutung sein könnte! Er hat mir Blut abgenommen und ich bekomme heute das ergebnis ob ich einen Eisprung hatte! Wenn ja, dann stehen die Chancen ganz gut!

    Daumen drücken heißt es, wäre auf jeden fall das beste Weihnachtsgeschenk für meinen Freund!

    Lg Tanja
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2009 11:29
    Hi ihr Lieben.

    Ich hatte einen echt tollen Traum die Nacht.
    Habe einen SS-Test mit 2 richtig dicken Streifen in der Hand gehabt...Das war toll.

    Glaube zwar nicht an sowas, aber es wäre einfach genial wenns stimmen würde.

    Hoffe es ist bald Weihnachten...Dann weiß ichs oder auch nicht !

    GLG Nicky00
    Antwort
  • Frankenlady
    Superclubber (116 Posts)
    Kommentar vom 18.12.2009 12:24
    @ nicky: so ein schöner traum!!!
    hoffe dass er für uns alle wirklichkeit wird.
    ich habe ja wirklich ein gutes gefühl, aber je näher der nmt kommt umso mehr zweifel kommen auf...
    Antwort
Seite 1 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.