My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

Pille vor 10 Monaten abgesetzt - nichts tut sich

Hallo,
kann Dich gut verstehen, alle in meinem Umkreis werden gewollt oder ungewollt schwanger, nur wir nicht!
Ist echt zum Mäuse melken!
Wir versuchen es jetzt ohne den Stress und den Druck dahinter, immer nach Plan und Tempi Liebe machen ist auf Dauer auch doof, lach!
Setzt Euch nicht so unter Druck, der Storch wird schon kommen
Alles Liebe Mel, die uns allen die Däumchen drückt

von Locke80 / 02.01.2010 23:05

Antwort


Hallo Julie,
ich glaube die meisten hier können dir nachfühlen. Um einen herum werden plötzlich alle schwanger, gewollt oder nicht, und man selbst schafft es nicht. Ich selbst übe jetzt 1 1/2 Jahre und hab schon einiges an Hilfsmittelchen durch. Hab ich - bis auf Mönchspfeffer- alle weggeworfen. Die ganzen Tees und Vitaminchen und Gels und und... Alles umsonst und überflüssig, wenn du mich fragst, nur um das Gefühl zu haben, man könnte irgendwas beeinflussen.
Du solltest jetzt als nächstes (macht man wenn man schon so 1 Jahr erfolglos geübt hat) deinen Freund zum Urologen schicken für ein Spermiogramm und zeitgleich bei deinem FA einen Termin machen, um zu besprechen, ob er vielleicht bei Dir mal einen Hormonstatus und Ultraschallkontrollen machen kann. Habe das auch alles machen lassen, und weil alles unauffällig war hatte ich jetzt vor 2 Wochen eine Bauchspiegelung, wo geschaut wurde ob meine Eileiter durchgängig sind. Das ist so der normale Werdegang beim Kinderwunsch eigentlich, hoffe das du ohne das "Komplettprogramm" auskommst, und es so klappt. Mach dir aber keine Sorgen, 10 Monate warten ist absolut nicht unnormal, nur eben zermürbend :)

Lg

von Reiki / 02.01.2010 23:10

Antwort


Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.