menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 18.01.2010 16:54
    Hey Julimaus, willkommen in unserer Runde. :-) Wir schnacken hier sicherlich auch bis zur Geburt aller Babys. ;-) Mein ET ist der 21.09. und morgen hab ich meinen FA-Termin...bin schon ganz aufgeregt. Es ist meine erste Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.01.2010 18:06
    hallo zusammen,
    ich hatte heute meinen ersten Vorsorgetermin :-)
    das herzlein hat kräftig geschlagen und das baby ist schön gewachsen! SSL 12 mm *hihi*
    der ET wurde nun auf den 2. september festgelegt, bin also nun ssw 7+4!!! ich bin sooo glücklich!!!!

    das einzige was mich an dem termin heute gestört hat ist, dass in der gesamten ss wirklich nur noch 2 weitere ultraschalltermine gezahlt werden. jeder weitere kostet satte 31 euro. für schwangere gibt es aber eine pauschale von 100 euro, dafür wird dann jedes mal ein US gemacht! hab mit meinem mann gesprochen und das machen wir auf jeden fall! durch die problemreiche erste ss bin ich es gewohnt alle 2 bis 4 wochen einen US zu bekommen und das möchte ich jetzt auch wieder :-)

    naja, jetzt heißt es wieder 4 wochen warten, hab am 12.2 den nächsten termin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 18:24
    Ich hoffe das macht meine auch mit den Ultraschalls. Meine alte FA hat immer einen gemacht...fand ich toll...wie das meine neue handhabt weiß ich noch nicht
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 18.01.2010 18:24
    Was heißt denn bei den SSW immer die Zahl hinter dem Plus? Bin da irgendwie noch nie hintergekommen. Vielleicht erfahe ich es ja auch morgen bei meiner FÄ...aber wäre natürlich gerne schon vorher schlauer. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 18:25
    Der Tag...also z.B. 4. Woche plus 6 Tage...das heißt dann morgen finge die 5. Woche an und du würdest sagen 5+0
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.01.2010 18:52
    genau, ich bin heute bei 7 +4, d.h. ich habe die 7. ssw abgeschlossen und bin seit 4 tagen in der 8. ssw
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 18.01.2010 19:19
    Also ein wenig verwirrt bin ich nun doch noch...wenn ich Frankenladys Beispiel nehme "7+4", dann ist nach Julimaus' Aussage 7. Woche + 4 Tage...lt. Frankenlady ist es allerdings 8. Woche und 4 Tage...Grundprinzip hab ich verstanden, danke dafür...aber so ein wenig seid ihr euch noch uneins. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 19:37
    *lach* Ich glaub da gehen die Meinungen auseinander. Nach Kopfrechnen bin ich auch in der 5. Woche, manche Internetrechner sagen aber noch 4. Woche...Ist vielleicht Auslegungssache ;-) oder einer von uns ist falsch. Also ich verstehe bei 7. Woche plus 4 Tage, das man die 7. Woche beendet hat--->also in der 8 Woche ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.01.2010 19:45
    da hast du mich falsch verstanden. ich bin in der 8. woche.

    vielleicht verstehst du es so ein bischen besser: stell dir vor, der 1. januar ist der erste tag einer ss. eine ss-woche geht ganz normal 7 tage. also ist der 7. januar der letzte tag meiner ersten woche. diese woche ist am 7. januar abgeschlossen und du bist bei 1 + 0. die 2. woche geht dann bis zum 14. usw. am 16. tag hab ich also 2 volle ss-wochen und noch zwei tage dazu. in zahlen ausgedrückt: ssw 2 +2. somit die 3. ssw :-)

    bei mir ist es so: ich bin in der 8. ssw. 7 wochen voll und schon 4 tage von der 8. vorbei :-)

    verständlich???

    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 18.01.2010 19:45
    Hmm, dann seid ihr euch ja doch einig...7+4 bedeutet also...man ist am 4. Tag in der 8. Woche. Ich müsste also sagen ich bin bei 5+6?! (erster Tag des letzten Zykluses 15.12.2009)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 18.01.2010 19:49
    Ach so, ach so...jetzt hab ich es wirklich verstanden...ich bin dann bei 4+6, weil ich in der 5. Woche bin, die ich wiederum morgen abschließen (morgen ist dann 5+0). Sorry, manchmal, bin ich ein wenig begriffsstutztig. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 18.01.2010 19:54
    Das ist ja ein cooler Link...sogar mit passenden Ultraschallbildchen...wirklich interessant.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 20:04
    Ja also ich bin dann 4+3...also in der 5. Woche. Verstehe aber nicht ganz warum die Arzthelferin sagte ich sei erst 4. Woche...naja
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 18.01.2010 20:04
    Hallo ich geselle mich mal zu euch. Hab heute morgen positiv getestet. Der ET müsste ca. der 24. September sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.01.2010 20:14
    also sobald du überfällig bist, bist du in der 5. woche!!! da kann die arzthelferin sagen was sie will :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.01.2010 20:16
    herzlich willkommen engelchen!!!
    und, noch ganz durch den wind? :-)
    als ich positiv getestet hab, war ich den ganzen tag am zittern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 21:25
    Hallo Engelchen73,

    herzlichen Glückwunsch. Ich war auch ziemlich aufgeregt nach dem Test, obwohl ich es mir gewünscht habe und auch schon geanht habe.

    Ist das deine erste ss?

    liebe Grüße,
    Sternchen74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 21:25
    Hallo Engelchen73,

    herzlichen Glückwunsch. Ich war auch ziemlich aufgeregt nach dem Test, obwohl ich es mir gewünscht habe und auch schon geanht habe.

    Ist das deine erste ss?

    liebe Grüße,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 19.01.2010 11:03
    Bin grad zurück von meiner FÄ...alles sieht gut aus. Ich bin wirklich total schwanger! *lach* Leider habe ich das Ultraschallfoto nicht mitbekommen. :-( Aber das nächste mal bekomme ich eins gratis mit, alle weiteren kosten 2,- € bei meiner FÄ...aber ich muss es ihr vorher sagen, weil sie sonst nur eins für Ihre Unterlagen macht. Am 28.01. habe ich jetzt meinen ersten Termin bei der Hebamme und am 15.02. muss ich wieder zur FÄ. Ich bin so glücklich...kann es kaum erwarten bis ich es wirklich in die ganze Welt hinausschreien kann. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2010 15:29
    Ach hast du es gut, ich muss noch 4 Wochen warten. Weil mein neuer FA erst ab der 9. Woche untersucht...naja hoffe das geht schnell vorbei...
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 19.01.2010 15:33
    Na ja, in der 9. Woche sieht man ja auch schon viel mehr als nur einen schwarzen Fleck auf dem Ultraschallbild. Mein nächster Termin ist dann auch in meiner 9. Woche. Das geht wahrscheinlich schneller vobei, als gedacht. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 19.01.2010 15:37
    Ich weiß im Moment gar nicht wo mir der kopf steht.
    Da ich ja schon 3 FG hatte bin ich ganz schön unsicher. Mein FA spritzt mir jetzt 3 mal zur sicherheit Progeston, eine Hormonspritze, die bei der Einnistung helfen soll. Ich hatte aber jetzt 3 tage lang Blutungen, so als hätte ich meine Tage, da ich aber kaum schmerzen hatte, bin ich noch recht zuversichtlich.
    Mein FA sagt er untersucht mich erst nächste Woche wieder, da man vorher sowieso nichts sehen kann, da bin ich dann in der 7 ssw.
    ich kann kaum mehr schlafen vor nervosität und weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin herumbiegen soll!
    Hatte auch jemand von euch Blutungen!?
    So wie jetzt hatte ich das noch nicht und wollt wissen ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
    LG und drückt mir die daumen dass alles gut is!
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 19.01.2010 15:47
    @Lillian2009: Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, außer Daumen drücken, dass alles klappt. Blutungen hatte ich während meiner nochkurzen Schwangerschaft nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2010 16:24
    @GrinseSmiley

    ohhhh freu mich ja so für dich,genise die ss es ist das schönste was eine Frau in ihrem leben erfahren darf.

    Bei mir ist es morgen soweit mit FA Termin,bin so aufgeregt und hoffe das bei mir diesmal alles gut wird.

    @Lillian2009

    Ich hatte selber im Nov eine FG mit AS aber du hattest schon 3 oh man das tut mir echt leid.Mir hat das eine mal schon gereicht.
    Bin ja nun auch wieder ss laut Test und mache mir halt auch voll die gedanken die ganze Zeit.Aber meine Mama sagt Ich solle Positiv denken und es wird schon alles gut gehen.
    Habe ja bereits 5 Kinder wobei der jüngste jetzt 6 wird und so einen großen Abstand hatte Ich noch nie.
    Ich drücke uns beiden die Daumen das alles gut wird ;-)
    Antwort
Seite 3 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern