My Babyclub.de
Spermiogramm

Antworten Zur neuesten Antwort

  • blonder-engel
    Superclubber (127 Posts)
    Eintrag vom 07.01.2010 09:57
    Halli Hallo,

    also wir sind ja jetzt im 7 ÜZ und wir sind am überlegen ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn mein Partner mal ein Spermiogramm machen lassen würde!?!?
    Was meint ihr??? Hat wer von euch schon mal eins machen lassen und ab welchem Zeitraum würden ihr sowas machen lassen??
    Antwort
  • blonder-engel
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2010 11:10
    ok danke für den tipp....;o)

    mit meinem FA habe ich darüber noch nicht gesprochen, denke aber das bei mir alles in ordnung ist,hab einen regelmäßigen zyklus usw.....also da ist absolut nix auffälliges.

    darum sind wir jetzt auf die idee gekommen das es vielleicht kein fehler wäre, weil wenn wir da auch mal das ok vom spermiogramm bekommen das können wir ja weiter sehen;o)

    aber danke erstmal;o)

    und bei euch ist alles ok?? oder hat deine neue FA was feststellen können?
    Antwort
  • blonder-engel
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2010 12:22
    danke:-) ich versuch eh locker zu bleiben aber ab einer gewissen zeit,fängt man ja doch zum überlegen an ob was nicht passt usw... Hat das spermiogramm was gekostet? Ich hab ende februar wieder einen termin bei meinem fa und da bin ich dann auch schon im 8 üz, da werde ich mal mit ihm reden das er mich durchcheckt weil wie du sagst es vergeht nur sinnlos die zeit.:-( ich drück dir aber auch fest die daumen das deine ergebnisse passen und du bald einen positiven test in denno händen halten kannst!:-)
    Antwort
  • blonder-engel
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2010 14:53
    ok weil ich hab auch schon gelesen das so ein spermogramm bis zu 190 euro kosten kann aber dann soll mein freund einfach mal anrufen.wenn bei ihm alles passt dann kanns eh nur mehr an mir liegen oder unser würmchen möchte sich einfach noch zeit lassen:-).vielen vielen dank! Hast mir echt weiter geholfen.ich werde da jetzt auf jedenfall mal dran bleiben um mal zu checken das bei uns gesundheitlich keine hindernisse da sind. Hätte mir früher nie gedacht das das schwanger werden so schwer sein kann und es sovielen so geht. Wahnsinn, aber es tut schon gut wenn man sich mit anderen darüber unterhalten kann!:-)
    Antwort
  • blonder-engel
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 07.01.2010 16:52
    ja das dürfte von arzt zu arzt verschieden sein aber ich werd ihn jetzt mal zu seinem urologen schicken*gg* ......und wenns soviel kosten sollte dann müssen wir uns halt erkundigen das wir das irgendwie günstiger hin bekommen würden;o)

    naja ganz am anfang sind die im ersten oder zweiten ÜZ aber im siebten ÜZ da fühl ich mich nicht mehr am anfang*gg* . Ich weiß zwar das unter einem jahr noch gar nix aus der zeit ist aber wenn ich meine mum her nehme die einmal innerhalb von 3 monaten und das zweite mal sogar im ersten monat schwanger wurde, da frag ich mich dann schon*G* ich glaub "so lange" wie ich hat noch keine in unserer familie gebraucht*Gg* aber stimmt schon, stressen brauch ich mich noch nicht;o)

    was ich dir noch sagen wollte, hab schon hier gelesen das manche nach so einer eileiter durchlässigkeitsuntersuchung gleich schwanger wurden, soll scheinbar zwar ned angenehm sein aber bei vielen klappte es dann sofort*also drück ich dir ganz fest die daum*

    danke voll lieb das ich mich an dich wenden darf!!!!;o) tu ich auch gerne!!!;o)

    aja und ich hab zwar schon die pille genommen aber nehme sie schon seit fast 2 jahren nicht mehr!!!;o) also ich kann mir nicht vorstellen das ich von der pille noch wirkstoffe in mir hab*schulterzuck*
    Antwort
  • blonder-engel
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2010 09:39
    guten morgen;o)))

    ich hab jetzt mal meinen freund soweit das er bei seinem urologen anruft und für ein speriogramm einen termin ausmacht....;o)

    und das mim herzeln das machen wir eh super viel*gg* .......liegen bleiben usw.....das hab ich den letzten zyklus alles angewendet, da lief alles so super darum hatte ich eingentlich ein tolles gefühl aber irgendwie hat es doch nicht geklappt*schulterzuck*

    naja ich mach jetzt einfach mal so weiter und mal schaun ob und wann es passiert*träum*

    musst mir dann unbedingt sagen wie so eine eileiterdurchlässigkeitsprüfung ist!?!? soll ja ned so angenehm sein aber bei vielen klappts danach schwubs die wubs*daumendrück* und ich denk mir eben auch vielleicht ist bei total vielen frauen einfach da eine kleine "verstopfung" wenn man das so nennen kann*schulterzuck*......nur wir haben einen eisprung, regelmäßigen zyklus, herzeln viel usw.......und es klappt nicht, also wer weiß vielleicht liegt es wirklich an der durchlässigkeit........

    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2010 13:27
    Hallo,

    also wir haben damals ein spermiogramm machen lassen, weil ich immer einen sehr,sehr langen Zyklus hatte und mit Temperaturmessen ect. man nicht wirklich sehen konnte wann ich meinen Eisprung habe.
    Das Spermiogramm hat 40 EUR gekostet,keine 190EUR!!!!
    Da war aber alles super und zu dem Zeitpunkt war ich schon schwanger :-).
    Haben besprochen das wir mit einer Hormontherapie bei mir anfangen, habe schon dioe Spritzen und alles daheim gehabt und auf meine Tage gewartet... tja,aber da ich schon schwanger war, konnten die ja nich kommen :-)!
    Inzwischen ist unsere süße fast 7 Monate alt.

    Es ist auch ganz, ganz viel Kopfsache!!!
    Antwort
  • Engel1979
    Superclubber (215 Posts)
    Kommentar vom 08.01.2010 14:04
    meiner war so 45-50 tage.
    pille habe ich im august 07 abgeseztz und im september 08 war ich schwanger!!!
    hilfsmittel hatten wir keine.
    ich habe mich aber auch echt verrückt gemacht als es nach 6 monaten immer noch nicht schwanger war. ich glaube echt das es bei mir kopfsache war. als wir uns nämlich entschieden haben mit den spritzen anzufangen und ich auf meine tage gewartet habe, war ich schwanger!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.