My Babyclub.de
Ab wann seit ihr zum Arzt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Jmaus
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 17.01.2010 12:15
    Hallo, nach fast 3 Jahren bin ich wieder hier ;-) Nun bin ich mit unserem 2. Kind schwanger *freuuuuu*

    Nun meine Frage: Wann seit ihr zum ersten Mal zum Gyn? Ich bin mit unserer ersten Tochter das erste Mal in der 5. Woche gegangen. Nun bin ich auch in der 5. Woche, habe gestern den Test gemacht. Nun frag ich mich, ob ich nicht noch ne Woche warten sollte oder so? Denn damals mit unserer Tochter bekam ich noch nicht mal einen Mutterpass. Den gabs dann erst 4 Wochen später und die Ärztin meinte auch, dass ich früh dran sei. Die meisten wüssten in der 5. Woche noch gar nichts davon...Urintest, Bluttest etc ging auch erst ab der 9. Woche los...

    Danke schon mal...Lg
    Antwort
  • Nucky1209
    Superclubber (179 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2010 12:19
    also ich bin in der 6. woche und gehe jetzt am Mittwoch zum Arzt. Ich brauche so langsamm Gewissheit dass alles in Ordnung ist sonst werde ich noch verrückt.

    Antwort
  • Tinchen878
    Powerclubber (64 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2010 14:36
    Also ich war auch gleich in der 5. Woche, aber man konnte auf dem Ultraschall noch nichts sehen und somit wurde auch kein Blut genommen und kein Mutterpass ausgestellt.
    Hab dann nen Termin für 3 Wochen später bekommen, da gings dann richtig los.
    Meine FÄ meinte, das liegt daran, dass sie die ganzen Bluttests und so erst über die KK abrechnen können, wenn auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle zu erkennen ist.

    Lg Tinchen
    Antwort
  • stephanie220810
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2010 15:56
    hallo,
    also in meiner schwangerschaft vor dieser hat der arzt nur früh feststellen können, dass da was ist. ich sollte aber nochmal nach 2 wochen wiederkommen (sprich 8. woche), um zu sehen, ob das herz schlägt usw. jetzt war ich auch erst in der 8. woche beim arzt und es ist alles ok. weiß nicht, ob davor nun zu früh ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.