My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur letzten Antwort

Was haltet ihr von dem Persona Verhütungscomputer?

Ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit über diesen Computer informiert und meine schwägerin hat ihn auch benutzt! Jetzt hat es bei ihr geklappt sie ist im 8. monat !!

Bin echt am überlegen ob ich mir ihn zulege!! Natürlich möchte ich ihn nicht zur verhütung nehmen!! Muss halt an den roten tagen gv machen!!

Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mit diesem Produkt schreiben würdet!

Könnt ihr mir vielleicht noch weitere tipps geben was man einnehmen kann um die Fruchtbarkeit zu steigern!!

Vielen Dank im voraus

von Jule0201 / 19.01.2010 01:12

Antwort

Hey Jule!

Also ich hab so ein Teil gekauft und habe es 3 Monate lang benutzt....geklappt hat es immer noch nicht! Benutze es auch ne Weile nich mehr.
Ich nehme ganz normale Ovus und sehe ja auch so, ob 2 Striche drauf sind oder nich.
Das fand ich dann eher enttäuschend... Denn beim Persona hat man auch nur Ovus...un die werden dann wahrscheinlich angeleuchtet un der Computer erkennt obs 2 Striche sind.
Dafür fand ich den Spaß ganz schön teuer!! Bei Ebay kriegt man ganz normale Teststreifen zum Beispiel für 5 Euro (10 Tests) ohne Versandkosten.
Tipps für bessere Fruchtbarkeit kann ich dir nicht geben, denn ich bin ja selber im 15 ÜZ.
Wie siehts denn bei dir aus? Wie lange versuchst dus schon? Wie regelmäßig ist dein Zyklus.
Nach einem Jahr hab ich eine Frauenärztin gefunden, die mich endlich richtig untersucht mit Blutabnahme und Ultraschall. Ich denke wenns nich klappt dann ist es immer das Beste, man fragt den Frauenarzt, bevor man versuchst sich irgendwie selbst zu behandeln...das kostet nur Zeit und viele Nerven!

LG Lisa

von LM_08 / 19.01.2010 08:03

Antwort

Hallo!

Also nur um deine fruchtbaren Tage bzw. den Eisprung zu berechnen, würde ich mir nicht den teuren Persona Computer kaufen.

Hier im babyclub gibt's z.B. einen super Fruchtbarkeitskalender, da kannst du dir deine fruchtbaren Tage online berechnen lassen:

http://www.babyclub.de/service/fruchtbarkeitskalender/

LG
Nadine

von nadinsche / 19.01.2010 09:00

Antwort

hallo....
bin jetzt dank persona mit dem fünften schwanger....war aber nicht geplant, also, egal ob du es willst oder nicht, du wirst schwanger =)
zum verhüten bitte nicht verwenden!!! sonst gibst irgendwann nachwuchs,)

was du noch nehem kannst zum vorbereiten ist folsäure. gibts ohne rezept in der apotheke. vielleicht kannst du auch schon so vitamin präperate nehmen die man in der ssw nimmt....frag doch mal nach, schlecht ist es bestimmt nicht!!!

viel glück

von deborah / 19.01.2010 18:46

Antwort

So habe nun meinen Persona Computer heute erhalten!! Jetzt möchte ich mir streifen kaufen nur leider habe ich da wieder eine Frage!
Ich habe mir die Gebrauchsanweisung durchgelesen, und da steht drin dass man eine angebrochene Packung für einen nächsten Zyklus nicht benutzen darf sondern es entsorgen sollte? Das kapier ich nicht da man ja 24ér packungen kaufen kann! Wollte sie mir auch heute bestellen nur weis ich jetzt leider nicht was ich nun machen soll? Könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ich machen soll oder was ihr machen würdet?

Bitte um Antwort

von Jule0201 / 20.01.2010 22:19

Antwort

Man soll eben in einem zyklus immer die selben streifen aus einer produktion nehmen. Nicht 6 aus einer packung un die andern 2 aus ner neuen packung. Jeder zyklus brauch glaube 8 streifen wenn ich das noch richtig weiß. Also reichste doch doch 24 stück über 3 monate. Also außer am anfang da braucht man im ersten Monat 16...zum "kennenlernen" =)
Ich hoffe ich konnte das halbwegs gut erklären. Also die packung darf schon angebrochen sein aber man soll nich mitten im zyklus ne neue packung anfangen.

von LM_08 / 20.01.2010 22:42

Antwort

Hallo,
also ich hab meinen Persona seit sechs tagen in Gebrauch und find ihn jetz schon nervig.
Die Gebrwuchsanleitung is so doof geschrieben das ich (war klar) grad mal nix richtig gemacht hab :-(Eben war ich bei meiner neuen FA und die meint das das ding nur stress macht...und davon haben Grauen die Schwanger werden wollen ohnehin schon genug.....keien Ahnung was ich davon halten soll.
Jedenfalls sind wir überein gekommen das ich ihn weiter benutze und wir gleichzeitig alle möglichen Untersuchungen im Ausschlußverfahren machen um andere Ursachen fürs nicht schwanger werden gibt.

von Kimmilie / 21.01.2010 18:23

Antwort

Also ich kann jetzt nichts über den Persona sagen!! Meine Schwägerin hat ihn und benutzt ihn schon eine Zeit!! Mittlerweile ist sie im 8 Monat und entbindet am 13 Februar!!

Sie ist hoch zufrieden!! Also ich werde ihn jetzt in meinem neuen Zyklus benutzen!!

Dann werden wir weiter sehen!!

von Jule0201 / 22.01.2010 01:09

Antwort

Ja wie gesagt wenn man das nich nervig und teuer findet is das okay. Aber wenn ich überlege ich hätte jetzt das teil 15 monate lang benutzt...da wird man ja arm!
Wie ich schon sagte...es sind normale ovus. Da brauch man keinen computer.
Wenn irgendwas komisch is im zyklus sollte man eh zum arzt gehen, denn das sagt dir dein computer auch nicht.
Aber meld dich immer mal wie deine Erfahrungen so sind.

von LM_08 / 22.01.2010 07:54

Antwort

hey jule, zum schwanger werden gibts ja aber noch ein paar andere Fruchtbarkeitsmonitore, die speziell für den Kinderwunsch konzipiert sind. Andererseits funktioniert der Persona dazu auch gut. Wie Du schon sagst, man muß dann halt die roten Tage nutzen.
Trotzdem hab ich eine Seite mit Überblick und Preisvergleich über die verschiedenen Systeme. Bin mir zwar nicht sicher, ob das hier geduldet wird, ich poste es aber mal, weil ich die sehr nützlich fand bei meiner Entscheidung für den richtigen (in meinem Fall) Verhütungscomputer.
http://www.apomio.de/kategorie/zykluscomputer.html
Ich hab mir in der Tat einen Persona Monitor zugelegt und bin sehr zufrieden.
Viel Erfolg wünsch ich.

von ikern / 11.02.2010 15:40

Antwort