My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur letzten Antwort

nach einer Schwangerschaft mit Exencephalie Angst das wieder was nicht in Ordnung ist

Hallo zusammen,

war vor einem jahr schwanger und dann wurde eine Exencephalie festgestellt :-(
wir haben uns schweren herzens für einen abbruch entschieden.

jetzt hab ich angst das es bei einer erneuten schwangerschaft wieder probleme deswegen geben könnte nehm seit der ganzen sache folsäure und der doc meint das sowas nicht wieder passieren wird und wir uns keine gedanken machen sollen...
Aber das ist leichter gesagt als getan! Wir wünschen uns so sehr ein Kind, aber ich hab solche angst das wieder was ist...

kann ich noch irgendwas tun ausser der folsäure? hat jemand ähnliches erlebt?

LG jenny

von Jenny_82 / 29.01.2010 13:46

Antwort

okay ich hatte ne Fehlgeburt in der 8ten Woche ohne AS, aber ich kann gut verstehen das man Angst hat dachte auch ich würd auf eine erneute Schwangerschaft mit totaler Angst das sowas nochmal passiert reagieren.

Hab an mir und meinen Körper total verzweifelt wünschten wir uns doch damals seit 14 Monaten nichts anderes als endlich ein Kind zu bekommen und ich bin noch so do.. und verlier unser Kind so fühlte und dachte ich.

Aber ich wusste auch das ich jetzt nicht aufgeben darf, ich wusste das ich schwanger werden kann das zeigte mein Sternchen Justus ja.

Und 10 Wochen später war ich wieder schwanger mein FA war so lieb mich in den ersten zwölf Wochen alle 2 Wochen zu sich zu bestellen. Folsäure nahm ich bei beiden jedesmal schon vorher. Utrogest hab ich auch gleich bekommen da bei mir evtl. ne Gelbkörperhormonschwäche bestand, das gab mir Sicherheit.

Bei Nele meinem zweiten Kind war es dann ganz normal alle 4 Wochen am Anfang zum FA aber ich durfte auch wieder Utrogest nehmen.

von KiraNele / 09.02.2010 09:12

Antwort