menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 12.02.2010 12:23
    hallo,
    war gerade beim FA, er konnte nicht feststellen woher die Blutung kommt, sagt es käme in jeder zweiten Schwangerschaft vor und währe hamlos. Auf jeden fall ist alles in ordnung, das Herzchenschlägt :-) jetrz geht es mir besser.

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Patty01
    Kommentar vom 12.02.2010 12:27
    Wie schön, dass es schon wieder Oktobermamis gibt :-D Ich bin ja auch eine Oktobermami aber von 2008...oh je, die Zeit vergeht soooo schnell. Ich wollte euch allen meione Glückwünsche ausprechen...ich drücke euch die daumen, dass alles gut geht und ihr eine schöne Schwangerschaft erleben darft.
    Noch kurz zu den "Ammenmärchen": also ich hatte keine Probleme mit Sodbrennen jedoch sehr starke Übelkeit mit erbrechen, und das über 20 Wochen hinweg...ich habe einen Jungen (mit nicht vielen haaren) zur Welt gebracht ;-)

    LG und alles Liebe
    Patricia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2010 18:23
    Hallo an alle in dieser Runde, die ein wenig Schmierblutung haben oder hatten, ich hatte das um meinen NMT herum auch. Das haben wohl wirklich viele Frauen in der Frühschwangerschaft. Das kommt wohl noch von der Einnistung. Nur wenn es im Laufe der Zeit deutlich stärker wird, ist das kein so gutes Zeichen. Also macht Euch nicht so viele Sorgen ;) Die Natur wird`s schon in die richtigen Bahnen lenken. Wir sind ja, soweit ich weiß, nicht die ersten Schwangeren;;))
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2010 09:25
    Hallo Mädls......;o)

    war grad beim Arzt.....die ss wurde bestätigt*juhu* bin jetzt 5+6 und hab schon denn mutter-kind-pass + 1 ultraschallbild bekommen!!!*freu* in 14 tagen hab ich wieder einen termin und da meinte mein FA das man schon das Herz schlagen sieht!!!;o))) Aja und der Geburtstermin sollte der 12.10.10 sein......boah das waren jetzt echt soviele infos ....incl. blutabnehmen......das muss ich jetzt erst mal alles realisieren....;o)

    bin schon auf eure news gespannt!!!;o)
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 15.02.2010 10:48
    Hallöchen.....

    @ blonder-engel

    Das klingt doch richtig super, dann hast du ja schon recht zeitig deinen pass bekommen, ich habe bei meinen vorrigen SS immer erst um die 9 Wo. meinen bekommen!

    Ich muss Mittwoch wieder zum Doc., freu mich schon drauf, dann kann man auch bestimmt was sehen! Hatte ja echt ein bißchen Angst, weil ich ja am Donnerstag ganz leichte Blutungen hatte, die waren ja zum Glück am Freitag wieder weg! Zu meiner eigenen Beruhigung, hatte ich dann FReitag noch mal einen Test gemacht, der auch wieder Posetive war! *freu* ! Hatte auch danch gegooglt und musste feststellen, das es tatsächlich oft vor kommen kann! Nun ja, bei meinen anderen SS war auf jeden fall nicht so, deswegen war ich ja auch so verunsichert! Mitlerweil bin ich aber wieder ganz entspannt und freue mich darauf was noch so kommt!


    Lg Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 08:57
    hallo ihr, ich reihe mich mal ein in die Gruppe der Oktobermamis:)

    aber ich muss sagen mir gehts recht gut, keine übelkeit und soweiter:)

    erst hatte ich angst weil mir nicht übel ist und so, aber es scheint bei manchen Mamis ja normal zu sein:)

    wie gehts euch so?

    wann ist eurer ET?
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 17.02.2010 11:18
    Hallöchen....


    Ich hab seid gestern leider wieder ganz leichte blutungen.... man nervt das.... und da ich eh heute wieder einen termin beim doc. hatte, konnte er gleich mal nach schauen!
    Er meinte, das es viele frauen gibt die das in der frühschwangerschaft haben und ich mir nicht so viele gedanken machen soll und einfach abwarten soll! Leider konnte man auf dem US noch nicht wirklich viel sehen, außer einer kleinen Fruchthöhle! Ich bin ja jetzt 5 + 4 ....
    Jetzt habe ich wieder einen termin für nähste Wo. freitag!
    Ich hoffe das bis dann alles gut geht und man dann auch endlich mehr sehen kann auf dem US!

    Gibt bei euch schon was neues?


    Lg Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2010 18:25
    @ Miss-Elli: Du Arme! Das ständige Warten zwischen den FA-Terminen nervt! Zähle mittlerweile schon die Wochen rückwärts bzw. dann bald die Tage. Hoffe das alle ok ist.

    Habe zum Glück selbst keine Blutungen. Bin aber schon verunsichert wenn ich an manchen Tagen gar nichts spüre. Denke dann, man Du bist doch nicht schwanger. Aber dann an Tagen wie gestern merkt man eindeutig, dass der eigene Körper "fremdgesteuert" ist. Mir war den ganzen Tag hundeelend und ich dachte nur wie halte ich das den ganzen Tag aus... Zum Glück ist das sehr selten!

    @ Suerilein & alle Neuen: Herzlich willkommen im Okt-Club. Wann sind denn alle Eure Termine? Meinen habe ich auf den 6.10 ausgerechnet. Mal schauen was mein Arzt Anfang März dazu sagt...

    @ blonder-Engel: Wow, da hast Du den Pass aber echt sehr früh bekommen. Mein Arzt meinte so um die 9. Wo wäre normal. Manno, das dauert doch noch Jahrzehnte ;-)

    @Alle: Welche Erfolgsrezepte habt Ihr gegen Übelkeit? Und Müdigkeit? Bin ständig müde...wenn das so weiter geht, dann stelle ich den Schlafweltrekord 2010 auf ;-)

    VG
    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2010 08:25
    Mein Entbindungstermin ist der 26.10., also noch eine Menge Zeit:)
    Wenn ich so lese das es euch immer so schlecht geht, tut es mir fast leid das es bei mir nocht so ist.
    Nur der Kreislauf macht was er will, aber Übelkeit,noch nicht:)
    Aber Müdigkeit kenn ich auch, ich könnte immer und überall schlafen:)
    Antwort
  • Profilfoto  WiciHe
    Kommentar vom 19.02.2010 08:16
    Hallo zusammen,

    is bei Euch noch Platz?
    Ich werde wohl auch eine Oktobermami sein. Hab am 12.2. positiv getestet und gestern hat´s der Doc auch bestätigt - es hat gleich im ersten Übungszyklus geschnackelt. Es gab ein schönes Ultraschallbild mit einer 4mm-großen Fruchthöhle und ein Attest für den Chef. Der Doc hat als Entbindungstermin den 24.10 errechnet.
    Montag möchte ich meinen Chef informieren. Ich bin Streetworkerin und sollte nächstes Wochenende auf Skifreizeit, was mir aber echt zu riskant is.
    Liebe Grüße
    WiciHe
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 19.02.2010 18:55
    Hey ihr werdenden Mütter
    Ich bin sozusagen die neue hier im Kreis. Mein Termin habe ich auf
    das knappe Datum 1.10.2010 ausgerechnet....
    Ich und mein Freund sind überglücklich dass der Nachwuchs kommt. Afangs ( jetzt etwas weniger) hatte ich angst, dass es uns wieder verlässt.Ich darf aber nicht daran denken.
    Ich bin in der 8. Woche. Für mich ist das alles so neu und irgendwie konnte ich noch gar nicht so auf mein Baby eingehen...Was habt ihr für eine Beziehung zum Bauch? Wie gebt ihr sorge dazu?
    Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2010 21:05
    @barsee: herzlich Willkommen! Nicht so viele Gedanken bezueglich Fehlgeburt machen ,dass merkt das Kleine auch. Entgegen vieler Meinungen haben mein Mann und ich Familie und Freunde die freudige Nachricht schon erzählt. Auch mein Chef weiss schon Bescheid und ich bin jetzt ca.7/8 Woche. Wenn was sein sollte, wovon wir nicht ausgehen, dann wissen alle Bescheid warum es einem schlecht geht.
    Das mit der Angst kenne ich auch. Mache mir Gedanken, ob ich alles richtig mache und gut esse.... Da ich kaum etwas merke, ausser Müdigkeit und hin und wieder Übelkeit denke ich manches Mal ich wäre nicht mehr schwanger.Aber dann merke ich wieder ein Ziehen im Unterbauch und ich weiss da ist ein kleines Wunder in mir drin.

    Alles Gute

    Vic77
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 19.02.2010 22:17
    @ Vic
    Danke, Deine Worte haben mir gerade gut getan..Es ist so, dass ich mich bis heute mit keinem so richtig austauschen kann, nicht mal meine Frauenärztin, die ist so unpersönlich. Ich muss mir eine andere suchen.
    Ich muss die Bindung zu meinem Kind finden und das will ich jetzt auch denn ich liebe es jetzt schon mehr als alles andere. Mit Männern ist es manchmal auch schwierig darüber zu reden da die nicht wie wir fühlen.
    Also übelkeit hab ich nur so schubweise aber wenig, mehr noch ist mir schwindelig.
    Weiss vielleicht jemand an was das das liegen kann? Habe ich irgendeinen Mangel dem man nachgehen müsste oder ist das einfach so wie übelkeit....

    Ich bin froh mich hier austauschen zu können und finde es irgendwie lustig dass wir alle unser liebes im Oktober bekommen, denn, habt ihr mal nachgelesen wie die im Sternzeichen Waage so sind??? Passt absolut zu mir und ich wünsche mir genau so ein Kind :-)
    Grüssse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 17:12
    Hallo zusammen,

    erst einmal allen Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin nun in der 9. Woche und mein Doc hat am Donnerstag den Termin auf den 02.10. gesetzt, so dass ich auch eine Oktober-Mami sein werde.
    Zur Zeit gehts mir richtig schlecht :-( aber das ist ja wohl ein gutes Zeichen...werde mal in Ruhe nachlesen und wenns mir besser geht werd ich mich sicherlich häufiger beteiligen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2010 22:12
    Hi Mamis,

    ich bin heute das erste Mal im Forum, aber hab schon einiges Interessantes und Hilfreiches gelesen. Ist echt eine schöne Idee. Der Gebrutstermin unseres kleinen Krümmels wird wahrscheinlich am 21.10. sein. Wir freuen uns schon tierisch!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin jetzt Ende der 6.Woche und spüre eigentlich, bis auf ein Ziehen im Bauch noch nicht viel! Was mir schon ein bisschen Sorgen gemacht hat. Besonders wegen der Fehlgeburtwahrscheinlichkeit. Meine FA meinte zu dem Thema nur: Ach Quatsch.

    Sagt mal, macht ihr euch auch immer soviele Gedanken, was man essen darf, sollte etc.? Ich nehme immer brav meine Folsäure und überlege mir schon bei jeder Kleinigkeit, ob ich es essen sollte oder nicht! Geht es euch auch so?

    Wie sieht es denn eigentlich aus mit Fisch. Ich habe gelesen, dass man dar so wegen dem Quecksilber aufpassen muss?

    Was habt ihr denn gegen die Übelkeit gemacht? Hab mal gelesen, dass Ingwer wohl ganz gut helfen soll?!?!

    Viel Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  WiciHe
    Kommentar vom 22.02.2010 06:36
    Guten Morgen Ihr lieben,

    heute isses soweit, ich werde Chefe und die direkten Kollegen informieren. Hab fast a bisserl Muffe, weil ich nicht mit auf die Skifreizeit fahren will. Der Kollege wird sicher motzen, aber ich trau mich das grad nicht.

    @Gabor0509
    Witzig, der 21. is der Tag, den ich mit meiner Kurve als Geburtstermin errechnet hab, der Arzt, der ja anders rechnet, hat dan umdatiert.
    Ich denke, das mit der Angst geht uns allen so. Wenn´s wo zwackt - oje is alles in Ordnung? und wenn´s nicht zwackt - oje is alles in Ordnung? Ich denke, das is normal und sicher soll uns das dazu anhalten mal nen Gang lansamer zu machen.
    Das mit dem Essen macht mich auch langsam kirre. Mir hat jetzt ne Freundin gesagt, dass man fast alles essen kann, wenn man´s richtig erhitzt hat, also mach ich das.
    Bei Fisch schau ich jetzt halt im Bioladen und beschränke mich auf einmal die Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 22.02.2010 09:27
    Guten Morgen ihr Lieben....


    Ich wollte mich von euch verabschieden, hab am Wochenende eine FG erlitten! *traurig ist*
    Es sollte wohl nicht sein...
    Mein Freund und ich werden es aber wieder versuchen und geben die Hoffnung nicht auf, das auch wir bald was kleines in den Armen halten werden!

    Euch allen wünsche ich alles alles Gute und das alles Gut verläuft!


    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 22.02.2010 10:13
    @miss-elli, es tut mir so leid, fühl dich gedrückt. Da hast du recht, sollte wohl nicht sein aber es ist sicherlich trotzdem sehr traurig.
    Wie hast du mitbekommen das etwas nicht stimmt? Hattest du schmerzen, blutungen oder hat es dir dein FA mitgeteilt?

    Ich wünsch dir und deinem Freund alles Gute und hoffe das es bald wieder neu klappt mit einem kleinen Würmchen.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 22.02.2010 10:19
    Guten Morgen ihr Lieben,

    möchte alle neuen Oktobermamis Herzlich Willkommen heissen :-).

    Bei mir läuft bis jetzt alles bestens. Übelkeit und sowas kenn ich gar nicht. Manchmal macht mich das aber auch irgendwie kirre. Fühl mich dann nicht schwanger ausser ich merk mal wieder das es im Unterleib oder in der Nierengegend zieht. Ich versuch mir kein Stress oder mich verrückt zu machen aber es klappt nicht immer.
    Bis zu meinem nächsten FA Termin sind es noch 3,5 Wochen und die scheinen sehr langsam zu vergehen.

    LG
    Kristin
    ca. 6+3
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 22.02.2010 13:03
    Hallo zusammen,

    ich hatte gerade eben meinen FA-Termin. Es wurde bestätigt, bin jetzt in der Woche 7+4, der errechnete Termin wird der 14. Oktober sein. Habe auch ein Ultraschallbild mitbekommen, man sah das Herz schon schlagen, echt der Hammer. Freu mich so. Den Mutterpass hab ich auch schon mitbekommen. Habe jetzt wieder in 5 Wochen einen Termin.

    @Gabor0509
    Ja, man sollte sich da nicht verrückt machen, was man isst. Einfach alles gut waschen und bei Gemüse etc. gut dünsten. Da ich Vegetarierin bin, ist das m. dem Fleisch f. mich sowieso kein Thema. Ich soll halt dann Lebensmittel m. viel Eisen essen. Das wurde mir geraten.
    Mir ist schon noch öfters übel, vor allem beim Autofahren. Und so Appetit hab ich auch nicht immer, immer so ein Gelüste auf bestimmte Sachen:)Aber das ist ja normal.

    Grüßle
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 22.02.2010 15:07
    @miss-elli, das ist ja wirklich traurig, wie hast Du es gemerkt? Es muss schrecklich sein dieser Befund und doch, die Natur will es dann wohl so. Aber schön dass ihr nicht aufgibt und gleich weitermacht. Kopf hoch!!
    Mit dem Essen habe ich auch immer so eine sache, mache mir aber nicht mehr so viele Gedanken und schau einfach was ich mag und was ich denke was für mich gesund ist.
    Gestern hatte ich einen ziemlichen Schub von übelkeit, noch nie wars mir so übel, musste mich auch noch nie übergeben. Doch gestern war ich kurz davor.... Kann das sein, dass es mal so schlimm sein kann mit der übelkeit wenn es sonst nicht so arg ist????
    Ich hoffe ihr geniesst auch die ersten schönen Frühlingstage (ich brauche das nach diesem Winter so sehr) Ich hoffe der Schnee bleibt nun weg.
    Liebe Grüsse an Euch
    Antwort
  • Profilfoto  Venleik
    Kommentar vom 22.02.2010 15:20
    Hallo
    Ich werde auch eine oktobermami werden habe voraussichtlichen geburtstermin am 1 oktober *freu*


    Naja musste jetzt schon so einiges durchmachen hatte erst im dezember nen abgang bin gleich ne woche drauf wieder schwanger geworden ,jetzt habe ich in dieser schwangerschft oft schmierblutungen da mein progesteronspiegel net i.o ist naja will trozdem hoffen das diesmal alles gut geht und ich mich auf mein kind ganz doll freun kann!!!!


    Wünsche allen oktobermamis ganz viel glück
    eure venleik
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 22.02.2010 16:31
    Hallöchen....


    Wie ich es gemerkt habe, naja, ich hatte ja immer wieder Schmieblutungen und dachte schon, das das nciht gut gehen kann, auch wenn viele Frauen das haben, aber es war ja nicht meine erste SS und deswegen hatte ich die ganze zeit so ein komisches gefühl!
    Am Samstag hatte ich dann wieder Blutungen bekommen und die wurden immer schlimmer, abends kamen noch starke schmerzen hinzu! Am Sonntag morgen war ich dann auf klo und ich merkte wie ein großer Blutpfrofen abging und da war mir klar, das es vorbei ist! War dann heute morgen beim Doc und der sagte auch gleich, er kann nix mehr sehen und hat noch mal blut abgenommen.... wegen der hcg werte.... aber ich soll davon ausgehen, das ich einen abgang hatte!

    Aber ich bin optimistisch und denke das wir auch bald ein würmchen haben werden....

    Lg Tanja


    Allen werdenen Okt. Mami´s wünsche ich alles Gute und eine schöne Kugelzeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2010 19:06
    LIebe Tanja,

    alles, alles Liebe für Dich! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Du bald wieder schwanger wirst und ein gesundes Baby bekommst.

    Alles Gute,
    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2010 19:09
    @ Kristin: Das kenne ich! Merkt man nix, denkt man das ist nicht gut. Merkt man was ist es auch nicht so gut. Bin schon so kirre, dass ich am LIebsten zum Arzt gehen würde. Der würde sicher denken wieder so eine übervorsichtige Schwangere! Aber wenn man das liest mit FG wird mir ganz anders. Habe so eine Angst!

    Alles Gute,
    Vic77
    Antwort
Seite 3 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern