menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 22.02.2010 19:42
    Hallo ihr lieben,
    @miss-elli: Es tut mir wirklich leid, hoffe das ihr es gut übersteht und die Hoffnung nicht aufgebt.

    Ich war heute beim FA mein Termin wurde auf den 4.10. errechnet.
    Freue mich sehr, wird dann unser Zweites Kind.
    Übel ist mir auch den ganzen Tag, hoffe das es bald überstanden ist.

    LG Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 07:07
    @miss-elli das ist keine gute nachricht;o(, es tut mir total leid für dich!!!fühl dich gedrückt!!! drück euch ganz ganz fest die daumen das es gleich wieder passt und du eine tolle schwangerschaft hast!!!

    lg

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 09:41
    Hallo zusammen!
    Bin jetzt am Anfang der 7 SSW, festgestellt wurde die SS am 12.02, mein FA hat mir Blut abgenommen und auch einen Test für Toxoplamose gemacht.
    Im US war eine Fruchthöhle mit einem schwarzen Punkt zu sehen. Eine Woche später hat man unter starker Vergrößerung schon einen Embryo gesehen. Am 25.02.10 hab ich nochmal einen US Termin und in drei Wochen die nächste Vorsorge.

    Hab in der 6 SSW meinen Mutterpass bekommen .
    Es ist alles soweit in Ordnung, wenig Beschwerden, hatte bis jetzt an 2 Tagen mal für 20 min ein wenig Übelkeit und ein wenig Kreislaufbeschwerden.
    Sonst geht es mir prima! :-)
    Ausgerechnet bin ich für den 19.10.10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2010 12:55
    hallöchen ihr werdenden mamis....

    ich wollte mich auch mal zu wort melden...bin nämlich auch ne oktobermami... :-)

    also ich hab am 03.02. positiv getestet und am 09.02. war ich beim fa, der die ss bestätigt hatte...6. ssw...mein freund und ich durften auch schon gucken...war ja nicht viel zu sehen...fruchthülle...aber riesige freude am werk...waren ganz aufgeregt...naja muss mich am 09.03. wieder vorstellen und da werden wir sehen wies klein krümel geht, da bekomm ich auch den mutterpass...hmm so lange warten ist schon ganz schön schwer...aber die freude auf den nächsten termin überwiegt...bin momentan 8./9. ssw...und der et wäre der 04.10....

    achso und zum thema ssanzeichen...hmm bei mir ist es woche für woche unterschiedlich...die eine woche habe ich überhaupt nichts...und die andere woche wiederrum hab ich bauchschmerzen und ein unterleibsziehen und übelkeit, aber brechen musste ich bis jetz noch nicht...die ssanzeichen variieren be mir halt...aber bis jetz waren die vergangenen wochen gut auszuhalten, obwohl die müdigkeit einem manchmal schon zu schaffen macht...

    so das war jetz erstmal ein kurzer bericht über mich und klein krümel...

    ich wünsche auf jedenfall allen oktobermamis alles erdenklich gute und viel glück für die ss...

    liebe grüße maria
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 24.02.2010 11:28
    Hey ihr
    Sagt mal, habt ihr alle schon eine Hebamme???? Ich hab keine Ahnung ab wann man eine Hebamme um rat fragt..

    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  MajaWilliFlip
    Kommentar vom 24.02.2010 11:33
    Hallo Ihr :-)

    Ich bin ganz neu hier und gehöre auch zu den Oktobermamis. Ich bin noch ganz aufgeregt und kann das alles noch nicht fassen. Ich bin im ersten Zyklus nach 12 Jahren Pille sofort schwanger geworden. Am Montag war ich bei meinem FA und habe schon ein Bildchen mit der Fruchthöle bekommen. Termin soll der 23.10.2010 sein.
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 24.02.2010 18:57
    @sam
    Das problem ist, dass ich im August umziehen werde, nach Lindau und ich werde so oder so nicht die selbe Hebamme haben. Ich hab halt schon einige Fragen aber ich weiss auch nicht ob die Krankenkasse die Hebamme voll übernimmt, das weisst Du bestimmt oder???
    @MajaWilliFlip
    Gratuliere zur Schwangerschaft ;-) es ist bei mir auch sofort eingeschlagen nach 14 jahren Pille...und es ist ein wunderschönes Gefühl nicht wahr?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 24.02.2010 19:48
    @sam
    Ja du hast recht, manchmal brummt mir der Kopf weil ich nicht genau weiss soll ich oder nicht, wenn ja wie und wo....aber hey danke, Du warst mir gerade eine Hilfe. Du meinst also man muss auch nicht zufrüh eine Hebamme suchen oder? Ich mein es geht ja alles wie am schnürchen und ich habe ein dickes Hebammenführer Buch von meiner Mutter bekommen, da steht eigentlich sehr viel drinn. Ich denke ich werde zu gegebener Zeit eine Hebamme in der region suchen wo ich entbinde, oder einfach wenn ich Probleme habe. Mir scheint es nicht mehr so wichtig da ich mich eben hier genau so gut austauschen kann und wie du, haben hier einige schon Kinder...Bei mir ist's ja das erste, da macht man sich schon etwas sorgen und warscheinlich viel zu viele Gedanken...das gehört wohl dazu gell ;-) und Spass macht's natürlich auch.
    Herzlichen Dank
    Gruss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 20:39
    Hallo zusammen,

    wie bereitet Ihr Euch denn noch auf die nächsten Monate vor?

    Habe vor mich demnächst zum SS-Yoga bei einer Hebamme anzumelden. Dort werde ich dann auch schauen eine Hebamme für die Nachsorge "reservieren" zu können. Wenn man das so hört, sollte man das wohl sehr früh machen. Denke mal ich starte mit der Suche im 4. Monat, also im April.

    Wie sieht es bei Euch derzeit mit Sport aus? Bin völlig fertig nach ein paar Minuten Crosstrainer. Gut, ich war Anfang Feb 2,5 Wochen krank und hatte 3 Wochen ausgesetzt... Aber so fertig war ich schon lange nicht.

    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Euren FA gemacht? Sind sie eher vorsichtig oder gelassen?

    Mein FA ist eigentlich völlig in Ordnung. Aber manchmal macht er mich kirre. Ich mag Katzen sehr gerne und streichle sie auch (habe leider keine eigene mehr). Jetzt meinte mein Arzt, wenn möglich sollte ich mir das Streicheln ersparen (wg. Toxoplasmose). Das mit den Erregern im Katzenkot wusste ich ja, aber jetzt auch der Speichel?

    Und dann seine Angstmache vor dem Fliegen (Höhenstrahlung). Fliegen in 3 Wochen in die USA, bin dann fast am Ende des 3. Monats. Habe meinen Hausarzt gefragt und der sagte "geringe Belastung wäre da, ist aber kein Grund nicht zu fliegen"... Auch Recherchen vom Strahlenamt etc haben so geringe Werte ergeben. Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, aber damit macht er mich total fertig!

    Habt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr Euch manchmal fragt, ob Ihr überhaupt schwanger seid? Manchmal fühle ich einfach nix und denke, ahhhh, da ist gar nichts... Und dann gibt es Tage wo alles zusammen kommt. Soll laut Arzt normal sein.

    Bin manchmal ziemlich verwirrt und könnte heulen, im nächsten Moment wieder lachen...

    LG
    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 20:39
    Hallo zusammen,

    wie bereitet Ihr Euch denn noch auf die nächsten Monate vor?

    Habe vor mich demnächst zum SS-Yoga bei einer Hebamme anzumelden. Dort werde ich dann auch schauen eine Hebamme für die Nachsorge "reservieren" zu können. Wenn man das so hört, sollte man das wohl sehr früh machen. Denke mal ich starte mit der Suche im 4. Monat, also im April.

    Wie sieht es bei Euch derzeit mit Sport aus? Bin völlig fertig nach ein paar Minuten Crosstrainer. Gut, ich war Anfang Feb 2,5 Wochen krank und hatte 3 Wochen ausgesetzt... Aber so fertig war ich schon lange nicht.

    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Euren FA gemacht? Sind sie eher vorsichtig oder gelassen?

    Mein FA ist eigentlich völlig in Ordnung. Aber manchmal macht er mich kirre. Ich mag Katzen sehr gerne und streichle sie auch (habe leider keine eigene mehr). Jetzt meinte mein Arzt, wenn möglich sollte ich mir das Streicheln ersparen (wg. Toxoplasmose). Das mit den Erregern im Katzenkot wusste ich ja, aber jetzt auch der Speichel?

    Und dann seine Angstmache vor dem Fliegen (Höhenstrahlung). Fliegen in 3 Wochen in die USA, bin dann fast am Ende des 3. Monats. Habe meinen Hausarzt gefragt und der sagte "geringe Belastung wäre da, ist aber kein Grund nicht zu fliegen"... Auch Recherchen vom Strahlenamt etc haben so geringe Werte ergeben. Im Endeffekt muss es ja jeder selbst wissen, aber damit macht er mich total fertig!

    Habt Ihr das eigentlich auch, dass Ihr Euch manchmal fragt, ob Ihr überhaupt schwanger seid? Manchmal fühle ich einfach nix und denke, ahhhh, da ist gar nichts... Und dann gibt es Tage wo alles zusammen kommt. Soll laut Arzt normal sein.

    Bin manchmal ziemlich verwirrt und könnte heulen, im nächsten Moment wieder lachen...

    LG
    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2010 22:49
    Guten Abend,

    @vic77: Mir geht es genauso. Ich bin jetzt so mitte 6 sw und spüre bis auf ein Ziehen im Unterbauch fast garnix. das ist auch schon ein ziemlich komisches Gefühl. Heute auf dem Weg nach Hause wollte ich mir fast schon einen Schwangerschaftstest holen, ob zu testen, ob ich nun wirklich schwanger bin. Als ich dann zu Hause war habe ich dann ziemliches Ziehen im Unterbauch gehabt und schon leichte Panik wieder bekommen, weil ich dachte, es ist irgendwas nicht in Ordnung. Ich warte ständig darauf, dass mir schlecht wird, aber es kommt manchmal nur ein ganz leichtes Übelkeitsgefühl. Was wahrscheinlich nur dadurch verstärkt wird, dass ich mich dann total darauf konzentriere ob es nun wirklich mit der Übelkeitsphase anfängt oder nicht. .... Stress pur! ;)

    Was mir zurzeit ziemliche Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich zurzeit in meinem Job noch in der Probezeit bin. Die endet erst am 31.4.! Wir sind zurzeit in der Abteilung nur zu zweit und meine Chefin ist ziemlich launisch. Heute hat sie unsere studentische Aushilfe gefeuert, weil er sich über seine Note in ihrem Kurs beschwert hat. Nun traue ich mich garnicht, ihr bescheid zu sagen, dass ich schwanger bin.... :(


    @WiciHe: Na das ist ja cool. Auch der 21.10. Da bin ich ja mal gespannt ob es bei uns beiden dann wirklich an dem Tag klappt! :) Sag mal, wie hat dein Chef es denn aufgefasst?

    Unseren Eltern haben wir es immer noch nicht gesagt. Hab schon langsam ein schlechtes Gewissen. Was denkt ihr? Wann habt ihr es euren Eltern und der Familie erzählt?

    Ab wann sollte man sich denn eigentlich um eine Hebamme kümmern?

    Gruß und schlaft schön,

    Sheila
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 25.02.2010 14:59
    Hallo,

    @vi77
    Also ich erst beim FA war, kams mir so vor, dass sie wirklich in Zeitdruck ist und ich wirklich alles aus ihr rausquetschen musste.
    Ich muss eigentlich alles selber im Internet, etc. nachlesen. Aber hab mich ja ja schon recht gut informiert.
    Mit der Hebamme lass ich mir noch etwas Zeit, ich denke, dass ich mich so im April drum kümmern werde. Habe schonmal im Verzeichnis geschaut. Eine habe ich schon in der engeren Auswahl.
    Wir haben auch eine Katze, das Katzenklo habe ich noch nie sauber gemacht, macht immer mein Freund:)
    Aber streicheln tu ich sie auch noch weiterhin. Man sollte sich halt des öfteren die Hände waschen, aber das ist ja selbstverständlich.
    Das was mir meine FA aber gesagt hat, war dass es am besten sei, wenn man im 2/3 auf Reisen geht.

    Ich bin gerade auch leicht erkältet. Ist schon schwierig diese Erkältung ganz ohne Medikamente wieder wegzubringen. Muss halt auf alle möglichen Heilmittelchen zurückgreifen:) Aber mein Freund unterstützt mich da echt super:)

    Viele liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 25.02.2010 17:54
    Hallo nochmal

    @vic77
    Hab ich vorhin ganz vergessen: Ich bin auch immer regelmäßig auf dem Crosswalker gestanden, mind. eine Stunde. Aber kann ich einfach nicht mehr, muss gleich so arg schnaufen, hab au einfach nimme so viel Kondition, hab ich so das Gefühl. Ich gehe bisher auch noch in Sportkurse, Aerobic, Step-Aerobic. Das Step-Aerobic strängt mich auch so an, dabei hab ich schon einen Gang runtergeschalten, ich hüpfe hallt nimme so arg. Hab jetzt au immer ne Pulsuhr dran, damit der net so hoch ist. Meine FA hat auch gemeint, dass man das selbst merken würde, wenns nimme geht. Wenns mir jetzt schon so schwer fällt, wie wird das dann m. dickem Bauch?! Wollte eigentlich schon noch für ne längere Zeit Sport treiben....Dann muss mich wohl doch au Rückenkurse, PIlates umsteigen. Jetzt lauf ich halt nur noch ne halbe Stunde auf dem Walker.

    Grüßle
    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 18:25
    Hallo Sheila!

    Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es Deine Chefin gut aufnimmt. Meiner hat es zum Glück gut aufgenommen, aber es kann auch daran liegen, dass er in Gedanken schon einen anderen Job sucht... Den Kollegen will ich Anfang des 4. Monats sagen. Auf die Gesichter bin ich gespannt, da ich gerade meine Probezeit (Mitte Dez) hinter mir habe.

    Wir haben es unseren Eltern sofort gesagt. Dann können sie besser mit möglichen Beschwerden etc. umgehen.

    Die "Beschwerden" ändern sich wirklich täglich. Bin heute beim Auto fahren fast eingeschlafen und war ab 14 Uhr nur noch müde und wusste nicht wie ich es nach Hause schaffen soll.

    Alles Gute
    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 18:30
    Hallo Dorina,

    hihihi, mit dickem Bauch sind wir dann noch mehr schnaufende Loks ;-)

    Bin auch wirklich erstaunt, dass man das mit der Kondition jetzt schon merkt. Bin heute in den 5. Stock gelaufen. Man habe ich geschnauft!

    Wollte eigentlich auch längstmöglich sporteln. Auf meinen Taebo-Kurs verzichte ich aber wegen der Sprünge. Auch klettern ist tabu. Bleiben leichtes joggen, walken, schwimmen (fühle mich jetzt schon alt ;-), radeln. Wollte mich demnächst auch für SS-Yoga anmelden. Schaden kann mir die Entspannung nicht. VIlleicht werde ich dann etwas ruhiger...

    LG und eine gute Kugelzeit...

    Vic77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2010 20:00
    @ Sam: Sind wir wohl ganz schön viele Dampfloks ;-)
    Aber das wird ja hoffentlich ab dem 4. Monat besser. Dann wollen wir mal hoffen...

    Das mit dem Fliegen gehe ich auch entspannt an, dass wird schon alles gut gehen und Krümel merkt sicher die ERholung und Entspannung von Mami ;-)

    LG
    Vic77
    Antwort
  • Profilfoto  WiciHe
    Kommentar vom 26.02.2010 08:23
    So, jetzt weiß der Chef Bescheid. Bin da am Montag in sein Büro spaziert und hab´s ihm einfach gesagt. Er hat mir gratuliert und als ich ihm sagte, dass ich so ca. acht Monate nach der Geburt wieder zurückkommen möchte (bei und wird mein Mann Stunden reduzieren und von zu Hause arbeiten), meinte er nur "damit rechne ich fest - arbeiten sie den neuen Kollege (der kommt am Montag) gut ein, damit der sie richtig vertreten kann". Er versprach meine Stelle noch nicht mal vertretungsweise zu besetzen, weil er meine Arbeit sehr schätzt und dann hat er mir erklärt, wie das beim Stadtjugendamt (bei dem ich ja angestellt bin) weitergeht: ich muss nächste Woche nen Haufen Zettel zum Mutterschutz lesen und ausfüllen und dann bekomm ich ne Einladung zur Mitarbeiterberatung für Mutterschutz und Elternzeit - wusste garnicht, dass es das gibt. Dann riet er mir noch, mich jederzeit krankzumelden, wenn´s mir mal net so gut geht. Bis auf den Kollegen, der jetzt ohne mich auf Skifreizeit fährt (Chef hat gleich gesagt, dass ich da nimmer mitdarf), haben die anderen super reagiert. Ich muss nur noch an einen Abend arbeiten und da nur bis halb acht und dann wollen sie Rauchverbote einrichten... Also alles besser, als erwartet. Den Jugendlichen sagt ich bis Ostern noch nix, hab nur mal anklingen lassen, dass es mir grad net so super geht (mir war voll schlecht, weil die soviel geraucht haben), schon sind alle raus zum Rauchen.

    Heute geht´s wieder zum Doc. Erste große Untersuchung. Bin einerseits total gespannt, andererseits hab ich mal wieder Angst, ob alles gut is. Die übliche Panik halt.

    Unsere Eltern wollen wir erst an Ostern, Ende 12. Woche, informieren. Nicht zu letzt, weil mich die Liebe meiner Schwiemu sicher derbazt und den Stress will ich mir jetzt noch nicht antun. Meine Schwester hat´s aber letzten Sonntag erraten. Hab ihr erzählt, dass ich nen leichten Harnwegsinfekt hab und sie fragte propt - Schwanger? Sie is einer der wenigen Menschen, die ich niemals anlügen kann, aber sie schweigt, wie ein Grab - freut sich aber riesig, dass wie wiede stricken darf. Sie strickt sehr gerne, vor allem Babysachen.

    @Gabor0509
    Nachdem nur rund 4% aller Kinder am Termin auf die Welt kommen, bin ich gespannt, wer von uns näher am 21. dran is. So lange mein Schatz nicht am 23.10. (da hat nämlich mein Papa Geburtstag) auf die Welt kommt, is alles gut.

    Wünsche Euche allen einen schönen Tag und melde mich, wenn ich vom Arzt zurück bin.

    Antwort
  • Profilfoto  WiciHe
    Kommentar vom 26.02.2010 11:12
    Huhu, bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpasses. Dem Kleinen geht´s blendend. Es is 2mm groß und ich hab sein Herz schlagen sehen. Dann wurde noch Blut abgenommen und ich durfte ganz viele Fragen beantworten.
    Mir wurde angeboten einen Toxoplasmosetest machen zu lassen - das hab ich gerne angenommen. Ich bin mit Katzen aufgewachsen, also hoffe ich, dass ich das schon mal hatte.
    Die Nackenfaltenmessung wurde mir auch angeraten - zumindest sollen wir uns überlegen, ob wir das wollen, aber da gibt´s nix zu überlegen. Wir wollen das nicht. Dann hab ich ne Prozentzahl mehr mit der ich mich verrückt machen kann.
    Am Ende gab´s noch zwei Taschen mit ganz viel zum Lesen.
    Ich freu mich total
    Antwort
  • Profilfoto  WiciHe
    Kommentar vom 26.02.2010 11:38
    @Kara
    Foto hab ich auch eins bekommen. Das is jetzt das zweite (hab ja letzte Woche schon eins von der Fruchthöle mitbekommen). Leider werden nur noch drei Vorsorgeultraschalls pro Schwangerschaft von der Kasse bezahlt. Wenn man bei jeder Untersuchung ein Foto will, muss man extra zahlen. Mein Arzt hat da so ein Schwangerschaftsangebot: Für einmal 100 Euro bekommt man dann von jeder Untersuchung ein Ultraschallbild. Das werd ich mir gönnen, vor allem damit mein Mann auch was zum anschaun hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 15:44
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich auch zu den Oktobermamis! Juhu!!! Mein ET ist der 17.10. Bin jetzt in der 8. Woche. Am 22.02. beim ersten FA-Termin war unser Würmchen 2,7 mm groß und soweit alles in Ordnung. Mutterpass habe ich auch schon bekommen. Diese Woche soll ich zur Hebamme, die mit in der Praxis arbeitet, die würde den Mutterpass dann erst komplett mit mir ausfüllen und Ergebnisse des Bluttest etc. eintragen.
    Finde es etwas komsich so früh schon zur Hebamme zu gehen, aber meine Ärztin meinte ich soll sie mir mal anschauen und dann entscheiden, ob ich mich von ihr betreuen lassen will.

    Beschwerden hab ich zum Glück bisher wenig. Kann nur oft recht schlecht einschlafen bzw. wache nachts oft auf. Hat da jemand einen Tipp? Habe mal angefangen abends Melissentee zu trinken, dass soll helfen.

    LG mopo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 17:11
    Hallo,

    Freitag hatte ich meine erste richtige Vorsorgeuntersuchung. Habe auch gleich ein Ultraschallbildchen bekommen. Meine FÄ druckt die immer kostenlos aus!

    Ansonsten ist mir jetzt seit zweieinhalb Wochen total übel - GsD mus ich (noch) nicht brechen. Ich trage den ganzen Tag Akkupressurbänder, die die Übelkeit etwas abmildern. Mittwoch habe ich nochmals einen Termin bei meiner Hebamme, die mir dann ein homöopathisches Mittel empfiehlt. Hoffe, dass mir dass dann hilft (habe schon ein Mittel bekommen, das aber leider nicht den gewünschten Erfolg bringt). Ich bin nämlich momentan nicht mal mehr in der Lage zu Kochen (was ich sonst leidenschaftlich gerne tue).

    Zum Thema Hebamme:
    Ich bin wieder bei der gleichen Hebamme wie bei der ersten Schwangerschaft. Sie ist Beleghebamme in dem Krankenhaus, in dem ich auch entbinden werde. Allerdings ist es nicht sicher, ob sie auch bei der Entbindung dabei ist, das hängt immer von den Dienstplänen ab. Da sie mich aber bei der letzten SS so gut begleitet hat (hatte starke Ödeme, Fruchtwassermangel, ss-bedingter Bluthochdruck) habe ich schon den Kontakt zu ihr gesucht - sie hat mir einen Blutdrucktee aufgeschrieben und ein Mittel gegen Übelkeit empfohlen (das aber leider nicht wirklich geholfen hat). Ich möchte diesmal von vornherein eine gute Hebammenbetreuung, da ich bei der letzten SS zuerst eine wirklich schlechte Hebamme hatte und dadurch der optimale Zeitpunkt zur Akkupunktur wegen meiner Ödeme verpasst wurde.

    Gruß
    Laelia

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 20:19
    Hallo Leute,
    wollte mich auch mal wieder nach langer Zeit melden. Aber da ich bis vor einigen Tage in skiurlaub war, hat sich alles ein wenig verzögert. Der Skiurlaub hat prima Abwechslung gebracht, Ängste hatte ich auch nicht; jetzt war der richtige Zeitpunkt, um es noch zu wagen, noch mehr Schutz wird der kleine Wurm nie wieder haben. War heute beim FA und habe nun auch das Herzchen schlagen sehen und einen Mutterpass bekommen. Ist ein Wahnsinnsgefühl;)) Bin wohl so grob 7+3oder4.
    Viel Spaß an Euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2010 21:35
    Hallo,

    @ Leila: hast Du es schon mit Vomex probiert? Das Mittel hat mir mein Arzt empfohlen und soll gut sein. Ich habe es noch nicht probiert, da ich doch etwas Panik wegen der Tabletteneinnahme hatte... Aber nachdem nun noch eine 2. Ärtzin das Mittel empfohlen hat und man dies auch als Infusion im KH bekommen würde wenn einem übel ist etc, denke ich man kann es wagen.

    Bin jetzt in der 9. Woche, fast 10. MIr ist jetzt seit ca. 2 Wochen so schlecht! Hin und wieder Schwindel (zum Glück sehr, sehr selten!), total müde, kann kaum noch Sport machen und bin ständig aus der Puste und habe unwahrscheinliche Krämpfe!

    War heute beim Arzt, ist alles ok. Soll mich aber schon und bin bis einschl. Mo krank geschrieben. Mein Chef meint, ich solle alles tun was uns gut tut und mich schonen!

    Ich habe sogar das Herzchen gesehen und den Mutterpass bekommen. Das ist soooooo schön! Nun fühlt man sich wirklich als Mami.

    Termin ist nun der 03.10!

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 02.03.2010 10:01
    Nun darf ich mich auch zu den Oktobermamis einreihen :-)

    Hallo zusammen...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

    Gestern wurde bei mir die Schwangerschaft vom Arzt bestätigt...5. Woche
    Habe nunn einen Zeitvertrag der Ende Juli ausläuft.......
    Bin Verheiratet und habe schon eine Tochter...steht mir den irgendwelches Geld zu zwischen Juli und bis das Baby da ist....und bekomme ich nachher auch Elterngeld ??

    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2010 10:11
    @ Binchen1970: Herzlichen Glückwunsch! Elterngeld müsstest Du vom Staat bekommen. Aber schau mal auf der Seite des Bundesministeriums nach: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=75492.html

    Oder suche eine Beratungsstelle auf.

    Alles Gute!

    VIc77
    Antwort
Seite 4 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern