My Babyclub.de
Kliniktasche Packen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Finja18-03-2010
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Eintrag vom 11.02.2010 12:55
    Hallo was muß ich alles mit haben wenn ich in die Klinik gehe.
    Antwort
  • deborah
    Superclubber (168 Posts)
    Kommentar vom 11.02.2010 13:47
    für dich:
    -nachthemd zum knöpfen wenn du stillen willst ( ich persönlich bevorzuge da schlafanzüge wegen den binden für den wochenfluß)
    -handtücher /pflegeartikel ohne parfüm
    -stilleinlagen
    -unterwäsche die du danach vielleicht wegwerfen kannst
    -still bh
    -jogginghose
    -tshirt (mir war nach der geburt immer heiß)
    -stammbuch (falls verheiratet)
    -mutterpaß ( auch die von vorherigen kindern)
    -deine versichertenkarte
    -haargummi ( für die geburt)
    -waschlappen ( falls dir schwindlig wird bei der geburt)
    -lippenpflegestift ( falls deine lippen aufspringen)
    -was süßes (für den heißhunger zwischendurch)
    -tasche für mann packen!!! mit zeitung essen trinken!!!! ganz ganz wichtig!!!
    -dicke socken (die füße können verdammt kalt werden bei der entbindung...hausschuhe falls du laufen mußt vor der geburt



    fürs baby:

    -mützchen
    -strampler
    -body
    -strumpfhose
    -socken
    -dicke jacke
    -pullover
    - decke
    -maxi cosi mit verdeck am besten
    -regenschutz f. maxi cosi (man weiß ja nie was für ein wetter da ist wenn man heim darf
    -schnuller
    -für die klinik nehme ich immer einen pucksack mit fürs kleine, anstatt die engen strampler ( sehr günstig bei ebay)
    -spieluhr o. kuscheltier

    soo... also mehr fällt mir grad net ein...wenn du nicht verheiratet bist brauchst du noch irgendein dokument...das weiß ich aber nicht genau was für eins
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.