My Babyclub.de
Achtung: NMT 08.März-Wer hibbelt mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Eintrag vom 12.02.2010 10:19
    Hi an alle die im Februar genauso erfolglos waren wie ich !

    Jetzt greifen wir an und im März wird´s werden !

    Wer ist noch am Start am oder um den 08.03.?

    GLG Nicky00
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2010 11:52
    Hi.
    Schön, das du dabei bist!

    Also ich bin im 11.ÜZ-allerdings nehm ich noch nichts weiter außer brav meinen Mönchspfeffer und Folsäure.
    Hab jetzt nen´ relativ regelmäßigen Zyklus und auch Eisprung !

    Nächste Woche muß ich mal zum Hausarzt wegen evtl. Schilddrüse und wenn auch da nix ist, muß mein Freund mal durchchecken lassen !° Ausgleichende Gerechtigkeit !!!

    Drück uns die Daumen...
    Antwort
  • Crinni12
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2010 14:10
    Hallo!

    Bin auch wieder mit dabei. Mein NMT ist der 8.3.
    Diesmal packen wir es!!!! :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 12.02.2010 18:26
    Hallo,
    ich mach auch mal mit. NMT vermutlich am 6.3. Bin im ersten Clomifen-Zyklus, also muss mal schauen ob das mit der Zykluslänge so hinkommt. Ist schon mein 16. ÜZ und hoffe mal wieder das es der letzte ist :)
    Laut Ultraschall sind dank Clomi schon einige Follikel da, aber wird sich erst nächste Woche zeigen, ob was brauchbares dabei sein wird.

    Sehr hibbelig bin ich ja nu nicht mehr, nach so langer Zeit, aber ich schöpfe jetzt wieder neue Hoffnung, dass es mal was wird.

    Lg an alle
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2010 10:12
    Hallo an alle!
    Bin auch mit dabei. Bin jetzt im 4.ÜZ und habe meinen NMT voraussichtlich am 04.03.!

    @Reiki
    drücke dir die Daumen!

    Oh man, ihr macht ja schon einges durch!
    Ich wünsche euch allen viel viel Glück, dass alles zum Positiven ausgeht und alle bald einen positiven Test in den Händen haltet!

    LG
    Antwort
  • scandinavia
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2010 11:40
    Hallo, Ihr Lieben,
    ich bin auch wieder dabei, nachdem mich heute pünktlich wie jeden Monat die rote Welle überrollt hat.
    Komisch.. Früher, mit 19, 20 hatte ich öfter Angst schwanger zu sein - und jetzt üben wir jeden Monat zur fruchtbaren Zeit und es passiert nichts. Ist schon traurig irgendwie.
    Ich wünsche uns allen viel Glück für die nächste Runde!
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2010 11:46
    @scandi
    das wird schon und meist, wenn man nicht mehr daran denkt und gewissermaßen "aufgegeben" hat.
    War bei mir auch so!

    Lg
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 13.02.2010 20:44
    Hm, gesagt hab ich das auch schon oft, aber die Zeiten überhaupt nicht dran zu denken, hat es bei mir nie so richtig gegeben. Hab zwischenzeitlich versucht meinen Terminkalender so voll wie möglich zu machen mit Sport, Freunden etc. Hab auch nicht mehr gerechnet und die Ovu-Tests in den Müll geworfen. Aber das Baby-Thema war trotzdem immer da irgendwie. Die Leute sagen ja immer so schlaue Sprüche wie: "Du musst den Kopf frei kriegen, fahrt doch mal in den Urlaub, dann klappt das schon..." Man, wie oft sollen wir denn noch in den Urlaub fahren?? *grins*

    Naja, aufgegeben wird noch nicht!
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2010 11:05
    Hallo, keiner mehr da? Seid ihr alle am Feiern? Huhu!

    LG
    Antwort
  • Crinni12
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2010 14:14
    Hallo!

    Bin auch da! :-) Bei mir hat der Zyklus ja gerade erst angefangen (ZT 7) da gibt es ja nicht viel zu berichten. ;-) Werde ab Donnerstag oder Freitag mit Ovu-tests anfangen und dann hoffentlich ein schönes Wochenende haben. ;-)
    Wie siehts bei euch aus? Wie gehts euch so?

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2010 15:14
    Huhu,

    hab morgen Ultraschall-Kontrolle, ob das Clomifen gut angeschlagen hat. Bin so gespannt, Meinen ES erwarte ich eigentlich so Mitte/Ende der Woche. Meine Zyklen sind ja unregelmäßig und ich weiss noch nicht wie ich auf das Clomi anspreche.

    @LM 08
    Wie hast du denn das Clomi vertragen? Hast du im ersten Zyklus den ES stark gemerkt? Hab gehört, das das intensiver sein soll irgendwie.

    Lg
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2010 22:02
    Hallo Reiki, hallo LM

    ja, nun hallt es hier nicht mehr so ;-)))))))))
    Na, da wünsche ich euch endlich mal viel viel Glück und gutes Gelingen. Ihr wartet ja schon lange auf den Storch!
    Der wird aber bestimmt auch zu euch kommen. Hat noch ein bisschen zu tun und dann schlägt er zu. Passt mal auf!

    Wg Clomi etc. kann ich nicht viel berichten, habe darin zum Glück keine Ahnung/Erfahrung. Hoffe auch, dass ich das nie muss.
    Ist nicht so einfach, wenn man von euch so liest.
    Ach, ich drücke euch ganz doll die Daumen!
    Ihr seid bestimmt schon total aufgeregt, gell?
    Ist voll interessant, dass der FA genau sagen kann, wenn ein ES zu erwarten wäre. Also ich hab das mal vor einem Jahr machen lassen....ich hab nichts gesehen! Aber na ja, unser kleiner Schatz ist nun schon knapp 9 Monate und es soll jetzt ein Geschwisterchen folgen.
    Mein FA meinte, einfach nicht daran denken! Dann klappt es!Cooooooollllllll
    Der hat gut reden!
    Seit dem probiere ich es...na ja, mal sehen!
    Mein NMT sollte der 5.3. sein. Ist also noch hin. Dazu muss ich sagen, dass ich von einem 34TAge Zykluss ausgehe. ABer der Körper hat so seine eigenen Spielregeln. Wer weiß....vielleicht sinds ja dieses Mal auch nur 32TAge!

    Wünsche euch allen einen schönen Abend mit viel Gekuschel ;-)))
    LG
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2010 22:18
    Bisher hab ich meinen ES ja eigentlich gar nicht gespürt. Na, dann bin ich ja mal gespannt. Vertragen habe ich es die 5 Tage ganz gut denke ich. Schwer einzuschätzen weil ich total erkältet war, und mir sowieso nicht gut war :)
    Aber wär mir auch egal, wie du schon sagst, was tut man nicht alles...
    Warum ist denn dein Freund erst jetzt zum Urologen gegangen? Angenommen es läge an ihm, dann müsstest du dich ja nicht mit den ganzen Hormonen belasten,hm?
    Naja egal, hauptsache es wird nicht aufgegeben :)
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 15.02.2010 22:24
    @Libelle
    Hab schon zu meinem Mann gesagt, das wir zu oft umgezogen sind. Der blöde Storch findet uns einfach nicht mehr :)
    Aufregung ist insofern wieder da, als das ja jetzt ziemlich gut der ES eingegrenzt werden kann und das wichtigeste: überhaupt stattfindet!
    Heisst aber auch "herzeln" nach Plan. Ist auch nicht immer so doll ;)

    Ui, und du übst nach 9 Monaten schon wieder? Hat es denn lange gedauert bis zu deinem ersten Kind?
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2010 10:19
    @Reiki
    *lach, na, das ist doch dann kein Wunder, der muss euch ja andauernd hinterher fliegen! Der ist bestimmt auch schon ganz schön genervt und hofft, dass endlich mal Ruhe einkehrt.

    Mein erstes Kind ging unerwartet ziemlich schnell. Hat sogar mein FA gestaunt! Habe seit meinem 17. Lebensjahr ununterbrochen die Pille genommen, mit 25J abgesetzt und 3 Monate später schwanger gewesen. Ich hatte nicht damit gerechne. Dachte, na ja , in einem Jahr evtl.
    ABer genau das war es anscheinend. Keinen Kopf drum gemacht!

    Beim Kleinen hat es 8 Monate gedauert. Hatte mich voll verrückt gemacht. ES Zeitpunkt bestimmt, Basaltemperatur gemessen etc. auch das volle Programm....nichts. Dann hatte ich aufgegeben. Bin ja auch schon über 40 jetzt. Dachte, das klappt in dem Alter halt nicht mehr. Diese Einstellung hatte ich im Juli/August 08 gehabt und schwupps, war ich im August 08 schwanger.
    Irgendwie scheint die Psyche da echt voll mitzuspielen.
    Habe mir jetzt auch wieder vorgenommen, nicht daran zu denken.
    Das einzige, was ich mache wenn meine Mens da ist: ich trinke wieder ein Gläschen WEin, oder mal ein Bier, oh einen Marillenlikör *lecker, Kaffee, esse bewusst Sauerkraut und alles auf was ich Lust habe :-))))))Und wenn die Mens vorbei ist, dann gilt dieser Ausnahmezustand noch ne Woche und dann ist wieder Schluss mit dem Lotterleben *lach
    Na ja, und irgendwann wirds schon wieder so weit sein!
    Mein Freund, der würde nie nach Plan herzeln. Da bleibt was auf der Strecke, was wir beide nicht wollen.

    Aber ich kann euch voll und ganz verstehen. Wenn mein Freund auch nach Plan herzeln würde, dann würde ich auch alles Mögliche auf den Kopf stellen. Aber, vielleicht ist es ja gut, so wie es ist, denn wenn man sich zu sehr verrückt macht, verkrampft man und der ES verschiebt sich dann sowieso, bis man entkrampft ist.

    Drück euch trotzdem die Daumen, dass es endlich klappt.

    Mein vollstes Mitgefühl! Im Endeffekt sitzen wir doch alle im selben Boot mit Kinderwunsch! :-)))))

    LG
    Antwort
  • Crinni12
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2010 10:29
    Hallo!

    Jetzt muss ich doch auch nochmal meinen Senf dazu geben. :-)
    Also, ich stimmt Libelle voll zu. Der Kopf spielt voll ne entscheidende Rolle. Bei meinen ersten Kind haben wir 3 Jahre gebraucht bis ich endlich schwanger war... es war extrem... geklappt hat es nämlich erst, als ich gesagt hab, jetzt will ich nicht mehr und hab meine Zukunft umgeplant und bin mal für einen Monat in ne andere Stadt für nen Praktikum... usw. ... ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen als ich dann plötzlich schwanger war ( und all die schönen neuen Pläne wieder dahin... ;-) ... aber gerne ;-) ) .... so, jetzt basteln wir am geschwisterchen und ich hab Angst das es wieder solange dauert, weil ich ehrlicherweise zugeben muss, das ich halt auch immer daran denke... es ist wirklich schwierig, selbst wenn man die Erfahrung schonmal gemacht hat...
    So, ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus... :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Reiki
    Superclubber (289 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2010 19:51
    Kleiner Zwischenbericht: US-Kontrolle hat im Prinzip nichts ergeben. Sieht alles so aus wie letzte Woche, also kein sprungbereiter Follikel da. *grummel* Aber naja, nach meiner Rechnung ist ja noch etwas Zeit damit bis Ende der Woche.
    Jaja der Kopf, ich weiss doch :) Bin aber im Moment einfach nicht bereit dazu, mich auf eine kinderfreie Zukunft zu konzentrieren. Werde jetzt erstmal noch ein oder zwei Zyklen mit Clomifen versuchen und mich dann im Kinderwunschzentrum vorstellen. Glaube aber noch ganz fest, dass es bald klappt!

    @Libelle
    Hab auch 10 Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen erstmal gemütlich abgewartet und nichts weiter unternommen. Nach einem Jahr erfolglosem üben haben wir dann angefangen, alles durchchecken zu lassen (Spermiogramm/Hormontest/Bauchspiegelung) und es scheint kein Problem zu geben. Würde auch sagen, dass das irgendwie psychisch bedingt ist.
    Mache das übrigens auch so wie du, wenn die Mens da ist, dann wird erstmal alles gemacht was kommt :)
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2010 22:17
    @reiki
    so gern ich dann ein Glas Wein trinke, möchte ich aber demnächst mit dir nicht anstoßen ;-))))))
    Hoffen wir mal, dass wir trocken bleiben müssen *lach

    Allen einen schönen Abend noch und nicht so viel dran denken ;-))))

    LG
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 10:46
    Hallo ihr Lieben,

    habe uns auch mal ne kleien Übersicht zusammengestellt.
    Also, unsere Truppe wird angeführt von

    LM und mir mit NMT am 04.03.
    Reiki 06.03.
    Nicky und Crinni 08.03.
    Scandinavia 13.03. ?

    Da haben wir ja noch ein wenig Ruhe! Ich glaube, das eigentliche Hibbeln geht Anfang März los! :-)))

    Wünsche allen einen schönen Tag!

    LG
    Antwort
  • scandinavia
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 11:21
    Hallo Ihr Lieben,
    ja, dann beginnt das eigentliche Hibbeln wohl Anfang März...
    @ Libelle007
    Danke für Deine kleine Liste ;-) Mein NMT ist tatsächlich der 13.03.!!
    @Crinnie12 und Libelle007
    Ach, Ihr seid also auch schon Mamis ;-) ! Habe auch ein Kind von zweieinhalb und mache mir jetzt so langasam Druck mit dem Geschwisterchen, obwohl ich weiß, dass das nicht gerade produktiv ist... Bin nun auch schon fast 38....
    @LM_8: Heute ist ja Donnerstag? Hat die Urologen-U. schon was ergeben?
    Ich drücke Euch allen FEST die Daumen!!!!!!
    Vielleicht bringt der nahende Frühling ja unsere Fruchtbarkeit ein bisschen auf Trab, hihihi!
    Antwort
  • sommerschatz
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 13:34
    Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte bitte auch wieder mit dabei sein!
    War 6 Tage überfällig und dann kam die rote Pest! Hab mir soooo große Hoffnungen gemacht, dass es diesmal geklappt hat und habe mir alle möglichen Beschwerden eingebildet, heul
    Morgen geh ich mal zum FA zur Blutentnahme, mal gucken ob der Hormonhaushalt soweit in Ordnung ist...
    Wann mein nächster NMT ist weiß ich noch nicht genau, werde morgen mal ordentlich rechen ;-)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Crinni12
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 15:17
    Hallo!!

    @ sommerschatz: Willkommen in dieser Runde! Schade das es nicht geklappt hat, hab dir sooo die Daumen gedrückt... aber jetzt hibbeln wir im März wieder...

    @ scandinavia: Ich hab ne 3-jährige Tochter und das mit dem Druck, das kenn ich, ich möchte nämlich, das nicht soviel Abstand zwischen den beiden ist... (aber mein Mann wollte auch nicht eher...)

    @ all: Schönen Rest-Tag noch und schönen Abend!!!! ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 17:19
    @Sommerschatz: ein liebes Hallo und Willkommen. Immer rinn bei uns! Wir haben noch Platz am Stammtisch ;-))))), der sich doch hoffentlich demnächst auflöst und unter einem anderen Thread eröffnet wird ;-)))

    @scandi
    ich habe einen fast 16j alten Sohn und einen 9Monate alten Sohnemann. Ja und nun solls für den Kleinen noch ein Geschwisterchen geben.

    @all: wünsche allen auch noch einen schönen Nachmittag und einen baldigen Feierabend! Vielleicht lesen wir uns heut Abend ja noch mal. Ich werde jetzt einkaufen gehen. Soll ich jemanden was mitbringen?
    Kuchen, Torte, Gurken....???? ;-))))))))) Bald!!!!

    LG
    Antwort
  • Amarant
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 17:23
    Hallo Mädels

    Bin auch wieder mit dabei, mein nächster NMT ist der 06.03.
    Na mal schauen ob es dieses mal was wird.
    Hab auch ende März FA termin und wenn es wieder nicht geschnackelt hat hoffe ich das wir da so einiges abklären und ausschließen können.
    Ist nämlich auch schon mein 10 ÜZ :-(, und irgendwie werden wieder alle um mich herrum schwanger.
    Hoffe für uns alle das der Frühling auch bei uns kleine Babys sprießen läst, wie in der Natur halt Hi Hi ;-).

    Liebe Grüße euch allen
    Antwort
  • Libelle007
    Superclubber (331 Posts)
    Kommentar vom 18.02.2010 21:18
    @sternchen
    ich glaube, dein Körper muss sich erst mal wieder einspielen. Du wirst wahrscheinlich etwas später deine Tage bekommen, als gewohnt (leider ;-) oder auch nicht?)- also ich gehe mal vom Normalfall aus ;-)))) Vielleicht wirds ja in 2 Monaten soweit sein?!
    (Ausnahmen bestätigen aber die Regel!)

    Wisst ihr, was ich mir jetzt sage, wenn dieser Zykluss erfolglos verstrichen ist?
    Ich werde bis zum Juli nicht mehr über meinen ES nachdenken. Nicht in irgendeiner Tabelle eintragen und ungefähr errechnen lasse etc.
    Klar, meinen Mens Termin werde ich schon genau beobachten und vorher auch voll hibbeln, aber den ES werder ich nicht mehr beachten und schon gar nicht danach herzeln. Ich lasse es einfach bis dahin geschehen oder auch nicht.

    @Amarant
    ja, vielleicht ist da was dran, an den sog. Frühlingsgefühlen :-)))))
    Wir werden sehen.

    @LM
    na, bei dir ist es ja trotzdem ganz schön aufregend! Oha, mal sehen, was bei euch rauskommt! Drücke die Daumen, dass alles o.k. ist und nur die Psyche reinspielt. Nur ist gut, ich weiß, die ist gar nicht so einfach auszuschalten. Ich versuche es ja demnächst mit dem Ausschalten :-)))Vielleicht wäre das ja auch was für dich dann!

    Wüsnche allen einen schönen Kuschelabend!

    LG
    Antwort
Seite 1 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.