My Babyclub.de
Wie verhaltet ihr euch...plant ihr alles.....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Eintrag vom 11.03.2010 16:24
    Hallo,
    also es gibt solche und solche Fälle ! Bei Mausi83 war das dann natürlich echt großes Glück.

    Bei mir und meinem Schatz ist es so, das wir schon 1 Jahr üben und auch mit errechnen der fruchtbaren Tage und Ovutests noch nichts passiert ist...das mürbt einen dann schon !

    Ich drücke Dir die Daumen das ihr schnell zu dritt seit.

    Mach dir keinen Druck...herzelt einfach drauf los.

    P.S.: Du solltest aber jetzt schon Folsäure zu dir nehmen.

    GLG Nicky00
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 12.03.2010 11:23
    Liebe Diana,

    mach dir nicht allzu viele Gedanken drüber. Wenn du weißt wie lang dein Zyklus ungefähr ist (also 1. Tag der Mens= ZT 1) dann kannst du im Fruchtbarkeitskalender mal nachrechnen lassen. Oder du beobachtest deinen Zervixschleim. Wenn der zäh und eiweißähnlich ist dann steht der Eisprung bevor!

    Viel Spaß beim üben.

    Nicky00
    Antwort
  • Satira
    Superclubber (164 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2010 09:35
    Ich versuche gerade ein Gefühl für meinen Körper zu finden. Wenn man die Pille nimmt ist ja alles "falsch".
    Ich denke zu viel Stress ist nicht gut auch wenn sich das leichter sagen läßt als ein zuhalten.
    Ich hab mit OVT einfach getestet um zu wissen hab ich überhaupt einen ES. bis jetzt mal noch nicht ^^ aber egal ist mein erster ÜZ. Ich binde meinen Mann nicht so sehr mit ein, will nicht daß, das in seinem Kopf rumspuckt. Obwohl er nachfrägt und dann ist das für uns beide ok. ich will ihn nicht verrückt machen und versuche auch mich nicht verrückt zu machen.

    vlg
    satira
    Antwort
  • xenaka
    Very Important Babyclubber (1001 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2010 18:55
    ich denke am besten ist es wirklich wenn man sich so wenig druck wie möglich macht. dieses ganze "nach dem kalender" bin ich nicht so der freund von, weil ich denke wenn man sich so unter druck setzt, dann kann das ja gar nicht funktionieren, weil ein bisschen stimmung gehört ja meistens schon dazu. sehe aber ein, dass man da vielleicht anders drüber denkt wenn man schon sehr lange probiert, bzw. dass es halt immer schwerer wird an die sache ranzugehen.

    ich bin jetzt 30 und bin im dezember nach 16 jahren pille im 1.ÜZ in dem wir "scharf geschossen" haben, schwanger geworden.

    wir haben es einfach auf uns zukommen lassen, ne schwangerschaft war für 2010 geplant und wir haben gesagt, nungut irgendwann müssen wir ja mal anfangen zu üben, weil man weiss ja net ob das auf anhieb klappt, und ich hatte ja so lange die pille genommen.

    wir waren im urlaub in neuseeland (urlaub ist glaub immer gut, weil es da schön entspannt ist) und am ende vom urlaub hab ich (noch dort) tatsächlich positiv gestestet. dachte bis dahin selbst nicht dass ich schwanger bin, weil ist jetzt nicht dass wir jeden tag sex hatten. war zwar unserer hochzeitsreise, aber wir waren sehr aktiv, haben viel unternommen, trekking, natur genießen und so.

    naja auf jeden fall haben wir einen kleinen kiwi mit heimgebracht und ich bin inzwischen im 5. monat.

    kann wirklich allen nur den tipp geben, versucht euch nicht zu sehr drauf zu versteifen, auch wenns schwer ist. mich wundert es nicht, was man als hier so liest, dass die leute sehr verbissen sind, nur noch nach dem kalender sex haben und nur noch an kinder kriegen denken. wundert mich nicht, dass da nix mehr geht :/

    versucht locker zu sein, dann klappt das auch :) drück euch allen fest die daumen dass es klappt, tschaka :o)
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 16:45
    @Baerchenfrau: Hallo :-) Denke auch das es da beste ist abzuwarten und nicht zuviel drumrumzu machen... habe seit Sept. die Pille abgestezt und hab seither immer gerechnet.. und es hat ja bisher nicht geklappt.. diesen Monat habe ich dann mal um den errechneten Eisprung den OVU test gemacht um überhaupt zu wissen ob ein Eisprung stattfindet.
    Denke daher das der OVU test einfach so nichts bringt.. wann hättest du diesen benutz??? Weil in der Packung wo ich gekauft habe waren nur 5 Stück drin .. und nicht billig.. da sollte man schon ca. wissen wann man diesen anwendet.
    Wünsche Dir auf jedenfall viel glück.

    Auf jedenfall sind hier gaaanz viel nette Mädels die das gleiche problem haben und das ist schön :-)

    p.s. würde mir nicht einen zeitrahmen von einem halben ja abstecken.. da bist ja richtig unter druck... estmal muss sich ja der zyklus einpendeln.

    LGSchnecksche
    Antwort
  • xxoberzicke1983xx
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 13.04.2010 14:12
    Hallo alle zusammen,

    ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen. Ich war im November 2005 schon einmal Schwanger, aber da sollte alles nicht so sein. Verlor den Krümel in der 6. SSW. Dann mußte ich erstmal Pause machen. Habe dann irgendwann neu angesetzt. Und der Gedanke war fast immer dabei. Was ist wenn du wieder Schwanger wirst? Passiert wieder was? Wann ist es soweit? USW.
    Nach 4 Jahren habe ich mir Gedacht rechne mal. Habe den November errechnet hat aber nicht geklappt. Dann hatte ich den Dezember auch ausgerechnet aber nicht mehr daran Gedacht und habe trotzdem GV mit meinem Mann gehabt. Keinen Gedanken dran verschwendet, nicht mal annähernd. Habe Sylvester noch sehr ausgiebig gefeiert. Viel getrunken :-(.

    Mitte Januar blieben meine Regel aus und heute bin ich 17+5 SSW.
    Und Sohnemann gehts gut. Montag ist schon mein Nächster Termin.

    Also was mir immer viele gesagt haben, lass es ruhig angehen, denk nicht drüber nach, dann klappt es schon. Ausnahmsweise haben die anderen mal Recht gehabt, auch wenn es verdammt schwer ist abzuschalten. Wenn das Schicksal es will, dann passiert es.

    Meine Schwägerin z.B. die sagt ich habe heute meinen Eisprung und schläft mit ihrem Mann und zack ist die Schwanger. So auch letztes Jahr. Letzte Woche hat sie ihren jungen zur Welt gebracht.

    Von Frau zu Frau ist es verschieden. Die eine muß man nur angucken dann ist sie Schwanger und die andere braucht was länger. Muß ja nicht unbedingt Jahre dauern.

    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück das es in absehbarer Zeit vielleicht klappt.

    Schöne Grüße
    xxoberzicke1983xx
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.