menü
My Babyclub.de
Mönchspfeffer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2010 14:45
    Hallo ihr lieben.
    Ich wollte mir jetzt auch mal Mönchspfeffer kaufen.
    Bin im 2. ÜZ und schon wieder bei Tag 47. Im 1. ÜZ kam meine Mens. nach 44 Tagen. Dieses Warten macht mich verrückt.

    Nun würde mich mal interessieren, was genau ihr nehmt, und ob ihr damit zufrieden seit? Wie war eurer Zyklus vorher udn wie jetzt?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten! ;)

    Katha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 09:19
    Kann mir niemand helfen??
    Antwort
  • Profilfoto  Biegga
    Kommentar vom 14.03.2010 13:47
    Hallo,

    also ich selbst nehme Mönchspfeffer (Agnucaston) seit über einem Monat und ich habe meine Tage leider noch nicht bekommen, es steht allerdings in dem Beipackzettel auch drin das man es 3-4 Monate regelmäßig eine Tablette am Tag nehmen solle.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 14:22
    in welchem ÜZ bist du denn? Hattest du vorher schomal deine Tage?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 14:25
    Hallo liebe Katha,

    ich hab die letzten wochen schon immer auf dich geachtet was mit
    deinem zyklus passiert :-),
    wir hatten schon mal ganz kurz geschrieben.
    Ich hab im nov. meine pille abgesetzt, erster zyklus war 46 tage lang.
    Zweiter zyklus 53 tage. War am 35. zyklustag beim fa und seit dem nehme ich cefanorm. Wie schon biegga geschrieben, steht auch bei mir in dem beipackzettel dass es bis zu drei zyklen dauern kann bis sich der körper drauf einstellt.
    Hab dann nach 20 tagen einnahme meine periode bekommen.
    Jetzt muss ich mal abwarten was sich tut.
    Hab übrigends neben dem mönchspfeffer auch noch magnesium pulver bekommen, weil ich ständig bauchkrämpfe hatte als ob meine tage kommen würden, und das hat echt geholfen.

    Ich wünsch dir ganz viel glück und vor allem starke nerven, weiss genau wie du dich im moment fühlst, mir geht es ja wie dir.

    Drück dir die daumen.

    lg
    nadl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 14:30
    Hey Nadl10:
    Danke für die liebe Antwort.
    Ich werde auch morgen einen TErmin beim Arzt machen. Dann weiß ich ja hoffentlich bald,voran ich bin. Und bin jetzt bei Tag 48 und warte noch immer auf meine 2. Mens.
    Ich denke es ist besser, wenn ich erst mit dem Arzt rede, und dann mir was besorge, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 14:36
    ja also ich habs schon so gemacht, meine tabletten hat mir mein fa gleich mitgegeben, die hatte er noch,
    Hab mir gedacht dass der zweite zyklus bestimmt kürzer als der erste ist, deshalb habe ich das warten noch schlimmer als beim ersten mal gefunden, gehts dir da genauso?
    Ich muss jetzt zum kaffeetrinken mit den schwiegereltern :-)
    wünsch dir noch einen schönen sonntag,
    wär schön wenn du bescheid gibst was dein fa sagt.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 16:17
    Hey Nadl,
    ja ich finde das warten auch grauenvoll. Aber beim ersten Zyklus war es meiner Meinung noch ein bisschen schlimmer. Weil das wußte ich gar nicht, kommen sie erst in 3 Monate oder passiert da gar nichts oder so. ABer naja, das Warten ist im Allgemeinen schrecklich. :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 22:31
    Hallo leute, wir versuchen es schon seit 5 Monate und davor haben wir uns nicht mal verhütet ( ungefähr 7 Monate ) aber trotzdem klappt es leider bei uns nicht. Meine FÄ hat mir die Mönchspfeffertabletten verschrieben. Ich schlucke die Tabletten schon seit einer Woche. Und trinken auch Frauenmanteltee. Meine Mens ist erst am 5.02.. Eisprung haben wir schon hinter uns. Ich glaube ja nicht wirklich, dass die Tabletten so schnell wirken. Aber hoffnung stirbt zuletzt. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 12:28
    Hallo Mädels :) ich hüpfe mal schnell von den September Mamis hier rein!

    Ich habe im Juli 2019 die Pille abgesetzt. Nach über 60 Tagen immer noch keine Periode in Sicht. Bin dann zur FA und die meinte ich soll es einfach mit Mönchspfeffer mal probieren. Habe dann nach genau 100 Tagen meine erste Periode gehabt, aber ich glaube kaum das die vom Möpf kam. Wie hier schon einige geschrieben haben, hilft dieser erst nach 3 Monatiger Einnahme! Also man sollte keine Wunder von dem Mittel erwarten.
    Nach Pille absetzen ist es auch total normal das der Körper Zeit braucht sich einzupendeln. Das kann bis zu einem Jahr oder länger dauern.
    Ich würde jeder Frau mit unregelmäßigem Zyklus raten Ovulationstests zu machen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 28.01.2020 11:26
    Hey Katha,

    versuch es mal mit Kinderwunschtees, die haben mir sehr geholfen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste