My Babyclub.de
Suche: Ein männlicher längerer Vorname

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sebastianfox
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 15.03.2010 10:30
    Hallo,

    auch ich Suche einen passenden Vornamen für meinen zukünftigen Nachwuchs.

    Bei der Namensfindung für ein mögliches Mädchen waren wir schon recht erfolgreich, doch nun suchen wir noch etwas für das männliche Geschlecht.

    Da der Nachname mit Fox schon recht kurz ist, dachten wir an einen Vornamen mit mindestens zwei Silben.

    Was denkt ihr würde gut passen?

    Viele Grüße!
    Sebastian
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2010 11:12
    Hi Sebastian...

    Spontan würde ich sagen Peter Fox - Hahaha.

    Nee, aber wie wär´s mit: Roberto oder Emilian ? Aber ein Doppelname gänge bei so nem kurzen Nachnamen doch auch ?!

    Wird´s denn sicher auch ein Junge ? Und in welcher Richtung sucht ihr Namen ? Also was normales oder exotisch oder Doppelnamen ?

    LG Nicky00
    Antwort
  • sebastianfox
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 15.03.2010 21:56
    Hey,

    vielen Dank schon mal.
    Das Geschlecht wissen wir noch nicht, allerdings sind wir uns bei einem Mädchennamen schon ziemlich sicher.

    Englisch sollte es nicht sein, auch nicht unbedingt 08/15.

    Ach es ist alles so schwer.
    Ich persönlich wäre für sowas wie Yann oder Fynn, in Richtung nordische Namen, meine Freundin sieht das allerdings eher anders, sie findet die Namen zu kurz.
    Sie findet sowas wie Marlon gut, was mir nur leider überhaupt nicht gefällt.

    Antwort
  • nadinsche
    Superclubber (102 Posts)
    Kommentar vom 16.03.2010 16:09
    Hallo!

    Also ich finde auch eher klassische Namen gut. Hier mal eine kleine Auswahl, was mir so spontan einfällt:

    Leonhard
    Lorenz
    Theo
    Jakob
    Vincent
    Valentin
    Raphael
    Federik

    Ansonsten auch eine tolle Fundgrube: http://www.babyclub.de/vornamen/namensbedeutung.html

    LG
    Nadine
    Antwort
  • 007teddy
    Juniorclubber (36 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2010 09:35
    Hallo Sebastian,
    bin gerade auf eure Namensseite gestoßen. Ich selbst bin auf der Suche nach einem geeigneten Jungennamen und das ist gar nicht so einfach. Ich finde Ruben Fox, Christopher Fox & Simon Fox lassen sich gut gut aussprechen. Der Klang würde mir gefallen.
    Liebe Grüße
    Monia


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.