menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2011 18:49
    Hallo Mimo,

    ganz ehrlich: Sei da radikal! Es ist dein Kind und du bestimmst und wenn sie der Meinung ist ds du dich anstellst, dann ist es so und ann muss sie damit leben!
    Meine Schwiegermutter meint auch immer sich einmischen zu müssen. Warum macht ihr das nicht so...etc. Ich gehe da aber schon gar nicht mehr drauf ein! Ich habe mir angewöhnt meine kleine immer auf dem Arm zu haben wenn meine Schwiegereltern hier sind oder wir bei ihnen sind! Dann kann keiner eiunfach an das Kind...und ein "Gib mal" überhöre ich gekonnt!
    Beim ersten Besuch meiner Schwiegereltern lag die kleine gemütlich auf der Couch und war am schlafen, da mussten die beiden alle paar Minuten da hingehen und sie anfassen und fotografieren...ich wäre bald ausgerastet...naja, und seit dem hab entweder mein Mann oder ich sie auf dem Arm :-)
    Der Oma meines Mannes habe ich auch letztens im beisein meiner Schwiegereltern verboten die kleine auf den Arm zu nehmen, hab es ihr damit begründet dsa es zuviel für die kleine wird (an dem TAg hat sie die halbe Familie kennenlernen müssen)! Die Oma hat es auch verstanden...nur meine Schwiegermutter nicht! Ne, aber das ich meine Tochter und da setze ich mich durch....Mein Mann steht da auch zum Glück hinter mir!


    DAbie fällt mir auch auf das ich mich ewig nicht mehr hier gemeldet habe und die Geburt meiner TOchter noch gar nicht bekannt gegeben haben :-)
    Also: Milana ist am 05.12....ja, bin eine Dezember Mami....darf ich trotzdem bleiben? Also wie gesagt, 05.12. mit 11 Tagen verspätung geboren! Nach einer Woche Kinderklinik (Infektion und Startschwierigkeiten mit dem Herzen) durften wir dann nach Hause und versuchen diese Woche einfach nur zu vergessen (was nicht so leicht ist) Aber jetzt ist unsere Tochter kerngesund und einfach nur toll :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama_B
    Kommentar vom 02.01.2011 19:48
    Ja, ja, die lieben Papis. Meiner macht mittlerweile einen ganz tollen Job. Er hat es zwar bislang geschafft sich vorm Wickeln zu drücken, aber war immer Glückssache. Hat er nicht mal mit Absicht gemacht. Am Anfang war er überfordert, da Mira viel mehr schriet als der Bruder damals. Dann die Koliken - hatten vier Wochen Ruhe und seit dem 30.12. ging es wieder los. Er war einfach überfordert, weil er nicht wußte warum sie schreit und er ihr somit nicht helfen konnte. Es hat ihm selber weh getan. Aber je größer sie werden, desto mehr können die Männer mit den Kids was anfangen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

    @ all: FROHES NEUES JAHR und alles gute für 2011 !!!

    GVLG Bianca und Mira Faye - die schon gaaanz viel brabbelt, lacht, gluckst...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2011 11:58
    Hallo Mädels,

    ich wünsch Euch auch ein gesundes neues Jahr 2011!

    Uns geht es auch gut. Haben nun die U 3 hinter uns und Pickelchen im Gesicht haben wir auch. Bin schon am suchen woran das liegt. Akne...auf die Idee kam ich noch nicht.

    Stillen klappt auch noch super und sie wächst und gedeiht auch richtig gut. Sie hat kleine Speckbeinchen und ein Doppelkinn ist auch schon da.
    Nur die zweite Nachthälfte ist im Moment anstrengend weil sie dann sehr unruhig schläft. Meist hol ich sie dann zu mir ins Bett, weil es nervt ständig aufzustehen und den Nuckel wieder zu geben. sie wird dann auch ein wenig ruhiger. Sie kämpft dann mit ihren Armen umher wie Jo Cocker....

    Gegen Abend haben wir auch immer eine Schreistunde. Naja, es geht auch vorbei und meine große Tochter hilft mir ganz toll und nimmt sie auch mal.


    Mein Mann ist ganz wild auf die Kleine und wenn ich nicht die Brust hätte, dann würde ich sie wohl nachts nicht in die Hände bekommen. Seit heute muss er wieder arbeiten und da bin ich wieder allein mit ihr. Aber er tut was er kann und ist traurig wenn er die die Kleine nicht baden und wickeln kann, weil er nicht da ist. Den Haushalt schmeißen wir zusammen und das klappt ganz gut.
    Ich find die Babyschale ist schweineschwer und fast 4 kg Baby drin lassen den einkauf nicht zum Vergnügen werden.
    Leider ist unser Kinderwagen immer noch nciht im Einsatz gewesen. Hier lagen in den letzten Wochen an die 60 cm Schnee und geräumt wird auch nicht mehr. Also stapfen wir mal mit Tragetuch los, aber mehr geht im Moment nicht. Ich hoffe der Schnee ist bald weg.

    So....der Papierkrieg ruft nach mir, denn ich hab immer noch nicht alle Anträge gestellt.

    Ich wünsch Euch und den Zwergen einen schönen Tag!

    LG
    Ysabell



    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 05.01.2011 10:20
    @mimo da währ ich auch knallhart.hau doch ma aufn Tisch:-) ist ja schließlich euer Kind!!!

    @ysabell ja also meine Hebi hat gesagt das diese Baby-Kinder-akne halt manche Babys bekommen ..ist aber wirklich nicht schlimm u geht auch wieder vorbei..ich tupf halt paar mal am Tag mit Kamillentee oder Salbei-tee das gesicht ab u es wird viel besser seit dem

    Gestern war ich auch zur Nachkontrolle beim Fa der war ganz zufrieden mit mir, haben meine Hormon-Spirale bestellt und beim nächsten Mal Regelblutung wird die eingesetzt...
    noch so ein Würmchen im kurzen Abstand..nee das übersteh ich nicht^^ ausserdem fangen wir ja in drei Jahren das bauen an und dann möcht ich ja auch nochmal zwischendurch gern arbeiten und dann kann wenn Gott will noch ein Geschwisterlein kommen:-)

    nun gut meine lieben..es wird höchste Zeit das wir mal einen neuen Thread eröffnen....

    kleine schläft jetz grad..ausnutzen um die Wäsche in die Waschmaschine zu werfen..die steht bei uns im Keller-.-

    bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2011 14:59
    HALOOOOO ihr lieben Mamis !!!
    Ja, uns gibt es noch. Es ist soviel passiert...da war ich nur bei FB unterwegs. Jetzt musste ich mich hier ganz neu anmelden?! War wohl länger nicht on hier....
    Unsere Mira ist jetzt fast 10 Monate alt. Wie die Zeit vergeht. Sie redet viel, sie ist super in der Feinmotorik und ein absoluter Sonnenschein, mit 1 Zahn seit dem 06.08.2011.

    Aber: SIE WILL NICHT KRABBELN, grmpf. Stehen ist super, alles andere doof. Tja, habe mich erkundigt bei Ärzten, Muttis und Krankengymnasten: ist halt so. Alles OK. Finde es schade. Naja, vielleicht überlegt sie es sich doch noch.

    Mittlerweile ist unser großer Sohn eingeschult worden, es war eine sehr schöne Feier und die Schule macht ihm richtig Spaß...noch, hehe.

    Mira vermisst ihren Bruder vormittags immer und ruft ihn:" Wawa !!!" Und macht dann mit den Händchen komm, komm....lol.


    So, also auf bald...Bianca
    Antwort
Seite 20 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern