My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • MommyDee
    Juniorclubber (34 Posts)
    Eintrag vom 16.03.2010 22:58
    Hallo zusammen,

    ich bin in der 6.SSW und wollte mal fragen wie es bei Euch so ausschaut. Hattet ihr schon einen Ultraschall? Sieht man schon was? Wie groß ist Euer Krümel gerade? Habt ihr irgendwelche Anzeichen oder Beschwerden?

    Bin total nervös und hoffe das alles gut geht! Aber da geht es Euch licherlich genauso.

    :-)
    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 06:45
    Hallo MommyDee.

    Bin auch in der 6. SSW und bin total aufgeregt. Wir freuen uns sehr. Es ist unsere 2. Schwangerschaft. Unser Großer ist schon 3 Jahre alt. Hab am Montag (22.3.) einen Termin. Freue mich schon den Krümel zu sehen.

    Ansonsten gehts mir super. Keine Beschwerden. Soweit...

    Wie ist es bei dir so???

    Antwort
  • Crinni12
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 11:27
    Hallo zusammen!

    Bin in der 5. SSW. Und total aufgeregt. :-)
    Es ist zwar schon meine 2. Schwangerschaft, meine Große ist auch 3 Jahre alt, aber trotzdem ist alles wieder so spannend. :-)
    Habe meinen 1. Arzttermin leider erst am 6.4., da meine FÄ sagte vorher sieht man eh noch nix und sie könne dann auch nix anderes machen als die Schwangerschaft zu bestätigen. :-(
    Bis jetzt hab ich auch noch nicht so große Beschwerden, bis auf etwas Übelkeit manchmal und Müdigkeit.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • MommyDee
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 13:10
    Hi :-)

    Ich hatte am Montag einen Termin beim Frauenarzt bei dem die Schwangerschaft bestätigt wurde. Ein kleiner schwarzer Punkt (4,6 mm) auf dem Ultraschall. Mehr nicht.

    Nächster Termin ist am Freitag in einer Woche. (26.3.) Da soll man dann auch das Herz schlagen hören.

    Beschwerden habe ich garkeine. Bissl ziehen im Bauch und leichtes Zahnfleischbluten, beides aber kaum erwähnenswert. Deshalb bin ich auch ständig total unsicher ob ich auch wirklich noch schwanger bin.

    Erzählt hab ich es noch keinem (außer meinem Freund). Ich habe da einfach viel zu viel Angst, dass doch noch was schief geht... Deshalb traue ich mich auch kaum mich richtig zu freuen. Obwohl die Freude in meinem Kopf dann doch manchmal mit mir duchgeht.

    Viele Liebe Grüße an alle Novembermamis :-)

    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 13:56
    Hallo.

    Welcher Termin wurde denn bei euch ausgrechnet? Hab mal selbst gerechnet und es musste bei uns der 10.11. sein.

    Unserer Familie haben wir es schon gesagt. Ist zwar noch früh, aber ich glaube, dass sich die Freude rund herum positiv auswirkt.

    Allerdings bin ich in dieser Schwangerschaft bisher nicht so unbedarft. Mache mir mehr Gedanken darüber, was alles schief gehen könnte.

    Hab auch nur Baby im Kopf. Das war in der 1. Schwangerschaft auch schon so:-).

    @goldrausch: Mir ist auch dauerkalt. Hat das was mit der Schwangerschaft zu tun? Hab ich nicht gewusst. Warum ist das so?

    Ansonsten hab ich auch ständig ein Ziehen. Brustspannen waren meine ersten Anzeichen und lassen grad etwas nach.

    @Crinni12: Wie heißt denn deine Tochter?

    Unser heißt Finn Ole und ist ein totaler Wirbelwind.

    @Easymum: Wie alt ist denn dein Kind? Und wie alt?

    Wann sagt ihr es euren Kindern?

    Alles Gute und bis bald.
    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 13:58
    @easymum: Und wie heißt es, meinte ich:-)

    Gruß.
    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 14:09
    Hallo.
    Ui, noch ganz klein. War die Schwangerschaft geplant?

    Unser ist 3 Jahre alt. Freue mich schon. Konnte meinen Freund nicht früher überzeugen. Aber ich denke, der Altersabstand wird gut.

    Allerdings ist weniger Abstand auch toll. Hat man alles in einem Abwasch;-)

    Wo wohnst du denn?
    Wir wohnen im schönen Spreewald im Land Brandenburg.

    Grüße.
    Antwort
  • LoveBug
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 15:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich werde auch eine November Mami. Ich bin in der 7. SSW und der errechnete Termin ist am 06.11. Oh mann, ich freu mich so...
    Habt ihr schon Beschwerden? Ich bin ständig müde und ich muss bei jeder Kleinigkeit heulen...
    Es ist so schwer es geheim zu halten, weil ich bevor ich von der Schwangerschft wusste leidenschaftlich gern geraucht hab und von Kaffee hätt ich mich ernähren können... Jetzt hab ich von einen auf den anderen Tag mit Rauchen und Kaffee trinken aufgehört... Und jeder fragt was mit mir los ist, ich bin seit 2 Wochen "krank"... Habt Ihr es schon jemandem ausser eurem Mann erzählt?

    Liebe Grüße

    Yvonne
    Antwort
  • MommyDee
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 16:46
    @LoveBug Ich habe als leidenschaftlicher Weintrinker das gleiche Problem. Wie soll man den Leuten erklären warum man plötzlich nicht mehr mittrinken kann???

    Der Arzt hat mir noch keinen festen Termin genannt. müsste aber um den 15.11. sein...
    Antwort
  • Nadine261279
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 18:31
    Ich bin/war auch leidenschaftliche Weintrinkerin. Naja, verzichte aber gern!

    Ich nehme bisher Folio. Hab ich in der 1. Schwangerschaft auch genommen. Mal sehen, was der FA am Montag sagt.

    Woher seid ihr denn so?

    Viele Grüße.
    Antwort
  • Carry1
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 19:00
    hallo , bin in der 4 SSW. war heute beim Arzt und man konnte schon einen schwarzen Punkt sehen.. ist das schon etwas genaueres ?
    Antwort
  • LoveBug
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 19:43
    Hallöchen,

    wollte euch mal fragen ob man bei euch schon was sieht, also Bauchtechnisch???
    Das ist bei mir schon sehr krass... Man sieht wirklich, dass ich schwanger bin. Ich trage nur noch Säcke, damit man bloß nix sieht... Will nicht dass es jeder jetzt schon weiß.

    Wem habt ihr es schon alles erzählt? Und wann macht ihr es öffentlich?
    Antwort
  • MommyDee
    Juniorclubber (34 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 19:55
    @goldrausch Mein Frauenarzt hat mir Femibion (Schwangerschaft 1) empfohlen. Die sind eigentlich nicht so teuer (12 EUR / 30 St) und ist auch alles wichtige drin :-) Ab der 13. Woche soll ich dann Femibion (Schwangerschaft 2) nehmen (21 EUR / 60 St).

    @Nadine261279 mir macht der Alkoholverzicht auch überraschend wenig aus. Leider den anderen scheinbar umso mehr. Gesellschaftlicher Druck :-( Für Ostern muss ich mich auch noch was ausdenken. Im Augenblick tendiere ich zu ner kleinen Magenschleimhautentzündung.

    @Carry1 bei mir zeigte der Ultraschall es auch einen schwarzen Punkt (Ende 5.SSW). Ist glaube ich die Fruchtblase. Ab der 7. SSW sieht man scheinbar mehr - und hört den Herzschlag...

    @Lovebug Ich habe auch das Gefühl dass man schon was sieht... nicht viel - aber zu viel für enge Oberteile :-§
    Antwort
  • Crinni12
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 20:33
    Hallo!

    @Nadine261279: Meine Kleine heißt: Isabel. Und ich werde es ihr solange wie möglich nicht sagen, da sie eine unheimliche Quasselstrippe ist und es allen und jedem erzählen würde. :-) Aber ich denke mal sie wird es auch dann erfahren wenn ich es allen sage. (Also natürlich kurz vorher)

    @goldrausch: Das mit den Konzentrationsstörungen kenne ich, musste diese Woche 2 Klausuren schreiben und das ist mir echt schwer gefallen. ;-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • TruckersFrau
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 17.03.2010 21:45
    Hallo !
    ich bin in der 7ssw!beschwerden habe ich auch übelkeit,ziehen im bauch,müdigkeit und heulattaken wegen jeder kleinigkeit!Das ist meine 3schwangerschaft bei der zweiten verlor ich mein baby in der 9woche habe einen 3jährigen sohn!Vorraussichtlicher ET ist der 1.11
    habe auch ständig angest das was mit demn kleinen was nicht stimmt aber das wird die angst durch die fehlgeburt sein hoffe das sich die angst bald etwas legt muss am 19.3 wieder zu meiner Fä hoffe man sieht dann das herz schlagen!



    liebe grüsse an alle Novembermamas
    Antwort
  • LoveBug
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2010 13:53
    Hallöchen,

    also heute morgen bin ich wach geworden, weil mir so schlecht war... Und das ging bis vor ner guten Stunde net weg. Das ist so bescheiden, bin nur froh, dass ich im Moment Urlaub habe und mich ausruhen kann.
    Gestern Abvend hatten wir Besuch von Freunden und ich die haben mich angesehen und gefragt ob ich schwanger bin!? Das war der Hammer, ich dachte ich bilde mir das ein, dass man schon was sieht. Aber anscheinend muss ich solangsam die bombe platzen lassen, obwohl ich das eigendlich nicht vorhatte...
    Hat euch schon jemand gefragt?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • TruckersFrau
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2010 15:09
    Hallo
    LoveBug ist das dein ernst das man bei dir schon was von der ss sieht?Wie weit bist du also bei meinen sohn hat man das erst ab dem 5 bzw 6monat gesehen!
    Antwort
  • LoveBug
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2010 15:22
    Huhu,

    also das ist wirklich mein Erst... ich stell die Tage mal ein Foto in mein Profil, meine Freundin kennt mich gut, aber wenn sie das sieht, dann werden es noch andere sehen, vorallem wenn es jetzt warm wird und man nicht mehr rechtfertigen kann, dass ich dicke Pullerver trage. Hätte es nie gedacht, das man es schon sieht, bin jetzt in der 8. SSW.

    Lg
    Antwort
  • TruckersFrau
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2010 16:23
    Na das ist ja ein ding gut dann bist du sicher sehr schlank ich habe nach meiner ersten ss viel zu genommen und es nicht wieder runter bekommen aber da war ich noch schlank und da hat man es auch erst in 5-6monat gesehen darum mit 8wochen ist ja echt früh find ich!Bin jetz 7+3 komme montag in die 8woche!

    LG
    Antwort
  • mariechen31
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 18.03.2010 20:00
    Hallo Ihr lieben,
    ich möchte mich auch bei euch einreihen...hab heute das Ergebnis vom Bluttest bekommen.

    5. SSW. Das war ganz schön überraschend, also nicht geplant. Ich fühl mich gar nicht, als wär das gerade mein eigenes Leben.
    Aber ich freu mich :-)

    GLG
    Antwort
  • knutschi1987
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2010 11:00
    huhu
    bin uach dabei :-)
    bin jetzt in der 7ssw und wir freuen uns total hoffen dass alles gut geht wie ihr sicherlich auch :-)
    mein erstes ultraschall hatte ich schon war eine kleine blase zusehen von 6 mm.
    es ist meine erste schwangerschaft und bin total aufgeregt. habe am 23. noch ein termin mal scahuen was man dann sieht.
    bis jetzt weiß es nur die engsten familie hihi also freunde nicht....
    warten erst einmal mitta mai ab dann ist es ja ein bissel sicherer.

    liebe grüße
    franzi
    Antwort
  • knutschi1987
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2010 11:15
    achso wollte noch was dazufrügen wegen ob man was sieht oder nicht....es ist so ähnlich wie bei der regel, meinte meine ärztin, da schwillt ja bissel an usw, darum kann es sein das man bei einigen ne kleine schwellung also beule oder so sieht :-)
    also viel spass schon mal beim kleidung auprobieren und aussortieren hihi ;-)
    Antwort
  • puschelchen0305
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 20.03.2010 19:08
    Hallo Leute wollt mich mal auch bei euch einreihen bin Ende 5. Woche und habe am 20.11. ET..

    Habe es letzten Sonntag in der Notaufnahme erfahren weil ich dort war und dachte ich hätte irgendwas schlimmes aber dann wurde mir gesagt sie sind doch nur schwanger junge Frau...

    Naja nun freuen wir uns richtig auf unseren kleinen Zwerg und hoffen das alles gut geht habe am 7.4. meinen nächsten Termin beim FA..

    Ich hab gehört das man beim 2. Kind schneller einen Bauch bekommt kann das möglich sein???Mein großer ist jetzt 5....
    Hab das gefühl mein Bauch wächst jetzt schon wie sonst was....
    Antwort
  • mariechen31
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2010 06:04
    Guten Morgen alle zusammen,

    ich bin das erste Mal schwanger und hab in der 6. Woche jetzt auch schon das Gefühl, dass mein Bauch wächst. Allerdings kann ich nicht sagen, ob es am Blähbauch liegt oder einfach wirklich nur Wasser ist...

    Außerdem hab ich immer noch ständig so ein ziehen, als würde man seine Regel bekommen... leider hab ich erst am 30.3. einen Termin beim Arzt. Schrecklich, so lange zu warten. Bin so neugierig.
    Vorige Woche Dienstag konnte man außer einer dick aufgebauten Schleimhaut noch gar nix sehen auf dem Ultraschall .

    Eine Freundin hatte jetzt in der 11. Woche eine Ausschabung...da macht man sich natürlich schon Gedanken...

    Hach...ich bin so neugierig, ob alles i. O. ist und das Kleine sich schön zellteilt und wächst :-)

    lg
    Antwort
  • Carry1
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 22.03.2010 10:42
    hii du .. ich bin in der 5 SSW .. war letze Woche mittwoch beim Arzt , man konnte einen schwarzen Punkt sehen,.. muss diesen Mittwoch wieder zum Arzt.. er hat gesagt das man eine eileiterssw. noch nicht zu 100% ausschliesen kann, ...habe ständig nur mehr angst.. vielleicht kannst du mir weiterhelfen..Lg Carry1
    Antwort
Seite 1 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.