My Babyclub.de
Positive Beschäftigung für Kids

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Marie1980
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 27.03.2010 15:33
    Hallo zusammen,
    Ich weiss nicht, ob es Euch auch so geht, aber meine beiden Kinder (3 und 5) sind sehr lebendig und oft fällt es mir schwer sie zu beschäftigen. Aber der Haushalt wartet ja nicht, daher suche ich immer nach positiven Beschäftigung für meine Kinder. Meine Kinder haben zu Weihnachten eine Wii bekommen und wir spielen seit kurzem ein neues Familien-Spiel. Es heisst Toy Story Mania. Das Spiel basiert auf der Toy Story Reihe und enthält insgesamt 25 Mini-Spiele, die die Geschicklichkeit, Konzentration und das Gedächtnis trainieren. Noch dazu ist es richtig lustig. So komm ich auch mal zum Kochen, Putzen und Bügeln und wenn der Haushalt erledigt ist, dann spiele ich auch oft mit. Das Spiel ist nämlich für bis zu vier Spieler. Unter http://bit.ly/toystorymaniadasspiel haben sich meine Kinder neulich eine Toy Story Malvorlage runtergeladen.

    Marie
    Disney
    Antwort
  • RunderBauch
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 28.03.2010 14:37
    Ich finde es völlig ok wenn man Kinder mal 30 Min am Tag vor den TV oder PC setzt (oder Wi), vor allem, wenn es sinnvolle Spiele sind. Aber ich finde auch, dass es in dem Alter bei 30 Min bleiben sollte. Ich finde, dass Kinder in dem Alter einfach allein spielen müssen. Selbstständiges Spiel fördert Kreativität, Eigenständigkeit und Selbstvertrauen. Und das sollte jeder seinem Kind zutrauen. Wenn ein Kind Theater macht, weil es langeweile hat, dann muss er sich halt was suchen zum Spielen oder man regt kurz was an (z.B. Material wie Stoffe, Töpfe und Co.). Ich handhabe das bei meinem 2-jährigen schon so- und wenn er beim Haushalt helfen will, geb ich ihn eine kleine Aufgabe. Ich mache den Haushalt wenn er dabei ist- das gehört dazu! Und oft spielt er dann was allein, weil ich gar nichts anderes zulasse.Es gibt auch SPielphasen, wo wir zusammen spielen und das genießt er dann- das ist aber nicht ständig so. TV gibts meistens nur per PC (Sendung mit der Maus bei YouTube), weil das kurz geht und ich da auswählen kann.
    Antwort
  • scandinavia
    Powerclubber (72 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2010 21:45
    Das ist doch schlecht getarnte Werbung hier, oder?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.