My Babyclub.de
Größe des Schlafsacks (?)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Eintrag vom 29.03.2010 13:59
    Hallo Mädels, kann mir jemand sagen, wieviel cm ein Schlafsack bei welcher Körpergröße bzw. bei welchem Alter haben muss?

    Ich will schonmal nach einem Sommerschlafsack gucken, unsere Maus wird diese Woche 4 Monate alt und ist ca. 60 cm groß.

    Den Sack braucht man aber erst im Sommer, man muss also noch zugeben... Vielleicht 80 cm? Oder eher noch 70?

    Danke :-)
    Antwort
  • Engel268
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 14:21
    Hallo lilli,

    also ich hätt jetzt auch 80cm gesagt musst aber schauen das der Halsauschnitt nicht zu gross ist nicht das sie "rein"rutscht...bei den Alvi kannst du mit zei knöpfen noch was an der länge und auschnitt machen auserdem haben sie innen meistens noch dünne schlafsäcke die echt supi sind für den sommer, body und den mehr hatte meine da nicht an

    lg engel
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 14:43
    Zieh ihr doch einfach einen Schlafanzug/Body an und einen Strampelsack/Pucksack drüber, so werde ich es machen.

    LG Dani
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 18:15
    Aber zu groß ist auch doof, da können die doch dann hineinrutschen, oder nicht?
    Ich denke 70cm ist schon bald zu klein, du willst in ja auch über den Frühling/Sommer nutzen oder?

    Daher finde ich die Variante mit dem Strampelsack ideal, da wachsen sie nicht so schnell raus, Bodys hast du eh immer in der passenden Größe da, und sollte es doch mal etwa kühler sein, Schlafanzug + Body und Strampelsack...fertig!
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 19:03
    das ist eine super idee mit dem strampelsack!! danke, dani :-)

    ja, wir haben ja auch noch diese innensäcke vom alvi. ist dann wohl für den frühsommer, oder? und wenn es richtg heiß wird, zieht man vielleicht nur einen body an.
    man, da mache ich mir gedanken über den hochsommer und es ist gerade mal frühlingsanfang :/ :D
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 19:24
    Wir haben auch die Innensäcke vom Alvi, die nehme ich dann jetzt wo es noch nicht richtig warm, aber auch nicht mehr sooooo kalt ist.
    Und wenn es richtig heiß ist Kurzarmbody,oder einen ohne Arm+Strampelsack und fertig ist das Ganze!
    Und Strampelsäcke gibt es ja in sämtlichen Varianten, vielleicht einen aus Nicki, falls es doch mal kühler ist und einen aus Jersey für die normalen Nächte!
    Allemal auch günstiger als einen neuen Alvi, bzw. die Innensäcke.
    Ich hoffe, die in 68 passen Denise noch, bis es richtig warm wird!
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 19:28
    du legst denise jetzt schon nur in den innensack nachts? mit body drunter? wir haben unsere noch im kurzarmbody, alvi innensack und außensack..(?) natürlich ohne decke!! habe aber nicht das gefühl, es wäre ihr zu warm. morgens friert sie immer
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 29.03.2010 19:42
    Am Donnerstag war es hier bei uns 19 Grad warm, da habe ich sie so hingelegt, die letzten Nächte war es ja doch kälter, da habe ich ihr auch Body,Socken,Innen-und Außensack angezogen.

    Wenn es aber wieder wärmer wird, dann nur Body,dünne Socken, Innensack+Strampelsack
    Antwort
  • larag09
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2010 12:28
    hallo,
    mir wurde gesagt der schlafsack soll ca 20 cm großer sein als das kind.

    lg
    Antwort
  • lilli13
    Superclubber (451 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2010 15:20
    ja? ich dachte 10 cm? hm, muss ich mal meine hebi fragen..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.