My Babyclub.de
An alle "neuen" die am Üben sind...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Eintrag vom 03.04.2010 12:30
    ... und natürlich auch die wo schon länger am üben sind.

    Hallo ich bin hier neu, und weiß nicht so recht wo ich mich einklicken soll. Daher hab ich gedacht eröffne mal eine neue runde :-)

    Wäre schön wenn sich ein paar mädels finden um unsere erfahrungen auszutauschen.

    Ich habe die Pille im September abgesetzt und bin seither am "Üben" aber hat bisher nicht geklappt .... und der Zyklus ist sehr unregelmäßig, daher weiß ich nie wann gernauer der Eisprung (ES) ist... habe mir jetzt mal einen Ovulationstest (OVT) gekauft um zu schauen wann ES ist... werde diesen mal morgen das erste mal probieren, den diese Tage müsste ES sein.

    Wäre schön eure Erfahrungen zu hören (lesen *gg*).

    Liebe Grüße
    Schnecksche1901
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 03.04.2010 19:30
    Hallo Schnecksche,
    Ich habe im Januar die Pille abgesetzt, habe im März einen Ovulationstest gemacht. Im nachhinein habe ich mich geärgert, das ich das Geld ausgegeben habe und mich verrückt gemacht hab. Habe nämlich getestet und ehabe keinen Eisprung festgestellt :-( weil ich zu früh getestet habe, habe ihn dann 5 Tage später gemerkt. Ich versuche diesen Zyklus nicht zu machen und mich auch nicht verrückt zu machen, vielleicht klappt es dann. Bei einem regelm. Zyklus ist das ganz sinnvoll (denke ich) aber mein Zyklus hat mir diesmal einen Strich durch die Rechnung gemacht :-(
    Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, das es funktiontiert :-)

    LG Steffi
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2010 09:46
    Hallo Steffi!

    Hast du dann diesen Test fünf Tage hintereinander benutz?
    Ja fand Ihn auch recht teuer!
    Wie geht Ihr dann an die sache jetzt ran? Eher gelasen ohne rechnen oder wir schon ein bisschen geschaut?
    Ich hab mir schon gedacht... jeden zweiten Tag.. gehts an die "Produktion" da müsste man ja auf jedenfall an diesen "fruchtbaren tagen" zwei treffer landen.. aber das hatten wir auch schon versucht... und ich wusste halt nie wirklich ob ich da eisprung hatte. Ich Spüre das nicht so wirklich... bzw. ich glaube fast das ich mir einiges einbilde. naja. Hab mir auch vorgenommen das alles gelassener "ruhiger" anzugehen.
    Werden wir schauen ob klappt.

    Ich Drücke Dir auch die Daumen das es bald klappt :-)

    LG Janina
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2010 18:44
    Hi Janina
    ich versuche alles gelassener anzugehen. Werde diesen Zyklus einfach gar nichts machen, entweder klappt es, oder nicht. Wenn es nicht klappen sollte, bin ich auch nicht sehr enttäuscht, weil ich gerne ein Sommerkind haben möchte. :-)
    Habe mir auch gedacht, wenn man alle 2 Tage GV hat, landet man vielleicht n Treffen, mal schaun.

    Ja, ich habe den Test sogar über 7 Tage gemacht (von Clearblue für 34,-)

    Was mir hilft: ich schreibe ein Buch ("Wir werden schwanger" hab ich es genannt) da schreib ich alles rein, was mir einfällt, wenn ich etwas habe (Ziehen, schmerzen, traurigkeit,...). Das schreib ich seitdem ich die pille abgesetzt habe :-)

    Was hast du denn schon alles probiert um schwanger zu werden? Ich nehme sogar Jod und Femibion.
    Antwort
  • Blueice
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2010 20:39
    Hallo ihr Lieben,

    ich und mein Mann probieren es auch schon über ein Jahr...
    Leider ist mein ES so unregelmäßig :(
    Und mein größtes problem momentan ich bekomm seit 11 Wochen meine Regel nicht -- SST Negativ
    Weiß nicht mehr weiter...
    Arzttermin hab ich in zwei wochen erst
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 04.04.2010 22:29
    Ich habe es bisher eigentlich auch eher gelassen genommen, habe mir zwar ungefähr ausgerechnet wann Eisprung sein könnte... aber denke das ich da wirklich zu angespannt bin/war... nehme seit September Folio (Folsäure), hat mir mein FA verschrieben... und noch Zink (aber dies nicht speziel in der hinsicht auf Schwanger werden, sondern eher wegen den Abwehrkräften und gegen Erkältung im Winter..hilft sehr gut).

    Ja, denke muss das auch auf mich zukommen lassen. Jedoch bekomme ich grad richtig viel lust auf ein Baby, da meine beste Freundin vor zwei Wochen Ihren kleinen Sohn auf die Welt brachte und in diesen Zwerg hab ich mich schon richtig verliebt :-) sooo süß.... waren gerade wieder dort.

    Aber Du hast recht ein Sommerkind wäre schon schön ;-) ... ich selbst habe im Januar Geburtstag und denke oft... Sommer wäre schon schön .. vor allem würden Weihnachten und Geb.tag nicht so dicht beisammen sein. Aber wies kommt kommts.

    @Blueice: Das ist ja echt eine lange Zeit ohne Periode :/ da würde ich echt den Arzt aufsuchen. Das können ja versch. gründe haben. (zuviele Männliche Hormone etc.) .... Wünsch Dir viel Glück und halte uns auf dem laufenden.

    LG Janina
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2010 11:43
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Blueice:
    Das ist doch immer so, das man Ewigkeiten auf einen Termin warten muss, ich kenne das auch :-(

    @Schneckschen:
    Da meine Mens im Moment etwas unregenmäßig ist, kann ich meinen ES gar nicht ausrechnen und muss es auf mich zukommen lassen, vielleicht klappt es ja dann ?!

    Ich drück uns auf jesen Fall die Daumen **festDaumendrück** das es nicht mehr so ewig mit dem kleinen Würmchen dauert

    Wollen wir auch eine NMT-Liste machen? Könnt euch ja dran hängen ?!

    Steffi86 : 25-17.4
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2010 12:59
    @Steffi: Bin ja noch recht neu... was bed. abk. NMT? (Menstr.Termin?)


    der wäre bei mir um den 19.4. rum.

    Antwort
  • Blueice
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2010 15:15
    bei mir ist es um den 12.4. normalerweise....
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2010 20:18
    Ja das ist der Termin, der nächsten Mens :-)

    Blueice : 12.4.
    Schneckschen1901 : 19.4.
    Steffi86 : 25-17.4

    Mal schaun, was sich diesen Monat ergibt, vielleicht werden wor ja alle schwanger ??!! :-)
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2010 22:25
    Das wäre ja Super wenn wi alle zusammen Schwanger werden würden
    :-) .... schauen wir mal was passiert ... hoffen wir das beste :-)

    Wünsche euch eine gute Nacht... bis morgen... LG
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 05.04.2010 22:37
    P.S. Habe heute OVU Test gemacht! Positiv! jetzt heißt es fleißig sein ... :-)

    und dann abwarten.............
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 06.04.2010 08:06
    Guten Morgen,

    Dann drück ich dir mal ganz ganz doll die Daumen :-)
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2010 18:47
    @Steffi86... ja bin mal ganz gespannt ...

    @all
    heute mittag hatte ich mal kurz nen schwindelanfall... aber denke eher das lag am wetter... die umstellung. Aber wäre natürlich schön wenns andere gründe hätte ;-)

    Bei dir müsste es ja jetzt dann auch gerade sehr heiß sein ;-) oder? Spürst du deinen ES ?
    Ich spüre den irgendwie nicht.... ich bilde mir viel zu viel ein denke ich als.


    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2010 08:55
    Guten Morgen,

    also ich glaube, das ich meinen Eisprung merke, ich habe dann ein ziehen im Unterbauch (seitdem ich die Pille abgesetzt habe) ?! Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein, will mal schaun, ob es diesmal auch wieder ist! Beim ersten Zyklus ohne Pille, hat mir mein Körper einen Strich durch die Rechnung gemacht, da war mir schlecht, schwindlig, Magengrummeln, . . . (denke im Nachhinein, das es eine leichte Magen-Darm-Grippe war)
    Also ich bin sehr gelassen diesmal (bin von mir selbst erstaunt :-))
    Antwort
  • Blueice
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2010 16:32
    herzlich willkommen,
    wünsch dir viel glück,...
    Antwort
  • Blueice
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2010 16:43
    Ich und mein Mann üben schon über ein Jahr! hab mich wirklich den kopf zerbrochen, weil es nicht geklappt hat. aber seit Januar geh ich da ganz anderst ran...
    Antwort
  • Schnecksche1901
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 08:53
    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Endlich Freitag :-)

    @Lisa-Marie89 : Herzlich Willkommen :-) , ich habe auch im Sept. die Pille abgsetzt und seither hat es nicht geklappt.. also Kopf hoch.. p.s wie war dein Test gestern????? *neugier* und hoffe das es geklappt hat. Und ich kann Dich gut verstehen mit dem warten.. und "locker bleiben" ist leichter gesagt wie getan.. das rede ich mir auch jeden monat ein´.

    @all: Hab irgendwie den Eisprung noch nicht gespürt...denke immer ist der Darm.. der meldet sich öfters ;-)


    Neue Liste:

    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04
    Schnecksche: 19.04.
    Steffi86: 25-17.4

    wünschen allen einen guten Start ins WE... und am WE werd ich öfters reinschauen könne.

    Drücker & LG
    Antwort
  • cassandrina
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 09:05
    Ich füg michauch mal ind ie Liste ein wenn ich darf:

    Lisa-Marie89: 08.04.
    Blueice: 12.04
    Schnecksche: 19.04.
    Steffi86: 25-17.4
    cassandrina: 01.04.

    Ja, ich bin 8 tage drüber und spüre komische Dinge, was ich in den ersten Schwangerscaften nie hatte...denk darum dass ich mir das einbilde weil ich gerne ein Baby hätte...
    Also ich mache viel Sport und gestenr wurde es mir bei den Drehungen plötzlich schwindelig... hatte sonst bie Probleme damit...
    Auch gestern bekomme ich plötzlich auf Kiloweise Tomaten mit Würzsalz - und Spargel in rauhen Mengen???
    Dazu ist mein Bauch total aufgebläht und ich bin nur noch müde und gereizt...uiuiui richtige Zicke, mein Freund und die Kids haben es gerade echt schwer mit mir.... Naja ichtrau mcih ned nen test zu machen weil ich Angst hab vor nem negativen Ergebnis aber lange halte ich es nimmer aus...

    Ach ja, und sonst habe ich immer 2-3 tage vor den Mens gemerkt dass sie kommt - ziehen im Bauch und so.... und jetzt spür ich nichts davon - also ist sie wohl auch nicht in naher Umgebung....

    LG,

    caro
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 10:58
    Hallo,

    erstmal Herzlich Willkommen Lisa und Caro, wir freuen uns doch, wenn neue dazu kommen :-)

    @ Lisa: Also wir üben seid Januar, habe schon damit gerechnet, das es länger dauern wird (liest man ja überall, das es ewig dauern kann), daher werde ich bei jedem Zyklus wo es nicht geklappt hat ruhiger.

    @all Ich schreibe immer auf (in ein Buch) wenn ich etwas merke, wie ich mich fühle,usw. Das hilft mir etwas :-) Und im Später kann man
    es alles nachlesen, wie die Zeit so war. Das führe ich seitdem ich die Pille abgesetzt habe :-)

    LG Steffi
    Antwort
  • kerstl1983
    Superclubber (420 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 11:04
    Habe irgendwo gelesen, dass wenn man beim Urologen ein SG macht zahlt das die Krankenkasse.
    Antwort
  • Blueice
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 11:06
    Hallo...

    @Lisa-Marie89
    mein Mann hat vor einem Jahr auch einen gemacht und es hat nichts gekostet bei uns hat es die Krankenkasse übernommen...


    hab auch vor so ein Buch anzufangen , aber erst wenn ich schwanger bin
    so eine art Schwangerschafts tagebuch
    wie findet ihr das? Wenn dann mein Kind älter ist kann es lesen wie ich mich in der Schwangerschaft gefühlt hab
    und toll ist es doch auch wie man sieht wie sich das Baby entwickelt
    Antwort
  • Steffi86
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 11:17
    Also ich finde so Erinnerungen richtig gut, habe auch vor jeden Monat ein Foto vom Bauch zu machen, damit man sieht wie er wächst . . .
    Das Buch führe ich auch weiter wenn ich "irgendwann" schwanger bin :-) können wir ja dann unseren Kindern schenken, wenn sie älter sind :-D

    Ich würde mich rießig freuen, wenn es diesen Monat bei uns allen klappen würde :-)

    **ganzfestDaumendrück**
    Antwort
  • Blueice
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 11:23
    Bin gespannt was am montag raus kommt bei meinem Arzt...
    Anzeichen wären aufjedenfall da
    Übelkeit am Morgen
    Sodbrennen ohne ende
    Brust brennt ( aua)
    und sowas kenn ich nicht wenn meine Mens kommt
    Antwort
  • kerstl1983
    Superclubber (420 Posts)
    Kommentar vom 09.04.2010 11:29
    dann toitoitoi blueice :-)
    Bezüglich des Buches, find ich auch eine super idee, meine Mutter hat auch eins für uns kinder gemacht, ab Schwangerschaft bis so ca. 4te Klasse. Ich bekomme meins zur Hochzeit, hab es aber schon oft durchgelesen, sind eig. vier dicke ordner mit Schreibmaschine vollgeschrieben. Bin jedes mal total gerührt. Das ist echt das schönste geschenk für Kinder wenn sie groß sind.
    Antwort
Seite 1 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.