My Babyclub.de
Schwangerschaftsstreifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • 2010baby
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Eintrag vom 07.04.2010 13:04
    Hallo,

    ich und mein Freund sind jetzt im 6. ÜZ...
    Leider, habe ich an meinem Popo, Oberschenkel ( innen, nähe Mumu ;-)) und an der Hüfte/ Beckenknoche....meint ihr, dass wenn ich jetzt Schwanger bin auch ganz ganz viele Schwangerschaftsstreifen bekomme? Wie ist es bei euch???

    Grüße
    Antwort
  • mbaby
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 07.04.2010 21:43
    Hallo,

    ich habe noch keine aber bin auch erst im 5.
    Benutze die Schwangerschaftcreme von Vichy,die soll angeblich auch schon bestehende Streifen minimieren.

    LG
    Antwort
  • xxoberzicke1983xx
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 08.04.2010 11:24
    Hallöchen,

    ich habe schon vor der Schwangerschaft die Streifen gehabt, weil ich damals zu schnell zugenommen habe. Sie sind hell Rosa.
    Und ich war deswegen mal beim Hautarzt vor Jahren und habe gefragt ob man die irgendwie verringern kann oder *träum* doch noch ganz weg bekommt. Leider kam nur ein wenn ich wieder abnehmen würde, würden sie nur blasser werden, aber NIE mehr ganz weggehen.
    Ich bin heute in der 17. SSW und bisher ist noch nicht mehr dazu gekommen. Mal schauen ob und wieviele noch hin zu kommen werden.
    Ich denke von Frau zu Frau ist es verschieden. Genau so wie mit den Schwangerschaftsmalestern.:D
    Ich benutze zwar auch auf empfehlung ein Öl, aber ob es was bringen wird weiß ich nicht. Lass es auf dich zu kommen, du weißt ja wofür du sowas bekommst :D.

    Lieben gruß
    Zickschen
    Antwort
  • schnuller
    Very Important Babyclubber (627 Posts)
    Kommentar vom 13.04.2010 14:23
    Hallöchen,

    ich hatte auch schon vor meiner SS Bindegeweberisse an der Oberschenkelinnenseiten bekommen weil ich von 48kilo ziemlich schnell auf 60 Kilo zugenommen habe.
    Naja auf alle Fälle dachte ich mir auch "Oh Mann,wenn ich jetzt schon so ein schlechtes Gewebe habe wie wird das erst in der SS??"
    Jetzt bin ich in der 36 SSW & noch is nix neues dazugekommen! Es ist sicherlich bei jeder Frau anders &jede hat ein unterschiedlich belastbares Bindegewebe. Ich glaube auch nicht an die ganzen teuren Cremes & Öle aber ich öle trotzdem jeden Tag meinen Bauch und seit kurzem sogar 3 mal am Tag aber nur weil er soooooo juckt ;)
    Auch wenn man wohl die Entstehung der Streifen nicht verhindern kann sind Wechselduschen od Massagen sicherlich nicht verkehrt!!
    Mein Tipp noch.Auch wenn man sich nach der SS für seinen Bauch evt schämt,lasst Licht & Sonne auf die Streifen,die sollen dadurch schneller verblassen!

    LG
    Antwort
  • Koibito
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 00:50
    Ich komme aus NRW, Essen-Rüttenscheid!
    Ich bin Montag, 06.12.10 in der 33 Ssw. im 9 Monat!
    Ich bin 31 Jahre alt!
    Es ist mein erstes Kind und wird ein Sohn!

    Ich habe noch keine, abe ich creme mich auch 1-3 mal am tag ein!
    Antwort
  • motzetiffy
    Superclubber (248 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 14:30
    Hallo!!
    ich bin jetzt in der 34. woche und jetzt fangen die schwangerschaftsstreifen so langsam an aber ganz hell.
    ich habe auch immer fleißig eingecremt und geölt.
    Antwort
  • spatz2198307
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 14:42
    hallo
    das hat nichts damit zu tun wie man cremt und ölt es kommt drauf an wie gut das bindegewebe ist und mehr nicht wer ein schlechtes hat reißt ich hab auch geölt und gecremt um es zu vermeiden puste kuchen bin auch ziemlich doll gerissen!!!!
    lg
    Antwort
  • Koibito
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2010 15:03
    Ich habe ein schlechtes Bindegewebe, aber bisher teu teu teu, aber es kann ja noch kommen, bin jetzt im 9 Monat!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.