menü
My Babyclub.de
Dezember - Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 19:54
    Ich bin dann auch mal dabei bin jetzt in der 7. SSW es war eigentlich ein kleiner wunderschöner unfall und wir freuen uns sehr auf das kleine ... ich habe schon 2 kinder und mein freund eins ... im alter von fast 10 bis bald 2 jahren grins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 09:23
    Hallo ihr lieben
    war auch eine dez mama hatte termin am 12 .12
    habe am wochenende leider meinen kleinen sonnenschein verloren
    leider schon das dritte
    ich wünsche euch alles alles gute und drücke euch die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 13:43
    Liebe Oemmelantje,

    das tut mir sehr leid...

    Ich wünsch dir Alles erdenklich Gute unbekannterweise und dass es bald klappt mit dem Wunschkind.
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 02.05.2010 16:51
    Hallo Freitag war alles super hab das erst bild von mein wurm bekommen ! bin so glücklich !
    LG steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2010 20:28
    Hallo
    musste leider abtreiben...
    wünsche euch trotzdem weiterhin viel glück...
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2010 11:19
    Hallo
    wieso musstest du denn abtreiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 13:36
    Hallöchen

    würde mich euch auch gerne anschließen.

    ET: 25.12.10 :-)

    Bin jetzt 7+2

    Hab im Moment strickte Bettruhe verordnet bekommen, da ich Blutungen hatte.

    @Samy: Warum MUSSTEST du abtreiben. Sorry, dass ich so direkt frage.

    Hoffe allen anderen Dezember Mamis geht es gut..

    LG Michi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2010 12:24
    ich hatte sehr starke blutungen, bin daraufhin zum FA. sie sagte mir mir, dass kind sei zu klein, würde sich nicht ernähren.ich war fix und fertig.mein FA sagte,dass das kind wenig überlebenschancen hätte,da es halt zu klein war.zwei tage später war kein herzschlag mehr da.ich musste zur ausschabung.war sehr schwer für mich, da ich schon eine 3jährige, gesunde tochter hab.
    das is jetzt 3 wochen her und ich denke jeden tag dran.
    so was vergisst man glaub ich nie.
    tut weh, so eine erfahrung zu machen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2010 13:11
    Hallo
    kann dir nachempfinden
    hatte schon drei fehlgeburten die letzte war am 25 april dieses jahr mein entbindungstermin war der 12.12
    es ist sehr schwer darüber hinweg zu kommen denke auch immer wieder daran
    ich hoffe dir geht es bald besser
    lg antje
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 15.05.2010 17:05
    stichtag 22 .12 2010 sowie es jetzt ausschaut
    LG steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2010 10:27
    Hallo Zusammen,

    hatte Freitag einen Termin beim FA.

    Das Baby ist schon 4 cm groß, Ärmchen und Beinchen sind schon zu sehen, das Herzchen schlägt und der Sonnenschein ist kräftig am strampeln ;)

    nun wurde bei mir aber ein Tripper festgestellt..... nun habe ich doch Angst das Kind zu verlieren.... Der Arzt hat mir Antibiotika verschrieben, die ich aber erst in 9 Tagen nehmen darf, wenn die 12 Wochen überstanden sind, denn nach den Tabletten können Blutungen und Wehen ausgelöst werden.... ;( hab schon total Angst die zu nehmen ;(
    Antwort
  • Profilfoto  MojaFox
    Kommentar vom 19.05.2010 18:13
    Hallo Dezembermamis! :-)

    Wollte mal fragen, wer schon alles einen Termin zum Ersttrimester-Screening hat bzw wer von euch das überhaupt machen lassen möchte.
    Wir haben uns dazu entschieden das durchführen zu lassen und haben unseren Termin am 7.6.. Aber ich hab schon total muffe davor... Versuche auch immer positiv zu denken, aber dieses "und was wenn doch..." bekomme ich nicht gänzlich aus dem Kopf...

    Hatte schon jemand von euch einen Termin mit einer Hebamme? Meine Doc hatte mir beim letzten Termin gleich eine Visitenkarte in die Hand gedrückt, bei ihr ist direkt eine Hebamme in der Praxis. Eigentlich möchte ich erst den 7.6. abwarten... Die Vorsorge möchte ich auch nicht bei der Hebamme machen lassen, soweit ich gehört habe, macht die das ja ohne Ultraschall. Aber ich muss meinen Krümel einfach sehen!! ;-)

    @StrawberryKiss85: Ich drücke dir ganz, ganz doll beide Daumen, dass alles gut geht!!! Kann es voll verstehen, dass du Angst hast!!

    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2010 15:36
    Hallo MojaFox!

    Ich bin jetzt 11+2 und habe mein ersttrimesterscreening wahrscheinlich am 28.05.2010. Bin auch schon etwas nervös, weil ich auch nicht so richtig weiß, was auf mich drauf zu kommt. Weißt du, was da genau gemacht wird?
    Ich soll bei der Hebamme in der 15. oder 16 SSW anrufen, um einen konkreten Termin mit ihr zu vereinbaren.
    LG Jeanie
    Antwort
  • Profilfoto  MojaFox
    Kommentar vom 23.05.2010 11:49
    Hallo Jeanie!

    Also, ich hab das so verstanden, dass per Ultraschall geschaut wird, ob sich in der Nackenfalte Flüssigkeit gesammelt hat (das wäre ein Hinweis u.a. auf Trisomie 21) und es wird auch noch Blut abgenommen. Anhand einiger Werte kann man auch erkennen, ob Trisomie 21 vorliegt.
    Hab mich jetzt auch entschieden, dass ich mich erst nach der Untersuchung mit der Hebamme in Verbindung setze...
    Wann ist dein ET? Vorraussichtlich ist der jetzt bei mir der 9.12., mal schauen, ob es dabei bleibt! ;-)
    Ich habe hier auch schon gelesen, dass einige beim Screening erfahren haben, ob sie ein Junge oder ein Mädchen bekommen. Bin ja mal gespannt, ob unser Krümel uns das an dem Tag auch schon verraten möchte...
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2010 18:29
    Hallo MojaFox!
    Mein Entbindungstermin ist bis jetzt auch der 09.12.2010. Mal sehen ob´s auch bei mir dabei bleibt.
    Ich bin am 28.05. zum Ersttrimesterscreening bestellt. Da wäre ich laut letzter Periode 12+2. Ich hab mal gelesen, dass man das Geschlecht des Kindes erst ab der 15 SSW sehen kann.
    LG Jeanie
    Antwort
  • Profilfoto  sessi
    Kommentar vom 25.05.2010 14:48
    Hallo Liebe Dezember Mamis
    War heute beim Arzt bin jetzt in der 10 woche Baby geht es super fand es richtig toll sein
    Herz zu sehen mir geht es jetzt wieder richtig gut übelkeit lässt nach !
    Hoffe bei euch ist auch alles io bis bald !
    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  MojaFox
    Kommentar vom 25.05.2010 20:17
    @Jeanie:
    Find ich ja lustig, dass wir beide den gleichen ET haben! :-)
    Also, wenn ich beim Screening bin, bin ich bei 13+4. Wir sind noch im letzt möglichen Zeitraum...
    Ja, bei der Schwangerschafts-Terminübersicht hier hab ich das sonst auch gelesen, dass man es erst ab der 15. sehen kann. Aber wie gesagt, ich hab das hier schon mal gelesen... Bin allerdings auch skeptisch, ob das so stimmt...

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2010 07:58
    Hallo Zusammen,

    also laut meinem Frauenarzt kann man das Geschlecht erst ab der 16 - 18 SSW sehen.

    Zu der Untersuchung mit der Nackenfalte hat mir mein FA ebenfalls abgeraten. Erstens weil sie so teuer ist und zweitens weil es sich um keine diagnose handelt, sondern um einen Wert, der nur das Risiko einer Möglichen Krankheit zeigt. Es heißt aber nicht zwangsläufig dass das kind Krank ist, sondern wie hoch das Risiko dazu ist.
    Er empfiehlt die Untersuchung für Frauen ab 35 da hier das Risiko höher ist. Aber nicht bei jungen Müttern.

    Der Wert verunsichert nur viele und auch wenn der Wert höher sein sollte als normal, was macht man da? (Durch die Nackenfaltemessung wird soweit ich verstanden habe das Risiko auf DownSyndrom gemessen.)

    LG
    und euch allen alles gute in der Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2010 19:51
    hallo ihr Lieben!

    Hatte heut mein Ersttrimesterscreening. Scheint soweit alles in Ordnung zu sein, die endgültigen Ergebnisse erfahr ich erst nächsten Freitag. Hab heut unseren kleinen Schatz strampeln sehen. Das war total spannend! Unser Baby ist jetzt genau 5,81 cm groß (SSL).
    Wie sieht´s bei euch aus?
    Schönes Wochenende!
    LG Jeanie
    Antwort
  • Profilfoto  Maggi
    Kommentar vom 28.05.2010 21:15
    Hallo zusammen,
    ich bin auch eine Dezembermami :) Bin jetzt anfang 10ssw und habe am 31.12 mein ET :') Habe letztes Jahr leider eine ELSS gehabt und habe nun sehr grosse angst wenn es mal zieht und zuckt.Aber bin überglücklich das es nach 1 Jahr endlich wieder geklappt hat.Habe am 15.6 mein nächsten termin beim FA und kanns kaum erwarten.Kann es auch kaum erwarten wenn ich die 13ssw erreicht habe :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2010 08:13
    Hallo, bin ab heute in der 14 SSW ;)
    beim letzten Arzt Termin war der sonnenschein4 cm groß;)
    habe nächsten Termin am 9.6.
    In welchen Abständen habt ihr den eure arzttermine?
    Lg
    Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2010 16:08
    @ StrawberryKiss85: ich muss jetzt alle 4 Wochen zum Frauenarzt. Und du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 17:01
    @ jeanie: ja ich auch, wobei ich das etwas wenig finde:(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 19:37
    @ StrawberryKiss85: Tja, man kann es so und so sehen. Einerseits muss man nicht andauernd zum Arzt trampeln (ich hab zumindest nicht so die Zeit dafür). Andererseits will man ja so viel wie möglich über seinen kleinen Schatz wissen bzw. sehen. Ich fand es total aufregend den kleinen "Scheißer" strampeln zu sehen, aber das "dumme Gesafte" meinen Frauenärztin hat mich etwas genervt. Ich hatte sie gefragt, ab wann sie ungefähr das Geschlecht des Kindes erkennt. Sie meinte ab der 20 SSW & fragte gleich warum ich das Geschlecht denn wissen will. Es sei doch auch schön, wenn man es erst bei der Geburt erfährt. Mein Partner & ich wollen es aber auf jedenfall wissen & da lassen wir uns auch nicht reinreden. Wenn andere das Geschlecht nicht wissen wollen, ist das ihre Entscheidung & auch okay.
    Schönen Sonntag Abend noch an alle!
    LG Jeanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2010 07:19
    So geht's mir auch;) ich kann es schon kaum erwarten zu erfahren was es wird;) Bis zur Geburt würd ich dass ungewisse nicht aushalten, ich halte nichts von einer überaschungsgeburt... Schließlich will ich ja wissen was ich kaufen muss für den Krümmel;)
    lass dir da auch nichts rein reden wenn ihr es wissen wollt;)
    was hast du den für ein Gefühl was es werden könnte?

    Lg Anna
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern