My Babyclub.de
Treffpunkt Aachen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Eintrag vom 08.04.2010 17:11
    Hallo, bin auf der Suche nach werdenden Müttern/Vätern 2010... -mein Geburtstermin wurde für Juni ausgerechnet.
    Ich möchte mich gerne einer Art Eltern-Stammtisch anschließen, oder diesen selber anregen..

    Bis denn,
    Gruß aus AC*
    Antwort
  • fruehlingswind85
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 11.04.2010 19:02
    Hallo,

    ich bin auch schwanger und wohne in Aachen. Mein Baby soll Ende August 2010 geboren werden. Bisher habe ich noch keine Kontakte zu anderen Schwangeren in Aachen und fände eine Art Stammtisch interessant. Wie alt bist du denn? Ich bin 24.
    Hat sich denn schon eine Gruppe gebildet?

    Liebe Grüße,
    Christina
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 13.04.2010 10:26
    Hallo Christina,

    schön, dass Du Dich zurückgemeldet hast!
    Du bist die Erste die auf meine Anfrage geantwortet hat, werde aber weiterhin die Augen offen halten oder selber Suchanzeigen starten.
    Ich wohne im Bereich Innenstadt, Nähe Frankenberger Viertel und bin 36 (gefühlte 30). Ausgerechnet bin ich für Ende Juni, dh unsere Babys liegen vielleicht bereits im KH nebeneinander?! Für welches hast Du Dich entschieden und warum?

    Erst X - alles Gute Dir/Euch..
    Antwort
  • fruehlingswind85
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 14.04.2010 17:53
    Ich bin ja für Ende August ausgerechnet, liegt also doch ein bisschen Zeit dazwischen... Für ein KH hab ich mich noch nicht entschieden, allerdings möchte ich gerne eins mit einer Kinderintensivstation, falls irgendetwas passiert und das Kind direkt versorgt werden muss (was ich natürlich nicht hoffe). Daher kommen nur noch das UK Aachen und Stolberg in Frage. Wahrscheinlich werde ich das Uniklinikum nehmen, weil es näher ist und wir kein Auto haben...
    Und du?

    Lg, Christina
    Antwort
  • limette
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2010 11:58
    Hallo, ich bin Anfang Juli ausgerechnet, freue mich immer über neue Kontakte, bin im Moment im Umfeld die einzige die Schwanger ist und da, ist es doch schön wenn man sich mal austauschen kann . So von Schwanger zu Schwanger (Grins ) ich habe schon einen Sohn ( Moritz der ist schon fünf ). Ich wohne in Aachen-Haaren und bin 26 ( Noch )
    Würde mich über post freuen ! Und vielleicht klappt es ja mal mit einem Stammtisch

    LG Limette
    Antwort
  • ayashaangel
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 29.04.2010 17:16
    hallole.. bin neu (der liebe wegen natürlich) hier her gezogen um es genau zu sagen nach aldenhoven-siersdorf...
    ich bin kiki 33 jahre jung und mein sohn leon ist 7 jahre alt die töchter meines lebensgefährten sind 5 und 8. nun bin ich im 6. monat schwanger und hoffe hier nette kontakte knüpfen zu können...

    lg kiki
    Antwort
  • Slothy
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2010 12:21
    Hallo, lese gerade mit Begeisterung eure Beiträge. Ich bin 30 Jahre alt, wohne in AC-Horbach und erwarte am 01.08. mein erstes Kind. Entbinden möchte ich im Luisen Hospital mit einer Beleghebamme. Das ist eine der Mädels aus der Hebammenpraxis Aachen, wo ich mich sehr wohl fühle. Seit letzter Woche mache ich da auch Schwangerschaftsgymnastik / Yoga :-)
    Gestern habe ich festgestellt, dass es nur noch 16 Arbeitstage sind (hab zwischendurch noch mal Urlaub) und dann schon der Mutterschutz beginnt. Ein komisches Gefühl. Ich möchte 1 Jahr Elternzeit nehmen. Was habt ihr vor?
    LG, Steffi
    Antwort
  • limette
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2010 18:01
    Hallo Slothy, ich möchte den kleinen Kerl zu Hause bekommen aber dafür muss er sich noch in die richtige Position bringen .
    Bin jetzt in der 31 woche, wenn das nicht klappen sollte dann gehts mit der Beleghebamme nach Eschweiler falls wir es dahin schaffen. Mein erster Sohn ist nämlich so schnell gekommen das wir es nicht bis zum Krankenhaus geschafft haben.
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2010 22:09
    Hallo, Ihr VIER! Fein, dass sich ein paar Schwangere aus Kreis und Stadt Aachen gefunden haben und es gibt nun auch schon einige Gemeinsamkeiten.
    Voraussichtlich werde ich im Luisenhospital entbinden, gerne auch mit einer Beleghebamme- Uniklinik finde ich jedoch (falls Kompliktationen auftauchen sollten) auch ganz angenehm (geringere Zimmerbelegung, Toilette im Raum). Das Luisenhospital wurde von meiner Frauenärztin empfohlen und schein in Aachen auch das Geburtskrankenhaus schlecht hin zu sein...
    Unser Männlein liegt bisher noch in Steißbeinlage, aber er hat ja auch noch ein wenig Zeit. Für den Fall, dass er sich nicht alleine dreht wendet meine Gynäkologin das Moxen an, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder kennt Ihr jemand der dieses oder andere Verfahren erlebt hat?
    Bin mal gespannt was der nächst Termin am Donnerstag ergibt!

    Elternzeit würde ich auch gerne nehmen, bin aber erst seit knapp einem Jahr selbständig und werde somit einen gesunden Mittelweg suchen, glücklicherweise gib es einen zeitlich flexiblen Papa, der sich die Aufgabe mit mir teilen wird.

    Na-ja, am WE findet der Geburtsvorbereitungskurs (der berüchtigte Crashkurs) statt, den verbinden wir mit anderen Veranstaltungen- wie letzte Woche zum Beispiel zum Thema: Kinderärzte informieren. Übrigens meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

    Habt ihr Zeit und Lust auf ein Treffen vis–à–vis?
    Vielleicht schon nächsten - sagen wir mal Dienstag- gegen Abend?
    Ansonsten auch gerne wieder HIER im Forum!
    LG und eine sonnige Woche an euch*
    Antwort
  • Slothy
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 05.05.2010 13:05
    Hallo, das geht ja ganz schon flott hier ;-) Aber auf ein Treffen hätte ich schon Lust und am Dienstag kann ich auch.
    @ Sommerkind: schlag doch einfach mal Ort und Zeit vor, mal schauen, ob sich die anderen anschließen. Ich habe übrigens auch am Donnerstag den nächsten Vorsorgetermin. Geburtsvorbereitungscrashkurs ist dann am letzten Mai-Wochenende.
    LG, Slothy
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2010 13:21
    Hallo,

    hoffe die Terminangabe war mit einer Woche Vorlaufzeit OK!?
    Da niemand Wünsche zur Zeit bzw Ort genannt hat gehe ich davon aus, dass wir möglichst einen Treffpunkt suchen, der mit dem Bus und PKW erreichbar ist. Wie wäre es mit dem Cafe Kittel- in der Pontstraße (NR. 39)? Auch das Cocon auf der Lothringerstr. ist sehr angenehm und ab 18 Uhr geöffnet, dürfte aber für die Busfahrer etwas weiter sein. Von Aldenhoven-Siersdorf zB gibts glaube ich auch einen Schnellbus.

    Also belassen wir es vielleicht erstmal beim Cafe Kittel und sagen 19 Uhr? Werde meine e-mail Adresse "verschlüsselt" angeben, wenn ihr mir ohne öffentliches Einsehen schreibt, würde ich meine Telefonnummer zurück senden... sommerkind2010 aet w e b in Deutschland.

    Werde mich heute sicherlich noch mindestens 2-3X einloggen, hier und bei web de und freue mich schon auf einen gemütlichen Austausch mit euch...
    Antwort
  • Slothy
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2010 12:17
    Sorry, aber da sich hier so lange nichts mehr getan hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass doch niemand Interesse an unserem Treffen hat. Jedenfalls kann ich jetzt heute Abend nicht. Wir fliegen spontan in der Nacht zu Donnerstag noch ein letztes Mal in Urlaub und da gibt es jetzt noch so einiges zu organisieren.
    Euch aber viel Spaß!
    Slothy
    Antwort
  • limette
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2010 16:13
    Hallo ihr lieben, bei mir wird das heute auch nichts lieg schon seit 2 tagen flach , bin total Erkältet. Wünsche euch einen schönen Abend !
    Beim nächsten Treffen werde ich dabei sein !
    LG Limette
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 11.05.2010 21:29
    Hallo! Wir können unser AC-Wetter derzeit aber auch echt nur eingeschränkt genießen, lediglich Wassereinlagerungen bleiben uns jetzt erspart. Gute Besserung an dich - Limette!

    Kurzfristiger Urlaub, feine Sache- wohin soll es denn gehen? Bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Fluggesellschaften eher sträuben und Schwangere in den letzten Wochen nicht mehr mitnehmen. (Kennst du die Grenze, anscheinend liegt die bei unter 8 Wochen.) Entspanne + erhole dich - und genießt die letzte Zeit zu Zweit!
    Wann bist du denn zurück? Es wäre doch nett, wenn unser Treffen vertagt werden könnte- Montag und Mittwoch ist bei mir meist möglich, Dienstags sogar ideal.. ( im Abendbereich)

    Limette, welche Uhrzeit ist für dich OK?
    Hat sich dein Männlein gedreht? Wann ist der nächst VS-Termin und findet der beim FA oder deiner Hebamme statt? Drücke dir bezüglich der Lage die Daumen, unser Baby ist nun in der BEL und laut der Frauenärztin verbleiben die allermeisten bis zur Geburt in dieser. (Puh)

    Bis denn..


    Antwort
  • limette
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 14.05.2010 15:54
    Hallo sommerkind, wenn ich rechtzeitig bescheid weis ist die Uhr zeit eigentlich egal ! Hatte am Mittwoch den VS Termin und juhu er liegt in Schädellage also genau richtig ( hoffe das bleibt so )
    Wünsch euch einen schönes We !

    Bis dann......
    Antwort
  • Lachen1976
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 18.05.2010 22:17
    Hallo zusammen!

    Ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber eine ganz frische Mama des 3 Monate jungen Linus und irgendwie suche ich, nachdem nach 11 Wochen endlich etwas Ruhe und Normalität eingekehrt ist, nach Kontakten zu Gleichgesinnten;o)

    Gab es denn nun schon ein Treffen?

    Wir wohnen in Kohlscheid und toll wäre natürlich jemand Nettes in der Nähe.

    Liebe Grüße,

    Jana
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2010 18:35
    Hallo Jana!

    Gut, dass Du es ansprichst- wir benötigen einen Termin sowie Treffpunkt für unseren Stammtisch. ( Eine gemischte Runde der Entbundenen- und in den nächsten Wochen werdenden Mütter finde ich super...) Nehmen wir doch den Dienstag nach Pfingsten- am frühen Abend. 18.30 Uhr? Wenn Ihr noch kurz anmerkt mit welchem Verkehrsmittel Ihr nach Aachen kommt, können wir zwischen Cafe' Kittel und dem Cocon wählen.

    Freue mich auf Nachrichten !

    LG
    Antwort
  • Lachen1976
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 19.05.2010 22:28
    Hey!

    Ich habe diese "Gruppe" gefunden und nun auch noch entdeckt, dass da jemand...also du...im gleichen Alter und aus der direkten Nähe ist.
    Ich bin 33 Jahre, mein Sohn gerade 12 Wochen jung und wir wohnen in Kohlscheid.

    Wie geht es dir denn? Was machen die SS-Wehwehchen?

    Hast du auch Lust auf ein Treffen?

    Liebe Grüße und eine gute Nacht! Ich hoffe, du kannst noch gut schlafen.

    Jana
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2010 17:33
    Hallo Jana,

    Glückwunsch zu deinem Sohn!
    LINUS war auch einer unser bevorzugten Namen . . . -gescheitert nur daran, dass der Klang mit dem Nachnamen nicht so stimmig war (Doppel s-Kollision).

    Meine Wehwehchen halten sich im Moment in Grenzen- Danke der Nachfrage, bin halt häufig müde, was sich die gesamte Schwangerschaft durchzieht. Deshalb schafe ich glücklicherweise auch Nachts ganz gut, wache ab und zu auf- und schlimmstenfalls kommt die Flimmerkiste zum Einsatz.

    Wie steht es denn um deinen Schlaf? Wie ist denn euer Rhythmus am Tag und in der Nacht? Stillst du -und wenn ja- voll? Oder welche Ersatznahrung nehmt ihr (nach diesen schrecklichen Ergebnissen von Ökotest ist man ja nun mehr als verunsichert)?!

    Zum Treffpunkt- nächst möglicher Termin wäre für mich der 25. Mai, vielleicht so gegen 18.30 Uhr? Bin aber recht flexibel . . (Mi ist auch möglich).

    Sonnige Grüße am Alle!

    Antwort
  • Lachen1976
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 21.05.2010 10:55
    Hey!

    Toller Name...wir sind so happy diesen ausgewählt zu haben. Ich habe Linus die erste Sekunde gesehen und mein Kopf dachte...das paßt.

    Wir hatte 11 Horrorwochen, Monsterschreierei, Still- und Trinkprobleme, kaum Schlaf...dere absolute Wahnsinn. Aber auch bei uns ist das eingetreten, was "alle" sagen...manche Babys brauchen drei Monate, um sich an unsere welt zu gewöhnen. Am Ende der 11. Woche war dann eine Fee bei uns und seitdem ist er das absolute Traumbaby. Lacht wie ein Weltmeiser, schläft nachts 12 Stunden mit einer Essunterbrechung und weint nur bei Hunger und Übermüdung. Ein Traum und einfach herrlich!!!
    Ich nehme BEBA, weil ich davon auch eine Spezialnahrung bei Ultraspuckerei hatte und nun bleib ich auch dabei. Bei HIPP finden sie in zwei Monaten ja vielleicht auch irgendwas.

    Da ich zur Zeit natürlich nicht so viel Freizeit habe, ist mir das Risiko zu groß, mich mit Menschen zu treffen, die ich kein bißchen kenne. Ich würde gern Leute kennenlernen, besonders weil ich gerade bei Linus merke, wie interessant er andere Babys findet, aber ich mag vorher ein bißchen mehr abchecken. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Aber Zeit ist mit einem Kind echte Mangelware;o)

    Schöne Pfingsten.

    Jana
    Antwort
  • sommerkind
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2010 16:28
    Hallo und schöne Pfingsten!

    Vielleicht legen wir unser Treffen einfach nochmal auf Eis, wenn Interesse bestehen sollte, bin ich auch kurzfristig bereit dazu. . - wir können den 1. Juni als Termin setzen . . wenn Rückmeldungen kommen wunderbar, ansonsten bleib es beim Austausch im Netz!
    Meinerseits gibt es eher weniger Berührungsängste (bezügl. eines Treffens), weil ich kein Risiko sehe..
    Schön wäre es für mich, Menschen mit Kindern im gleichen Alter regelmäßig zu treffen- vielleicht mit Perspektive in Richtung Krabbelgruppe +( Still)stammtisch. Im Idealfall trifft man auf Personen zu denen man soviel Vertrauen hat, dass man sich gegenseitig unter die Arme greifen mag. Natürlich kann man den Weg über eine Institution wählen, oder aber -siehe hier- selbst einen Versuch starten . .

    Hat sich bisher jemand über einzelne Tragevarianten informiert? Bin diesbezüglich sehr interessiert und habe für die erste Zeit ein Tragetuch gekauft. Verschiedene Möglichkeiten der Bindung sind im Beiblatt und auch im Internet zu finden, außerdem gibt es Kurse in Aachen . . Mit einem größeren Baby werden wir bestimmt auf ein anderes Tragesystem zurückgreifen- Baby Björn oder Manduca sind zumindest 2 Hersteller die mir namentlich bekannt sind.

    LG

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.