menü
My Babyclub.de
Brief vom FA-Hilfe!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.04.2010 16:46
    Hallo ihr Lieben,

    bin gerade total zittrig. Ich war vor 4 Wochen zur Kontrolluntersuchung bei meinem FA. Heute hatte ich einen Brief im Briefkasten mit dem Wortlaut: "Bitte melden Sie sich telefonisch zur Befundbesprechung in unserer Praxis."
    Was hat das zu bedeuten, etwa Krebs??? Habe große Angst....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 16:52
    Ich wollte ja gleich anrufen, leider hatte mein FA heute nur bis 13.00 Uhr auf und morgen nur nach Vereinbarung. Bis Do. bin ich glaube ich durchgedreht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 16:54
    welche untersuchungen hast du denn gehabt?
    ..leider kann das alles bedeuten, vom Pilz bis...
    Der Arzt hat doch bestimmt noch auf..nimm dir ein Herz und ruf an !
    Bevor du dich ganz verrückt machst und zum Schluß kommt raus, daß du vielleiht nochmal hinmußt, weil die Qualität des Abtriches (oder ähnliches) nicht ausgelangt hat.
    Ich halte dir die Daumen, daß es nichts schlimmer ist..aber du wirst wohl anrufen müssen
    also..Brust raus, gerade hinstellen, allen Mut finden und anrufen
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 17:27
    Hallo liebe Gwen no1,

    es hört sich blöd an, aber mach dir nicht zu viele sorgen.
    Ich denk mal du hast einen abstrich machen lassen, oder? Den sogenannten PAP-Test, der die krebsvorsorge ist.
    Also ich hatte 2008 einen anruf von meinem Fa weil mein ergbnis nicht im normal bereich war, hatte damals pap IIID dann musste ich wieder hin und wurde alle drei monate wieder getestet.
    Mein Fa hat damals gesagt dass das gaaanz viele frauen haben und bedeutet nicht gleich krebs.
    Also falls du deinen Doc. morgen erreichst und du hörst was von gebärmutterhalskrebs, dann glaube mir, mach dir nicht zu viele sorgen. Oft geht das alles wieder von alleine weg.

    Und vielleicht ist es ja ganz was andres, heißt ja nicht dass es etwas negatives ist.

    Ich drück dir daumen.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 17:46
    Sorry Gwen,
    unsere Beiträge der Arztöffnungszeiten haben sich wohl überschnitten..ist ja echt blöd, daß er erst morgen aufhat..
    mir ist gerade in den Kopf gekommen, daß, wenn es wirklich was schlimmes ist, würde da die Praxis nicht anrufen und gleich einen Termin machen? ( bei meiner ist das so)..also kann ein Brief ja vielleicht (nur) eine nicht soo schwerwiegende Nachricht bringen??
    Auf jedenfall rufe morgen an und schildere deine Bedenken, viellecht selllen sie dich ja telef. durch, damit du erstmal klarheit hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 17:50
    Ja hab einen Abstrich machen lassen. Außerdem hatte sie einen US durchgeführt, wo sie aber nichts auffälliges erkennen konnte.

    Was kann es denn sein, wenn es nichts negatives sein sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 20.04.2010 20:23
    Hallo Gwe,
    in unserer Praxis machen wir das so, wenn wir die Patienten telefonisch nicht erreichen konnten. Dann wird halt mal ein Brief geschickt :) Manchmal müssen Abstriche einfach nochmal wiederholt werden, weil sie nicht gut waren oder eine Entzündung vorliegt oder eben weil der Befund auffällig ist, was aber auch meist erstmal kein Grund zur Panik ist! Bei uns rufen die Patienten dann eben an, fragen nach dem Grund und werden mit dem Doc verbunden. Dann wird ein Kontroll-Termin vereinbart und fertig. Du kannst da mit Sicherheit doch auch morgen früh anrufen!

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 23:00
    Danke für die Antworten. Mich hat niemand versucht anzurufen, weder auf dem Handy noch auf dem Festnetz (beide Telefone sind Tag und Nacht an)
    Morgen hat sie nur Termine nach Vereinbarung und ich weiß nicht ob ich da jemanden erreichen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 23:36
    Ich habe halt sehr sehr große Angst. Einer Freundin von mir wurde im September letzten Jahres (sie ist auch 24 wie ich) die GM entfernt aufgrund von Gebärmutterhalskrebs. In meiner Familie wurden bereits meiner Tante und meiner Mutter die GM entfernt, die Oma väterlicherseits hatte Krebs an den Schamlippen und die Oma mütterlicherseits hatte Brustkrebs....kein sonderlich rosiger Blick in die Zukunft für mich. Und gerade jetzt, wo wir mit der Familienplanung beginnen, wir haben uns extra einen Kombi gekauft.

    Der April hats in sich. Der Bruder einer Freundin ist einer der schwerverletzten Soldaten vom jüngsten Angriff in Afghanistan. Ihm gings bis gestern sehr schlecht und ich hab versucht so gut wie möglich für sie da zu sein. Heut gings ihm besser und er konnte nach Dtl. eingeflogen werden und nun bekomme ich so einen Brief....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.04.2010 07:22
    Also, so ein Brief vom FA muss nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Es kann auch "nur" eine Entzündung oder ähnliches festgestellt worden sein. Das hatte ich auch schon und ich dachte von einer Entzündung müsste man was merken. Musste dann 5 Tage Antibiotika nehmen und dann war wieder alles in Ordnung.
    Versuche dich nicht verrückt zu machen, es kann auch etwas harmloses sein!
    Drücke dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:07
    Ich habe PAPIII
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:24
    Gwen, was ist das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:43
    PAP III Schwere entzündliche oder degenerative Veränderungen, eine Beurteilung, ob die Veränderungen bösartig sind, ist nicht sicher möglic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 12:47
    @gwen

    da mußt Du doch dann sicher nocheinmal zum Abstrich hin, oder???

    Mach Dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles positiv!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 13:11
    Ja ich hab Freitag einen Termin zum HPV Abstrich...Heute fange ich gleich eine homöopathische Behandlung an
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2010 13:17
    Ach Gwen, es wird alles werden. Es wird alles gut gehen. Ich drücke dir die daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 21.04.2010 15:28
    Hallo Gwen,
    je nachdem wie der HPV-Abstrich ausfällt, werden erstmal nur alle paar Monate Kontrollen gemacht. Oft wird der Körper selber mit der Infektion fertig und es heilt wieder aus. Kann verstehen, dass du Dir Sorgen machst, weil in der Familie Krebserkrankungen vorkamen.
    Aber ein Pap III kann beim nächsten Mal auch wieder ein guter I oder II-Pap sein. Und wenn nicht, besteht erstmal die Möglichkeit einen kleinen Teil vom Gebärmutterhals zu entfernen, was auch im Hinblick auf eine Schwangerschaft nicht schlimm ist!
    Aber soweit würde ich an deiner Stelle gar nicht denken, und schon gar nicht an Gebärmutterentfernung oder sowas!!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 21.04.2010 15:39
    Hi sorry daß ich mich hier mal kurz einklinke. Also Gwen, ich hätte auch angst hoffe aber sehr für dich das es nicht schlimm ist.
    Ich habe da mal zwei Fragen: Wie lange duaert es wenn ein Arzt einen Bluttests wegen einer evtl. SS macht bis ich das ergebnis habe? Und wenn ich schwanger bin oder wäre berichten ja einige von Brustschmerzen. Gilt das auch wenn es nr die Brustwarzen sind????
    Antwort
  • Profilfoto  prettyinpink85
    Kommentar vom 22.04.2010 09:34
    Hallo Gwen, ích weiß es ist leichter gesagt als getan, aber bitte mach dir nicht so viele Gedanken und warte erstmal deinen Arztbesuch ab!
    Zwei meiner Freundinnen hatten den selben Befund vom Arzt und mussten einen erneuten Abstrich machen lassen, bei beiden war der Befund dann wieder im Normalbereich!
    Ich wünsche dir viel Kraft und drücke die Daumen, bin aber sicher, dass es nicht so schlimm ist wie du jetzt vielleicht denkst!

    Lg und Kopf hoch!
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 22.04.2010 10:30
    Hallo Gwen

    Ersteinmal hoffe ich für dich, das sich das alles als harmlos herrausstellt! Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute! ´

    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 22.04.2010 10:58
    Hallo!
    Also ich kann dir auch nur raten, dich nicht verrückt zu machen, wie die anderen schon schrieben, kann nächstes mal auch wieder alles im Normalbereich sein. Ich hatte einen Pap 4a (der geht z.B. nicht von allein wieder weg), HPV wurde kurz darauf auch nachgewiesen. Ich hatte dann eine Konisation, das ist ein kleiner Eingriff, der wirklich nicht schlimm ist und seitdem ist alles wieder ok, habe auch kein HPV mehr. Du bist aber noch bei Pap 3 und das muss halt erstmal nur beobachtet werden und kann sich von allein wieder bessern, also keine Panik! Zum Glück gibt es diese Vorsorgeuntersuchungen, dass man es gar nicht so weit kommen lassen muss, bis es Krebs ist!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.04.2010 11:21
    hallo Gwen

    hab keine panik ich hab auch PAPIII und das wUrde mit meiner SS festgestellt letztens wurde erst wieder ein abstrich gemacht aber der ist unverändert...
    wenn man sowas gesagt bekommt denkt man erst oh gott krebs aber nachdem mir mein FA allesgenau erklärt hat war ich schon beruhigt muss halt unter beobachtung bleiben deswegen, aber so schlimm ist das nicht mach dir keine gedanken wird alles gut werden

    Ganz liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2010 19:56
    Danke ihr lieben, ihr baut mich auf. Ich bin halt heute etwas down. Morgen hab ich FA-Termin und werde sie ausfragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 19:47
    Der FA Termin war nicht sonderlich gut, sie hat mich sehr schlecht beraten und ich bin genauso schlau wie vorher. Ich habe mich sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Sie hat mir nichts erklärt, mir nicht erzählt, wie es weiter geht und auch nicht was sie mit mir macht. Das sie höchstwahrscheinlich einen HPV-Test gemacht hat weiß ich auch nur aus dem Netz....
    Dann drückt sie mir ein Rezept in die Hand ohne mir zu erzählen, was es ist. Durch die Beratung mit meiner Homöopathin weiß ich dass das Medikament ein Antibiotikum ist, welches nicht gegen Viren hilft.
    Meine Homöopathin hat mich dann erstmal ordentlich beraten und mir auch ein Stück der Angst genommen, welche nach dem FA-Besuch gewachsen war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 21:59
    Hi Gwen no1,

    ich hasse Ärzte, die nicht auf die Sorgen der Patienten eingehen. Ich selbst hatte letzes Jahr einen PAP IIW, und habe null Infos von meinem Arzt bekommen was das heißt. Und nachdem ich im www das Wort Krebs gelesen habe bin ich fast verrückt geworden.

    Ich hab dann die 6 Monate abgewartet bis zum nächsten Test und mir die Wartezeit damit verkürzt mich um einen neuen Gyn zu kümmern. Hab mir da sehr viel Mühe gegeben mit, denn ich brauche wirklich gute Beratung, damit ich mich beim Arzt aufgehoben fühle. Der neue Arzt hat mir noch vor der 1. Untersuchung alle meine Fragen beantwortet und mir so auch ganz viele Ängst genommen... Er hat mir auch direkt gesagt, was wir machen können wenn der Test diesmal schlechter wird, das fand ich sehr beruhigend. Zum Glück ist das Ergebnis gut, aber auch sonst wäre ich auf jeden Fall bei dem neuen Arzt geblieben...

    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste