My Babyclub.de
Mir raucht schon der Kopf :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • xxoberzicke1983xx
    Powerclubber (93 Posts)
    Eintrag vom 21.04.2010 21:50
    Hallo Mädels!!!

    Ich weiß die Frage habt ihr bestimmt schon 1000 mal zu Lesen bekommen, ABER habt ihr eine Idee für einen schönen Jungennamen?

    Mein Mann ist eher Typisch Deutsch und ich eher selten und ausgefallen. Mein Favorit war Tyler, aber ich bekam ein ganz großes NEIN :D. Also gerne Vorschläge für Typisch Deutsch, ausgefallen und selten *gg*.

    Es darf auch nichts mit M, F, J und L sein. Denn die Kinder die in der Familie sind fangen alle mit diesen Buchstaben an. Und noch mehr wollen wir nicht. Doppelnamen finden wir auch nicht so dolle.
    Also wie man merkt, dann mal kein Wunder das mir nichts einfällt :D. Sind ja ein paar einschränkungen da. Ich bin gerade mal 19. SSW, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt und bevor der kleine Mann da ist möchte ich/wir uns doch entschieden haben.

    Also für tolle Ideen oder Gedankenanstösse wäre ich seeeeeeeeeeehr dankbar :D.

    Liebe grüße Jacky
    Antwort
  • xxoberzicke1983xx
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2010 22:33
    Wir heißen mit Nachnamen Trinkies
    Antwort
  • Nicky00
    Superclubber (101 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2010 23:39
    Hey du.

    SIMON - Würde mir gefallen. Oder Paul ?!

    Hoffe ich konnte helfen...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Ysabell
    Superclubber (119 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2010 07:09
    Moin Jacky,

    Tom Luca stand gestern an einem Auto dran. Würde ja auch zu dem Nachnamen passen.

    Robert oder Robin finde ich auch schön.

    Eine Kollegin hat einen Sohn der heißt Leopold. Am Anfang war es sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile find ich den gar nicht schlecht.

    Das waren meine Tips...

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2010 08:21
    Hallo !

    Hab dir mal drei alte Deutsch Vornamen rausgesucht .

    Vitus , Eugen und Benedikt

    LG Pia
    Antwort
  • shorty
    Powerclubber (75 Posts)
    Kommentar vom 22.04.2010 09:16
    hi
    ich hab genau das gleiche problem brauche ein Jungennamen mein freund hätte gerne Ben und ich gerne Jason
    einigen konnten wir uns bisher noch immer nicht :-(
    das is sooooo schwer....

    lg
    Antwort
  • AndreaD
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2010 11:10
    Hallo!
    Typisch deutsche Namen?na denn viel Spaß!
    Albert,Alwin,Bodo,Konrad,Wolfgang,Bernhard,Friedrich,Helmuth etc wären typisch deutsch,aber mal ehrlich!?
    Habe mal mein Lexikon der Vornamen rausgesucht.Als wir noch nicht wußten,obs ein Junge oder Mädchen wird,hab ich mir einige Jungennamen angekreuzt.z.B.Akim,Arne,Arved,Bennet,Joost,Lovis,Mattis,Rouven, Veit.Entschieden hatten wir uns für Arved,aber wir bekommen ja ein Mädchen.z.B. Arved ist nordischer Herkunft,bedeutet Adler und Wald und ist lt.Lexikon wohl als poetische Umschreibung eines Kriegers aufzufassen.Ich würd eher sagen,Kämpfer,der für seine Ziele kämpft.
    Wir fanden auch Rouven und Lovis gut,gib's aber bei uns schon in unmittelbarer Nachbarschaft.Lovis ist die niederdeutsche Form von Louis,Rouven ist eine Nebenform von Ruben,hebräischer Herkunft"seht den Sohn".
    Es gibt aber auch noch einige Webseiten nur mit Vornamen.
    beliebte-vornamen.de ,babyvornamen.de!Dort gibt es auch Hitlisten über die derzeit häufigsten Vornamen.Uns ist es sehr wichtig,daß der Name,den wir aussuchen,nicht so weit oben in den Hitlisten rangiert.Na denn,viel Spaß und rauchende Köpfe bei der weiteren Namenssuche.AndreaD
    Antwort
  • Caleiopee
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2010 17:39
    Wie wäre es mit David, Bruno oder Oskar?
    Die Namen gefallen meinem Freund, ich will aber erst darüber weiter grübeln, wenn ich das Kleine strampeln spüre ; )
    Antwort
  • Marina310
    Very Important Babyclubber (667 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2010 18:01
    Wie findest du denn Vincent oder Elias,Niclas,Tim
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.