menü
My Babyclub.de
Schilddrüsenunterfunktion

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 29.06.2010 08:38
    Bei mir ist es ja auch so das ich in den letzten Monaten zugenommen hab (was gut war) ohne gut zu essen. Panik hab ich jetzt vor dem Abnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 12:12
    also ich hatte keine Probleme mit Zunehmen oder ähnlichem. Kann mich nicht beklagen. Aber ich denke, jeder Körper reagiert da anders drauf und es wird sich auch bei euch alles regeln. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 30.06.2010 09:20
    Hab mir gerade auch die Internetseite angeschaut. Finde die sehr aufschlussreich, aber auch ganz schön beängstigend. Die scheinen ja schon ganz schön lange mit der UF zu kämpfen.

    @Sonne: drück dir die Daumen, vielleicht hat es ja auch gleich gefruchtet.

    Was mich jetzt verwundert ist, dass ihr so hoch dosierte Medis nehmt. und mein Wert ist ja auch 4,3 und ich muss nur 25mg nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 30.06.2010 12:29
    Hab erst in drei Wochen wieder einene Termin. Werd ihn aber vllt. schon vorher ansprechen weil ich die nächsten Tage nochmal hin muss.
    Wie macht ihr das mit Jod? Meidet ihr das? Laut Arzt sollte ich Femibion absetzen, aber von der Ernährung hat er nicht gesprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 01.07.2010 08:39
    Der Doc meinte wegen dem Jod. Hmmmm, jetzt bin ich verwirrt. Hast du auch das mit dem Hashimoto? Vielleicht hängt das damit zusammen.
    Mein FA meinte vor einigen Wochen Folio ist das gleiche wie Femibion, nur viel günstiger. Sollte deswegen wenn die Packungen verbraucht sind auch auf Folio umsteigen.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 01.07.2010 11:34
    Werd ich auch tun, bin ja froh dass überhaupt erst mal was gemacht wird. Oh mann, dann muss ich ja jetzt echt aufpassen was ich esse, wird doof weil ich schon laktoseintoleranz habe.... mal sehen ob ich dann überhaupt noch was essen darf :-D
    Hoffentlich sind wir diese UF bald los und müssen nicht auf ewig die Tabletten nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 02.07.2010 09:29
    Da hast du recht, du bist ja jetzt auch in der Hibbelrunde die Juli 2., da hilft mir ganz oft dass die anderen so stark sind. Da wir noch kein anderes Salz haben musste mein Freund gestern noch mit Jodsalz die Suppe würzen, er hat sie auch noch total versalzen. Naja, heute wird eingekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2010 18:02
    Hallo ihr lieben,

    ich komme gerade vom Arzt. Habe seit einigen Tagen so einen Druck im Hals und hab irgendwie angst gekriegt. Sie konnte aber nichts verdächtiges fühlen. Hat mir nochmal Blut abgenommen: TSH und dann noch irgendwelche autoinommen Antikörper.
    Und hat mir eine Überweisung zur Szinthiografie gegeben (hoffe, ich habe es eingigermaßen richtig geschrieben)? War schonmal jemand von euch bei sowas?
    Und jetzt frage ich mich, weil ich es heutei mmer öfter gelesen habe, mal soll bei Schilddrüsenerkrankungen übermäßiges Jod meinen. Aber ich nehme ja Vitaverlan! Soll ich das lieber weg lassen? Da ich ja noch nicht schwanger bin, würde ja nichts passieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2010 07:18
    @Katha
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und da brauchst Du Jod. Du mußt also die Untersuchungen abwarten. Wenn Du auch eine Unterfunktion hast, kannst Du das Vitaverlan weiternehmen. Aber frag am besten Deinen Arzt. Der kann Dir das am besten beantworten.
    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 08.07.2010 10:28
    hallo zusammen
    so ich war gerade beim Doc wegen dem TSH. Der liegt nun bei 1,9. Meine FÄ meinte für den Kinderwunsch wäre unter 2 auf jeden fall ggut. Mich würde mal interessieren was eure Ärzte für Werte empfohlen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2010 13:30
    Danke für die lieben Worte.
    In einer Woche weiß ich mehr!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 08.07.2010 13:33
    Was wird bei dieser Untersuchung gemacht? Ist das der Ultraschall an der Schilddrüse?
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 08.07.2010 13:33
    Was wird bei dieser Untersuchung gemacht? Ist das der Ultraschall an der Schilddrüse?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 08:39
    Das ist eine Untersuchung bei der radioaktive Stoffe in den Körper gespritzt werden und dann können die wohl ganz genau sehen, was mit der Schilddrüse los ist.

    Und nun ist mein Problem das ich schon bei Zyklustag 65 bin und nichts tut sich. SST war negativ, war ja klar. Meine Werte kriege ich aber erst am Donnerstag. vielleicht heute wenn ich Glück hab...Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich das abwarten und dann erst einen Termin beim FA machen?? Ich weiß es einfac nicht. Was würdet ihr machen??
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 13.07.2010 14:12
    Ich persönlich würde gleich einen Termin beim FA machen. Wenn du abwartest ärgerst du dich später vielleicht weil der FA schneller etwas hätte machen können.
    Drück dir ganz fest die Daumen das du die WErte schnell bekommst.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 20.07.2010 16:40
    hallo, ich habe eine frage, obwohl ich keine schilddrüsenprobleme habe, aber eine bekannte von mir... ich habe schon ein kind und wünsche euch das selbe und drücke euch die daumen das es bei auch bald klappt...

    und zwar bei schilddüse, dieser wert, muss es unter 1 sein um ein kind zu bekommen? bekommt man keine kinder, wenn es drüber ist? Ab welchem Wert verringert es den kinderwunsch?

    meine schwägerin hat leider diese problem...

    danke euch jetzt schon...

    LG

    Samy
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 20.07.2010 17:25
    HI samy:
    also ich hatte zuerst einen Wert von 2,97 und da soll es wohl sehr schwer sein. Die meinungen der Ärzte für den idealen Wert für eine ss ist sehr unterschiedlich. manche sagen 0,5-1. Ein anderer sagt unter 2,5 oder unter 2. Also ich muß nächste Woche wiederhin und bin derzeit bei 1,9 und er soll noch ein bißchen niedriger. Also zwischen 1,5-2,0. Was hat deine Schwägerin denn für einen Wert? meiner ist innerhalb von etwa 6 Wochen runter gegangen und esgeht mir unverändert gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 21.07.2010 06:59
    @ladynight
    danke für deine antworten.. Ich weiß leider nicht was sie für ein wert hat, weil sie es nicht sagen tut.. Sie meint sie weiß es nicht und ich weiß das sie lügt.. Das kann nicht sein dass die es nicht wissen tut.. Sowas beobachtet man ja...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2010 11:22
    Gestern war ich dann endlich doch mal beim Arzt.
    Und sie hat gesehen, das wohl meine Eisbläschen zu klein sind!!! :-( Sie hat mir Blut abgenommen und dann mal schauen!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 27.07.2010 09:51
    Hoffentlich kommt da nichts schlechtes raus. Mein wert ist jetzt wieder normal. Hoffe das der Storch endlich zu Besuch kommt. Muss aber wegen hashimoto ab und zu zur Kontrolle. Was gibt's sonst neues bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Samy82
    Kommentar vom 27.07.2010 10:30
    ich hoffe das es bald bei dir klappt.. drück dir die daumen..
    Wie ist denn jetzt dein Wert?
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 27.07.2010 15:13
    @ kersti: Sorry wen ich dir schon mal geschrieben habe, aber wie genau haben sie dein hashimoto gemerkt?
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 28.07.2010 10:46
    Mein Hausarzt bzw. dessen Kollege in der Gemeinschaftspraxis hat sich meine laaaange Krankheitsgeschichte angesehen und durch die Unterfunktion hat er gefragt wann ich zuletzt einen Ultraschall an der Schilddrüse hatte. DA ich noch nie einen hatte hat er sich gleich die Zeit dazu genommen. Er meinte die Schilddrüse ist so klein wie bei einem Kleinkind und auch entweder dunkler oder heller das weiß ich jetzt nicht mehr. Und so wusste er dass das Hashimoto ist.
    Mein Wert ist jetzt 1,23. Mein Arzt war sehr erstaunt dass das trotz der niedrigen Medikation so schnell ging. Blöderweise habe ich vergessen ob ich die Medis jetzt weiter nehmen soll oder nicht. Jetzt nehm ich sie bis zu meinem nächsten Termin einfach mal weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  ladynight
    Kommentar vom 28.07.2010 13:14
    @ kersti: Also falls du die für die SChilddrüse meinst, ich muß sie weiter nehmen. Und das mit dem Hashimoto, ist bei mir komiscvh. War ja heute beim HA zur Blutabnahme wegen TSH. Und dann lag auch endlich mal der bericht vom Radiologen vor. Also er hatte erst den verdacht auf den Bildern etwas zu sehen ,dieses hat sich dann aber in den Blutwerten nicht gezeigt. Also scheint alles in Ordnung zu sien.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 28.07.2010 19:34
    Davon kann man ausgehen, hoffen wir mal das bei dir dann wirklich kein Hashimoto ist. Ich bin ja so richtig psychosomatisch und seit ich weiß dass da was ist hab ich ständig ein Brennen im Hals und meine Stimme geht immer wieder weg. Ist ganz schön anstrengend.
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste