menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde Mai (ehem. April/ Mai d. 3te)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jovo
    Kommentar vom 10.05.2010 10:21
    Also, ich sollte Ende der Woche meine Mens bekommen. Nehme den ersten Zyklus Utrogest in der zweiten Zyklushälfte und hoffe, dass es geklappt hat und dass die Mens NICHT kommt!!

    Andererseits wird ja immer gesagt, dass die Chancen am besten stehen, wenn man es ganz entspannt und ruhig angeht. Und das war bei mir in diesem Monat nicht der Fall. Hatte mehrere Ultraschallkontrollen bei der Frauenärztin, ob ich einen Eisprung hatte (hatte ich!), außerdem Tempi messen und eben Utrogest. Bin irgendwie noch nicht so weit, dass ich alles entspannt auf mich zukommen lassen kann. Gibt es noch mehrere solche "Kontrollfreaks" hier?
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 10.05.2010 10:31
    @jovo

    für was is den das Utrogest ich hab das etz schon so oft gelesen weiß aber immer noch nicht was das ist (peinlich) hihi

    ich hoffe auch das meine mens nächste woche NICHT kommt mal sehn ob es geklappt hat hatte ja erst vor 2 moanten eine ausschabung wir werden sehn ich werd auch jedenfall berichten und wäre es bei dir die erste SSW oder hast du schon ein Kind??

    GLG Katrin
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 10.05.2010 10:43
    also : ich hab noch keine kinder mein mann auch nicht somit ist alles etwas neu für uns.

    ich messe um gewissheit zu bekommen was, wann, wie und vor allem warum ^^

    am anfang dachte ich och nöööö jeden morgen ... keine lust. aber nur so kann ich mir sicher sein das ich einen ES habe. denn ein positiver OVT heißt nicht das man einen ES hat. das heißt nur das das LH-hormon da ist ,aber eine gewissheit das dein ei auch springt ... ne ist das nicht.

    ich bin nun bei ZT 18 (von 34) und hab mich schon echt ans messen gewöhnt. man hat auch noch einen vorteil, einen SST brauch man nur machen wenn die Tempi zum schluss oben bleibt, wenn sie wieder runter geht dann kommt ca. 2 tage später deine mens und das ist schon gut zu wissen. denn das ist ja oft unsere hibbelzeit die so schlimm ist.

    Ich hab fest gestellt das ich die OVTs auch falsch angewendet hab, geht das ^^ ja geht ;)

    ich hab immer morgens gemessen, mit dem morgen urin, soll man nicht. am besten mittagt (nachmittags) blase entleeren und dann 2 stunden nicht so viel trinken und dann messen. ichhatte gestern eine dicke rosa anzeige... ne rosa ist nicht richtig die war schon eher brombeerfarben ^^ hab mich so gefreut.
    Tempi messen ist echt cool sagt einem viel und man lehrt sich selbst besser kennen, hab vorher die pille geholt und da ist das alles ja nicht .

    @jovo ich will auchimmer alles genau wissen ;) bist HIER echt nicht allein, sind fast alle so ^^



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 13:21
    @Zitro: Das ist ja echt komisch. Hast du nochmal getestet, oder ist deine Mens. in der Zwischenzeit da??
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 10.05.2010 15:36
    Hallo Mädels...

    Wie ihr ja wusstet, hatte ich heute ja einen FA Termin...

    Mein FA hat ersteinmal ein US gemacht und demnach sieht nix nach SS aus (war mir ja klar), er hatte dann auch gleich noch genauer geschaut und meinte, das ich zwar Verwachsungen habe, aber die sind so klein, das sie nicht mal der rede wert sind! Mein rechter Eierstock sieht super aus, dort sind auch mehrere Folikel, aber alle zu klein, was wieder bestätigt das ich eine Folikelreifestörung habe! Der linke sieht nicht ganz so gut aus, weil dort zum wiederholten male keine Folikel sind! Aber er meinte das wäre nicht der grund, weil mit unterstützung habe ich ja einen ES! Un ddann hat er mir noch was erzählt und da war ich dann richtig verblüfft... Durch Clomi und Predalon kann ein SS Test verfälscht werden! Das heisst er kann durch die Medi´s posetive anzeigen, dabei ist man garnicht SS! Ihr glaubt garnicht wie doof ich aus der Wäsche geschaut habe....
    Er hat mir noch mal Blut abgenommen um zu schauen ob ich wirklich SS war.... Ergebnis gibt es Mittwoch... Er vermutet das ich eine starke Gelbkörperhormonschwäche habe und das sich das Ei deswegen nciht richtig einnistet... er hat mir noch mal Clomi verschrieben und im nähsten Zyklus soll ich das noch mal nehmen und dann nach der Predalon spritze bekomme ich zur unterstützung Gelbkörperhormone!
    Sollte das nicht klappen, dann will er ein ausführlichen Hormontest machen und dann sehen wir weiter...

    Ich hab mir jetzt vorgenommen, das noch mal zu versuchen und auf meinen FA zuvertrauen!


    Hier noch mal die Liste



    ysabell: 20.03 positiv getestet 25.03 / SCHWANGER
    puppe713: 22.03 positiv getestet 24.03 / SCHWANGER

    Schnuckelchen82: positiv getestet 25.04. / SCHWANGER
    Katy: 25.04 posetive getestet 03.05 / SCHWANGER


    März-Liste

    Prettyinpink85: wartet auf Mens...

    April-Liste

    Happy87: 14.04 wartet auf Mens...
    Engel268: 24.04
    milenagirl : 25.04. - Mens am 28.04.
    nadl10: ca. 26.04
    Nettel81:26.04

    Mai-Liste

    afrodite: 01.05
    nuka: 01.05 - Termin beim FA am Freitag, den 07.05.
    Sunny1802: 02.05
    Katha0886: 05.05
    Nala83: 07.05
    Ztiromalyn: 08.05
    Andrea73: 11.05
    kerstl1983: 12.05
    Bibi36: 12.05
    jovo: 13.05.
    schnecksche1901: +/- 21.05.
    Satira: 20.05
    Betsy1970: 23.05.
    ladynight: 28.-30.05
    Manu: 29.05.
    Gwen: ca. 15.05.
    Steffi86: +/- 30.5
    miss-elli: 30.05 (kein ÜZ)


    Juni-Liste:

    Blueice: 03.06.
    Inchen03 : 14.06


    Was machen unsere letzten April Tanten?

    Und wie schaust bei den Mai Tanten aus?


    @prettyinpink
    Wie schaust bei dir so aus? Immer noch keine Mens?


    LG Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 10.05.2010 15:53
    @miss-elli

    das is ja mal echt doof oder das du doch net SS bist tut mir voll leid was is den eigentlich Clomi und Predalon?hab ich noch nie gehört ist das was zur unterstützung das man schneller SS wird ?????

    Lass dein Kopf nicht hängen das wird schon :) bin guter Dinge :)

    Ich hibbel auch noch sollte diesen Sonntag meine Mens kriegen bin ja mal gespannt :)

    was is das den für ne Liste was du da immer machst (Ich steh gar nicht mit druf :(

    Ich drück dicr die Daumen das es bald klappt :)

    @zitro
    und was is den rausgekommen?????


    @Satira
    wie hoch sollte den die Tempi sein wenn man von ner SS sprechen kann
    wie gesagt hab null ahnung davon wenn es diesen Monat nicht geklappt hat dann fang ich auch mal an zu messen :)

    schönen Tag wünsch ich euch noch

    GLG Katrin
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 10.05.2010 16:07
    @mausi
    Clomifen ist was zur Folikelreifung, es sind tabletten die man vom 5 - 9 ZT nimmt! Predalon ist eine ES auslösende Spritze! Beides ist bei mir gestört, deswegn bekomme ich das....

    Die Liste ist unsere Hibbelliste, ich trage dich gleich mal mit ein....
    wenn ich das richtig gelesen habe, bist du am 16.05 dran???



    Schwangere

    ysabell: 20.03 positiv getestet 25.03 / SCHWANGER
    puppe713: 22.03 positiv getestet 24.03 / SCHWANGER

    Schnuckelchen82: positiv getestet 25.04. / SCHWANGER
    Katy: 25.04 posetive getestet 03.05 / SCHWANGER


    März-Liste

    Prettyinpink85: wartet auf Mens...

    April-Liste

    Happy87: 14.04 wartet auf Mens...
    Engel268: 24.04
    milenagirl : 25.04. - Mens am 28.04.
    nadl10: ca. 26.04
    Nettel81:26.04

    Mai-Liste

    afrodite: 01.05
    nuka: 01.05 - Termin beim FA am Freitag, den 07.05.
    Sunny1802: 02.05
    Katha0886: 05.05
    Nala83: 07.05
    Ztiromalyn: 08.05
    Andrea73: 11.05
    kerstl1983: 12.05
    Bibi36: 12.05
    jovo: 13.05.
    mausi25: 16.05
    schnecksche1901: +/- 21.05.
    Satira: 20.05
    Betsy1970: 23.05.
    ladynight: 28.-30.05
    Manu: 29.05.
    Gwen: ca. 15.05.
    Steffi86: +/- 30.5
    miss-elli: 30.05 (kein ÜZ)


    Juni-Liste:

    Blueice: 03.06.
    Inchen03 : 14.06




    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 10.05.2010 16:33
    @nuka das tut mir voll leid das es nix geworden ist war bei mir auch so vor 2 monaten hatte auch ne ausschabung :(
    also bei mir war das so das cih relativ pünktlich 1 monat dannach meine Mens wieder hatte obwohl man ja ganz schön was liest bei manchen 2-3 monate bis die Mens wieder einsetzt hmmm bei mir kam alles recht pünktlich und meine mens war auch nur so lang wie immer halt :)

    und jetzt warte ich wieder auf meine ic hoffe sie bleibt weg :) :)

    das wird bei dir auch wieder schnell gehn wirst sehn :)

    @miss-elli
    danke für den Eintrag in die Hibbel-Liste ja ich bekomm meine Mens wieder am Sonntag oder auch nicht (was ich hoffe) :)

    Aja ok von den Präperaten hab ichnoch nix gehört aber wenn das bei dir alles net so gut ist dann ist es besser wenn man ein wenig nachhelfen kann stimmst:)

    LG katrin
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 10.05.2010 18:57
    @ mausi

    kann man pauschal nicht sagen, sie ist um ca. 0,4 °c höher als vor dem ES. aber wie gesagt bei jeder frau anders.
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 10.05.2010 20:53
    Hey Mädels ahhhh ich ganz nicht glauben aber heute morgen war der sst endlich positiv auch wenn die Linie noch nicht so stark ist aber sieist daaa ich hätte es nie gedacht hoffe nur es geht diesmal alles gut aber ich werd mein bauchzwerg ganz doll fest halten und nie mehr los lassen sorry wenn's so komisch ist schreib vom Handy meld mich morgen nochmal vom pc wollt euch nur schnell Bescheid sagen. Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 11.05.2010 07:50
    @Zitro
    Ich drück Dir die Daumen das alles supi klappt :)

    @nuka
    Ich war in der 9.Wioche man hätte auch warten können bis es von alleine sein gang geht aber das wollte ich net
    lieber so naja ich hibbel weiter vielleicht hat es ja geklappt mal sehn ich werde berichten :)

    schönen Tag wünsch ich euch

    GLG Katrin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 08:01
    @Ztiromalyn

    hey ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal wirklich geklappt hat. Aber hört sich sehr vielversprechend an. Also wenn dann bitte wieder eine ordentlichen Portion SS-Viren

    @all

    bei mir gibts leider nichts neues zu berichten. Habe ja diesen Zyklus das erste Mal mit Ovu-Tests probiert. Aber leider kein positives Ergebnis bekommen. Habe am 31.05. einen Termin beim Endokrinologen und hoffe, dass der mir vielleicht auch mal irgendwie weiterhelfen kann. Nehme schon Metformin wegen einer leichten Insulinresistenz. Aber bisher scheinbar ohne Erfolg. Naja vielleicht hab ich nun ausgerechnet den einen Monat erwischt, in dem mein Körper mal kein ES hatte. Ich werde nächsten Zyklus nochmal mit Ovu's probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 11.05.2010 08:06
    Guten morgen ihr lieben,
    uiuiui Zitro, ich drück dir auch ganz feste die daumen :).
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 11.05.2010 09:12
    Daaaaaanke Mädels

    klaaaar ich schick euch viiiiiiiiele Viren

    liebe grüße
    Zitrooo
    Antwort
  • Profilfoto  Ztiromalyn
    Kommentar vom 11.05.2010 09:12
    Daaaaaanke Mädels

    klaaaar ich schick euch viiiiiiiiele Viren

    liebe grüße
    Zitrooo
    Antwort
  • Profilfoto  miss-elli
    Kommentar vom 11.05.2010 10:12
    Guten Morgen Mädels...

    @Zitro
    Hey, das hört sich doch gut an, dann mal ganz doll die Daumen gedrückt....


    @manu
    Mein FA hat vorher keinen Hormonstatus gemacht weil ich ja schon 4 Kinder habe und 2 davon habe ich ja mit meinen FA zusammen bekommen (man hört sich das blöd an) ...
    Ich werde meinen Mens jetzt abwarten und dann noch mal mit Clomi starten und nach der Predalon Spritze werde ich dann auch urtogest bekommen oder eine zusätzliche predalon spritze... mein FA entscheidet das nach den Hormonen, weil ich ja nach der ersten Predalon spritze zur blutabnahme muss....
    Ich vertraue meinem FA schon, er hat mich die letzten Jahre auch sehr gut betreut!


    Mir geht es sonst ganz gut, immer noch ein bißchen Erkältet aber wird schon! Diesen Monat hibbel ich ja nicht so mit, deswegen bin ich super entspannt...vielleicht sollte ich immer so an die sache rangehen... man ist das herrlich... ist ja nur von kurzer Dauer, nähsten Monat sieht es wieder anders aus... *grins*


    Einen schönen Tag euch allen...

    Lg Tanja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 10:23
    @Zitro: Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 10:33
    @tweetie: war ne weile nicht mehr hier. Was ist Pelle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 10:45
    nimmst du die wieder?
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 11.05.2010 12:18
    So, Mens ist da... wusste ichs doch. Blöderweise war ich mir doch unsicher und hab kurz davor nen Test vertestet. Schon lange her dass sie einen Tag früher kam.
    Also dann auf in den nächsten Monat. Vielleicht wirds ja diesmal eher was, in den Fruchtbaren Tagen ist die Hochzeitsfeier meines Bruders auf dem Gelände von Schloss Nymphenburg.


    Schwangere:

    ysabell: 20.03 positiv getestet 25.03 / SCHWANGER
    puppe713: 22.03 positiv getestet 24.03 / SCHWANGER

    Schnuckelchen82: positiv getestet 25.04. / SCHWANGER
    Katy: 25.04 posetive getestet 03.05 / SCHWANGER


    März-Liste

    Prettyinpink85: wartet auf Mens...

    April-Liste

    Happy87: 14.04 wartet auf Mens...
    Engel268: 24.04
    milenagirl : 25.04. - Mens am 28.04.
    nadl10: ca. 26.04
    Nettel81:26.04

    Mai-Liste

    afrodite: 01.05
    nuka: 01.05 - Termin beim FA am Freitag, den 07.05.
    Sunny1802: 02.05
    Katha0886: 05.05
    Nala83: 07.05
    Ztiromalyn: 08.05
    Andrea73: 11.05
    Bibi36: 12.05
    jovo: 13.05.
    mausi25: 16.05
    schnecksche1901: +/- 21.05.
    Satira: 20.05
    Betsy1970: 23.05.
    tweetie: ca 23.05. (kein ÜZ)
    ladynight: 28.-30.05
    Manu: 29.05.
    Gwen: ca. 15.05.
    Steffi86: +/- 30.5
    miss-elli: 30.05 (kein ÜZ)


    Juni-Liste:

    Blueice: 03.06.
    Kerstl1983:11/12.6
    Inchen03 : 14.06
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 13:23
    @Andrea

    och Schade, dass es nicht geklappt hat. Also wieder in einen neuen Monat.

    Ich bin wohl auch raus. Laut Ovu-Test hatte ich keinen ES. Ich laß die nächsten Tage bis zur Mens also ganz locker angehen. Sollte das Wunder der Natur doch eintreten, freu ich mich natürlich doppelt ;o)

    Schwangere:

    ysabell: 20.03 positiv getestet 25.03 / SCHWANGER
    puppe713: 22.03 positiv getestet 24.03 / SCHWANGER

    Schnuckelchen82: positiv getestet 25.04. / SCHWANGER
    Katy: 25.04 posetive getestet 03.05 / SCHWANGER


    März-Liste

    Prettyinpink85: wartet auf Mens...

    April-Liste

    Happy87: 14.04 wartet auf Mens...
    Engel268: 24.04
    nadl10: ca. 26.04
    Nettel81:26.04

    Mai-Liste

    afrodite: 01.05
    nuka: 01.05 - Termin beim FA am Freitag, den 07.05.
    Sunny1802: 02.05
    Katha0886: 05.05
    Nala83: 07.05
    Ztiromalyn: 08.05
    Bibi36: 12.05
    jovo: 13.05.
    Gwen: ca. 15.05.
    mausi25: 16.05
    schnecksche1901: +/- 21.05.
    Satira: 20.05
    Betsy1970: 23.05.
    tweetie: ca 23.05. (kein ÜZ)
    ladynight: 28.-30.05
    milenagirl : 29.05. (kein ÜZ)
    Manu: 29.05.
    Steffi86: +/- 30.5
    miss-elli: 30.05 (kein ÜZ)


    Juni-Liste:

    Blueice: 03.06.
    Andrea73: 10.06.
    Kerstl1983:11/12.6
    Inchen03 : 14.06

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 13:29
    Hallo an alle,

    @tweetie

    Ja ja, die Zeit vergeht. Die ersten 3 Monate sind fast geschafft und die Nackenfaltenmessung steht bevor nächste Woche. Uns geht es gut und ich hoffe es werden bald mehr auf der Liste.

    Wegen dem neuen Zyklus mit der Pille müßte es eigentlich wieder sicher sein. Lies sicherheitshalber nochmal in der Packungsbeilage. Da müßte es genau beschrieben sein.

    @zitro

    Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat.

    Ich streu nochmal ganz viele SS Viren an alle Hibbeltanten.....

    Für alle wo es noch nicht geklappt hat. Kopf hoch.....wir alle werden Mami`s. Positiv denken.....

    LG
    Ysabell

    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 11.05.2010 14:56
    @ all
    wann könnt ich den nen SSW-Test machen bekomm meine Mens am sonntag (was ich net hoffe) :) ich denke jetzt wäre es eh noch zu früh oder was ment ihr?

    was echt komisch ist ich hab so komische Wadenschmerzen das hatte ich beim ersten mal auch schon
    sehr komisch
    freu mich auf antwort

    GLG Katrin
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 11.05.2010 21:16
    @ nuka
    Ja das is das beste wenn ich warte aer man weiß ja als frau die neugier aber evor die enttäuschung zu groß ist.
    wie geht es dir den jetzt hoffe besser und die enttäuschung sitzt nimma all zu groß bei dir?

    schönen Abend noch
    gewittert es bei ech auch?

    Lg kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 07:18
    Guten Morgen an alle,

    also Gewitter hatten wir auch vom feinsten. Naja bei Regen schlaf ich immer besonders gut.

    @mausi

    ich glaub jeder hier kann Deine Ungeduld und Neugier voll nachvollziehen. Versuch Dich abzulenken und zu warten. Hast Du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn dem so ist, dann würde ich an Deine Stelle am Monatg testen, wenn die Mens nicht kommt.
    Nuka hat recht. Das SS Hormon muss sich erst bilden.
    Wenn das noch nicht hoch ist, dann ist der Test negativ und Du bist enttäuscht und machst dann noch einen Test und noch einen Test.
    Ich war im März gezwungen zu warten. Ich wollte den Test mit ihm zusammen machen und er war auf Dienstreise. Also musste ich warten. War schwer, aber dafür hatten wir dann zusammen das Erlebnis.

    Hast Du denn noch andere Anzeichen?

    LG
    Ysabell
    Antwort
Seite 5 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste