menü
My Babyclub.de
Januar-Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 07.07.2010 09:55
    War heute an 13+6 wieder beim Arzt und dem Krümel gehts super! Hat erst richtig schön rumgeturnt, dann hat es aber seinen Rücken zu uns gestreckt... Somit konnte man leider auch nichts erkennen:-( Muss ich mich noch mind. 4 Wochen gedulden. Krümel ist schon 7.5 cm groß und Kopf 2.4cm
    Jedes Mal ist es wieder ein Wunder beim US und mein Mann und ich sind ganz fasziniert:-)
    Die Ergebnisse der NFM sind auch super und die Chancen auf eine Erkrankung sind sehr gering!
    Bin ganz glücklich:-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.08.2010 10:11
    Hier ist es aber ganz schön ruhig geworden...
    Geht es euch denn allen gut?
    Die Zeit rast nur so, oder? Bin nun schon in der 21.woche angekommen und somit im 6.Monat!
    Seit 2 Wochen wissen wir auch, dass wir ein kleines Mädchen bekommen. Sonst ist alles ok. Bin z.Z krank geschrieben, da ich noch schlimme Übelkeit und Erbrechen hatte, aber wird so langsam besser.

    Lasst doch mal wieder von euch hören!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunshinegirl23
    Kommentar vom 25.08.2010 00:33
    Hallo ihr lieben Januarmami´s,

    wie geht es euch so?
    Habt ihr euch schon für einen Gvk angemeldet und wisst ihr alle schon ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen bekommt?
    Mensch Fragen über Fragen:o)
    Ich bin nun schon in der 22 ssw, Himmel die Zeit rennt und unser Überraschungsei lässt uns immer noch zappeln mit dem Outing:o)
    Bin ja mal auf den nächsten Termin am 02.09 gespannt!

    Lg Jess
    Antwort
  • Profilfoto  Stanzi_85
    Kommentar vom 27.08.2010 18:06
    Hallo an alle,

    ich werde auch eine Januar Mami. ET ist der 15.01.2010. Unser Krümel lässt uns auch noch warten. Ich war heut wieder beim Ultraschall ... aber leider hat es die Hand davor gehalten. Naja sonst ist aber alles gesund und in Ordnung.

    LG Stanzi
    Antwort
  • Profilfoto  miina20
    Kommentar vom 09.09.2010 13:21
    ja ich bin 21.1 augerechnet:=)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 13.10.2010 11:52
    Hallo an alle!
    Ist ja sehr ruhig hier!
    Gehts euch allen gut? Wisst ihr mittlerweile alle was es wird?
    Bei uns bleibts beim Mädchen; uns gehts super und ich genieße die Zeit sehr.
    Morgen gehts schon in die 29.Woche - die Zeit rast!
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Koibito
    Kommentar vom 03.12.2010 00:43
    Ich komme aus NRW, Essen-Rüttenscheid!
    Ich bin Montag, 06.12.10 in der 33 Ssw. im 9 Monat!
    Ich bin 31 Jahre alt!
    Es ist mein erstes Kind und wird ein Sohn!

    Mir sagte man auch das ich aus unerklärlichen Gründen nicht schwanger werden könnte, seit 7 Jahren! Ich habe 2 Jahre Homontherapie hinter mir und als ich Sie absetzte und den Geist schon auf gab, da wurde ich auf einmal schwanger! Ich war wie vom Blitz getroffen, aber ich freute und freue mich über alles!
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 09.12.2010 12:46
    Hallo Ihr lieben!
    Ich brauche mal eure hilfe bzw. einen tip.
    Bin jetzt in der 32. SSW Stichtag war 27.01. und nun bin ich vor die Wahl gestellt worden.

    Kurze erklärung:
    War am dienstag beim FA und mein krümel ist jetzt schon 41cm und wiegt 2480g. Jetzt hat mich mein FA gefragt was ich möchte, Normal oder Kaiserschnitt. Ich sagte am liebsten normal, da ich beim letzt mal schon Kaiserschnitt hatte. Darauf hin meinte er nur "schauen wir mal".

    Mittwoch waren wir im KH zwecks anmeldung und die Hebamme hat mich auch gleich gefragt was ich möchte, da das Kind ja schon ziemlich groß ist.

    Habe mir jetzt mehrere Seite durch gelesen (pro und contra geplanter Kaiserschnitt) und nun hab ich angst das der Krümel vielleicht zu groß ist um ihn durch zu kriegen.
    Stichtag ist jetzt auf den 10.01. verlegt worden, wegen der Größe. Kaiserschnitt würde also zwischem dem 3.1.und 10.1. gemacht werden.
    Ich weiß einfach nicht für was ich mich entscheiden soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gedanken anstösse geben.
    Lieben dank
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2010 13:26
    Hallo Volpertinger,
    kann dich gut verstehen. Bei mir ist die Situation ähnlich. Weswegen wurde denn beim ersten mal Kaiserschnitt gemacht?. Bei mir musste vor etwas über 2 Jahren auch ein Kaiserschnitt gemacht werden weil meiner kleinen ihr Kopf zu groß war für mein Becken (wurde mir hinterher erklärt) Hab versucht normal zu gebären, aber nachdem der Muttermund sich vollständig geöffnet hatte und der Kopf immer noch nicht tief genug kam wurde dann die OP durchgeführt. Diese Prozedur wollte ich mir dieses mal eigentlich ersparen aber andererseits denke ich vielleicht klappt es ja diesmal doch. Habe die Woche mit meiner Hebamme gesprochen, die meinte man müsse aufgrund der Narbe ganz besonders vorsichtig sein damit sie bei einer normalen Geburt nicht aufreißt. Sie versteht aber auch meinen Wunsch nach einer normalen Geburt. Hab mich jetzt mit ihr und dem FA darauf geeinigt zwei bis vier Tage vor dem ET einen Kaiserschnitt machen zu lassen wenn bis dahin nichts passiert ist. Hab am 20.01. Termin. Meine Große hatte 3860g bei der Geburt. Vor einigen Wochen sagte der Arzt, dass das zweite schwerer wird, jetzt allerdings kam die Aussage: Es wird wohl nicht ganz so schwer wie das erste!. Jetzt kann ich mirs aussuchen was richtig ist! Bei der großen haben seine Prognosen was das Gewicht angeht zwar gestimmt, aber da kann man sich, denke ich, nicht immer voll und ganz darauf verlassen. Habe z. B. neulich von einer Bekannten erfahren, dass sie extra in eine Spezialklinik zum entbinden geschickt wurde weil ihr Ungeborenes angeblich viel zu leicht ist und als sie dann dort entbunden hatte wog das Baby 3700g!!
    Du schreibst dein eigentlicher ET ist der 27.1. was jetzt auf den 10.1. vorverlegt wurde??? Meine Hebamme sagte mir dass man so spät den ET gar nicht mehr ändert? Würde dein Baby am 3.1. schon geholt dann sind das ja über 3 Wochen früher. Also darauf würde ich mich nicht einlassen. Wenn es aufgrund der Größe per KS geholt werden soll, dann kann man doch auch noch etwas warten, denke ich. Ich denke aber, dass musst du für dich entscheiden was richtig ist. Hör doch mal in deinen Bauch, was sagt dein Bauchgefühl?.
    Viele liebe Grüße und alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 09.12.2010 17:38
    Danke dir für die schnelle antwort.
    Der Stichtag wird dann noch verändert, wenn man vorher seine Zykluslänge nicht kannte. (Hatte sich nach der letzten Geburt noch nicht eingespielt). Hab also ein reines Ultraschallbaby.
    Mein erstes Kind musste ziemlich schnell geholt werden, da keine Herztöne mehr da waren, was ein große panik ausgelöst hat.
    Mein Bauch sagt mir "normal" und die angst sagt "Kaiserschnitt".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2010 14:16
    Hallo,
    was bei deiner ersten Geburt passiert ist hört sich ja furchtbar an! ist aber doch dann alles gut gegangen, oder? Ich bekomme auch ein Ultraschallbaby, weil nach einer Fehlgeburt der Zyklus verrückt gespielt hat. Dachte aber der ET wird nur während der ersten Monate noch korrigiert, das meinte zumindest meine Hebamme. Naja so schwer es mir fällt stelle ich mich nun doch auf einen Kaiserschnitt ein. Habe aber noch ein Fünkchen Hoffnung dass das Baby früher kommt und evtl. dann nicht soo groß ist, dass es normal geboren werden kann. Mann wird sehen. Es gibt ja auch Kinder die mit über 4500g auch ohne Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Da kann man wohl nicht immer beim Gewicht darauf schließen wie das Kind zur Welt kommt. Muss halt alles zusammenpassen. Ich werde auf jeden Fall erst mal abwarten. Schreib doch mal wieder wenn du dich entschieden hast oder es was neues gibt.
    Bis dahin LG
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 25.12.2010 19:09
    Habe am 5. Januar einen Termin im KH zur beratung und dann mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 22.07.2011 11:28
    Schade das sich garkeiner mehr gemeldet hat.
    Bei mir war der Kaiserschnitt am 21.Januar angesetzt worden, aber Max wollte dann doch am 16. Januar kommen.
    Morgens war mir die Fruchtblase geplatzt und dann gings auch gleich los mit Wehen (unregelmäßig)

    Im Krankenhaus sagten sie mir dann das der Krümel viel größer sei, als mein FA es gesagt hat und das ich Ihn nicht durch bekommen werde.
    Hab dann um 16.00 Uhr im OP gelegen.

    Um 16.33 Uhr kam mein kleiner Max mit 3990g und 56cm zur Welt.
    Nun ist er schon ein halbes Jahr alt und ich bin glückliche Mami von zwei gesunden krümeln
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2011 14:33
    Hallo,
    is ja schön nochmal zu hören wie es bei euch weiter ging. meine kleine Maus kam am 14.01. um 8.25 mit geplanten Kaiserschnitt auf die Welt und bin jetzt Mami von zwei gesunden wilden Mädels. Die kleine wog 3360 g und war 51 cm lang. Mit meinen zwei Mädels ist es ganz schön anstrengend. Die kleine hatte 3- Monatskoliken und leider rund um die Uhr geweint und jetzt hab ich das Gefühl die Große (wird im September 3) lässt mich dafür büßen dass ich ihr während dieser Zeit weniger Aufmerksamkeit zu kommen hab lassen. Trotzphase und Eifersucht in einem = keine gute Kombi. Aber mann muss ja so froh sein wenn die kinder gesund sind. das ist das wichtigste. Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere Mamis und schildern ihre Geschichte. bin gespannt. LG
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 24.07.2011 08:07
    Hallo wir sind alle im Club Januar Mamis 2011 dort haben wir unsere ganzen verläufe festgehalten ;)
    ich habe auch eine Tochter per Kaiserschnitt am 10. Januar bekommen.

    lg steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2011 09:03
    hallo ihr januar mamis is denn noch jemand da??wie gehts euch denn so mit euren kleinen ;) sie sind ja nun schon 7 monate?!würde mich interessieren was sie alles schon so machen bei euch? liebe grüße und einen schönen dienstag
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern