menü
My Babyclub.de
Gebrutstermin richtig berechnet???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Hoschi
    Eintrag vom 07.05.2010 22:05
    HAllo, ich bin jetzt laut FA in der 26 Woche, bekomme voraussichtlich mitte August das Baby, nur bin ich mir nicht wirklich sicher ob dieser Termin wirklich richtig ist. Also wenn ich rechne, trage ich dann sogesehen 43-44 Wochen, ist das normal??? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 07:21
    Hallo Hoschi,

    Die Berechnung des ET nach der letzten Periode, wie Du im Netz überall machen kannst, ist nur eine Durchschnittsberechnung.
    Manche Baby`s brauchen länger und manche können es kaum erwarten auf die Welt zu kommen.
    Dein FA misst Dein Kind aus und schaut nach dem Mutterkuchen, Plazenta etc. und bestimmt danach den ET.
    Das kann immer wieder mal variieren.
    Viele Frauen gehen über den berechneten ET. Von der Seite her, lass Dich überraschen und vertrau Deinem Arzt wenn er korrigiert.
    Wichtig ist nur wenn Du noch arbeiten gehst, denn dann dürfte sich auch Deine Mutterschutzfrist verschieben.
    Das würde ich beim FA nochmal ansprechen. Und wenn Du dabei bist, dann frag ihn wegen Deiner Zweifel. Dafür ist er da und dafür vertraust Du ihm ja.

    Alles Gute wünsch ich Dir!

    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  Hoschi
    Kommentar vom 17.05.2010 11:43
    Danke für die Antwort Ysabell. Ich war jetzt beim 3D Ultraschall u der Arzt meinte es wäre ein wunde,r wenn ich wirklich so lang schwanger sein würde... von anfang an 11 Monate. Naja, jetzt warte ich einfach ab.Raus kommt die kleine dann wenn sie möchte. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern