menü
My Babyclub.de
tragesack

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kerstin36
    Eintrag vom 08.05.2010 16:45
    unser sohn ist jetzt gute 3 wochen alt und wollte mal wissen ab wann man babys in tragesack tun kann
    wer weiss rat
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 09.05.2010 20:08
    Was meinst du jetzt genau mit Tragesack?
    So´ne Bauchtrage, oder ein Tragetuch?

    Also ich habe eine Bauchtrage von Manduca, da ist ein integrierter Sitzverkleinerer drin, da kann man die Babys direkt nach der Geburt reinsetzen (bzw. mit einem Mindestgewicht von 3500g).
    Die ist so geschnitten, dass die Babys in der orthopädisch richtigen Haltung in der Anhock-Spreiz-Haltung sitzen.

    LG Dani + Denise (21 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2010 12:06
    Tragetuch geht von Anfang an.Die meisten Komforttragen gehen zwar ab Geburt,haben aber dann irgendwann in der Übergangszeit zwischen Neugeboreneneinsatz und ohne dann Probleme und passen für einige Zeit nicht richtig rein.Dann muss man abbinden,um die richtige Haltung zu haben.
    Gute Tragen sind z.B.der Bondolino,die Manduca,der Beco,der ergobabyund dann halt Tücher.
    Antwort
  • Profilfoto  nadinsche
    Kommentar vom 08.06.2010 10:56
    Welchen Tragesack meinst du genau? Im (gut gebundenen) Tragetuch können schon Neugeborene sitzen, das habe ich auch so gemacht.

    Mit 4 Monaten haben wir uns dann eine Manduca-Trage angeschafft, die ist auch sehr empfehlenswert.

    Wenn du dir ein Tragetuch besorgst, dann achte auf jeden Fall auf korrektes Binden, so dass dein Baby gut gestützt ist und angehockt drin sitzt.

    LG
    Nadine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern