My Babyclub.de
Wickelfolie?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Eintrag vom 15.05.2010 13:39
    Ich habe mich mit meiner Tochter zum PEKIP-Kurs angemeldet und heute die Zusage bekommen.
    Da stand drin, mitzubringen sind ein Handtuch und Wickelfolie?
    Handtuch ist klar, aber was ist eine Wickelfolie?
    Sind damit diese Einmal-Wickelunterlagen gemeint?
    Vielleicht weiß es ja eine von euch Mamis!


    LG Dani
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2010 13:47
    Ich bin zwar noch keine Mama, aber es dauert nicht mehr lange :-).
    Ohne es zu wissen, hätte ich jetzt auch gesagt, dass damit vielleicht diese einmal Wickelunterlagen gemeint sind.
    Wenn man Wickelfolie googelt kommt nur sowas wie Frischhaltefolie...
    Könnte das für den Kurs Sinn machen? Ich weiß nämlich nicht mal was das für ein Kurs ist an dem du dich angemeldet hast ;-)
    Antwort
  • Katy1977
    Powerclubber (79 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2010 13:50
    Hallo Dani
    Also bei uns waren damals diese Einmal-Wickelunterlagen gemeint....gibts relativ günstig bei DM! Sonst mussten wir dafür eigentlich nichts mitbringen! Alles andere hatten die ja dort...
    Wünsche euch viel Spaß beim PEKIP!! ;o)
    Meiner Motte hat das immer sehr gut gefallen und sie findet heute noch so manche Lieder davon total klasse!!
    Liebe Grüße
    Katy
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 15.05.2010 15:10
    Werde einfach mal dort anrufen und nachfragen....diese Frischhaltefolie hatte ich auch gefunden...glaube aber kaum, dass das damit gemeint ist!

    @schneewittchen:
    PEKIP ist quasi Babyturnen im übertragenen Sinne.....also Frischhaltefolie macht da wohl wenig Sinn.... : )
    Dir alles Gute für die Geburt!

    Danke schon mal euch beiden, freue mich auch schon drauf....geht aber erst am 01.06. los, da ist meine Maus auf den Tag genau 6 Monate alt!

    Antwort
  • vany87
    Superclubber (107 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2010 13:24
    Viel Spaß dabei...
    wir sind auch nun im letzten pekip....
    mayra hat rieseigen spass gehabt.

    denke schon, dass da die wickelunterlagen gemeint sind.



    lg
    Antwort
  • Murmelbauch2009
    Very Important Babyclubber (1126 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2010 13:32
    Also Wickelfolie gibt es in Apotheken, das sind keine Einmal-Wickelunterlagen, sondern so Plastikeinlagen, die normalerweise in Stoffwindeln als Nässeschutz kommen.
    Ich denke,da die Kleinen ja im Kurs nackig sind, dass nicht ein Missgeschick passiert und das dann gleich Mal 10 oder so ; ), falls halt doch mal was kommt Pipi,oder groß : )
    Antwort
  • Schneewittchen87
    Very Important Babyclubber (820 Posts)
    Kommentar vom 26.05.2010 14:35
    Ah ok, jetzt sind wir schlauer was Wickelfolie ist ;-)! Danke!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.