menü
My Babyclub.de
schreckliche Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 30.06.2010 13:24
    Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber muss ich mein Kind in der heutigen Zeit so Strafen???
    Manche Eltern sollten mal überlegen was das für die Kinder bedeutet gehänselt zu werden, gerade in der Schule!
    Ich finde Emil geht gerade noch so , aber mit dem Peter dahinter muss auch nicht sein!
    Der Cousen von meinem Mann hat seinen Kleinen jetzt Ylan-Paul genannt.
    Ich find das einfach nur schrecklich. Sie wollten irgendwas ausgefallenes haben, aber da der Name Ylan nicht im deutschen vorkommt musste dahinter noch ein deutscher Name gesetzt werden!!!
    Oder Bekannte von uns die haben Ihren Kleinen Willy genannt,......
    Da hab ich persönlich keine Worte mehr für...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 13:40
    Also Willy ist auch nicht sooo mein Ding ;)

    Aber Ylan find ich ganz schön :) So unterschiedlich sind die geschmäcker.

    Meine Tochter heißt Lenya absichtlich mit Y hätten es ja auch einfach machen können, aber nö- Wir haben uns für die "besondere" Variante entschieden.

    Es gibt sooooviele Namen, einige kennt man und findet sie gut und andere kennt man und findet sie ätzend und wiederum andere hate man noch nie gehört und weiss nicht wie man sie einordnen soll.

    Es kommt immer auf den eigenen Geschmack an und obwohl ich auf ausgefallen gestehe finde ich trotz allem "klassische" Namen wie Korbinian, Friedrich oder Hans an kleinen Jungs mittlerweile nicht mehr schlimm sondern super süß.

    Oft hat es auch was damit zutun wie man Namen "bewertet" da man Leute mit diesem Namen kennt die man mag oder eben nicht mag.
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 30.06.2010 13:43
    Eben, ich sehe das genauso, wie AnjaundMike. Die meisten Kinder werden wegen des Namens gehänselt.
    Deshalb habe ich keinenfalls eine Abneigung gegen ältere Namen und Helena finde ich schön.

    Klar, ist das eine geschmackssache - keine Frage.
    Aber der kleine Luzius wird Luzifer genannt, weil sich niemand den Namen merken kann.
    Und das finde ich schrecklich ! ! !
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 30.06.2010 14:39
    Ojeeeee, das nenn ich mal die Höchststrafe!!! Luzius-Luzifer....

    Lenya muss ich gerade mal zugeben gefällt mir sogar!! Ich hab auch ebend den Namen Nika gelesen und find den auch ganz toll. Bin mal gespannt was mein Mann dazu sagt!!

    Was haltet ihr denn von Lola, Luna der Amy???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 15:10
    Hmmm

    Lola kommt mir sofort dieser Film Lola rennt in den Kopf -.-

    Luna find ich ganz niedlich aber irgendwie kann ich mir schwer ne erwachsene Frau Namens Luna vorstellen der wirkt auf mich irgendwie Kindlich...

    Amy gefällt mir von denen mit am besten :)

    Wobei wenn dein Mann ja Nika sagt nehmt den ;) Da kann man wenigstens nix falsch aussprechen *fg
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 30.06.2010 16:13
    toll jetzt finden sie alle den namen nika toll^^ jetzt muss ich mir wohl wenn ich ein mädchen bekomme n anderen namen suchen... dabei hatte ich den schon für mein erstes kind ist aber ein junge geworden... aber ich hab ja noch mehr mädchen namen zuverfügung^^^... nur mit den jungen namen happerts dann doch^^...

    aber mit nika find ich kann man echt nichts falsch machen... istn leichter kurzer und nicht allzu bekannter name.

    für den namen kann ich euch nur meine zustimmung geben...
    im gegensatz zu namen wie lisa oder noch schlimmer lisa-marie

    finde diese doppel namen total .. naja sagen wir für die tonne und einfallslos, das so 0815
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 30.06.2010 18:26
    Mir hatte auch den Namen Luna gefallen, nur meinem Mann nicht. Als zweiten Namen wollte ich Michelle. Also Luna Michelle.

    @AnjaundMike: Unser Hund heißt Lola :-)

    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 30.06.2010 19:31
    Hehe..@Deja Oki...Dann lassen wir das mit Lola *gg*
    Aber mit Nika wird auch nichts...Mein Mann hat gleich abgewunken als er den Namen hörte und meinte da der Sohn von unserem Trauzeugen Mika heißt würde sich das überschneiden und das möchte er nicht...
    Hmmmm, Michelle ist nicht so mein Fall... Mit Doppelnamen hab ich es eh nicht so!!
    Aber vielleicht Milena oder Mina???

    Boah ist das mal schwer....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 19:36
    Hm namen finden ist immer Schwer ;) Bei uns gings aber beim Mädchen viel Schneller als beim Jungen :)

    Bei uns stand neben Lenya noch

    Jannika
    Linn/Lynn
    Janna
    Tamina

    und noch paar andere auf der Liste die mir grad nicht einfallen wollen -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 01.07.2010 06:39
    @Suraka: Lenya ist super schön.
    @AnjaundMike: ist nicht böse gemeint, mit Lola. Doppelnamen gefallen mir auch nicht mehr, deshalb bin ich froh, dass mein Mann dagegen war.
    Mina ist auch ein etwas älterer Name, aber ich finde den jetzt gar nicht mal so schlecht. Meine Großmutter hieß: Edith Eva Mina.

    Melissa gefällt mir auch.
    Lucy ?
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 01.07.2010 08:08
    @Suraka Jannika würde mir noch gefallen! Lenya ist auch ganz toll!
    @Deja: Hab ich auch nicht böse aufgefasst, deswegen frag ich ja mal nach hier mit den Namen! ;-)

    Hmmmm Lucy, klingt auch nicht alltäglich!!
    Felia hört sich glaub ich auch ganz gut an, oder?!

    Bei Jungennamen war es eigentlich gar nciht so schwer.
    Maximilian fand ich schon immer toll und da unser nachname soooo lang ist, ist einfach Max daraus geworden!

    Aber auf unserer Liste Standen noch:
    Tom
    Leon
    Alex
    Felix

    Fand ich vor drei Jahren noch richtig toll, jetzt würde nur noch felix und Alex in die engere Wahl kommen....
    Ist schon komisch, oder???
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 01.07.2010 09:52
    Hmmm, da würde mir nur Fee von gefallen.

    Hab gerade nochmal nen bisschen gestöbert:
    Finja
    Sina
    Daria
    Mira
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.07.2010 12:56
    Thalia könnte ich noch beisteuern, so hieß ein Mädel aus meiner Kita, was hatten wir da noch:

    -Leni
    -Maja
    -Fiona
    -Lisa
    -Hannah
    -Nadja
    -Tessa
    -Melina
    -Skrollan
    -Lauke
    -Thora
    -Marisol
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 01.07.2010 13:52
    @AnjaundMike :Felia ist auch schön oder Felicitas ?
    Antwort
  • Profilfoto  tnl1504
    Kommentar vom 01.07.2010 15:13
    ich glaube wirklich schreckliche namen gibt es nicht wirklich, da wie bereits geschrieben, es ist geschmackssache.

    mir ist wirklich mal aufgefallen, das man die namen in schichten der gesellschaft einordnen kann, traurig aber wahr. zb unterschicht "justin", mittelschicht "Sascha", oberschicht "theodor". das sind jetzt wirklich nur beispiele und wahrscheinlich nicht immer allgemein. mir gehen zb diese ganzen modernen englischklingenden namen aufn keks. oder sowas wie leon. mußte dir mal vorstellen, bist aufm spielplatz und rufst deinen sohn leon, haste aufeinmal 5 jungs vor dir stehen...

    mein mann und ich haben uns schon vor hundert jahren über namen geeinigt, und zum glück ist kein name davon wirklich in mode. und meine familie war auch schon am stänkern, aber das ist uns völlig egal.

    mein bruder zb heißt mit vornamen sascha, meine schwägerin silke, also mußten die kinder auch einen namen mit S haben, damit bei allen die inizialen SK sind. finde ich zb auch panne.

    und meine schwester hat ihren kindern arabische namen gegeben, fand ich auch nicht wirklich passend. gut der vater ist kein deutscher, aber sie war nie mit ihm verheiratet, und er hat seinen sohn das erstemal gesehen da war der 10.
    speziell also der eine heißt Najiebbulla Amin. ist das nicht ne arme sau? rufname ist Najieb.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 02.07.2010 08:50
    @Murmelbauch2009 Melina und Leni würden mir zusagen!

    @Deja: Felicitas find ich persönlich schon wieder nicht so schön wie Felia.... Aber mein Mann hatte sich gestern abend endlich mal geäußert und er mag auch den Namen Felia nicht... :-/

    Ihm würden Nele, Mia und Sina gut gefallen!!

    Und Mia ist mein absoluter Favorit...Das Problem wird nur sein das er diesmal aussuchen darf, da ich mich bei Max durchgesetzt habe! Sonst wäre da irgendwas mir Helge, Hugo oder sogar Albert raus gekommen *grusel*

    @tnl1504: Das ist mit die Höchststrafe! Ich finde so ausländische Namen eh ein wenig komisch und gewöhnungsbedürftig...

    @rinalein85: Hab ich auch gesehen, die hatten da ja nen richtigen Bericht drüber..
    Find ich total daneben, aber es geht ja einem persönlich auch nciht besser, aber als Kind bist du echt gestraft damit!!
    Ich hatte mit Anja nicht so die Probleme, aber meine Schwester Julia hatte totale Schwierigkeiten! Julia war damals auch so ein fürchterlicher Name...
    Ich finde nur bei Kindern sollte man da nciht ganz so extreme Abschnitte machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.07.2010 08:53
    Unsere Tochter heißt ja Denise, und immer wenn wir gefragt werden, wie sie heißt und ihren Namen nennen, dann bekommen wir zu hören:
    "Oh, schön der Name, geläufig, aber man hört ihn nicht oft"
    Und das ist das, wass wir wollten.....sie soll ihn nicht jedes Mal buchstabieren müssen, aber auch nicht die 5 mit dem gleichen namen in ihrer Klasse sein!

    Ist uns glaub ich gelungen!
    Hoffe ich!
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 02.07.2010 12:01
    @Murmelbauch2009: Wo kommst du her?? Also bei uns ist der Name ganz oft...
    Genauso wie der Name Christin, Christine oder Christiane....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 14:11
    also Denise kommt bei uns auch öfter vor aber nur bei meiner Generation und nicht bei kleinkindern und Babys ;)

    Murmel kommt aus Bochum ^^

    Hoffe war ok das ich für dich geantwortet habe ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 02.07.2010 15:28
    *gg*

    ich komm aus der richtung Osnabrück und hier ist der ganz oft vertreten!!

    ;-)
    Aber wenn Murmel bei sich glück hat, kann es ja nicht besser laufen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.07.2010 15:55
    @sonja:
    Kein Thema!

    Also hier habe ich weder in den Kindergärten, in denen ich gearbeitet habe noch im Verwandten/Bekanntenkreis je von einer Denise gehört.....also bis jetzt ist sie die Einzige....und einzigartig ja sowieso *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 03.07.2010 07:27
    Komme aus BaWü und bei meiner Tochter im Kiga gibt es sehr viele Hanna´s und Lena´s, Lisa´s, Leon´s, Lukas.
    Verena habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Denise ist schön, der Name gefällt mir - hatte eine in der Klasse.
    Die Tochter meiner Cousine heißt Jule und der Sohn Nick - kurz und bündig, auch, weil sie einen sehr langen Nachnamen haben.
    Mir persönlich würde noch Theresia gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.07.2010 08:47
    Ich gehe mal die Kiddies aus den Kitas durch, in denen ich war...:
    -Lou
    -Lia
    -Angelina
    -Karen
    -Naila
    -Nike
    -Helenea
    -Paula
    -Jana
    -Anna
    -Elena
    -Theresa
    -Kim
    -Ricarda
    -Sabrina
    -Serena
    -Louisa
    -Janine
    -Mareike
    -Jule
    -Bea
    -Nathalie
    -Vivien

    So, mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein, vielleicht ist ja was bei!
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 03.07.2010 10:29
    Naila? Das ist eine Stadt bei Hof ( Oberfranken ).
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 03.07.2010 11:01
    Naila hört sich aber irgendwie gut an...
    Meinem Mann ist das aber wieder zu Exotisch.....*grmpf* Männer...
    Hmmmm

    Die eine Cousine von meinem Mann bekommt ende Oktober auch ein Mädchen..mit der müssen wir uns auch noch auseinandersetzen, damit wir nicht den gleichen Namen haben...
    Die kommt nachher vorbei und dann bin ich mal gespannt was sie so auf lager hat ;-)

    Ne Freundin von mir haben ihre Kleine Paulina genannt, aber gerufen wird sie nur Pauli...find ich schlimm...
    Antwort
Seite 2 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern