menü
My Babyclub.de
schreckliche Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 03.07.2010 11:09
    Meine Tochter rufe ich auch nur Leni.
    Das war bei mir auch noch ein Aspekt, dass der Spitzname nicht so arg schlimm klingt. Bei Charlotte wäre das wahrscheinlich Lotti gewesen !
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 03.07.2010 15:17
    Leni, geht ja noch, aber dieses i dahinter bei Pauli (Paulina) finde ich schlimm..entweder dann doch lieber line oder paula...

    Aus Anja hat meine Oma früher Angie gemacht, den Spitznamen habe ich heute teilweise sogar noch. Meine Mama hat mich eigentlich immer nur Anja genannt wenn ich was angestellt hab und das kam selten vor ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 05.07.2010 06:48
    So war es bei mir auch. Heiße Stefanie, alle sagen aber seit je her Steffi zu mir - außer, ich hatte etwas angestellt, dann wurde der Name voll gerufen. Dann wußte ich aber immer gleich bescheid.

    Bei Pauli muß ich immer an St. Pauli denken.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 05.07.2010 09:28
    Hehe, so hat jeder seinen Spitznamen :-)

    St. Pauli..*gg*
    Wenn die das ja normal sagen würden, dabei wird dann immer noch in Babysprache gesprochen und das i gaaaaaanz lang gezogen... Ich hab meiner Freundin schon oft genug gesagt das das ätzend ist, aber sie findet es total niiiiiiedlich... *würg*
    Unser Max hat den Spitznamen Maxe weg. Nicht verniedlicht auf Maxi oder Mäxchen!!
    Und das schlimme ist er hört eigentlich nur noch auf Maxe :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 05.07.2010 10:42
    Wie alt ist denn das Mädchen ? Pauliiiiiii ?
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 05.07.2010 12:40
    *lach*

    Die ist im April 2 geworden!
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 05.07.2010 13:26
    Naja, da braucht man nun wirklich nicht mehr in Babyspache sprechen.
    Überhaupt das ganze DUZI DUZI ist mir auf den Keks gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 05.07.2010 14:25
    Ich habe das gehasst! Klar die ersten Monate hab ich auch noch ein wenig anders gesprochen, aber als ich merkte das mein Kleiner doch ganz gut versteht hab ich ganz normal mit ihm gesprochen!
    Ne Bekannte von uns redet mit ihrer 7 Jahre alten Enkelin immer noch so Babysprachenmäßig... Jetzt ist der Kleinen mal rausgerutscht das sie doch kein baby mehr ist und man normal mit ihr reden kann! Alina auch so ein schrecklicher Name der hier voll oft zu hören ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 05.07.2010 14:39
    Alina kenne ich auch mehrere. Und komischrweise haben zwei Alina´s einen Bruder der Julian heißt.
    Wir waren gestern mal wieder etwas unternehmen, da war eine Familie mit Zwillingen : Jack und Josie. Und voll die Countryfreaks.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 05.07.2010 14:54
    Ohh mein Gott...Jack und Josie, also da kann ich mir auch schönere Namen vorstellen!!
    Vor allem find ich das heutzutage eh ein wenig übertrieben das Zwillingsnamen so gleich sein müssen... Klar irgendwo zusammen passen ist ok, aber nicht unbedingt gleich sein....
    Die beiden meiner Freundin heißen Shirin und Dilara
    und bei der anderen Anna und Julia....
    *achselzuck* gefällt mir auch nicht so, aber naja...
    um sowas brauch ich mir keine gedanken machen. Muss nur so langsam einen Mädchen namen finden...der meinem Mann auch gefällt *seuftz*
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 06.07.2010 06:42
    @AnjaundMike: Tamara oder Lara würde gut zu Max passen - finde ich.

    Meine Cousine wollte unbedingt einen Jungen Namens Quirin. Der ist sowas von übel.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 06.07.2010 11:07
    @Deja: Tamara wäre uns schon zu lang... aber Lara hört sich auch gut an... :-)

    Oweia...da ist man doch auch mit gestraft!
    Von einer Arbeitskollegin die Schwester hat ihren Kleinen Quentin genannt!! Weil sie den Schauspieler Quentin Terentino (oder so ähnlich) so toll findet!! :-/ Muss ich auch nicht haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 06.07.2010 11:24
    MMMM, mein nächstes Kind wird i-Pad heißen oder Nr. 5 :-)

    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 06.07.2010 13:52
    *lach*
    Es gibt schon komische Namen...
    Aber wundern würde es mich nicht, wenn irgendwann ein Kind mit dem namen i-Pad rum läuft........... ;-/
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 07.07.2010 06:53
    Mich ehrlich gesagt auch nicht.
    Wie schon ganz am Anfang des Forums geschrieben, gab es, bei uns in BaWü, einen Rechtsstreit, weil die Eltern ihre Tochter Pepsi-Carola heißen lassen wollten und das Standesamt hat das nicht genehmigen wollen, vor Gericht wurde der Name aber dennoch anerkannt.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 07.07.2010 11:31
    Ach du liebe Güte......das arme Kind......ich hab keine Worte dafür, kann nur mit dem Kopf schütteln.....
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 08.07.2010 10:55
    So was gehört wirklich VERBOTEN!!!Unfassbar!
    Es gibt aber auch den Namen "Mercedes",da war aber,glaub ich,erst der Vorname da und Benz hat das Auto nach seiner Tochter benannt oder so ähnlich.Weiß das nicht mehr so genau,aber PEPSI !Sind die Eltern irgendwelche Prolls?Ich denke,das Kind wird die Eltern irgendwann hassen wegen des Namens.Hänseleien sind doch schon vorprogrammiert.Aber die Amis machen so ein Mist ja vor und es gibt genug Affen auf der Welt,die das nachäffen.
    Grüße AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 08.07.2010 12:51
    Die Eltern sind sehr wohlhabend und wohnen in Baden - Baden. Und da gibt es nur Proll´s.

    Meine ehemalige Freundin hat letzte Woche ihr Kind bekommen. Auch ein sehr außergewöhnlicher Name : Savannah - Lilly.
    Und ein neues Kind ist im Kiga mit dem Namen Magali - habe ich noch nie gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 08.07.2010 16:12
    Ich sag ja, manche Eltern überlegen gar nicht was sie ihren Kindern damit antuen, hauptsache einzigartig und exotisch...
    Magali hab ich auch noch nicht gehört....
    und schon wieder so ein schrecklicher doppelname.....
    *kopfschüttel*
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 12.07.2010 14:43
    Ahhhhh, schon wieder so ein schlimmer Name.... Loogan....
    Soll nen Jungenname sein!
    Meine Freundin ist Tante geworden...
    Antwort
  • Profilfoto  Deja
    Kommentar vom 12.07.2010 17:35
    Titus ist genauso ein "toller" Name. Hört sich an wie Tinitus.
    Oder Lennox.
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 12.07.2010 17:49
    Titus hört sich eher an wie der Teufel persönlich.... :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 18:49
    Hm ich mag Titus +schulterzuck*
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.07.2010 18:52
    Kenne nen Jungen der Timon heißt, das finde ich schlimmer als Titus, denke da immer an das Erdmännchen von "Timon und Pumba".
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2010 18:59
    HaHa ja Timon is nen knaller xD
    Und wenns nen Zwilling ist heißt der andere auch noch Pumba löl


    Aber ich hab sowieso fest gestellt das ich öfters Namen gut finde die andere schrecklich finden ;)

    Meine absoluten Favoriten für nen Jungen sind

    Bendix
    und
    Bo

    finden die meisten Menschen absolut schrecklich ;)

    Und bei Mädchen stehe ich total auf

    Janna
    Janne
    Skadi

    sind auch nicht unbedingt Namen die jeder Mag ;)
    Antwort
Seite 3 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern