My Babyclub.de
Heuschnupfen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • geschwisterchen
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 27.05.2010 22:55
    Hallo

    Mein Mann und ich hibbeln schon seit einer Weile und wünschen uns ein zweites Baby. Heute hätte ich normalerweise meine Mens. bekommen, ist aber noch nichts, so warte ich noch ein paar Tage, dann mach ich ein Test.
    Das Problem ist, dass Mai mein Heuschnupfen-Monat ist. Und ohne med. quäle ich mich mich durch den Tag und kann Nachts nicht schlafen, da meine Nase dicht macht.
    Weiß jemand von euch ob ich, wenn ich jetzt schwanger wäre was nehmen darf und was?
    Und so lange ich kein pos. Test hatte, können Med. meiner evtl. Schwangerschaft trotzdem schaden???
    Oder darf ich keine medis nehmen, erst wenn ich weiß, dass ich schwanger bin???

    Danke für eure Antworten
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2010 06:52
    Ich würde mich mal in der Apotheke informieren, was es denn für Globuli´s gegen Heuschnupfen gibt. Die könntest jetzt auch schon nehmen. Ansonsten würde ich mir nichts chemischen einpfeifen, solange du noch nicht weißt, ob du schwanger bist oder nicht.
    Sonst wird bei allen Medikamenten empfohlen, im ersten Trimester nichts zu nehmen und dann eben mit Absprache des Arztes.
    Frage mal deinen Hausarzt oder FA, es gibt eine Beratungstelle für werdende Schwangere oder die es schon sind, die können sich telefonisch mit den Fachleuten in Verbindung setzen, um sich Fragen zu Medikamenten beantworten zu lassen.
    Ich hatte das gemacht und mir hat es geholfen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.