My Babyclub.de
Februar Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • alessia2604
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 08.06.2010 10:09
    Hi,

    ich auch!
    Der Rechner erzählt auch was von Anfang Februar, mal sehen, was die Ärztin nächste Woche sagt ....
    Dein wievieltes ist es denn?
    Bei uns das vierte ....

    LG,
    Alessia
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 08.06.2010 22:15
    Hallo ihr Februar Mamis, ich gehöre mit zu euch. War heute beim Gynäkologen und der hat meine Schwangerschaft bestätigt bin jetzt ca. in der 5. Woche. Ich muss dabei sagen das ich sehr nervös bin denn ich hatte am 23.04.2010 eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 9.SSW. daher bin ich jetzt mega ängstlich und hoffe das dieses Mal alles gut geht denn ein Kind ist der größte Wunsch von mir und meinem Partner.

    LG Bianca
    Antwort
  • Birdy
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 13.06.2010 16:56
    Hallo,
    kann sein, dass ich auch dazu gehöre. Hab heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war pos. Da ich darum noch nicht beim FA war, hab ich hier mal machrechnen lassen und ich komm auf Ende Februar.
    Meine Schwieger-Oma wird am 19. Februar 100 Jahre, das wäre ein Geburtstagsgeschenk... :-)
    Weiß nur noch nicht, wie ich mich fühlen soll... Meine Gedanken fahren einfach Achterbahn.... Hmpf...
    Gruß
    Andrea
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2010 09:25
    Hallo Andrea, ja dann jetzt schon mal herzlichen Glückwunsch.
    Und versuche dich ganz normal zu verhalten und zu fühlen. Denke immer positv. Und glaub an dein Baby. Ich versuche das auch zur Zeit aber ich weiß das das nicht immer so einfach ist.

    LG Bianca
    Antwort
  • alessia2604
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2010 11:14
    @ Andrea:
    Willkommen im Club! ;-))
    Die Achterbahn ist ziemlich normal, finde ich. Kommt auch immer ein bisschen auf die Umstände an - geplante Schwangerschaft oder nicht, widrige oder angepasste Umstände etc.
    Geht mir zur Zeit genauso, und ich hab ziemlich viel Übung *grins*

    LG,
    Alessia
    Antwort
  • Wuschel1986
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2010 13:29
    Hallöchen,

    ich gesell mich mal zu euch....habe am 08.06. positiv getestet....FA Termin ist erst am 25.06. ...lauf rechner soll das Baby am 17.02. kommen :)

    ist meine erste schwangerschaft und ich bin ja soooo aufgeregt....und hoffe natürlich, dass alles gut verläuft ...

    Gruß
    Nadja
    Antwort
  • alessia2604
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2010 14:08
    Hallo Nadja,

    dann Herzlichen Glückwunsch!
    Februarbabies sind natürlich was besonderes - ich darf das sagen, ich hab schon eins von der Sorte ;-)))

    LG,
    Alessia
    Antwort
  • alessia2604
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2010 14:37
    Hi,

    das werden garantiert noch mehr Mädels, der Februar ist ja noch lang ;-))
    Bei mir, hm ... die Übelkeit ist nur sehr sporadisch vorhanden, aber das kenn ich schon, das war in den anderen Schwangerschaften auch so.
    Dafür ziehts immer wieder mal im Unterleib, so ne Art Umbauarbeiten wahrscheinlich ... kenn ich in der Form noch nicht.
    Ich hatte ganz am Anfang auch Schmierblutungen (ganz was neues), aber die waren Mitte der fünften Woche wieder weg.

    Mein erster FÄ-Termin ist morgen! Bin seeeeehr gespannt und hoffe, dass alles gut ist ... meine jüngste Tochter wird mitgehen (2 Jahre alt) und vermutlich die ganze Zeit mit großen Augen in den "Fernseher" gucken *grins*

    LG,
    Alessia
    Antwort
  • Sternchen4
    Juniorclubber (39 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2010 13:43
    Hallo an alle Mit-Februarmamis ;)

    Ich war gestern beim FA und hatte meinen ersten Ultraschall.
    Hab auch schon ein kleines Bildchen bekommen, auf dem auch schon die Herztöne aufgezeichnet sind!

    Das is was ganz neues für mich!
    Es is meine 4 SS, aber die erste die so "weit" fortgeschritten ist!
    Herztöne sind noch ganz neu für mich :D

    Rechnerisch wäre ich eigentlich in der 8 SSW, aber lauf Messung von meinem FA bin ich 6+5. Er sagt das is kein Grund zu Beunruhigung, aber ein bisschen sorgen mach ich mir schon...

    Wie schaut das bei euch aus? Is das bei jemandem von euch ähnlich?

    Wir freuen uns jedenfalls riesig und können den nächsten Termin in einem Monat kaum erwarten!
    Das werden lange Wochen :)

    LG,
    Sternchen
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2010 21:36
    Hallöchen zusammen,
    also ich mußte heute morgen zum Gyn denn es besteht der Verdacht auf einen Harnwegsinfekt bin jetzt etwas in Sorge denn ich hatte ja im April die Fehlgeburt und hoffe jetzt das alles gut geht. Bin jetzt in der 7 SSW und wir haben heute die Herztöne gesehen. Und der Gyn sagte ich soll mir keine Sorgen machen. Trinke jetzt fleißig Cranberrysaft.
    Antwort
  • hase76
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2010 09:53
    Ich reihe mich auch mal ein...aus der Hibbelliste springe ich zu den Februar Mamis, 5. SSW. Sehen tut man noch nichts(Termin heute morgen), Tests waren aber eindeutig...
    Viele Grüße!
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2010 12:42
    Hallo Jubert,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Wir müssen einfach versuchen positv zu denken und jeden Moment zu genießen wo nicht das Gegenteil gesagt wird. Ich versuche es gerade habe allerdings auch einen Hänger denn ich habe eine Scheidenentzündung oder so was ähnliches. Ich hoffe das alles gut geht.

    LG Bibi
    Antwort
  • Sunny2011
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 21.06.2010 13:05
    Hallo Februar Mamis,

    ich gehöre (hoffentlich) auch dazu, ich habe gestern getestet und der Test war positiv :-) Termin soll der 25.02.2011 sein. Ich freue mich sehr, auch wenn ich - wie einige hier auch - sehr aufgeregt und nervös bin, denn ich hatte bereits 2 Fehlgeburten in 2008. 2009 hatte ich dann Pause gemacht um den Kopf freizubekommen und jetzt hat es wieder geklappt. Es ist mein erstes Kind und mein Mann und ich würden uns so sehr freuen wenn es diesmal klappt. Morgen habe ich einen Termin beim FA. Drück euch allen auch die Daumen
    Antwort
  • danie174
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2010 08:29
    Hallo Februarmamis 2011,

    ja was soll ich sagen bei mir wird es wohl so um den 12.02.2011 soweit sein. für uns ist es das 1. Kind. ich bin megaaufgeregt und gesapnnt was mich noch erwartet. die morgendliche Übelkeit zerrt schon jetzt an meinen Nerven... eigentlich bin ich immer hart im nehmen gewesen, aber irgendwie ist jetzt alles anders. Es ist manchmal so schlimm, dass ich erst ab Mittag mir mir und meinem Körper klarkomme. Viele meinen ich soll mich krankschreiben lassen... aber warum nur weil mir übel ist? ok einerseits kann ich das verstehen andererseits ist es ja bald vorbei. wie seht ihr das...... es ist echt schlimm, wenn ich ab 07:00 Uhr im Büro sitze bin ich wirklich nur anwesend aber bekomme nciht mal nen vernünftiges Telefonat oder Diktat hin, weil sich bei mir alles dreht...ab Mittag geht das dann...... ich weiss nciht was ich machen soll... am freitag muss ich zum FÄ soll ich ihr das schildern?

    Liebe grüße
    Antwort
  • alessia2604
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2010 09:50
    Hallo,

    erstmal: Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;-))

    Die Übelkeit würde ich bei der Ärztin auf jeden Fall thematisieren! Wofür isse denn da, die Fachfrau? *grins*
    Und wenn's schon so schlimm ist ...
    Und dann kannst du mir ihr vielleicht gemeinsam überlegen, ob Krankschreiben oder nicht. Wenn du deinen Job derzeit nicht mehr ausüben kannst, bringt es nicht viel, wenn du dich da hinquälst.

    Good luck!!
    Antwort
  • danie174
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 23.06.2010 10:02
    danke alessia, ich gehe gerne zur arbeit und mein job ist sicher.. ch müsste hier den goldenen löffel stehlen... mein chef weiss noch nichts...wollte abwarten bis die ersten 3 monate vorbei sind aber wahrscheinlich muss ich ihm das eher sagen....wie gesagt ich bin anwesend den haleb tag erst ab mittag komm ich wieder klar.....ich werde es am freitag mit ihr bsprechen und da ch um 08:00 Uhr termin hab wird sie es ja mitbekommen, wie es mir geht...sie kennt mich als hippelig und aktiv aer so fühle ich mich momentan echt nciht... ichw erde weiter berichten
    Antwort
  • danie174
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2010 15:03
    ja ich weiss, da ich ja morgen sowieo zum arzt muss ich aber was schriftliches bei uns brauche, muss ich halt solange warten....also bis morgen.... ich fange um 07:00 an und muss bis 15:30 uhr arbeiten... ich qäule mich auch aus dem bett und mittags könnte ich mein büro abschließen und schlafen :-).....mal sehen was morgen besprochen wird.. bin schon tierisch aufgeregt udn montag wird es dann dem chef gesagt....achso und tee... ich mag keinen tee nur wenn ich krank in uns runterliege und dann auch nur früchtetee.. und nun...ich hör mal was die ärztin noch für geheimwaffen weiss..aber vielen dank für die antwort... schön zu wissen, dass es einem nicht alleine zu mies geht

    LG
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 24.06.2010 16:02
    Hallo Februar Mamis, also ich liege zur Zeit mit einer dicken Erkältung und Fieber im Bett. War heute morgen auch beim Gyn denn mich hat seid dem Wochenende die 24 Std. Übelkeit erwischt. Der Doc hat mich bis zum 04.07 erst einmal krank geschrieben und ich nehme jetzt Vomex A Tabletten ein. Wollte erst nicht da ich ja im April die MA hatte aber ich halte es einfach nicht mehr aus meine Nerven liegen total blank bin auch nur noch am weinen. Aber wie sagen es alle so schön schwangerschaft ist keine Krankheit. Da muß ich jetzt durch.

    LG Bianca
    Antwort
  • Citrusfrucht87
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 25.06.2010 08:32
    Hallo,

    also ich bin jetzt in der 5ssw. War gestern beim Arzt und da hat man schon was ganz kleines gesehen, hab auch das erste Bild bekommen, ist echt ein schönes Gefühl... Geburtstermin ist der 25.02.2011 :)
    Antwort
  • danie174
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2010 09:44
    Hallo an alle,

    komme soeben vom frauenarzt... ja der besuch war sehr peinlich....ich wude aufgerufen und muste aber noch auf dem gynstuhl etwas warten......als die ärztin kam konnte ich nur noch sagen.... ich glaub ich muss mich mal......ja und dann kam es schon... oh mein gott...aber sie sagte dann ganz cool..... ja sie sind richtig schwanger so ist das :-)

    ok nun mal zur Übelkeit... mein FÄ hatte mir Nausan aufgeschrieben....meinte aber auch ich solle viele kleine mahlzeiten essen und den wecker eher stellen und dann lieber länger liegen bleiben.....

    nun gut also muss ich da jetzt durch..

    meinem chef werde ich das in 14 tagen sagen, da ch dann den Mutterpass n der Tasche habe...mein chef ist cool und ich denke er wird sich auch freuen für mich....

    für mich steh fest, dass ich nach der geburt ein jahr zu hause beibe und der kleine wurm dann bis zum dritten jahr zur tagesmutti geht und dann in kindergarten, damit er oder sie dann auch soziale kontakte hat... ich möchte nciht, das das kind klammeraffe wird bei mir am hosenbein..

    soviel ich weiss kann man in abspprache mit dem ag die elternzeit auch verlängern... hoffe ich konnte euch etwas helfen....

    PS: heute wurde der Toxoplasmosetest gemacht...
    Antwort
  • danie174
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2010 10:29
    Huhu Glücksbringer,

    herzlich willkommen hier und herzlichen glückwunsch

    LG
    Antwort
  • Julika84
    Gelegenheitsclubber (17 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2010 12:38
    hallo mädels,

    bin auch dabei, mein kleiner krümel soll am 12.2 das licht der welt erblicken. bin ganz aufgeregt. ist meine erste schwangerschaft.hab ganz schön zu kämpfen mit mir, übelkeit usw. mutterpass hab ich schon beim ersten termin bekommen. muß am 5 juli wieder hin.

    ab welcher woche sieht man eigentlich was es wird ??

    éuch ein schön tag noch
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2010 16:32
    Hallo Julika84

    also man sagt das man ca. ab dem 5 Monat was sehen kann. Kommt aber immer darauf an wie es auf den Ultraschallfotos zu sehen ist. Meinem Freund und mir ist es egal hauptsache es ist kerngesund. Ich hoffe das dieses Mal alles bei mir funktioniert.

    LG Bibi
    Antwort
  • bibi31
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 25.06.2010 16:41
    Hi acarya,

    also ich habe mir schon sehr viele Gedanken über eine Geburt gemacht. Ich freue mich jetzt schon wenn es endlich soweit ist denn dann habe ich es geschaftt denn ich wünsche mir so sehr ein Kind da ich seid der Fehlgeburt im April 2010 mega ängstlich bin. Ich denke es werden höllische schmerzen sein aber das Ergebnis ist um so besser ein wundervolles Baby in den Armen zuhalten. Die 24 Std. Übelkeit die ich seid dem letzten Wocheende habe ist auch nicht ohne sie schrenkt mich zur Zeit in sehr vielen Dingen ein. Jetzt bin ich erst einmal krank geschrieben. Mal schaun wann das zu Ende ist ich hoffe nur das es ein gutes Zeichen ist ich möchte nicht schon wieder eine Fehlgeburt haben.

    Mein Entbindungstermin ist der 09.02.2010 mal schaun ob das klappt. Ich finde es ist ein schönes Datum.

    LG Bibi
    Antwort
  • Wuschel1986
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 26.06.2010 07:38
    Hallo und Guten Morgen ihr Lieben,

    war gestern beim Frauenarzt und hab n schönes Foto von unserem Krümel bekommen. :) ist 8,4mm groß und 6+4 Tage
    alles in Ordnung - bekomme in 2 wochen meinen Mutterpass

    bin ja so happy - ET ist 13.02.2010

    Gruß
    Nadja
    Antwort
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.