My Babyclub.de
8 Woche kein Herzschlag normal ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Surprise88
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 03.06.2010 19:31
    Hallo. Ich bin heute in der 8+1 Woche Schwanger.
    Ich war gestern das erste mal seit dieser Schwangerschaft beim Frauenarzt! Da war ich 8 Woche. Und er hatte einen Vaginalen Ultraschal gemacht und sonst nichts. Er hat nach dem Herz gesucht, aber er hatte nichts gefunden. Ich meinte dann zu ihm, vielleicht kommt das ja noch, ich würde gerne noch eine Woche warten, geht das ?
    und er meinte nein, er wollte sogar an den selben Tag noch OP. irgendwie voll schnell, oder ?
    Aber an den Tag war kein Termin frei. Also habe ich jetzt Für Freitag also morgen früh um 7uhr einen Termin für eine Ausschabung. ich weiß sie werden nochmal Kontrollieren per US. Aber was ist, wenn diese Tag 8+2 nicht ausreichen und das Herz in der 8+5 erst anfängt zu schlagen. Darüber habe ich auch mal was gelesen. Dass so ca. 9 Woche festgestellt wurde der Herzschlag. Geht das hier mit rechten Dingen zu ? Eig. mag ich meinen FA und vertraue ihm auch, aber ich weiß nicht, geht das nicht zu schnell, muss er nicht eig. zu mir sagen, kommen sie dann und dann wieder und wir schauen ob sich was getan hat. Das Baby hat ein dottersack wenn es ihnen weiterhilft und ist von der Größe her normal entwickelt. hm. aber ich habe auch gelesen, dass das baby (meins) vllt doch nicht so weit ist und nur größer erscheint, es gibt ja nun mal große und zu kleine Babys. und ich habe angeblich zu wenig Fruchtwasser. aber er meinte so ne große rolle spielt das nicht, der Herzschlag aber schon. Dann wollte ich mir heute beim anderen arzt eine 2te Meinung einholen aber ich bekam keine, sie würden mich nicht behandeln da ich schon bei jemanden in Behandlung bin oO?
    aber ich wollte doch nur sicher gehen, vllt hätte er ja doch mehr sehen können. Naja schade :(
    Ich habe auch keine schmerzen oder so. vielleicht ist das Kind ja echt noch nicht so weit wie mein FA sagte sondern vllt erst 7 Woche und wir haben uns alle verrechnet somit könnte das Herz noch anfangen zu schlagen....
    ich weiß ja nicht mal 100% wann meine letzte mens war.. ich vermute einfach das es am 7.4.2010 war....... ja ich weiß nicht was ich jetzt noch sagen soll... handelt mein arzt richtig, oder ist er zu eilig ?
    hätte er mich noch anders untersuchen sollten ? Bluttest, oder Urin oder irgendwas ?
    hätte er mich nochmal zur Kontrolle rufen sollen ohne gleich von einer Ausschabung zu reden ?
    Antwort
  • xxoberzicke1983xx
    Powerclubber (93 Posts)
    Kommentar vom 03.06.2010 20:32
    Hallo Suprise88!

    Also ich weiß nicht warum er es so eilig hat.
    Ich hatte vor vier Jahren eine Fehlgeburt gehabt. Wir haben es damals sehr früh festgestellt das ich Schwanger bin. Nur bis zum Herzschlag bin ich nicht gekommen, weil ich morgens Wach wurde und ich geblutet hatte. Dann bin ich zum Frauenarzt und dadurch das, dass kleine aber noch im Bauch war, war sie sich nicht sicher ob die Schwangerschaft nicht doch noch besteht. Die haben mir dann Blut abgenommen, aber die Werte waren noch Recht normal gewesen. Mußte einen Tag später wieder hin und die haben wieder Blut abgenommen und da waren die Werte schon gesunken.
    Also ich kam um die OP nicht rum.

    Ich bin der Meinung du solltest einen anderen Arzt aufsuchen wegen zweiter Meinung. Brauchst ja nicht sagen das du schon irgendwo in Behandlung bist. Ruf einfach an und sag du hast den Verdacht Schwanger zu sein. Bei meiner Praxis haben sie gesagt dann kommen sie heute noch rein bringen sie etwas Zeit mit, da ich keinen Termin hatte.

    Es kann natürlich sein da du dir nicht sicher bist wann du deine letzte Mens hattest das du doch noch nicht 8. Woche bist sondern doch noch was früher.

    Und ich bin noch der Meinung er hätte nochmal einen Bluttest machen sollen um diese HCG Werte zu überprüfen, bevor er dich zur Ausschabung irgendwo hinschickt.

    Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir von ganzem herzen das du vielleicht einfach noch zu früh dran bist, dass man das herzlein überhaupt noch nicht schlagen sehen kann.

    Nehm dich unbekannterweise mal in den Arm und drück dich....

    Ganz lieben Gruß
    xxoberzicke1983xx
    Antwort
  • Rose2577
    Superclubber (127 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2010 16:29
    Hallo!

    Ich wünsche für dich natürlich das dein Baby lebt aber eigentlich beginnt das Herz ab der 4 Woche zu schlagen als ich in der sechsten Woche das erste mal beim Frauenarzt war sa man als erstes das herz wie wild schlagen sonst war da nur ein kleiner Punkt.Aber ein Baby kann sich auch verstecken kenn ich von meiner ersten schwangerschaft oder du hast einfach einen unfähigen Arzt ich würde mir einen neuen suchen .Ich weiß ja nicht ob er das Baby richtig auf dem Ultraschall gesehen hatte. Ich drücke dir die Daumen und hoffe deinem Schatzi im Bauch gehts gut und wenn das so ist würde ich mir an deiner stelle einen anderen Arzt suchen .

    LG Pia
    Antwort
  • Surprise88
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2010 18:44
    Hallo. Ich habe heute beim Arzt angerufen und den Termin verschoben auf einen Mittwoch. Dann bin ich auch in der9 Woche.
    und ich hoffe dann sieht man was .... =/
    Antwort
  • Surprise88
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2010 18:47
    das baby war auf dem US schon zu sehen.
    Aber irgendwie hatte ich das Gefühl es lag nur ungünstig. ich weiß es aber nicht genau. ich denke auch das ich vorher nochmal zum anderen arzt gehen werde. hoffentlich nehmen die mich auch und geben mir keinen Termin...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.