My Babyclub.de
Ovu-comp. Persona, wer kennt sich aus?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • hope72
    Powerclubber (56 Posts)
    Eintrag vom 09.06.2010 15:48
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal ne Frage: Ich benutze nun seit diesem Monat den Persona Ferilitätsmonitor und bin heute bei ZT 16. Seit 2 Tagen habe ich 2 Striche auf dem Teststäbchen, aber kein Symbol für Eisprung...
    Weiß jemand, wie ich das deuten soll? Mein Zyklus ist immer so 27/28 Tage, also doch schon für Eisprung zu spät? Aber warum sind dann 2 Striche? Bin leicht überfragt, kennt sich jemand damit aus und kann mir deuten helfen?
    danke für eure Antworten
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2010 06:59
    Hallo Hope,

    ich hatte zwar den Monitor von Clearblue, aber da hatte ich das gleiche Problem.
    Ich hatte, laut Monitor, drei Monate keinen Eisprung. Bei mir wurden auch nur zwei Striche ( für hohe Fruchtbarkeit ), ca. 15 Tage angezeigt.
    Nur einmal hatte ich drei Striche ( sehr hohe Fruchtbarkeit - ES ), und das war im ersten Zyklus.
    Meiner ist auch immer 28 Tage lang.
    In der Apotheke meinten sie, dass der Monitor hochempfindlich ist und bei dem kleinsten Fehler keinen ES anzeigt. z.B. zuviel oder zu wenig Urin oder die Testspitze berührt.
    Beim Clearblue ist das auch so, dass der Monitor die Daten vom gleichen Tag des letzten Zykus vergleicht und dann auf Unterschiede auswertet.
    Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

    Ich habe den CBM nur vier ÜZ benutzt und würde ihn auch nicht mehr kaufen.
    Antwort
  • hope72
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2010 20:07
    @Deja,
    danke für deine Antwort..ich dachte, daß bei Persona 2 Striche zu sehen sind (hab ich gegoogelt), aber ich habe so das gefühl, dass was mit den Stäbchen was nicht stimmt; vieleicht falsch gelagert? Manchmal habe ich auf den Stäbchen auch nur so ein "geschmier" kaum was zu erkennen, außerdem ist meiner gebraucht von ner Freundin, die auch nicht gut damit zurecht gekommen ist, lag aber am Schichtdienst bei ihr. Bin echt hin und hergerissen, wollte ich doch etwas gelassener an die Sache rangehen..mit 38 hat man ja nicht immer einen Eisprung, deshalb wollte ich den Comp. gerne haben, damit ich nicht jeden Monat bibbern und hoffen muß, denn wo nix springt kann ja nix werden---aber nun so?
    bin echt am überlegen, ob ich das den nächsten Zyklus weitermachen soll
    Liebe Grüße
    Antwort
  • hope72
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 10.06.2010 20:32
    Hallo Dolli,
    ne Pause tut bestimmt (auch wenn es schwer fällt) gut.
    Ich muße jetzt 3 Monate warten, da ich im März eine FG hatte, konnte also 3 Monate mal entspannen.
    Deshalb ärgere ich mich wohl so, da wir jetzt wieder üben dürfen (wie gesagt, mir 38 hat man ja auch nicht mehr ewig zeit) und dann so ein Käse mit dem Computer.
    Ich wünsche dir viel geduld und erhole dich gut, es klappt bestimmt bald
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Leonie802000
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2010 06:12
    Hi,

    ich hab selbst Persona benutzt und kam damit immer gut zurecht. Du benutzt ihn erst diesen monat von daher kann es sein das er noch keinen Eisprung anzeigt. Im 1. Zyklus muss er doch auch erstmal deine Daten speichern. Wie land der Zyklus ist usw. Es ist eben ein Computer der ohne Input nicht 100%ig arbeiten kann. Nutz ihn doch noch für 2 Zyklen und dann kannst ihn immer noch abschaffen falls er bei dir nichts anzeigt.
    Ach so, klar kann das Stäbchen 2 Striche anzeigen aber das heißt noch lange nicht das das Hormon schon so hoch ist das ein Eisprung stattfindet. Die Stäbchen sind wie Ovu Tests, erst wenn die Testlinie so dunkel/oder dunkler als die Kontrolllinie ist dann ist der Eisprung nah.

    LG
    Antwort
  • Leonie802000
    Powerclubber (84 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2010 06:19
    Ich nochmal,

    hab mich etwas vertan, sorry. Geb dir mal einen Link zu einer Seite wo ganz gut beschrieben ist wann welcher blaue Strich auftaucht und was es für Hormone sind.

    http://home.qualimedic.de/u.l.l.i/persona.html
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2010 06:43
    @Dolli.
    Ich benutze jetzt seit drei ÜZ die Test´s vom DM - Pregnafix. Damit komme ich auch gut zurecht und messe meine Tempi.

    @Hope.
    Schließe mich Leonie an. Im ersten Zyklus mit einem Computer ist immer alles durcheinander, weil zuerst die Daten gespeichert werden müssen.

    Bei mir war es so, dass ich im 1ÜZ mit dem Clearblue 20 Teststäbchen anstatt 10 benutzen musste.

    Bin jetzt schon im 22 ÜZ und habe solangsam auch keine Kraft mehr, deshalb kann ich Dolli gut verstehen.
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2010 11:57
    @ Dolli.
    War auch gerade beim Arzt, mit meinen Hormonen ist auch alles in Ordnung. Und der Ovutest zeigt heute auch einen ES an.
    Antwort
  • hope72
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2010 17:36
    Hallo!
    @deja...ebebso viel Spaß..und viiiieeeel Glück

    @leonie
    danke für den Tipp und sorry fürs späte antworten, hab bis eben seit um 8.00 gearbeitet und kann im Dienst nicht an den PC
    Also, ich hab mir mal den Link angeschaut und habe gesehen, daß ich immer einen dicken Strich auf der (wenn man das Teststäbchen mit der abgeschrägten Seite nach links legt) auf der linken Seite , nur am 15&16 Tag hatte ich 2 (blaue, gut sichtbare)gleichstarke Linien; danach wieder auf der linken Seite bis jetzt. Ich teste ja noch bis zum 22. Zyklustag weiter, so schnell gebe ich ja nun doch nicht auf
    Aber vermutlich habe ich auch beim (sorry) pipimachen nicht so genau darauf geachtet, wie man sollte, kann auch sein.....aber so bleibt mir mal wieder nix anderes als zu warten..haben alle 2 Tage in der fraglichen Zeit davor, zur 2striche Zeit und auch später geknuddelt, also hoffen wir mal das beste
    vielen dank nochmal
    Antwort
  • pinkediva
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2010 22:50
    Ich selbst bin cyclotest Anwenderin, aber der Eisprung ist keineswegs immer in der Zyklusmitte um den viel erwähnten 14. Zyklustag - im Gegenteil bei 30% aller Frauen-Zyklen findet der Eisprung erst später statt s. http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/kinderwunsch/zyklus-der-frau/zyklus-der-frau.php
    Antwort
  • Deja
    Powerclubber (92 Posts)
    Kommentar vom 12.06.2010 06:47
    @ Dolli und Hope.
    Dankeschön, mein Männlein war auch gestern pünktlich zu Hause. War bisschen unangenehm, hat aber alles funktioniert. Hatte ja eine Insemitation gestern. Es wurde auch nochmal ein Spermienschnelltest durchgeführt.

    @ Hope,
    ich habe immer den Urin in einen Plastikbecher aufgefangen, fand ich besser.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.