My Babyclub.de
Diskussionsforum » Schwanger werden

Antworten Zur neuesten Antwort

Erfahrung mit negativem Schwangerschaftstest und "Zwischenblutung"?

Hallo ihr Lieben,
momentan sitze ich auf heißen Kohlen, da mein Termin beim Gyn erst in einer Woche ist.
Also meine Sorge ist folgende.
Mein Zyklus kommt eigentlich immer sehr regelmäßig und die Blutung dauert eigentlich immer 4 Tage.
Nun dauerte die letzte Blutung nur 1,5 Tage (kam aber zeitlich richtig), nachdem ich einen Tag nach der errechneten Eisprung GV hatte.
Meine jetzige Blutung kam 6 Tage zu spät. Gestern machte ich einen Test aus dem Drogeriemarkt (dazu muss ich sagen: bei meiner letzten Schwangerschaft war so ein Test auch negativ und ich behaupte mal, dass ich nicht zu blöd bin, diesen Test nach Vorgabe der Gebrauchsanweisung durchzuführen :-D). Der war negativ. Heute morgen dann doch eine Blutung aber wie gesagt: 6 Tage zu spät. Wie lange diese dauern wird weiß ich daher noch nicht.
Ich habe leider nicht direkt einen Termin beim Arzt bekommen.
Daher hoffe ich, dass es hier jemanden gibt, der schon mal die gleiche Erfahrung machte und mir sagen kann, wie wahrscheinlich ich schwanger bin.
Liebe Grüße,
Katja

von 51zu49 / 10.06.2010 13:40

Antwort

Hallo 51zu49,
bei meiner letzten ss (im März leider FG), hatte ich immer unregelmäßige Blutungen, aber anzeichen einer SS, übelkeit etc.
Naja, was ich eigendlich sagen wollte...wenn du trotzdem schwanger bist, zeigt auch der Test positiv an, dh nur die empfindlichen Frühtests; die einfacheren, selbst der beim Frauenarzt zeigten negativ an, erst, wie gesagt, die Frühtests waren trotz Blutung positiv.
Da ich nicht weiß, welchen du benutzt hast, kann ich dir nur empfehlen, einen (leider teureren ) Frühtest zu machen, die sind bei unklarheiten besser geeignet als die "normalen"
Liebe Grüße

von hope72 / 10.06.2010 20:26

Antwort

Danke für deine schnelle Antwort.
Mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid für dich. Dass muss ja schrecklich sein...
Es war ein "Normaler" Test. Mittlerweile würde ich auch sagen, dass das Feld doch positiv, also schwanger, anzeigt. Aber das auch erst nach einer Stunde und ablesen sollte man den Test nach 2-10 Minuten (in der Zeit zeigte er negativ an). Alles danach sei nicht aussagekräftig.
Ich hab nun einfach Angst dass ich nicht schwanger und krank bin oder schwanger mit bösen Anzeichen.
Schlimm, mach macht sich einfach wahnsinnig verrückt und bildet sich wohl auch schon viele Sachen ein... :-(
Hab noch einen schönen Abend und ein noch besseres Wochenende!
Liebe Grüße

von 51zu49 / 10.06.2010 21:22

Antwort

Nur Mut,
ich habe eine Freundin, die hatte immer ihre Blutungen und hat erst im 4. Monat gemerkt, daß sie schwanger war, die Blutungen unterschieden sich nicht von ihren anderen, gibt also viel verrücktes.
Wenn der Test auch est später positiv angezeigt hat, kann es doch sein, daß du schwanger bist....blutest du noch?
Schmierblutungen können ganz normale Ursachen haben, nicht jede Blutung hat zwangsläufig einen Abgang zur folge
Schone dich, hebe nix und lass dich verwöhnen und versuche die Zeit bis zu Arzt nicht zu viel zu grübeln und, wie schon gestern gesagt, versuche mal einen Frühtest oder den mit der Anzeige von Clearblu, der ist auch gut, dann weißt du mehr.
Halte dir die Daumen
Liebe Grüße

von hope72 / 11.06.2010 17:48

Antwort

Danke für die liebe Antwort. Hab ich mich sehr gefreut.
Also die Blutungen haben die Nacht aufgehört, daher waren es wieder nur 1,5 Tage. Zum Glück muss ich mich ja jetzt nur noch zwei Tage gedulden.
Wie schat es bei dir? Versuchst du es nochmal oder willst du erst mal ein wenig warten?
Liebe Grüße,
Katja

von 51zu49 / 12.06.2010 10:46

Antwort

Hi, war den ganzen Tag unterwegs und habes jetzt erst an den PV geschafft..
Ich benutzte seit diesem Zyklus den Persona (werde aber nicht so schlau daraus) und wir versuchen es jetzt wieder.
Heute ist ZT 19 (mein Zyklus ist immer 27/28Tage), muß also noch ein weilchen warten. Wir haben aber alle 2 Tage geherzelt, mal sehen, was kommt.
ich bin immer hin und hergerissen, habe seit 2 Zyklen mal keine Zwischenblutungen, also alles im grünen Bereich, hoffe, dass das schonmal gute Zeichen sind
ich wünsche dir noch weiterhin viel Geduld, bis Montag ist ja nicht mehr lang
LG,
Melanie

von hope72 / 12.06.2010 21:34

Antwort

Oh ja, das hört sich schon mal gut an. Scheint, als habe sich dein Körper erholt. Das ist toll!
Auch dir drücke ich die Daumen und dass du nicht mehr allzu lange Geduld brauchst!

von 51zu49 / 13.06.2010 15:16

Antwort

Hi,
wollte nur mal fragen, ob du beim Arzt warst und was der gesagt hat?
Ich hatte heute blöderweise mal kurz Zwischenblutungen, laut Kalender wäre heute Einnistungstag, hoffe mal, das es das war, bin heute ZT 21...?
LG

von hope72 / 14.06.2010 19:47

Antwort

Hallo Hope72,

ja, gestern war ich beim Arzt. War leider nicht so doll. Zum einen bin ich nicht schwanger, zum anderen war der Arzt unmöglich. Schon auf dem Weg ins Sprechzimmer fragte er, was mein Problem sei. Ich schilderte von den kurzen Blutungen und der einwöchingen Verspätung. Er fragte, o ich verhüte und schon ein Kind habe. Auf meine Antwort "ja, 9 jährige Tochter" meinte er nur, dass es dann ja wieder an der Zeit wäre und ich solle mich dann frei machen. Keine Frage zu evt anderen Krankheiten, der Art der Schmerzen oder so...
Nach einer kurzen Untersuchung meinte er, dass ich nicht schwanger sei. Ich konnte ihn dann zu einer Blutuntersuchung überreden. Er will dieses nun auf Hormonstörungen hin untersuchen lassen. Freitag muss ich deswegen noch einmal hin.
Dann kann ich dir mehr sagen.

Also eigentlich blutet man ja unmerklich bei der Einnistung, aber das ist ja auch widerum von Frau zu Frau verschieden. Vielleicht hat es ja wirklich geklappt bei dir! Würde mich sehr für dich freuen!
Ich drück dir die Daumen! Sag doch mal Bescheid, wenn du mehr weißt!

Ganz liebe Grüße!!!

von 51zu49 / 15.06.2010 09:49

Antwort

Hallo,
bist du neu bei deinem Arzt? Ich hätte das Verhalten von deinem Arzt auch komisch gefunden, naja, wenigstens nimmt er dir mal den Hormonstatus ab, wenigstens was.
Ich hab mal gegoogelt und da heißt es, daß 5-7 Tage nach dem ES blutungen als Einnistungsblutungen auftreten können/dürfen, käme hin...mir ist auch morgends etwas flau und schwindelig..aber kann ich mir aber auch einbilden, ich habe nur Angst, dass es wieder so ist, wie im März bei der FG.
Liebe Grüße

von hope72 / 15.06.2010 17:21

Antwort

Guten Morgen,

ja, ich bin neu bei dem Arzt. Bin hier erst kürzlich zugezogen. Von daher fand ich das noch seltsamer, dass er nichts wissen wollte.
Na ja, ich warte Freitag ab, gebe ihm da noch eine Chance und wenn das nichts war, suche ich nach einem Anderen.

Das flau und schwindelig ist natürlich leider noch kein treffsicheres Symptom. Aber eine FG schließe ich aus, denn dazu hätte es ja erst mal eingenistet sein müssen. Und eine normale Menstruationsblutung ist ja auch absurd, wenn du am der Tag der Blutung bei ZT21 warst. Von daher bin ich sehr guter Dinge bei dir :-)
Vielleicht ist bei dir die Einnistung tatsächlich stärker blutend. JEDER Mensch ist anders. Deine Blutungen waren doch nur kurz, oder?
Bald kannst du ja einen Test machen :-) (Rossmann hat übrigens grad Frühtests für 2,89 Euro im Angebot)

Liebe Grüße, Katja

von 51zu49 / 16.06.2010 09:13

Antwort

Hallo 51zu49,
ach ich weiß auch nicht,mal blutet es mal nicht, wenn, dann nur beim Abwischen und auch nicht wie normale Mens?
Ich muß halt warten bis Sonntag, mal sehen wie sich das entwickelt.
Das blöde ist, das ich gerade ne dicke Erkältung bekomme mit Schnupfen und Kopfweh und gerne was nehmen möchte, es aber nicht tue, weil es sich ja wirklich um Einnistungsblutungen handeln könnte (hab gegoogelt, von 1-5 Tagen alles dabei), werde also nicht schlauer. Schwindel und flaues Gefühl kann also von der Erkältung kommen oder auch vorboten der Mens sein, kann ich mir jetzt wohl aussuchen :o)
ich wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße

von hope72 / 16.06.2010 19:31

Antwort

Also das klingt doch dann tatsächlich eher nach Einnistungsblutung. Hab nämlich mal gelesen, dass diese meist unbemerkt beim Gang zur Toilette abgeht. Wenn du es also nur beim Abwischen hast...
Die Erkältung macht wohl gerade einen Rundgang. Liege auch flach im Bett. Wie schön, dass es Notebooks gibt :-D
Auch wenn es schwer ist: mach dich nicht zu sehr verrückt. Hmm, doofer Rat. Ich weiß ja, dass man es doch macht.
Drücke dir die Daumen, dass es diesen Monat geklappt hat.
Aber ich bin da guter Dinge!

von 51zu49 / 17.06.2010 10:47

Antwort